Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Kleinteile und andere Utensilien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleinteile und andere Utensilien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MAT MAT ist männlich
Jungspund

Kleinteile und andere Utensilien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich fahr dieses Jahr das erste mal an den Po zum Wallerfischen. Da ich eine solche Angeltour noch nie gemacht habe und noch dazu beim Wallerfischen recht grün hinter den Ohren bin wollte ich mal fragen was man alles braucht und auf keinen Fall vergessen darf.

Hab auch schon die Suchfunktion bemüht aber leider kein Thema gefunden wo das ganze Tackle mal gesammelt genannt wird.

Mir geht es dabei einmal um das allgemein Tackle also Kleinteile. Ruten werden unten geliehen.
Also was an Haken, Schwimmer, Wirbel, Vorfach usw. sollte ich alles mitnehmen. Auch die Hakengröße und Art würde mich interessieren. Da man bei Drillingen, Einzelhaken; CircleHooks in allen erdenklichen Variationen gern man die Übersicht verliert.

Auch Tipps für Sachen die nicht unmittelbar was mit dem Angel zu tun haben aber trotzdem wichtig sind wär ich dankbar.

Freue mich auf antworten
Gruß Matthias
der schon ganz wuschig aufs Wallerfischen ist
06.06.2008 10:53 MAT ist offline E-Mail an MAT senden Homepage von MAT Beiträge von MAT suchen Nehmen Sie MAT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MAT in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MAT am 06.06.2008 um 10:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Big Fins Big Fins ist männlich
Routinier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht ganz die Antwort auf deine Frage, aber...solltest es mit Guiding versuchen.
Zusätzlich einmal das Forum genau studieren, Du wirst viele Antworten auf deine Fragen bekommen, zB welche Haken, Montagen, Zubehör.

06.06.2008 11:05 Big Fins ist offline Beiträge von Big Fins suchen Nehmen Sie Big Fins in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Big Fins am 06.06.2008 um 11:05 verfassten Beitrag.
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-2191.jpg

Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

in einigen Camps bekommst du eine Kiste mit dem nötigsten geliehen und abgerechnet wird dann nach Verbrauch.
Frage nach ob das möglich ist.Kommt natürlich auch immer darauf an welche Art der Fischerei du betreiben willst,Sandbank oder Boot.
Für dich persönlich warme Kleidung für die Nacht,ein paar Arbeitshandschuhe und einen kleinen Verbandskasten.
Wenn du dir dann den Wallervirus eingefangen hast wirst du hier jede Menge finden und deine Ersatzteilkiste ist ruck zuck zu klein großes Grinsen
Wünsche dir Petri Heil

bis bald Arno
06.06.2008 11:21 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 06.06.2008 um 11:21 verfassten Beitrag.
MAT MAT ist männlich
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von MAT

Willkommen

Guiding werden wir eh in Anspruch nehmen. Das mit dem Zubehör im Camp is mir auch klar. Allerdings wollte ich mir eigentlich selber welches kaufen und mit runter nehmen, da ich auch bei uns mal auf Waller losziehen wollte.

Klar das im Forum schon viel über Haken, Schwimmer und Co geschrieben wurde.

Das Problem ist nur, dass das alles keine Zusammenhang hat.
Da wird ein ganzes Thema lang nur über Circle Hooks disskutiert schön und gut aber daraus ist es schwierig mir mal ein Kit zusammen zu stellen für den Ersten Po Aufenthalt.

Vll sollte ich auch mal anders fragen.

Was habt ihr dabei an Tackle( Rolle und Rute mal ungeachtet) was ich auch immer braucht.
06.06.2008 12:58 MAT ist offline E-Mail an MAT senden Homepage von MAT Beiträge von MAT suchen Nehmen Sie MAT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MAT in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MAT am 06.06.2008 um 12:58 verfassten Beitrag.
mlkzander
unregistriert

"früher" hat man hier u.a. auch mir noch geraten die liste
bei waller kalle auf der seite als erstausrüstung in betracht zu ziehen

keine ahnung ob der link noch erlaubt ist:

http://www.waller-kalle.eu/Das_Fischen/A...stungsliste.htm
06.06.2008 13:33
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mlkzander am 06.06.2008 um 13:33 verfassten Beitrag.
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-1990.jpg

Herkunft: Mannheim

Willkommen Mat

Einzelhaken : Owner Gorilla Gunsmoke Gr. 8/0
Drillinge : Owner ST 66 Gr. 3/0 oder Owner ST41 Gr. 2/0
Vorfach : Raptor Dynema-Vorfach und/oder Mono-Vorfach 1,2mm
Wirbel : Nur wirklich gute wie Sampo oder Bercley Cross Lock
Schwimmer : Tragkraft 200g + 300g , z.B. die neuen Raptor , sowie Sänger Oberflächenposen

Ansonsten noch :
Schnurstopper (kannst dir auch selber binden)
Knicklichter
Aalglöckchen(nicht zu wenig Augenzwinkern )
Isolierband
ggf. Halter für Knicklichter
Seabooms
Reissleine
Olivenbleie zum Ausbleien der Schwimmer , Birnenbleie zum Schleifen und Grundfischen

Feedermaterial , geeignete Kleidung , Schlafsack , Iso-matte , Kochgeschirr , Insektenabwehr , Sonnenschutz , kopflampe , Strahler fürs Boot , ...

hoffe dir geholfen zu haben .

Gruß
Tom

bis bald

06.06.2008 16:04 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 06.06.2008 um 16:04 verfassten Beitrag.
Sikker07 Sikker07 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3011.jpg

Herkunft: Maintal nähe FFM

Willkommen

Tom du warst mal wieder schneller als ich!!!!

AUTAN bzw. OFF (Insekten adieu)

bis bald Rico

06.06.2008 18:12 Sikker07 ist offline E-Mail an Sikker07 senden Beiträge von Sikker07 suchen Nehmen Sie Sikker07 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sikker07 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sikker07 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sikker07 am 06.06.2008 um 18:12 verfassten Beitrag.
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-1990.jpg

Herkunft: Mannheim

Willkommen Rico ,

Autan ist mir zu schwach . Antibrumm macht Schnaken stumm großes Grinsen
Bin ich jetzt ein Dichter ? Mich küsst die Muse ...

Off will ich auch mal testen , habs in Italy im Supermarkt gesehen und Bernhard verwendet das Zeugs .

Gruß
Tom
bis bald

06.06.2008 18:36 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 06.06.2008 um 18:36 verfassten Beitrag.
MAT MAT ist männlich
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von MAT

Merci schonmal
06.06.2008 19:08 MAT ist offline E-Mail an MAT senden Homepage von MAT Beiträge von MAT suchen Nehmen Sie MAT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MAT in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MAT am 06.06.2008 um 19:08 verfassten Beitrag.
mario   Zeige mario auf Karte mario ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-5502.jpg

Herkunft: Gralla

Zitat:
Original von tomcat
Antibrumm macht Schnaken stumm großes Grinsen
Off will ich auch mal testen , habs in Italy im Supermarkt gesehen und Bernhard verwendet das Zeugs .

Gruß
Tom
bis bald

Hallo Tom !

Autan wie Du es sagst ist zu schwach !
Meiner Meinung hilft Off so gut wie nichts, riecht aber von allen Mitteln am besten rofl
Auch ich bin der Meinung: Antibrumm Daumen hoch

Philippis me videbis
28.07.2008 21:51 mario ist offline E-Mail an mario senden Beiträge von mario suchen Nehmen Sie mario in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 28.07.2008 um 21:51 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Kleinteile und andere Utensilien

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH