War das ein Waller aufm Echo ? |
Hechtchris
Doppel-As

|
|
War das ein Waller aufm Echo ? |
|
Hi hatte heute beim Klopfen öftermals folgendes:

War das ein Wels ?
Der durchmesser der linie war aber vlt ein kleines bisschen nur größer als der von meinem Köder Ca. 25 cm Forelle !
Hatte heute sowas öfters wobei mir die Linie des vermutlichen welses nie größer erschien als die der Forelle !
Können das kleine welse sein ?
Erstaunlich war doch das sich diese schauspiele nur ereigneten wenn ich geklopft habe also würd ich andere fische ausschliesen ...
Echo war ein Lowrance x125
Bin ganz leicht gedriftet durch den wind !
Könnt ihr mir desweiteren noch tipps geben wie ich bessere echo bilder machen kann ? Kann man die irgendwie aufn PC ziehen ich glaub das soll doch mit dem Echo gehen !
Oder doch Digi cam verwenden ?
__________________ -petri-
|
|
06.10.2008 18:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hechtchris am 06.10.2008 um 18:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Oliver
Lebende Foren Legende

Herkunft: Hügelsheim Baden Deutschland
 |
|
Müsste einer gewesen sein!
Am besten ist abfotografieren.
__________________ Krake
|
|
06.10.2008 19:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver am 06.10.2008 um 19:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hechtchris
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
wegen der linie kann man das deutlich erkennen ob das ein großer oder doch nur kinderstube ist ?
|
|
06.10.2008 19:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hechtchris am 06.10.2008 um 19:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Oliver
Lebende Foren Legende

|
|
kommt auf die Wassertiefe an, eine Aufname des Bildschirms mit eingeschaltetem Tiefencurser auf der Tiefe in der dein Köder läuft wäre mir hilfreich um die ungefähre Länge des Fisches zu schätzen.
__________________ Krake
|
|
06.10.2008 19:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver am 06.10.2008 um 19:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Ist zwar jetzt so schlecht zu deuten,denke aber auch,daß es ein Fisch war.Könnte es aber auch was anderes als ein Walli gewesen sein?
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
06.10.2008 19:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 06.10.2008 um 19:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
spitzi unregistriert
 |
|
Zitat: |
Original von Oliver
kommt auf die Wassertiefe an, eine Aufname des Bildschirms mit eingeschaltetem Tiefencurser auf der Tiefe in der dein Köder läuft wäre mir hilfreich um die ungefähre Länge des Fisches zu schätzen. |
|
12fingerjoe
was ist wenn der waller mitschwimmt??
oder verstehe ich wieder mal wat falsch?
|
|
06.10.2008 21:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 06.10.2008 um 21:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Oliver
Lebende Foren Legende

|
|
@ Spitzi: Deshalb wär ein Live Bild gut, mit der Skizze kann ich ausser das da ein Fisch steigt nix anfangen.
__________________ Krake
|
|
06.10.2008 21:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver am 06.10.2008 um 21:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
sancezz
Tripel-As

Herkunft: Frankfurt/Oder
 |
|
Jungs
(hi Hechtchris) darf ich fragen warum du eine Forelle genommen
hast und nicht was anderes (Tauwurmbündel z.B.) dann wüßtest du vielleicht ob es ein Walli war,oder gibt es da Forellen?
MfG.Robert
__________________ Catch & Release
|
|
07.10.2008 11:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sancezz am 07.10.2008 um 11:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hechtchris
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
Hi,
Ja dort gibts Forellen ! Aber hast schon recht ein Tauwurmbündel und ich wüsste wohl was das war !
|
|
07.10.2008 11:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hechtchris am 07.10.2008 um 11:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hechtchris
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
So habs schonwieder probiert !
Habe diesmal mit Tauwurmbündel gefischt !
Das ergebniss:
Die waller stiegen wie die blöden meist so 1 - 2 m selten bis 3 m ! Es schien mir fast als hätten sie den köder ein paar sekunden betrachtet und wären wieder geflüchtet ....
Einen gesellen konnte ich sogar 5 mal zum steigen bringen
Beißen wollte allerdings keiner ...
Ab und zu wird mein 80 gramm bleib als sehr sehr dicke linie angezeigt und ab und zu ganz dünn woran kann das liegen ?
Desweiteren sind die linien der Waller die steigen meist nicht sehr dick wie oben auf dem pic !
|
|
14.10.2008 17:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hechtchris am 14.10.2008 um 17:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Stefan_B.
Mitglied

Herkunft: Lippstadt
 |
|
Die waller stiegen wie die blöden meist so 1 - 2 m selten bis 3 m ! Es schien mir fast als hätten sie den köder ein paar sekunden betrachtet und wären wieder geflüchtet .... |
|
war letztes we auch aufem Tümpel...konnte genau das gleiche beobachten!
Teilweise kahmen sogar 3, 4 Fische zum Köder...aber bis auf einen Zupfer passierte da gar nichts...
Habe mit nem Plomp Teaser + Tauwürmer gefischt...aber die Waller haben sich den Köder scheinbar nur angeschaut und sind dann wieder abgesunken...
warum nur???
Habe dann fast den ganzen Drilling mit Schrumpfschlauch überzogen...das brachte aber auch keinen Erfolg
Denke aber auf jeden Fall das es Waller waren, wüsste sonst keinen Fisch der so aufs klopfen reagiert um zum Köder steigt...
Habt ihr ne Idee wie ich unsere Freunde überlisten kann? Will sa wieder los...
Gruss Stefan
__________________ www.huntingteam-nrw.de
|
|
14.10.2008 18:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan_B. am 14.10.2008 um 18:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Martin
Foren Gott

Herkunft: ,Bayern
 |
|
Original von Hechtchris
Ab und zu wird mein 80 gramm bleib als sehr sehr dicke linie angezeigt und ab und zu ganz dünn woran kann das liegen ?
Desweiteren sind die linien der Waller die steigen meist nicht sehr dick wie oben auf dem pic ! |
|
Wenn ein Objekt, sprich Waller oder auch dein Blei nicht voll im Geberkegel
ist wird die Linie dünn.
__________________ [FONT=arial][COLOR=darkblue][B][SIZE=16][I][FONT=comic sans ms]Gruss Martin[/FONT][/I][/SIZE][/B][/COLOR][/FONT]
|
|
14.10.2008 19:30 |
|
|
Stefan_B.
Mitglied

Herkunft: Lippstadt
 |
|
Das Gewässer (ein Baggersee ca. 34 ha) ist fast noch Jungfräulich, was das klopfen anbelangt!
Naja, Waller sind auf jeden Fall drin...gefangen wurde schon bis 1,6 m, und aufem Echolot sieht man sie ja auch steigen...nur beißen wollen die Hucken einfach nicht
Aber solange noch kein Eis aufem See ist, gebe ich nicht auf
__________________ www.huntingteam-nrw.de
|
|
14.10.2008 21:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan_B. am 14.10.2008 um 21:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Pius
Wallerforum Profi

Herkunft: luzern
 |
|
|
15.10.2008 06:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pius am 15.10.2008 um 06:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Andi
TEAM WALLERFORUM

Richtiger Name: Andi Herkunft: Österreich
 |
|
Hi Pius!
Das ist ja mal ein fetter Beifang....
Mit Wurmbündel?
__________________ Gruss Andi

|
|
15.10.2008 07:01 |
|
|
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
Pius
....was nicht alles so beim "Klopfen" gefangen wird............
__________________ Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
|
|
15.10.2008 09:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 15.10.2008 um 09:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hechtchris
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
Werde jetz auch mein Wallerzeug einwintern ! War heute schonwieder die Waller stiegen wie verückt sogar teilweise 2 fische aufeinmal aber das jemand mal den Köder nehmen würde fehlanzeige ...
Ab wann is der Walli mitm leichen feddich ?
|
|
20.10.2008 20:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hechtchris am 20.10.2008 um 20:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|