Warum nur Fehlbisse??? |
sigus
Foren As

Herkunft: ausm Woid
 |
|
Bin der gleichen Meinung wie wallerlexi.
Habe ähnliche Bisse erlebt. Sind mit dem Köder Gassi gegangen.
Waren kleinere Wallis bis einen Meter.
Ich würde es mal mit kleineren Ködern probieren und einen fangen, damit du weißt womit du es zutun hast.
Evtl. Wurmbüdel
__________________ GRUß SIGUS
|
|
24.09.2008 19:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sigus am 24.09.2008 um 19:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
der_max
Tripel-As

Richtiger Name: Max Herkunft: Erlangen bzw. Berlin
Themenstarter
 |
|
hi!
ja kann gut sein dass es sich um kleinere waller handelt. werde auch versuchen einen kleinen zu überlisten. aber es gab ein paar bisse die so brutal waren dass ich mir nicht vorstellen kann dass es sich dabei auch um kleine handelt. nicht nur weil er die 0,38 mono gesprengt hat. einfach die wucht die darin war. wie die rute in die knie gegangen ist usw.. aber ein kleiner würde mir ja vollkommen reichen. wäre froh über jeden waller!
kann mir niemand erklären wie die komplette circle hook montage aussieht? anbinden usw? habe die suche benutzt aber nichts passendes gefunden..
danke gruß max
|
|
24.09.2008 22:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von der_max am 24.09.2008 um 22:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
RICH
Kaiser

Herkunft: Schwandorf / Bayern
 |
|
|
24.09.2008 23:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RICH am 24.09.2008 um 23:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
RICH
Kaiser

|
|
|
24.09.2008 23:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RICH am 24.09.2008 um 23:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
der_max
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
dankeschön rich! die bilder sind super! nur wie läuft der rest? kann ich das ans andere ufer binden? wie bei einer "normalen" montage? auch auf spannung?
danke
gruß max
|
|
24.09.2008 23:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von der_max am 24.09.2008 um 23:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
RICH
Kaiser

|
|
kannst du genauso wie bei den "normalen" Montagen
machen.
Wichtig : Nicht anschlagen
Sobald der Haken auf Spannung kommt setzt er sich
im Maulwinkel des Wallers fest und du kannst drillen .
|
24.09.2008 23:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RICH am 24.09.2008 um 23:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerlexi
Kaiser

|
|
So wie Rich geschrieben hat,
dem ist nichts hinzuzufügen
Perfekt..
@Rich
Sehr schön, wie du auf Bild 1 den Haken angebunden hast.
Ich fische den Circle Hook aber ohne Haarmontage, also Köder direkt an den Haken. (Karausche-Nasenköderung und sichern mit Gummi. Aal im Schwanzbereich leicht durch die Haut)
Fehlbisse...
bis jetzt noch keine
Ist der Köderfisch länger als die Hand, gibts Probleme mit dem Circle:
Dann hilft nur ein System mit Einzel+Drilling
das sind SPECIAL EFFECTS
|
|
25.09.2008 17:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerlexi am 25.09.2008 um 17:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
MarkusR
Routinier

Herkunft: Niederbayern
 |
|
Hallo Wallerlexi,
das: "Ist der Köderfisch länger als die Hand, gibts Probleme mit dem Circle:
Dann hilft nur ein System mit Einzel+Drilling"
gilt aber nicht für Aal oder?
Grüße und Petri Heil
MarkusR
|
|
25.09.2008 20:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MarkusR am 25.09.2008 um 20:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
hirs
Routinier

Herkunft: Oberpfalz
 |
|
wallerlexi,
da du ja sehr viel mit circle fischt, kannst du mir sicher eine frage beantworten.
in der carpszene sind die circle´s ja verpöhnt und in manchen gewässern soger verboten. angeblich wegen der hohen verletzungsgefahr. das fischmaul soll ja regelrecht ,,aufgeschlitzt,, werden.
in wie weit ist das bei den wallern der fall? sind hier auch schlimmere verletzungen zu erwarten?
ich frag deshalb, da ich noch keien circle gefischt hab. bislang bin ich mit der bissausbeute mit ,,normalen,, haken noch im grünen bereich
wie sagt man so schön: stillstand ist da gegenteil von fortschritt! warum also nichts neues probieren?
gruß Matthias
__________________ -----> Nur wer am Wasser ist, fängt!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hirs: 25.09.2008 21:19.
|
|
25.09.2008 21:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hirs am 25.09.2008 um 21:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerlexi
Kaiser

|
|
|
26.09.2008 06:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerlexi am 26.09.2008 um 06:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerlexi
Kaiser

|
|
@MarkusR
Richtig, das gilt nicht für Aal. Diese Aussage bezieht sich auf Karausche, Karpfen, Rotauge etc.
das sind SPECIAL EFFECTS
|
|
26.09.2008 06:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerlexi am 26.09.2008 um 06:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
der_max
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
vielen dank für die vielen tipps!
sehe ich das jetzt richtig dass ich die ganze montage (nicht allzu großer köfi am haar am circle hook...) wie bei normalen haken richtig spanne? also wieder mit 0,30er oder 0,40er mono reißleine und die rute richtig schön krumm? ich frage nur weil man ja keinen anschlag setzen darf. aber wenn das richtig gespannt setzt ja die rute einen "anschlag"..?
danke!
gruß max
|
|
26.09.2008 11:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von der_max am 26.09.2008 um 11:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ben
Lebende Foren Legende

Herkunft: essenbach/niederbaye
rn
 |
|
nicht spannen nur so fest anziehen das die schnur frei ist
|
|
26.09.2008 12:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 26.09.2008 um 12:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
der_max
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
dankeschön!
jetzt gehts gleich los ans wasser.. werde berichten ob was ging!
gruß max
|
|
26.09.2008 14:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von der_max am 26.09.2008 um 14:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
hirs
Routinier

Herkunft: Oberpfalz
 |
|
wallerlexi,
vielen dank für die schnelle antwort.
Zitat: |
Eine einfache Lösung für dieses Problem ist den Widerhaken etwas anzudrücken |
|
es sind oft die einfachsten dinge, die einem kopfzerbrechen bereiten, und auf die man selbst nicht kommt!!
gruß matthias
__________________ -----> Nur wer am Wasser ist, fängt!
|
|
26.09.2008 19:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hirs am 26.09.2008 um 19:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
der_max
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
also es hat sich die ganze nacht nichts getan.. nicht ein biss. insofern auch schwer was über die circle hooks zu sagen
gruß max
|
|
27.09.2008 11:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von der_max am 27.09.2008 um 11:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|