Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Welcher Blinker/Spinnköder?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welcher Blinker/Spinnköder??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hage Hage ist männlich
Jungspund

Herkunft: Reisbach/Niederbayer n

Welcher Blinker/Spinnköder?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo leute, hab mal eine Frage. Fahre im September wieder nach Italien und Will wieder dass Spinnfischen auf Waller versuchen. Hab schon gute erfahren mit dem umgebauten 45g Effzett gemacht. Welche Köder könnt ihr mir empfehlen??? rauchen Vielen Dank.
24.07.2008 16:53 Hage ist offline E-Mail an Hage senden Beiträge von Hage suchen Nehmen Sie Hage in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hage am 24.07.2008 um 16:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einen umgebauten effzett 45g großes Grinsen

den alten waller kalle cat cast (NICHT die uni cat teile, die sind mist)

die teile von blinker jörg

rapala floating wobbler (nicht zu groß, darauf geht nix - warum auch immer)

sandras

profi blinker gummis

storm gummifische mit integriertem bleikörper

große spinner ca 40g

den mepps giant muskie spinner (gibts bei tackle-import.com, so wie er ist einsetzbar)

..umbauen musst du aber fast alles (ownder drillis, roscoe sprengringe, gibts auch bei kai in passablen größen)

bis bald

ps: auch die riesenblinker-teile sind bei mir als joker nach wie vor mit dabei und haben schon so manchen guten beschert...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heavytoolz: 24.07.2008 22:27.

24.07.2008 22:26 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 24.07.2008 um 22:26 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Zu dem was Michl schon schrieb,EFF-ZETT Twins in 8 oder 10cm Größe und die Gummis von Jan,heissen glaub ich Predator.

bis bald

Gruß Christian
24.07.2008 22:45 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 24.07.2008 um 22:45 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von Albinowaller
die Gummis von Jan,heissen glaub ich Predator.

das sind die manns power grubs, oder? gibts beim stolli..

sooo eine wissenschaft sollte man aus dem köder aber nicht machen, zur richtigen zeit am richtigen ort fängt (fast) jeder kukö, zur falschen zeit am falschen ort keiner..

führung, geschwindigkeit, variation etc liegen ohnehin beim angler, egal welcher köder am ende hängt..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heavytoolz: 24.07.2008 23:05.

24.07.2008 23:04 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 24.07.2008 um 23:04 verfassten Beitrag.
Tino Tino ist männlich
König

images/avatars/avatar-8212.jpg

Herkunft: Freiberg / Sachsen

Willkommen

Ein Zitat aus der aktuellen Ausgabe von R & R, da gehts um`s spinnen auf unsere Bartelträger...

"Wichtig bei der Wahl von Kunstködern ist ein EIGENES lebhaftes Spiel,Modelle denen Sie erst Leben einhauchen dürfen in der Kiste bleiben..." von Jens Köller, Guide am Oberrhein

Info`s ww.der-angler.de

25.07.2008 07:04 Tino ist offline E-Mail an Tino senden Beiträge von Tino suchen Nehmen Sie Tino in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tino in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tino am 25.07.2008 um 07:04 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

silu, ich kenne den herrn nicht, bin mir aber sicher er ist als guide hoch kompetent. trotzdem sind die eigenen erfahrungen jene denen ich am meisten vertraue. da es in der mehrzahl der fälle nach dem auftreffen des köders aufs wasser rummst, geht es primär um den großen platscher.

bis bald
25.07.2008 10:44 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 25.07.2008 um 10:44 verfassten Beitrag.
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6504.jpg

Zitat:
Original von heavytoolz
silu, ich kenne den herrn nicht, bin mir aber sicher er ist als guide hoch kompetent. trotzdem sind die eigenen erfahrungen jene denen ich am meisten vertraue. da es in der mehrzahl der fälle nach dem auftreffen des köders aufs wasser rummst, geht es primär um den großen platscher.

bis bald

So seh ich das auch Daumen hoch

25.07.2008 14:34 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 25.07.2008 um 14:34 verfassten Beitrag.
Tino Tino ist männlich
König

images/avatars/avatar-8212.jpg

Herkunft: Freiberg / Sachsen

Willkommen

Friede hackt doch ni glei alle uff mir rum lol hab doch nur erzählt was in der Rute unn Rolle steht lol

25.07.2008 15:08 Tino ist offline E-Mail an Tino senden Beiträge von Tino suchen Nehmen Sie Tino in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tino in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tino am 25.07.2008 um 15:08 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

hackt doch keiner.. Prost
25.07.2008 16:19 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 25.07.2008 um 16:19 verfassten Beitrag.
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-1990.jpg

Herkunft: Mannheim

Willkommen

macht euch nicht verrückt bei der Suche nach dem großen "Platsch" oh man Wenn dem alleine so wäre , gäbe es keine Erklärung für sofortige Attacken auf kleine Wobbler . Schaden tuts aber sicher nicht .

Was brauchst du :
Blinker mit 50 - 90 g , z.B. Effzet Doppelblatt 60 g . Über 90g fische ich nicht . brauche meine Schulter noch ne Weile .
Rapala Super Shad Rap
Rapala joined (11 oder 13 cm)

Weiter : gute Wirbel , eventuell starke no knots , Vorfachmaterial .

alle Köder , so wie du sie bekommst , müssen umgerüstet werden . Sprengringe , Wirbel + Drillinge runter . Anständige Sprengringe + gescheite Drillinge drauf .

Gruß
Tom
bis bald

25.07.2008 16:55 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 25.07.2008 um 16:55 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von tomcat
Wenn dem alleine so wäre , gäbe es keine Erklärung für sofortige Attacken auf kleine Wobbler .

die hatte ich ehrlich gesagt noch nicht. aber so schnell geb ich nicht auf, kunstköderangeln ist vertrauenssache und dieses muss erarbeitet werden..

heute abend hatte ich einen rupfer auf den 65g effzett twin.

zum thema schulter: 2m rute mit multi, dann packt man auch große köder ein paar stunden lang Daumen hoch

..ist aber nicht jedemanns sache rofl
25.07.2008 21:22 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 25.07.2008 um 21:22 verfassten Beitrag.
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-1990.jpg

Herkunft: Mannheim

Willkommen michl ,

ich habe noch keinen Grund gefunden mir 120g Schuhlöffel anzutun . Wichtiger ist das spile / den druck , den der köder aufbaut , und wenn man Wert darauf legt , der Klang des Aufklatschens . Dies hängt nicht vom Gewicht ab , sondern von der Form und teilweise der Technik . Kleinere Köder fischen sich entspannter und brachten mir eher Bisse . Aber wie du schon sagst , Vertrauen in den eigenen Köder ist das Wichtigste an der Sache ...

Gruß
Tom
bis bald

25.07.2008 21:32 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 25.07.2008 um 21:32 verfassten Beitrag.
Moritz Moritz ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4335.jpg

Herkunft: Deutschland

hats von euch schonmal jemand mit poppern versucht? hab mir vorhin mal nen Effzett Giant Bubble Popper in 11cm/35 Gramm zugelegt für´n heiden Geld oh man

Ansonsten... gibt´s hier jemand der sich die Blechlöffel mal selber hergestellt hat? Könnte mir die Rohlinge kostenlos Stanzen lassen aus VA, bloß dauert´s sicher ewig, bis man mal rausgefunden hat wie man sie dengeln muss dass sie ordentlich laufen??

liebe grüße, bis bald

26.07.2008 13:39 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 26.07.2008 um 13:39 verfassten Beitrag.
Foren Gott

Original von heavytoolz[/i]
Zitat:

zum thema schulter: 2m rute mit multi, dann packt man auch große köder ein paar stunden lang Daumen hoch

Versteh ich nicht.
Ein so kurzer Hebel , der ja sicherlich bretthart ausfällt wenns für Welse
halten muß,brauch ich da nicht immens Kraft zum Auswerfen.
Oder macht die Multi das alles wieder wett. nachdenklich

26.07.2008 22:12 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 26.07.2008 um 22:12 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

mit einer langen rute wirkt der widerstand des köders stärker gegen dich. 40-50 meter werfen klappt gut, mehr brauch ich auch nicht (wozu hab ich ein boot..). die rute ist bretthart bzw im drill genau richtig (fox predator jerkbait -160g). aber wie ich sagte, das ist nicht jedermanns sache..
27.07.2008 00:21 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 27.07.2008 um 00:21 verfassten Beitrag.
Sikker07 Sikker07 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3011.jpg

Herkunft: Maintal nähe FFM

Willkommen

Die Twin-Turners, in 90g sind top!!!

Liebe Grüße Rico

27.07.2008 01:55 Sikker07 ist offline E-Mail an Sikker07 senden Beiträge von Sikker07 suchen Nehmen Sie Sikker07 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sikker07 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sikker07 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sikker07 am 27.07.2008 um 01:55 verfassten Beitrag.
Foren Gott

Zitat:
Original von Sikker07
Willkommen

Die Twin-Turners, in 90g sind top!!!

Liebe Grüße Rico

Kann ich nicht behaupten,eher das Gegenteil:

27.07.2008 13:16 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 27.07.2008 um 13:16 verfassten Beitrag.
Sikker07 Sikker07 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3011.jpg

Herkunft: Maintal nähe FFM

Willkommen habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht, aber leider auch keine guten oh man oh man der ist nigel nagel neu und ovp im Angelkasten..... lol

bis bald Rico

28.07.2008 22:27 Sikker07 ist offline E-Mail an Sikker07 senden Beiträge von Sikker07 suchen Nehmen Sie Sikker07 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sikker07 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sikker07 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sikker07 am 28.07.2008 um 22:27 verfassten Beitrag.
HI-LO   Zeige HI-LO auf Karte HI-LO ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-6516.gif

Herkunft: Unterfranken

Willkommen heaveytoolz,

was fischt du für ne multi an deiner fox predator jerkbait ?
würde mich mal interessieren da ich auch des öfteren mit der milti zu gange bin,allerdings vom ufer aus.
zum jerken und für die schweren teile nehm ich ne Quantum trophy ss201.
und zum gufi ren auf zander ne daiwa viento und war mit beiden bislang sehr zufrieden aber meine quantum wird wohl bald den geist aufgeben hab sie ja auch schon ein paar jährchen bin deshalb schon mal am suchen nach was neuem .

so long...

28.07.2008 23:34 HI-LO ist offline E-Mail an HI-LO senden Beiträge von HI-LO suchen Nehmen Sie HI-LO in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von HI-LO am 28.07.2008 um 23:34 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von HI-LO
Willkommen heaveytoolz,

was fischt du für ne multi an deiner fox predator jerkbait ?

abu ambassadeur 6601 ultra cast (C4 silbernes modell, made in sweden, schon ein paar jahre alt). die combo ist leichter als jede vergleichbar starke spinncombo und durch die kürze wirkt das noch viel handlicher.

super rolle, etwas wenig bremspower hat sie aber, trotz lagerung mit stets offener bremse..

die neuen haben carbonscheiben und mehr power, hab die aber noch nicht in händen gehabt oder gefischt..

spydereier: zum thema werfen -> das funktioniert mit der mjulti ganz anders und ist nicht 1:1 vergleichbar. ein experte wirft mit der combo sicher weiter als ich mit einer echten spinne (mit der sportex hvtz komme ich auf 80-90m wenns sein muss - mit schlagschnur und 25er spiderwire und 6000er spule)
28.07.2008 23:52 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 28.07.2008 um 23:52 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Welcher Blinker/Spinnköder??

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH