Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Fox Silure X Bank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fox Silure X Bank
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hutti   Zeige Hutti auf Karte Hutti ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7717.jpg

Herkunft: Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tom!

Ich werd das Thema mit den Ruten im Winter in Angriff nehmen!
Bezüglich der Rollenhalter werd ich dich dann noch kontaktieren! großes Grinsen

Da ich das noch nicht gemacht habe, und es natürlich top werden soll, wirst du diesen Part übernehmen müssen....! rauchen

Gruß Hutti! Prost

29.09.2006 10:29 Hutti ist offline E-Mail an Hutti senden Beiträge von Hutti suchen Nehmen Sie Hutti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hutti am 29.09.2006 um 10:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seefliege Seefliege ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7499.jpg

Herkunft: 15230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen leider haben wir beim letzten spanienurlaub auch eine Silure X Bank geschrottet! Kopf gegend Wand

der blank ist zwar super, aber die hier schon oft genug angesprochene schwachstelle, der rutenhalter, hat bei einem Walli von 1,99 m seinen geist aufgegeben!!! oh man
alleine wäre der fisch sicher verloren gegangen, aber zu zweit konnten wir ihn durch "Tauziehen" glücklich landen ... großes Grinsen
an der rute war eine multi (ABU Big Game 10000) montiert, also versagt der halter nicht nur bei stationärrollen. nach dem vorfall haben wir bei den restlichen ruten die rollen provisorisch mit kabelbinder um den rollenfuss gekontert. das hat dann gehalten!

fazit: wenn man diese rute fischen will, muss der rollenhalter getauscht, oder der rollenfuss unbedingt gekontert werden!!!!

Seefliege hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
halterbruch.jpg

13.10.2006 12:31 Seefliege ist offline E-Mail an Seefliege senden Beiträge von Seefliege suchen Nehmen Sie Seefliege in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Seefliege am 13.10.2006 um 12:31 verfassten Beitrag.
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-7847.jpg

Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

moin matthes,

boese zungen wuerden behaupten 'wir haben's euch ja oft genug gesagt ...' genial

... aber auf diesem weg habt ihr eure eigenen erfahrungen gesammelt.

Daumen hoch zum 1,99 Prost

bone hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
FOX1.jpg

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

13.10.2006 12:44 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 13.10.2006 um 12:44 verfassten Beitrag.
Trauti   Zeige Trauti auf Karte Trauti ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2531.jpg

Herkunft: Oberpfalz/Wackersdor f

Themenstarter Thema begonnen von Trauti

Zitat:
Original von bonebreaker
moin matthes,

boese zungen wuerden behaupten 'wir haben's euch ja oft genug gesagt ...' genial

... aber auf diesem weg habt ihr eure eigenen erfahrungen gesammelt.

Willkommen Tom
Also bin endgültig überzeugt!!! Kopf gegend Wand
Du musst dir meine Rute im Winter mal vornehmen!!! Prost

Gruß Trauti

13.10.2006 22:44 Trauti ist offline E-Mail an Trauti senden Beiträge von Trauti suchen Nehmen Sie Trauti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Trauti am 13.10.2006 um 22:44 verfassten Beitrag.
Thilo Thilo ist männlich
Routinier

Herkunft: Essen

Hi,
was geht denn an dem Rollenhalter genau kaputt?
14.10.2006 16:08 Thilo ist offline E-Mail an Thilo senden Beiträge von Thilo suchen Nehmen Sie Thilo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Thilo am 14.10.2006 um 16:08 verfassten Beitrag.
Seefliege Seefliege ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7499.jpg

Herkunft: 15230

Willkommen Thilo,

also bei meiner rute ist der rollenfuss aus der oberen halterung heraus gebrochen! motz
ist schon mist, wenn man rute und rolle im drill plötzlich jeweils in einer hand hält !!! daumenrunter
14.10.2006 16:42 Seefliege ist offline E-Mail an Seefliege senden Beiträge von Seefliege suchen Nehmen Sie Seefliege in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Seefliege am 14.10.2006 um 16:42 verfassten Beitrag.
Thilo Thilo ist männlich
Routinier

Herkunft: Essen

Zitat:
Original von Matthes
Willkommen Thilo,

also bei meiner rute ist der rollenfuss aus der oberen halterung heraus gebrochen! motz
ist schon mist, wenn man rute und rolle im drill plötzlich jeweils in einer hand hält !!! daumenrunter

Hallo Matthes,

danke für die Info! Es hätte ja auch sein können, dass das Problem darin besteht, dass der Rollenfuß während des Drills in den Rollenhalter eintaucht.
Für dein Problem hätte ich eine einfache und haltbare Lösung, speziell für das Fischen mit der drehenden Spule.
Nimm einen Brandungsruten-Rollenhalter aus England. Den kannst du über dem alten montieren. Der hält bombenfest. Für das Angeln mit der festen Spule ist der aber nicht so gut geeigent.

TL!
14.10.2006 16:50 Thilo ist offline E-Mail an Thilo senden Beiträge von Thilo suchen Nehmen Sie Thilo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Thilo am 14.10.2006 um 16:50 verfassten Beitrag.
Carphunter81   Zeige Carphunter81 auf Karte
Tripel-As

Herkunft: Lindau / Bodensee

RE: Fox Silure X Bank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

spiele mit dem Gedanken mir hiervon 3 Stck. zu kaufen...

Was haltet Ihr von diesem Angebot?
EWAX:IT&item=170268321721" target="_blank">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=170268321721

Habe mal nachgefragt. Bei Abnahme von 3 Stck. wäre der Preis € 155,-- / Stck.
Kommt mir schon sehr hoch vor. Was denkt Ihr?

Hinzu käme ja noch das Material für den Umbau der Rollenhalter...

Wollte eigentl. für die neuen Ruten nicht mehr als € 120-130 ausgeben.

Gruß
Claus

08.10.2008 13:57 Carphunter81 ist offline E-Mail an Carphunter81 senden Beiträge von Carphunter81 suchen Nehmen Sie Carphunter81 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Carphunter81 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carphunter81 am 08.10.2008 um 13:57 verfassten Beitrag.
Raphael   Zeige Raphael auf Karte Raphael ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-2322.jpg

Herkunft: NRW

das Angebot ist weg. nachdenklich

Extremdrill  
08.10.2008 14:54 Raphael ist offline E-Mail an Raphael senden Beiträge von Raphael suchen Nehmen Sie Raphael in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raphael am 08.10.2008 um 14:54 verfassten Beitrag.
Tripel-As

NANÜ!!! nachdenklich

vllt. hat jmd. gekauft.
war jedenfalls diese rute zu € 165,--

hat aber sicherlich noch mehrere.
auf meine rückfrage nach dem preis für 3 stck. nannte er mir 155 euronen.

der shop hieß: carphuntersproshop

gruß
claus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carphunter81: 08.10.2008 15:34.

08.10.2008 15:33 Carphunter81 ist offline E-Mail an Carphunter81 senden Beiträge von Carphunter81 suchen Nehmen Sie Carphunter81 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Carphunter81 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carphunter81 am 08.10.2008 um 15:33 verfassten Beitrag.
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-1990.jpg

Herkunft: Mannheim

Willkommen

ich habe wohl die letzten 3 Ruten der letzten Auflage bekommen , die von Fox ausgeliefert wurden . Anstatt eines Billigrollenhalters wurde ein Fuji DPS18 verbaut . Für den Einsatz mit Multirolle absolut tauglich , jedoch stossen stationärrollen mit großem Rollenfuß an ihre Grenzen . Mir wäre es zu knapp . Für Shimanos (z.B. Thunnus) ist der Rollenhalter noch o.k. . Ich erwäge nun , die Ruten über Winter mit einem anderen Rollenhalter und (ev. teilweise) Griff umbauen zu lassen . Abgesehen vom Rollenhalter , saugeile ruten . Traumhafte Aktion , gute Ringe (Fuji) , sauber verarbeitet .

Gruß
Tom
bis bald

08.10.2008 18:25 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 08.10.2008 um 18:25 verfassten Beitrag.
Peter S Peter S ist männlich
Mitglied

Herkunft: Niederlanden

Willkommen Tom,

Frage;
Wie sieht es aus mit den "Drillspass" mit relativ kleinere Fischen?
Ich habe diese Rute auch schon langer im Vizier, will mir aber keine Prügel kaufen.
Ich baue gerne meine Ruten, aber wenn alles passt( incl. Rollenhalter) dann finde ich denn Preis sicher Ok!

Gruss,

Peter
08.10.2008 19:53 Peter S ist offline E-Mail an Peter S senden Beiträge von Peter S suchen Nehmen Sie Peter S in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peter S am 08.10.2008 um 19:53 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Willkommen

die Rute ist härter als eine Rhino und weicher als eine Ehmanns , Aktion optimal . Drillspaß bei kleineren Fischen , soweit es das gibt (was ist kleiner?) sicherlich . Die Ruten sind keine steifen Knüppel . Dürfte aber schwer sein , noch welche zu beschaffen .

Gruß
Tom
bis bald

08.10.2008 19:57 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 08.10.2008 um 19:57 verfassten Beitrag.
Mitglied

Danke Tom,

Laufen die aus dem Fox- Program? nachdenklich Kopf gegend Wand

bis bald Peter
08.10.2008 20:12 Peter S ist offline E-Mail an Peter S senden Beiträge von Peter S suchen Nehmen Sie Peter S in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peter S am 08.10.2008 um 20:12 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Willkommen Peter ,

Fox hat die Ruten aus dem Programm genommen . Die Teile lagen wohl lange Zeit bei den Händlern wie Blei in den Regalen , schlummernd als unerkannte Schätze . Als die Ruten aus dem Programm genommen wurden , begann der Run auf die Restbestände . Ich habe mal gehört , daß die Ruten neu aufgelegt werden sollen . Ob das die gleichen Ruten werden , wie die alten oder ob was geändert wird , ob überhaupt neu aufgelegt wird ? keine Ahnung Keine Ahnung .

Gruß
Tom
bis bald

08.10.2008 20:28 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 08.10.2008 um 20:28 verfassten Beitrag.
Mitglied

Willkommen Tom,

Kopf gegend Wand nachdenklich Dann muss mann zugreifen wann und wo mann kann... großes Grinsen

Wenn es nicht klappt, ist da noch immer Passau...(700km) zum testen der Alternative(n)....

bis bald Peter
08.10.2008 21:00 Peter S ist offline E-Mail an Peter S senden Beiträge von Peter S suchen Nehmen Sie Peter S in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peter S am 08.10.2008 um 21:00 verfassten Beitrag.
Tripel-As

RE: Fox Silure X Bank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carphunter81
Habe mal nachgefragt. Bei Abnahme von 3 Stck. wäre der Preis € 155,-- / Stck.
Kommt mir schon sehr hoch vor. Was denkt Ihr?

Hinzu käme ja noch das Material für den Umbau der Rollenhalter...

Wollte eigentl. für die neuen Ruten nicht mehr als € 120-130 ausgeben.

wollte nur nochmal nachhaken, was ihr von dem preis haltet...

eher hoch?

gruß
claus

09.10.2008 10:14 Carphunter81 ist offline E-Mail an Carphunter81 senden Beiträge von Carphunter81 suchen Nehmen Sie Carphunter81 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Carphunter81 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carphunter81 am 09.10.2008 um 10:14 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Willkommen

das ist ein recht normaler Preis für die Ruten . Nicht unbedingt ein Schnäppchen , aber auch nicht überteuert . Allerdings wirst du Probleme haben , ein günstigeres Angebot zu finden , da es keine mehr von den Stecken gibt .

Gruß
Tom

09.10.2008 11:04 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 09.10.2008 um 11:04 verfassten Beitrag.
Tripel-As

nachdenklich das fürchte ich auch.
da wird die verhandlungsgrundlage auch net sonderlich gut sein.

aber ich versuchs mal.

muss halt auch noch rechnen, dass ca. 50 euronen drauf kommen um den rutenhalter zu tauschen.

aber dann wirds wohl ne rute sein, an der ich lange meinen spaß habe.

hat vllt. jemand von euch ein foto der rute im drill, damit man mal die aktion abschätzen kann?

möchte halt ne rute, an der auch noch ein kleinerer waller bisserl spaß macht u. kein so harten stecken...

09.10.2008 12:20 Carphunter81 ist offline E-Mail an Carphunter81 senden Beiträge von Carphunter81 suchen Nehmen Sie Carphunter81 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Carphunter81 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carphunter81 am 09.10.2008 um 12:20 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Zitat:
Original von Trauti
Der Rollenhalter ist also immer noch das Problem?
Haben sich die immer noch nix einfallen lassen? oh man

jahre später: die ruten gibts leider nicht mehr, aber bei den neuen wird ein anderer rh verbaut.. besser spät als nie

http://www.angelcenter-kassel.de/ack/fox...pin-p-8479.html

bis bald
25.08.2010 11:45 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 25.08.2010 um 11:45 verfassten Beitrag.
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Fox Silure X Bank

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH