Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Waller einstieg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Waller einstieg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frank 1983 Frank 1983 ist männlich
Mitglied

Herkunft: Oberfranken

Waller einstieg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi wollte mal fragen ob es sinvoll ist als angeleinsteiger gleich auf waller zu gehen mich interresiert eure meinung Prost Prost keine Ahnung
22.03.2008 18:09 Frank 1983 ist offline E-Mail an Frank 1983 senden Beiträge von Frank 1983 suchen Nehmen Sie Frank 1983 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Frank 1983 am 22.03.2008 um 18:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ben   Zeige ben auf Karte ben ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-2568.jpeg

Herkunft: essenbach/niederbaye rn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

nein erst musst du mit dem stippen beginnen. Augenzwinkern

du brauchst ja köderfische weil wie der nicht mehr einzige schweizer zu sagen pflegt nur raubwaller zählen. großes Grinsen

bis bald gruß ben

ps: zu deiner frage selbstverständlich kannst du gleich mit waller zu fischen beginnen.
aber erst lesen dann fragen ,denn deine antworten stehen fast alle im forum.
22.03.2008 18:17 ben ist offline E-Mail an ben senden Beiträge von ben suchen Nehmen Sie ben in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 22.03.2008 um 18:17 verfassten Beitrag.
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-2191.jpg

Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
such dir einen Bekannten,der davon etwas versteht,allein bist du ziemlich aufgeschmissen Augenzwinkern

Und schön lesen in diesem Forum großes Grinsen

bis bald Arno
22.03.2008 18:26 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 22.03.2008 um 18:26 verfassten Beitrag.
MarkusGZ   Zeige MarkusGZ auf Karte MarkusGZ ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-3904.jpg

Herkunft: LKR Günzburg

Ich würde keinem Angeleinsteiger empfehlen gleich auf Waller loszugehen.

Als Einsteiger sollte man sich doch ein paar Jahre dem Allroundangeln widmen.
Ich denke mal man verliert schnell die Lust, wenn man die ersten 30 mal beim Angeln nichts fängt.

Und wenn man viel Glück hat und doch einen Waller an die Angel bekommt, weiss man immer noch nicht wie dieser Fisch zu handhaben ist.

Natürlich ist dies bei Forellen oder Karpfen auch der Fall, aber wenn mein erster Fisch ein Waller gewesen wäre, denke ich das ich überfordert gewesen wäre.

mfg Markus
22.03.2008 18:28 MarkusGZ ist offline E-Mail an MarkusGZ senden Beiträge von MarkusGZ suchen Nehmen Sie MarkusGZ in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MarkusGZ am 22.03.2008 um 18:28 verfassten Beitrag.
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Frank 1983

Ich denk ich fang erst mal mit dem boili Fischen an mein kumpel ist jetzt auch auf waller umgestiegen und wir wollen im august in die naab
22.03.2008 18:34 Frank 1983 ist offline E-Mail an Frank 1983 senden Beiträge von Frank 1983 suchen Nehmen Sie Frank 1983 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Frank 1983 am 22.03.2008 um 18:34 verfassten Beitrag.
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-2191.jpg

Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

großes Grinsen Gut,ist das Thema ja durch

Petri Heil Augenzwinkern
22.03.2008 18:36 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 22.03.2008 um 18:36 verfassten Beitrag.
Mitglied

Petri wir können uns ja nochmal drüber unterhalten wenn ich so weit binn bis bald
22.03.2008 18:39 Frank 1983 ist offline E-Mail an Frank 1983 senden Beiträge von Frank 1983 suchen Nehmen Sie Frank 1983 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Frank 1983 am 22.03.2008 um 18:39 verfassten Beitrag.
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

RE: Waller einstieg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Frank 1983

Wenn du wirklich von nix ne Ahnung hast und das Angeln erst anfängst , wäre es schon sinnvoller von "Grundauf" zu beginnen. Heist Stippen ,Weißfische usw....Augenzwinkern

Wenn du narürlich gleich in die Wels-Fischerei einsteigen willst dann nur unter ständiger "profess. Betreuung" . Es dauert schon seine Zeit bis du dir das nötige Wissen usw. angeeignet hast.

Das geht schon beim Tackle kaufen los, las dich von einem Wallerfischer (mit Erfahrung) Daumen hoch beraten!
Aber meine Meinung: Fang klein an Daumen hoch Prost

22.03.2008 18:44 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 22.03.2008 um 18:44 verfassten Beitrag.
Mitglied

RE: Waller einstieg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Kaiser ich glaub ich muss erst erfahrung sammeln des hab ich jetzt schon öfter gehört ich geh im august in die naab mit ein paar kumpels die gehen auf waller aber ich werd doch erst mal klein anfangen ich werd es mal auf karpfen probieren danke für deinen meinung cool Prost
22.03.2008 18:49 Frank 1983 ist offline E-Mail an Frank 1983 senden Beiträge von Frank 1983 suchen Nehmen Sie Frank 1983 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Frank 1983 am 22.03.2008 um 18:49 verfassten Beitrag.
Manuel Schmid   Zeige Manuel Schmid auf Karte Manuel Schmid ist männlich
Kaiser

Richtiger Name: Manuel Schmid
Herkunft: Diedorf/Schwaben

Glaube auch, daß du erst mal Erfahrung mit "kleinen Fischen" machen sollst!

lol lol lol lol lol Prost Prost
22.03.2008 20:57 Manuel Schmid ist offline E-Mail an Manuel Schmid senden Beiträge von Manuel Schmid suchen Nehmen Sie Manuel Schmid in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manuel Schmid am 22.03.2008 um 20:57 verfassten Beitrag.
Mitglied

Willkommen Ja mitlerweilen binn ich überzeugt aber kleine fische machen auch spass bis bald
22.03.2008 21:03 Frank 1983 ist offline E-Mail an Frank 1983 senden Beiträge von Frank 1983 suchen Nehmen Sie Frank 1983 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Frank 1983 am 22.03.2008 um 21:03 verfassten Beitrag.
Sikker07 Sikker07 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3011.jpg

Herkunft: Maintal nähe FFM

Zitat:
Original von ben
Willkommen

nein erst musst du mit dem stippen beginnen. Augenzwinkern

du brauchst ja köderfische weil wie der nicht mehr einzige schweizer zu sagen pflegt nur raubwaller zählen. großes Grinsen

bis bald gruß ben

@ Ben: hehe coole Antwort, genau das richtige. Augenzwinkern lol

Ich persönlich habe mit Forellen angefangen, dann schnell die Schna..e voll gehabt, dann kam der Hecht, was auch schnell vorbei ging, und zu guter letzt unser Wels, an ihm bin ich hängen geblieben, weil es einfach eine Herausforderung ist.

Ich würde zwar nicht gleich an den Po fahren, als Waller-Neueinsteiger, ich würde an einem Fluss in deiner Nähe mal die ersten Versuche wagen oder an nem ForellenPuff.( Kopf gegend Wand hoffentlich hab ich nix falsches gesagt, im Bezug auf die Teichangelei, da ich weiß, das es hier einige gibt die das nicht gerne hören.

Es ist deine eigene Entscheidung, mit was du anfängst. Egal was auch immer es ist Viel Petri Heil dafür.

Liebe Grüße Rico

22.03.2008 21:21 Sikker07 ist offline E-Mail an Sikker07 senden Beiträge von Sikker07 suchen Nehmen Sie Sikker07 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sikker07 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sikker07 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sikker07 am 22.03.2008 um 21:21 verfassten Beitrag.
Mitglied

drink drink drink Ka Thema wir haben bei uns viele baggerlöcher mit großen karpfen wennst lust hast kommst mal zu uns a woche zelten und große fische fangen Prost Prost
22.03.2008 21:28 Frank 1983 ist offline E-Mail an Frank 1983 senden Beiträge von Frank 1983 suchen Nehmen Sie Frank 1983 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Frank 1983 am 22.03.2008 um 21:28 verfassten Beitrag.
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6504.jpg

Zitat:
Original von Frank 1983
drink drink drink Ka Thema wir haben bei uns viele baggerlöcher mit großen karpfen wennst lust hast kommst mal zu uns a woche zelten und große fische fangen Prost Prost

Willkommen Just in dem Moment wo du mit deinem Angelgerät richtig umgehen kannst,das heist auswerfen,Knoten binden,oder die richtige Hakengrösse und Schnurstärke wählen oder auch schon ein zwei gute Karpfen ausdrillen kannst,just in dem Moment kannst du auch auf Waller fischen.Die Sicherheit kommt dann von alleine.

22.03.2008 21:38 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 22.03.2008 um 21:38 verfassten Beitrag.
Mitglied

drink drink Ja des ist klar ich sammel noch a bissla erfahrung mit karpfen und irgendwann sind die waller dran
22.03.2008 21:40 Frank 1983 ist offline E-Mail an Frank 1983 senden Beiträge von Frank 1983 suchen Nehmen Sie Frank 1983 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Frank 1983 am 22.03.2008 um 21:40 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

Willkommen Frank,

wenn du auf Waller gehen willst und noch keine Ahnung davon hast hätte ich einen Tipp für Dich. Augenzwinkern

Wir haben im Forum einen Werbepartner der Guiding Touren an der Donau anbietet, der heißt: Predator Fishing Tours

Setzte Dich mal mit Mäx in Verbindung da kannst Du deine Vorstellungen ansprechen und teuer ist das auch nicht.

Wenn Du lieber Zelten willst oder so wird er das auch für Dich richten,also keine Angst rufe einfach mal dort an.

Ich bin überzeugt du kannst da richtig was lernen, und tust Dich dann wesentlich leichter mit der Wallerfischerei. Augenzwinkern

23.03.2008 00:13 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 23.03.2008 um 00:13 verfassten Beitrag.
papajoerg
Doppel-As

images/avatars/avatar-3060.jpg

Herkunft: wackersdorf

Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denk ich fang erst mal mit dem boili Fischen an mein kumpel ist jetzt auch auf waller umgestiegen und wir wollen im august in die naab

wann und wohin solls an die naab im august gehen???? gruss joerg
23.03.2008 01:15 papajoerg ist offline E-Mail an papajoerg senden Homepage von papajoerg Beiträge von papajoerg suchen Nehmen Sie papajoerg in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von papajoerg anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von papajoerg am 23.03.2008 um 01:15 verfassten Beitrag.
Hatl Hatl ist männlich
König

images/avatars/avatar-502.jpg

Herkunft: Österreich, Burgenland

Willkommen frank

als einsteiger wirst es sehr schwer haben alleine schon das richtige takle auszusuchen, aber hier für gibts ja das wallerforum.
am besten ist sich eien suchen der dir auch vor ort helfen kann .
du wirst sicher als einsteiger die meisten erfahrungen durch jetten machen.
schreib einfach deine fragen in den trid, wirst sehen es wird dir hier jeder gerne behilflich sein.

bis bald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hatl: 23.03.2008 07:30.

23.03.2008 07:29 Hatl ist offline E-Mail an Hatl senden Beiträge von Hatl suchen Nehmen Sie Hatl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hatl am 23.03.2008 um 07:29 verfassten Beitrag.
Mitglied

Willkommen Siggi alles klar da werd ich mich mal umhören danke dir cool
23.03.2008 10:24 Frank 1983 ist offline E-Mail an Frank 1983 senden Beiträge von Frank 1983 suchen Nehmen Sie Frank 1983 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Frank 1983 am 23.03.2008 um 10:24 verfassten Beitrag.
Hero Hero ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-2951.jpg

Willkommen

stimmt fang erst mal klein an und dann immer steigern.

aber wennst zeit hast kannst mir a paar köder mitfangen

Petri Heil

bis bald

Gruß Sven
24.03.2008 16:09 Hero ist offline E-Mail an Hero senden Beiträge von Hero suchen Nehmen Sie Hero in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hero am 24.03.2008 um 16:09 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Waller einstieg

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH