Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Pellets an der Bojenmontage ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pellets an der Bojenmontage ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tomson
Haudegen

images/avatars/avatar-4964.jpg

Herkunft: Trostberg

Pellets an der Bojenmontage ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte mal nachfragen ob es möglich ist Pellets an der Bojenmontage anzubieten ? Hat schon mal irgendjemand Erfahrung damit gemacht ? Wär für hilfe sehr dankbar...
13.08.2008 15:47 Tomson ist offline E-Mail an Tomson senden Beiträge von Tomson suchen Nehmen Sie Tomson in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tomson am 13.08.2008 um 15:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
CarpLaFamilia   Zeige CarpLaFamilia auf Karte CarpLaFamilia ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-3720.jpg

Richtiger Name: Patrick und Philipp Haas
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen T.G.
Tu es nicht, da kannst meiner Meinung nach auch mit dem blanken Haken fischen!

14.08.2008 09:19 CarpLaFamilia ist offline E-Mail an CarpLaFamilia senden Beiträge von CarpLaFamilia suchen Nehmen Sie CarpLaFamilia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CarpLaFamilia in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CarpLaFamilia am 14.08.2008 um 09:19 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Gute Frage!!!!
Natürlich is es möglich,warum denn nicht!!
Aber was soll es bringen,die Stinkeballen an ne Boje zu tüdeln!!!!!

bis bald

Gruß Christian
14.08.2008 13:05 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 14.08.2008 um 13:05 verfassten Beitrag.
Heinz Heinz ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-58.jpg

Herkunft: Hessen

Pellets an der Bojenmontage ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Spanien habe ich mit der Bojenmontage und Pellets einen Walli überlisten können. Ich mußte allerdings in einem Bereich fischen, der mit sehr viel Holz versehen war.
Mit dem Echolot hatte ich ihn vorher schon lokalisieren können. Daraufhin versuchte ich es mit einer Festmontage und Pellets. Nach einem Fehlbiss konnte ich ihn fangen. Den armen Kerl hatte ich schon fast mit Pellets erschlagen oh man
Der Aufwand ist eigentlich zu groß, speziell in Bereichen wo die Fische viel Versteckmöglichkeiten haben. Ich mußte oft den Köder wechseln, da auch die Karpfen sich sattgefressen haben. Gewässertiefe war übrigens ca. 6 - 7 m.
Fazit: nur wenn man einen speziellen Punkt befischen möchte, da man etwas besonderes erwartet großes Grinsen , ist diese Methode sinnvoll.

14.08.2008 13:13 Heinz ist offline E-Mail an Heinz senden Beiträge von Heinz suchen Nehmen Sie Heinz in Ihre Freundesliste auf
Tomson
Haudegen

Themenstarter Thema begonnen von Tomson
Indianermontage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte besser Indianermontage, nicht Bojenmontage dazu sagen ! Das Problem in meinem Gewässer ist ganz einfach das viele Treibgut(Algen,Wasserpflanzen ect.), die mich bei einer Grundmontage alle 30min dazu zwingen würden die Schnüre zu reinigen. Bei der von mir gedachten Indianermontage sind halt 90% der Schnur ausserhalb vom Wasser. Mit Köfis fische ich schon länger sehr erfolgreich auf diese Weise, blos mit Pellets hab ich da noch keine Erfahrung. Da ein Kumpel und ich gerade dabei sind eine Pelletsstelle anzufüttern und auch mit sehr grossen Karpfen zu rechnen ist, würde mich das interessieren ob bei Pellets am Haar der gewünschte Selbsthakeffekt überhaupt noch funktioniert. Glaub sowieso weniger daran das mir die Waller draufknallen, eher grosse Karpfen, aber sollte sich doch mal ein Walli dran verirren, bin ich nicht abgeneigt ! Aber wirklich Erfahrung mit dieser Methode scheint auch von euch keiner zu haben, oder ???
Am besten ich teste es einfach selbst mal...
14.08.2008 15:28 Tomson ist offline E-Mail an Tomson senden Beiträge von Tomson suchen Nehmen Sie Tomson in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tomson am 14.08.2008 um 15:28 verfassten Beitrag.
ben   Zeige ben auf Karte ben ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-2568.jpeg

Herkunft: essenbach/niederbaye rn

Willkommen

was ist dein problem entweder du bindest am anderen ufer an oder an einer boje.
dann wird gespannt und die pellets abgelassen im wasser sind nur das vorfach und die hauptschnur je nach tiefe.
würde die für diese metode aber c.h. empfehlen.
auch sollte es nicht tiefer wie 2-3m sein.
ansonsten mit abrisstein unterwasser spannen.
da du ja mit köfis schon gute erfahrung hast mach das gleiche mit pellets und lass sie bei der bojenmontage einfach auf grund mit einem vorgeschalteten200-300g blei .

bis bald gruß ben

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ben: 14.08.2008 17:55.

14.08.2008 17:49 ben ist offline E-Mail an ben senden Beiträge von ben suchen Nehmen Sie ben in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 14.08.2008 um 17:49 verfassten Beitrag.
Tomson
Haudegen

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar Ben, so hab ich mir das auch vorgestellt ! Blos funzt ein C.H. auch bei Karpfen ? Bin eigentlich kein Fan von diesen Dingern... Du meinst auch mit vorgeschaltenem Grundblei, also sollten die Pellets definitiv am Grund liegen...
Danke dir, werds mal so versuchen
14.08.2008 22:19 Tomson ist offline E-Mail an Tomson senden Beiträge von Tomson suchen Nehmen Sie Tomson in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tomson am 14.08.2008 um 22:19 verfassten Beitrag.
Steffen S   Zeige Steffen S auf Karte Steffen S ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7306.jpg

Herkunft: Weserbergland

RE: ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von T.G.
Blos funzt ein C.H. auch bei Karpfen ?

Du musst dir auch schon mal im klaren sein auf was du fischen willst. Entweder auf Waller oder auf karpfen...

Und ja es funzt auch ein CH bei Karpfen, nur nicht bei der größe der Ch´s für Waller.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffen S: 14.08.2008 22:38.

14.08.2008 22:37 Steffen S ist offline E-Mail an Steffen S senden Beiträge von Steffen S suchen Nehmen Sie Steffen S in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen S am 14.08.2008 um 22:37 verfassten Beitrag.
Tomson
Haudegen

Da ich von der Pelletsfischerei auf Waller nicht sehr viel halte, würd ich sagen eher auf Karpfen. Blos kann ich nicht auf die Pellets draufschreiben "lieber Walli, die Pellets sind für Karpfen gedacht, also bitte nicht reinbeissen" ! Da an dieser Stelle beide Fischarten sehr häufig vorkommen, muss ich auch mit beiden rechnen...
Nix für ungut, denke ihr versteht was ich meine !!!
14.08.2008 22:51 Tomson ist offline E-Mail an Tomson senden Beiträge von Tomson suchen Nehmen Sie Tomson in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tomson am 14.08.2008 um 22:51 verfassten Beitrag.
CarpLaFamilia   Zeige CarpLaFamilia auf Karte CarpLaFamilia ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-3720.jpg

Richtiger Name: Patrick und Philipp Haas
Herkunft: Stuttgart

Hey Jungs!
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die funktioniert! Fischt man dann direkt über dem Berg Pellets? oh man

15.08.2008 09:43 CarpLaFamilia ist offline E-Mail an CarpLaFamilia senden Beiträge von CarpLaFamilia suchen Nehmen Sie CarpLaFamilia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CarpLaFamilia in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CarpLaFamilia am 15.08.2008 um 09:43 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Pellets an der Bojenmontage ???

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH