Freilauf oder Stationär |
Michi_
Grünschnabel

Herkunft: Rosenheim
 |
|
Was meint Ihr Wallerkiller denn so,
braucht man wenn man vom Ufer
aus mit Köderfisch angelt eine
Freilaufrolle???
|
|
16.03.2008 13:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michi_ am 16.03.2008 um 13:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
bone
Werbepartner

Richtiger Name: TOM Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock
 |
|
RE: Freilauf oder Stationär |
|
Zitat: |
Original von Michi_
Freilaufrolle???
|
|
nee
__________________ Gruss Tom
contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

|
|
16.03.2008 14:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 16.03.2008 um 14:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Muskie
Haudegen

Herkunft: Steiermark
 |
|
Für was nen Freilauf???? Hab für sowas beim Wallerfischen kein nutzen, außer vielleicht beim auslegen, aber das wäre auch schon der einzige Vorteil
|
|
16.03.2008 14:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Muskie am 16.03.2008 um 14:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hatl
König

Herkunft: Österreich, Burgenland
 |
|
|
michi
wir sind keine wallerkiller.
die meisten fischen mit 6500 baitrunner.
__________________ mfg
Gerhard
|
|
16.03.2008 15:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hatl am 16.03.2008 um 15:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Walli | NatoR
Eroberer

Herkunft: Schwabenländle
 |
|
Also ich find freilauf ganz praktisch
der freilauf kann auch so weit zu getreht werden lankt bei mir sogar für die reissleine dann mus man nix mehr einstellen oder bremmse zudrehen und kann gleich voll losdrillen
Aber im grosen und ganzen is ne freilaufrolle nicht nötig
Und was du dir im klaren sein solltest LIEBER NE HOCHWERTIGE STATIONÄR ALS NE MITTLERE FREILAUF
__________________ Einen hab ich schon ;)
|
|
16.03.2008 18:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walli | NatoR am 16.03.2008 um 18:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Michi_
Grünschnabel

Herkunft: Rosenheim
Themenstarter
 |
|
Naja eigentlicht wollt ich mir ne baitrunner 6500 b
kaufen. Aber glaub wenn ich ne 50iger Schnur
drauf tue ist irgendwie zuwennig drauf. Und 180 Euro
für den Thunnus ist mir zu viel. Dann kam die Überlegung
brauch ich überhaubt freilauf.
Was für Stationärrolle tätet Ihr mir dann so empfehlen bis
130 Euro so.??
|
|
16.03.2008 19:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michi_ am 16.03.2008 um 19:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Steffen S
Haudegen

Herkunft: Weserbergland
 |
|
Shakespeare Medalist 80
Quantum Crypton Big Pit
Rhino Black Cat 770
Rhino - ST-Ti 870
__________________ Grüße von der Weser! :)
Steffen
16.03.2008 20:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen S am 16.03.2008 um 20:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Manuel Schmid
Kaiser

Richtiger Name: Manuel Schmid Herkunft: Diedorf/Schwaben
 |
|
Angle nur mit Freilauf!
Super zum Auslegen, kein zudrehen der Bremseinstellung nötig!!
|
|
16.03.2008 22:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manuel Schmid am 16.03.2008 um 22:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
hirs
Routinier

Herkunft: Oberpfalz
 |
|
@Walli | NatoR
mit welcher freilaufrolle fischt du, bzw. was für einen durchmesser hat deine reißleine?
mir ist keine stationäre rolle bekannt, mit der man genügend druck über den freilauf zum spannen aufbauen kann. (ich gehe davon aus, dass du beim spannen mit reißleine einen selbsthakeffekt erzielen willst)
@ Muskie, joderking
beim auslegen mit freilauf erhöht sich das risiko --> schnurdrall
gruß Matthias
__________________ -----> Nur wer am Wasser ist, fängt!
|
|
16.03.2008 22:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hirs am 16.03.2008 um 22:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Manuel Schmid
Kaiser

Richtiger Name: Manuel Schmid Herkunft: Diedorf/Schwaben
 |
|
Original von hirs
@Walli | NatoR
mit welcher freilaufrolle fischt du, bzw. was für einen durchmesser hat deine reißleine?
mir ist keine stationäre rolle bekannt, mit der man genügend druck über den freilauf zum spannen aufbauen kann. (ich gehe davon aus, dass du beim spannen mit reißleine einen selbsthakeffekt erzielen willst)
@ Muskie, joderking
beim auslegen mit freilauf erhöht sich das risiko --> schnurdrall
gruß Matthias
|
|
Der Verdrallt sich dann schon wieder aus beim Drill!!
|
|
16.03.2008 22:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manuel Schmid am 16.03.2008 um 22:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
hirs
Routinier

Herkunft: Oberpfalz
 |
|
Der Verdrallt sich dann schon wieder aus beim Drill!!
|
|
a großer nicht, a kleiner kommt dir rein wie a schiffschraube
__________________ -----> Nur wer am Wasser ist, fängt!
|
|
16.03.2008 23:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hirs am 16.03.2008 um 23:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
bone
Werbepartner

|
|
Original von weser_fischer
Shakespeare Medalist 80
Quantum Crypton Big Pit
Rhino Black Cat 770
Rhino - ST-Ti 870 |
|
welch erfahrungen hast du schon mit dem, von dir vorgeschlagenen, zeugs gemacht?
__________________ Gruss Tom
contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

|
|
17.03.2008 00:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 17.03.2008 um 00:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Papa Joe
Routinier

Herkunft: Ingersheim
 |
|
|
Original von Michi_
Freilaufrolle???
|
|
auch, nee
Papa Joe
|
|
17.03.2008 00:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Papa Joe am 17.03.2008 um 00:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Steffen S
Haudegen

Herkunft: Weserbergland
 |
|
Original von bonebreaker
welch erfahrungen hast du schon mit dem, von dir vorgeschlagenen, zeugs gemacht? |
|
Die Medalist hab ich zwar noch nich in der Hand gehabt, wird aber immer wieder gelobt.
Die Big Pit hab ich selber, absolut robust und ne große Schnurfassung.
Die Black Cat hatte ich auch schon inner Hand, gute Bremse etc. Steht der Big Pit in nichts nach, nur der Preis is nen bischen Höher.
Und die Rhino hab ich schon in Aktion gesehen und is auch super Robust.
__________________ Grüße von der Weser! :)
Steffen
17.03.2008 09:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen S am 17.03.2008 um 09:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
-Philipp-
Grünschnabel

Herkunft: Herbolzheim i.Brsg
 |
|
Ich hab selbst zwei Tica Cybernetic GG.
Hat zwar keinen Freilauf, brauch ich aber auch nicht !
MfG
Philipp
__________________ Meine Rute macht dir angst ?
MfG
Philipp
|
|
23.03.2008 22:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von -Philipp- am 23.03.2008 um 22:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
bone
Werbepartner

|
|
|
24.03.2008 22:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 24.03.2008 um 22:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
auslegen mit stationärrollen-freilauf, liest man immer wieder. je übersetzung in spulenumdrehungen = 1 360° drehung in der schnur, der hirsl hat scho recht...
wers nicht glaubt soll im garten mal 20 würfe mit dem freilauf machen bzw schauen wieviele er schafft
abgesehen vom drill würd ich das tunlichst vermeiden. aber wenn man nicht oft am wasser ist, kann man das natürlich vernachlässigen..
zum thema: habe ca 10 jahre die bbr xl gefischt (5 stück), machte eigentlich nur sinn mit freilauf wenn man mit ineffizienten methoden fischt. nun hab ich "ohne"
|
|
24.03.2008 23:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 24.03.2008 um 23:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Arno
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Arno Herkunft: Schloß Holte Westfalen
 |
|
Michl,
Drill und Freilauf,habe ich irgend etwas verschlafen?
Arno
|
|
25.03.2008 13:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 25.03.2008 um 13:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
Original von Arno
Michl,
Drill und Freilauf,habe ich irgend etwas verschlafen?
Arno |
|
Drall Arno
Es geht ums verdrallen , wenn man mit dem Freilauf die Montage ausbringt
__________________ Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
|
|
25.03.2008 13:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 25.03.2008 um 13:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|