Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Freilauf oder Stationär » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Freilauf oder Stationär
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michi_ Michi_ ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Rosenheim

Freilauf oder Stationär Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Was meint Ihr Wallerkiller denn so,
braucht man wenn man vom Ufer
aus mit Köderfisch angelt eine
Freilaufrolle??? nachdenklich
bis bald
16.03.2008 13:01 Michi_ ist offline E-Mail an Michi_ senden Beiträge von Michi_ suchen Nehmen Sie Michi_ in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michi_ am 16.03.2008 um 13:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Steffen S   Zeige Steffen S auf Karte Steffen S ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7306.jpg

Herkunft: Weserbergland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Methode?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffen S: 16.03.2008 13:39.

16.03.2008 13:35 Steffen S ist offline E-Mail an Steffen S senden Beiträge von Steffen S suchen Nehmen Sie Steffen S in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen S am 16.03.2008 um 13:35 verfassten Beitrag.
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-7847.jpg

Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

RE: Freilauf oder Stationär Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michi_
Willkommen
bis bald

nee

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

16.03.2008 14:24 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 16.03.2008 um 14:24 verfassten Beitrag.
Muskie Muskie ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-4555.gif

Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für was nen Freilauf???? Hab für sowas beim Wallerfischen kein nutzen, außer vielleicht beim auslegen, aber das wäre auch schon der einzige Vorteil
16.03.2008 14:28 Muskie ist offline E-Mail an Muskie senden Beiträge von Muskie suchen Nehmen Sie Muskie in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Muskie am 16.03.2008 um 14:28 verfassten Beitrag.
Hatl Hatl ist männlich
König

images/avatars/avatar-502.jpg

Herkunft: Österreich, Burgenland

RE: Freilauf oder Stationär Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen michi

wir sind keine wallerkiller.
die meisten fischen mit 6500 baitrunner.

bis bald

16.03.2008 15:29 Hatl ist offline E-Mail an Hatl senden Beiträge von Hatl suchen Nehmen Sie Hatl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hatl am 16.03.2008 um 15:29 verfassten Beitrag.
Walli | NatoR Walli | NatoR ist männlich
Eroberer

Herkunft: Schwabenländle

Also ich find freilauf ganz praktisch
der freilauf kann auch so weit zu getreht werden lankt bei mir sogar für die reissleine dann mus man nix mehr einstellen oder bremmse zudrehen und kann gleich voll losdrillen großes Grinsen

nachdenklich Aber im grosen und ganzen is ne freilaufrolle nicht nötig

Und was du dir im klaren sein solltest LIEBER NE HOCHWERTIGE STATIONÄR ALS NE MITTLERE FREILAUF

16.03.2008 18:49 Walli | NatoR ist offline E-Mail an Walli | NatoR senden Beiträge von Walli | NatoR suchen Nehmen Sie Walli | NatoR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walli | NatoR am 16.03.2008 um 18:49 verfassten Beitrag.
Michi_ Michi_ ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Rosenheim

Themenstarter Thema begonnen von Michi_

Naja eigentlicht wollt ich mir ne baitrunner 6500 b
kaufen. Aber glaub wenn ich ne 50iger Schnur
drauf tue ist irgendwie zuwennig drauf. Und 180 Euro
für den Thunnus ist mir zu viel. Dann kam die Überlegung
brauch ich überhaubt freilauf.
Was für Stationärrolle tätet Ihr mir dann so empfehlen bis
130 Euro so.??
16.03.2008 19:44 Michi_ ist offline E-Mail an Michi_ senden Beiträge von Michi_ suchen Nehmen Sie Michi_ in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michi_ am 16.03.2008 um 19:44 verfassten Beitrag.
Haudegen

Shakespeare Medalist 80
Quantum Crypton Big Pit
Rhino Black Cat 770
Rhino - ST-Ti 870

16.03.2008 20:03 Steffen S ist offline E-Mail an Steffen S senden Beiträge von Steffen S suchen Nehmen Sie Steffen S in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen S am 16.03.2008 um 20:03 verfassten Beitrag.
Manuel Schmid   Zeige Manuel Schmid auf Karte Manuel Schmid ist männlich
Kaiser

Richtiger Name: Manuel Schmid
Herkunft: Diedorf/Schwaben

Angle nur mit Freilauf!

Super zum Auslegen, kein zudrehen der Bremseinstellung nötig!!
16.03.2008 22:03 Manuel Schmid ist offline E-Mail an Manuel Schmid senden Beiträge von Manuel Schmid suchen Nehmen Sie Manuel Schmid in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manuel Schmid am 16.03.2008 um 22:03 verfassten Beitrag.
hirs   Zeige hirs auf Karte hirs ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2653.jpg

Herkunft: Oberpfalz

Willkommen @Walli | NatoR

mit welcher freilaufrolle fischt du, bzw. was für einen durchmesser hat deine reißleine?

mir ist keine stationäre rolle bekannt, mit der man genügend druck über den freilauf zum spannen aufbauen kann. (ich gehe davon aus, dass du beim spannen mit reißleine einen selbsthakeffekt erzielen willst)

@ Muskie, joderking

beim auslegen mit freilauf erhöht sich das risiko --> schnurdrall

gruß MatthiasProst

16.03.2008 22:44 hirs ist offline E-Mail an hirs senden Beiträge von hirs suchen Nehmen Sie hirs in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hirs am 16.03.2008 um 22:44 verfassten Beitrag.
Manuel Schmid   Zeige Manuel Schmid auf Karte Manuel Schmid ist männlich
Kaiser

Richtiger Name: Manuel Schmid
Herkunft: Diedorf/Schwaben

Zitat:
Original von hirs
Willkommen @Walli | NatoR

mit welcher freilaufrolle fischt du, bzw. was für einen durchmesser hat deine reißleine?

mir ist keine stationäre rolle bekannt, mit der man genügend druck über den freilauf zum spannen aufbauen kann. (ich gehe davon aus, dass du beim spannen mit reißleine einen selbsthakeffekt erzielen willst)

@ Muskie, joderking

beim auslegen mit freilauf erhöht sich das risiko --> schnurdrall

gruß MatthiasProst

Der Verdrallt sich dann schon wieder aus beim Drill!! lol lol lol lol lol lol
16.03.2008 22:47 Manuel Schmid ist offline E-Mail an Manuel Schmid senden Beiträge von Manuel Schmid suchen Nehmen Sie Manuel Schmid in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manuel Schmid am 16.03.2008 um 22:47 verfassten Beitrag.
hirs   Zeige hirs auf Karte hirs ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2653.jpg

Herkunft: Oberpfalz

Zitat:
Der Verdrallt sich dann schon wieder aus beim Drill!!

a großer nicht, a kleiner kommt dir rein wie a schiffschraube oh man rofl

16.03.2008 23:02 hirs ist offline E-Mail an hirs senden Beiträge von hirs suchen Nehmen Sie hirs in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hirs am 16.03.2008 um 23:02 verfassten Beitrag.
Werbepartner

Zitat:
Original von weser_fischer
Shakespeare Medalist 80
Quantum Crypton Big Pit
Rhino Black Cat 770
Rhino - ST-Ti 870

welch erfahrungen hast du schon mit dem, von dir vorgeschlagenen, zeugs gemacht?

www.instinctbassboat.de

17.03.2008 00:45 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 17.03.2008 um 00:45 verfassten Beitrag.
Papa Joe   Zeige Papa Joe auf Karte Papa Joe ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2700.jpg

Herkunft: Ingersheim

Zitat:
Original von Michi_
Willkommen
bis bald

auch, nee großes Grinsen

Papa Joe
17.03.2008 00:56 Papa Joe ist offline E-Mail an Papa Joe senden Beiträge von Papa Joe suchen Nehmen Sie Papa Joe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Papa Joe am 17.03.2008 um 00:56 verfassten Beitrag.
Haudegen

Zitat:
Original von bonebreaker

welch erfahrungen hast du schon mit dem, von dir vorgeschlagenen, zeugs gemacht?

Die Medalist hab ich zwar noch nich in der Hand gehabt, wird aber immer wieder gelobt.
Die Big Pit hab ich selber, absolut robust und ne große Schnurfassung.
Die Black Cat hatte ich auch schon inner Hand, gute Bremse etc. Steht der Big Pit in nichts nach, nur der Preis is nen bischen Höher.
Und die Rhino hab ich schon in Aktion gesehen und is auch super Robust.

17.03.2008 09:25 Steffen S ist offline E-Mail an Steffen S senden Beiträge von Steffen S suchen Nehmen Sie Steffen S in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen S am 17.03.2008 um 09:25 verfassten Beitrag.
-Philipp-   Zeige -Philipp- auf Karte -Philipp- ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Herbolzheim i.Brsg

Willkommen

Ich hab selbst zwei Tica Cybernetic GG.

Hat zwar keinen Freilauf, brauch ich aber auch nicht !

MfG

Philipp

MfG

Philipp
23.03.2008 22:18 -Philipp- ist offline E-Mail an -Philipp- senden Beiträge von -Philipp- suchen Nehmen Sie -Philipp- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Philipp- in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von -Philipp- am 23.03.2008 um 22:18 verfassten Beitrag.
Werbepartner

Zitat:
Original von -Philipp-
Willkommen

Ich hab selbst zwei Tica Cybernetic GG.

Hat zwar keinen Freilauf, brauch ich aber auch nicht !

MfG

Philipp

philipp,

hier mal was zu lesen.. Idee

Innere Werte...Tica Cybernetic GG 100

www.instinctbassboat.de

24.03.2008 22:55 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 24.03.2008 um 22:55 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

oh man auslegen mit stationärrollen-freilauf, liest man immer wieder. je übersetzung in spulenumdrehungen = 1 360° drehung in der schnur, der hirsl hat scho recht... Daumen hoch

wers nicht glaubt soll im garten mal 20 würfe mit dem freilauf machen bzw schauen wieviele er schafft lol

abgesehen vom drill würd ich das tunlichst vermeiden. aber wenn man nicht oft am wasser ist, kann man das natürlich vernachlässigen..

zum thema: habe ca 10 jahre die bbr xl gefischt (5 stück), machte eigentlich nur sinn mit freilauf wenn man mit ineffizienten methoden fischt. nun hab ich "ohne" Daumen hoch
24.03.2008 23:09 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 24.03.2008 um 23:09 verfassten Beitrag.
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-2191.jpg

Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

Willkommen Michl,
Drill und Freilauf,habe ich irgend etwas verschlafen? nachdenklich

bis bald Arno
25.03.2008 13:15 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 25.03.2008 um 13:15 verfassten Beitrag.
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von Arno
Willkommen Michl,
Drill und Freilauf,habe ich irgend etwas verschlafen? nachdenklich

bis bald Arno

Drall ArnoProst Es geht ums verdrallen , wenn man mit dem Freilauf die Montage ausbringtnachdenklich

25.03.2008 13:20 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 25.03.2008 um 13:20 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Freilauf oder Stationär

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH