Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Leitner Neckar oder Donau ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Leitner Neckar oder Donau ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schulti   Zeige Schulti auf Karte Schulti ist männlich
König

images/avatars/avatar-5233.jpg

Richtiger Name: Jochen
Herkunft: Schwandorf / Büchelkühn

Fragezeichen Leitner Neckar oder Donau ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!
Ich bräuchte mal eure Hilfe und Beratung:
Ich fische im Moment die 2,85er Urian's. Das sind aber schon recht, sagen wir mal, harte Ruten für den Einsatz in Italien oder Spanien ( oder für'n Orca rofl ). Der Drill eines 50 Pfünder's wird an denen sicherlich recht unspektakulär ausfallen. Da ich aber zu 99% in Gewässern fische, wo nur äußerst selten Fische der 2+ Klasse anzutreffen sind, spiele ich mit dem Gedanken, mir etwas "weicheres" zu zulegen. Im Nachhinein bereue ich es fast, mich von meinen WK-Boje-Ruten getrennt zu haben .
Welche Ruten würdet ihr mir empfehlen für das Angeln mit der Bojen-, bzw U-Posen Montage vom Ufer aus. Leitner Neckar, Donau oder was ganz anderes? Als Rollen würden die 16000er Thunnus eingesetzt.

Vielen Dank schon mal für Euren Rat!

Jochen

Norwegische Waldkatzen vom Naabufer

29.09.2008 11:51 Schulti ist offline E-Mail an Schulti senden Homepage von Schulti Beiträge von Schulti suchen Nehmen Sie Schulti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schulti am 29.09.2008 um 11:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Werner   Zeige Werner auf Karte Werner ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-2598.jpg

Richtiger Name: Ingo Werner
Herkunft: Moers / NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jochen,

Deine zwei Ehmann´s Ruten hast Du doch schon verkauft nachdenklich

Besorg Dir doch jetzt nach und nach die WK Boje Ruten wieder !!
Fische ja auch noch die langen WK Dreamfisch Ruten - warum auch nicht.

Und noch ein gutgemeinter Tip von mir: nicht immer dem neusten Trend hinterher rennen Augenzwinkern

Ciao Ingo
29.09.2008 12:02 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Werner am 29.09.2008 um 12:02 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

RE: Leitner Neckar oder Donau ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jochen,

ich würde zu der Donau tendieren,aber entscheiden musst du es selbst! Augenzwinkern

29.09.2008 13:56 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 29.09.2008 um 13:56 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Werner
Und noch ein gutgemeinter Tip von mir: nicht immer dem neusten Trend hinterher rennen Augenzwinkern

leitner donau = der neueste trend? die ruten gibt es ein paar jahre und trendig sein können andere besser.. rofl

die neckar wäre mir etwas zu leicht, hält bestimmt was aus aber erinnert eher an eine starke karpfenrute.

bis bald
29.09.2008 14:30 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 29.09.2008 um 14:30 verfassten Beitrag.
Werner   Zeige Werner auf Karte Werner ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-2598.jpg

Richtiger Name: Ingo Werner
Herkunft: Moers / NRW

Willkommen Michl,

mit dem Trend hinterher rennen meinte ich eigentlich so:

Jochen hatte die WK Boje Ruten, hat sich dann die Ehmann´s Urians Ruten gekauft - vielleicht weil viele sich die gekauft haben - und jetzt sind diese auch schon wieder hinfällig. Merk ich daran, dass einige sie auch schon wieder verkaufen.

Ich finde, Leitner oder Sportex Ruten sind was für´s Leben, einmal gekauft und gut ist. Und wir reden hier von Ruten "von der Stange" - also eigentlich nichts wildes. Ultimate, Spro oder Jenzi Ruten - nur als Beispiel (wobei die nicht günstig oder auf gut deutsch "billig" sind) sind meiner Meinung nach Moderuten oder "EineSaisonRuten".

Mein Motto ist bestimmt nicht: nur das Beste vom Beste, sondern richtig qualitativ gute Ruten- und dann hat sich die Rutenfrage für mehrere Jahre von selbst gelöst Augenzwinkern .

Ciao Ingo
29.09.2008 15:12 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Werner am 29.09.2008 um 15:12 verfassten Beitrag.
König

Themenstarter Thema begonnen von Schulti

Zitat:
Jochen hatte die WK Boje Ruten, hat sich dann die Ehmann´s Urians Ruten gekauft - vielleicht weil viele sich die gekauft haben - und jetzt sind diese auch schon wieder hinfällig.

Genau so ist es. Naja, da werde ich noch bis Passau warten um die verschiedenen Modelle zu vergleichen. Fischt eigentlich jemand hier die Leitner Neckar??

Jochen

29.09.2008 15:19 Schulti ist offline E-Mail an Schulti senden Homepage von Schulti Beiträge von Schulti suchen Nehmen Sie Schulti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schulti am 29.09.2008 um 15:19 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

da hab ich dich dann komplett falsch verstanden und wir sind eh einer meinung

Prost

nur die sache mit der sportex.. words_cut

ps: die donau ist für mich die bessere boje.. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von heavytoolz: 29.09.2008 15:26.

29.09.2008 15:20 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 29.09.2008 um 15:20 verfassten Beitrag.
Manuel 83   Zeige Manuel 83 auf Karte Manuel 83 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2931.jpg

Herkunft: Kiefersfelden

Willkommen

fische die Ruten selber nicht aber ein Kumpel von mir fischt die Neckar und die Donau..
er will sich jetzt ne dritte Rute zulegen und das wird wieder eine Donau werden weil sie einfach mehr Bumms hat.. obwohl ich mir sicher bin dass die Neckar auch genügend Power hat!!

LG Manuel

29.09.2008 17:28 Manuel 83 ist offline E-Mail an Manuel 83 senden Beiträge von Manuel 83 suchen Nehmen Sie Manuel 83 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manuel 83 am 29.09.2008 um 17:28 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen Schulti

Nachdem Du auch nach ganz was anderem frägst,Rhino nicht vergessen!!

bis bald

Gruß Christian
29.09.2008 17:41 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 29.09.2008 um 17:41 verfassten Beitrag.
xxmichelxx
Routinier

Willkommen
wenn dir die dreamfish boje gefallen hat - dann schau dir doch mal die mantikor dominator longshot an!!
die ist den gewissen tick strammer wie die boje...
die leitner donau ist doch schon wieder eher etwas straffer veranlagt - würde ich mir nicht holen wenn ich schon die urian hätte...

grüße michel
29.09.2008 18:13 xxmichelxx ist offline Beiträge von xxmichelxx suchen Nehmen Sie xxmichelxx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xxmichelxx am 29.09.2008 um 18:13 verfassten Beitrag.
König

@ xxmichelxx
Die Urian's hab' ich ja nicht mehr. Die sind in andere gute Hände gewandert

Jochen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schulti: 29.09.2008 19:08.

29.09.2008 19:08 Schulti ist offline E-Mail an Schulti senden Homepage von Schulti Beiträge von Schulti suchen Nehmen Sie Schulti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schulti am 29.09.2008 um 19:08 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von xxmichelxx
die leitner donau ist doch schon wieder eher etwas straffer veranlagt - würde ich mir nicht holen wenn ich schon die urian hätte...

ich habe die braunen ruten aus 2006 und kann das aboslut nicht bestätigen rofl

aber die rute wurde hier auch schon x mal diskutiert...

Klick: Leitner Dyna cast Donau

schulti, nimm sie einfach in passau in die hand, internettips sind letztendlich doch nur ein leitfaden (bzw auch ein irrweg) und auch wenn der mainstream rute x fischt ist für dich vielleicht rute y die richtige... Idee

die donau hat anscheined 3 mankos: weder fischt sie ein star noch liegt sie in irgendeinem trend noch schreiben genug leute gutes über sie dass genug andere das nachplappern boshaft

Bild: Rute im Moment wo die auf 5kg linear an der Spule eingestellte Bremse bei langsamem Zug freigibt

ps: interessant dass schulti nach konkreten ruten fragt und postings kommen mit völlig anderen vorschlägen oh man

heavytoolz hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
02022008059.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heavytoolz: 29.09.2008 21:33.

29.09.2008 21:30 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 29.09.2008 um 21:30 verfassten Beitrag.
hirs   Zeige hirs auf Karte hirs ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2653.jpg

Herkunft: Oberpfalz

Willkommen

heavy
Zitat:
ps: interessant dass schulti nach konkreten ruten fragt und postings kommen mit völlig anderen vorschlägen

Zitat:
Leitner Neckar, Donau oder was ganz anderes?

Prost

Matthias

29.09.2008 21:50 hirs ist offline E-Mail an hirs senden Beiträge von hirs suchen Nehmen Sie hirs in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hirs am 29.09.2008 um 21:50 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

ach so, der jochen weiss gar nicht was er will.. sorry habs überlesen Prost

dann fehlen noch einige:
shimano beastmaster
jenzi baitmaster
sportex team waller
black cat
etcetcetc

wer die wk boje so liebt, kauft einfach die gleiche rute wo nun unicat draufsteht Augenzwinkern

schulti, musst wohl doch alle durchkaufen um dass richtige zu finden lol

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von heavytoolz: 29.09.2008 22:03.

29.09.2008 21:55 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 29.09.2008 um 21:55 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

Willkommen Jochen,

mache dich nicht verrückt,bei der Messe kannst du sehr viele Ruten in die Hand nehmen und dich dann entscheiden. Augenzwinkern

29.09.2008 22:00 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 29.09.2008 um 22:00 verfassten Beitrag.
König

Zitat:
ach so, der jochen weiss gar nicht was er will.. sorry habs überlesen

Also konkret: Es WIRD entweder die Donau oder die Neckar...ODER die WK DF Boje rofl

Jochen

29.09.2008 22:54 Schulti ist offline E-Mail an Schulti senden Homepage von Schulti Beiträge von Schulti suchen Nehmen Sie Schulti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schulti am 29.09.2008 um 22:54 verfassten Beitrag.
Wallerpaule Wallerpaule ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7061.gif

Herkunft: Salzburg/Österreich

Leitner Neckar oder Donau ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen HVTZ,

Willkommen Schulti,

Zitat HVTZ:

"schulti, musst wohl doch alle durchkaufen um dass richtige zu finden"

mir ist es nicht anders ergangen. Ich musste mir doch etliche Ruten und Rollen unterschiedlichster Hersteller zulegen und dann wieder verkaufen, um das Tackle zu finden, dass zu mir passt. Es waren teilweise sogar einige Ruten dabei, die ich nicht mal das Wasser gesehen haben... da ich in der Zwischenzeit ein Schnäppchen machen konnte bzw. bei anderen Angelkollegen Ruten gesehen bzw. gefischt habe, die mich überzeugen konnten.

Aber nur so findet eine Selektion des Tackles statt, mit der man am Ende des Tages zufrieden ist und die einem das Angeln zu einem reinem Vergnügen macht.

Inzwischen habe auch ich einen solchen Zustand erlangt, bin aber natürlich Allem Neuen aufgeschlossen gegenüber und wenn ein innovatives Produkt am Start ist, wo ich eine Optimierung erkennen kann (und wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt) könnte es durchaus wieder zu einem Neukauf (Passau wird da wieder extrem gefährlich werden ... ) bzw. Verkauf des bestehenden Tackles kommen ("Gott sei Dank", dass es Ebay gibt!)

Ist klar, dass man auch manchmal zur Erkenntnis gelangt, dass das bis dato verwendete Tackle besser war, als das was man sich neu zugelegt hat - aber so ist das eben nunmal.

LG

Wallerpaule

30.09.2008 16:18 Wallerpaule ist offline Homepage von Wallerpaule Beiträge von Wallerpaule suchen Nehmen Sie Wallerpaule in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerpaule am 30.09.2008 um 16:18 verfassten Beitrag.
stefan_xn6   Zeige stefan_xn6 auf Karte stefan_xn6 ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-3296.jpg

Herkunft: Pleystein, Oberpfalz

RE: Leitner Neckar oder Donau ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen .

Weiß eigentlich jemand von Euch wie die Fin Nor´s in den Rollenhalter der Leitner Donau liegen? nachdenklich

Nur mal so.

Prost
Stefan

2. Gebot: Liebet und vermehret Euch!
30.09.2008 16:26 stefan_xn6 ist offline E-Mail an stefan_xn6 senden Beiträge von stefan_xn6 suchen Nehmen Sie stefan_xn6 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan_xn6 am 30.09.2008 um 16:26 verfassten Beitrag.
König

@ Wallerpaule
Dann bin ich aber froh', daß ich nicht der einzige bin, dem es so ergeht Applaus . Bei uns in der Gegend gibt es halt kein Ladengeschäft mit großer Auswahl, so daß man die Ruten oder Rollen "blind" aus dem Internet kaufen muss und dann feststellt das es wieder ein Griff ins Klo war Kopf gegend Wand . Aber zum Glück ist es ja nicht mehr lang hin bis Passau Daumen hoch

Jochen

30.09.2008 17:13 Schulti ist offline E-Mail an Schulti senden Homepage von Schulti Beiträge von Schulti suchen Nehmen Sie Schulti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schulti am 30.09.2008 um 17:13 verfassten Beitrag.
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Willkommen

der Interfish Rogner in Barbing hat die beiden Ruten da... Augenzwinkern

bis bald

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
30.09.2008 17:52 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 30.09.2008 um 17:52 verfassten Beitrag.
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Leitner Neckar oder Donau ???

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH