schnur und vorfach |
Heimo
Lebende Foren Legende

Herkunft: Niederösterreich
 |
|
Zitat: |
Original von schpaen
Hi,
seit die Mantikor Vorfach/Schnur auf den Markt ist habe ich die Raptor Schnur/Vorfach Kombi ersetzt. Bisher nicht bereut. Zum Beispiel gibt es ein Mantikor Vorfach vom Sommer das 9 Fische gefangen hat und noch top ist. Was ich bisher mit einen Raptor leider nicht geschafft habe.... |
|
Hättest halt an Wurm dranghängt und keinen Raptor
Du glaubst doch nicht wirklich das sich ein Wels das Vorfach anschaut und sagt: Ich beiß nur auf Mantikor
9 Fische mit einem Vorfach
ich gehe das Risiko eines Knotenplatzers nicht ein und wechsle nach einem guten Fisch das Vorfach, egal welcher Hersteller.
@all Zuerst war die Leitner die beste, dann die Raptor, jetzt die Mantikor und mit jeder Neuerung werden mehr und größere Fische gefangen
Material das vor 2 Jahren jeden Fisch bezwungen hat....ist nicht meine Aussage...ist jetzt auf einmal nichts mehr wert.
Ich will jetzt aber nicht damit sagen das die Mantikor keine gute Schnur ist.
__________________ Flußfischer aus Leidenschaft
|
|
05.11.2008 23:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 05.11.2008 um 23:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jochen
Kaiser

Herkunft: Österreich
 |
|
Original von grunzi
Nachteil der Mantikor Cut Line der höhere Preis. |
|
und das die Cut Line schwarz abfärbt wie keine anderen geflochtene!
da ich aber nur einige Testmeter besitze weiß ich aber nicht wie lange das an den Rollen anhält?
lg Jochen
__________________ man kann sowieso nicht Jedem alles Recht machen......
deshalb versuch ich es erst gar nicht!
|
|
06.11.2008 07:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jochen am 06.11.2008 um 07:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
grunzi
Lebende Foren Legende

Herkunft: Graz Austria
 |
|
@ Jochen
Das ist richtig
die schwarze Mantikor färbt am Anfang stark ab.
Deshalb habe ich mir die weisse Cut Line zugelegt.
__________________ Das ist eine Aussage aus meiner Sicht
Liebe Grüße Peter :
:www.wallerteam-austria.at
|
|
06.11.2008 08:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grunzi am 06.11.2008 um 08:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
schpaen
Haudegen

Richtiger Name: Norbert Spangenberg Herkunft: Auerbach /Opf.
 |
|
Original von Heimo
Original von schpaen
Hi,
seit die Mantikor Vorfach/Schnur auf den Markt ist habe ich die Raptor Schnur/Vorfach Kombi ersetzt. Bisher nicht bereut. Zum Beispiel gibt es ein Mantikor Vorfach vom Sommer das 9 Fische gefangen hat und noch top ist. Was ich bisher mit einen Raptor leider nicht geschafft habe.... |
|
Hättest halt an Wurm dranghängt und keinen Raptor
Du glaubst doch nicht wirklich das sich ein Wels das Vorfach anschaut und sagt: Ich beiß nur auf Mantikor
9 Fische mit einem Vorfach
ich gehe das Risiko eines Knotenplatzers nicht ein und wechsle nach einem guten Fisch das Vorfach, egal welcher Hersteller.
@all Zuerst war die Leitner die beste, dann die Raptor, jetzt die Mantikor und mit jeder Neuerung werden mehr und größere Fische gefangen
Material das vor 2 Jahren jeden Fisch bezwungen hat....ist nicht meine Aussage...ist jetzt auf einmal nichts mehr wert.
Ich will jetzt aber nicht damit sagen das die Mantikor keine gute Schnur ist. |
|
@heimo
Habe auch nicht behauptet das Raptor schlecht wäre aber das Mantikor ist halt nun mal besser. Und wenn in 2 Jahren ein noch besseres Material kommt werde ich wenn jemand danach frag dieses empfehlen.
Das sich ein Fisch die Marke anschaut finde ich unsachlich argumentiert.
__________________ Gruss aus der Oberpfalz
TIGHT LINES
Norbert
|
|
06.11.2008 09:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schpaen am 06.11.2008 um 09:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Heimo
Lebende Foren Legende

Herkunft: Niederösterreich
 |
|
Original von schpaen
Hi,
|
Wie soll ich das dann verstehen?
Mantikor...9 Fische gefangen..Vorfach immer noch top.
Raptor...Keinen Fisch gefangen? Auch 9 Fische gefangen..Vorfach nicht mehr top?
Fische wegen Vorfachbruch verloren??
Oder Fische nicht gebissen weil Raptor Vorfach und nicht Mantikor?
__________________ Flußfischer aus Leidenschaft
|
|
06.11.2008 10:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 06.11.2008 um 10:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Dan
Haudegen

Herkunft: Österreich
 |
|
|
06.11.2008 11:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dan am 06.11.2008 um 11:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
cat-catcher
Haudegen

Herkunft: mosbach
Themenstarter
 |
|
und wie stark muss oder soll des vorfach sein?
__________________ born to catch
|
|
06.11.2008 11:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cat-catcher am 06.11.2008 um 11:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
schpaen
Haudegen

Richtiger Name: Norbert Spangenberg Herkunft: Auerbach /Opf.
 |
|
@ heimo
achso kam es an....
War aber nicht so gemeint.
Raptor Vorfach 2 Fische gefangen und danach Verschleisspuren das das Vorfach ausgewechselt werden muss. Mantikor 9 Fische ohne diese Spuren.....
Das auf das Mantikor mehr Fische beissen halte ich für Blödsinn und tut mir Leid wenn es so angekommen sein sollte!
__________________ Gruss aus der Oberpfalz
TIGHT LINES
Norbert
|
|
06.11.2008 12:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schpaen am 06.11.2008 um 12:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ben
Lebende Foren Legende

Herkunft: essenbach/niederbaye
rn
 |
|
cat-catcher
nimm dir mal 5min zeit gehe auf die seiten der werbepartner öffne oder klicke vorfächer an und suche nach den genannten und entscheide dich dann in aller ruhe für eines in einem dir preislich passenden rahmen in material,länge und dicke.(10oder 50m)
die genannten sind alle wallertauglich ich benutze lieber dickere wegen des abriebs auf den es ja bekanntlich auch an kommt.
bye gruß ben
|
|
06.11.2008 12:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 06.11.2008 um 12:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
cat-catcher
Haudegen

Themenstarter
 |
|
ok, das werde ich machen
thx
|
|
06.11.2008 12:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cat-catcher am 06.11.2008 um 12:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Alexander Mack
Doppel-As

Herkunft: Ostalbkreis
 |
|
will mal noch eine andere Schnur ins Spiel bringen! Jedenfalls was dir Hauptschur angeht!
Tuf Line 150 lbs!
Das Ding braucht sich mit Sicherheit vor keiner der genannten Schnüre (Manikator, Raptor, Leitner) zu verstecken!
Als Vorfach benütze ich das Gigafisch-Vorfach! Das wird spätesten nach einem großem Waller getauscht bzw. nach 3 oder vier Fischen!
Gruß,
Alexander
|
|
06.11.2008 19:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alexander Mack am 06.11.2008 um 19:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Christian30
Routinier

Herkunft: finsterster bayerwald
 |
|
all
der hersteller meines vertrauens ist zur zeit leitner!
ruten ,HS , aber vorfach sänger waller-kalle !
mit dieser combo bin ich bis jetzt sehr gut gefahren !!
__________________ Mfg Christian
A HOIWADS JOHR WINTER A HOIWADS JOHR KOID;A SO ISES WEDA IM BOARISCHN WOID
|
|
06.11.2008 19:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian30 am 06.11.2008 um 19:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
cat-catcher
Haudegen

Themenstarter
 |
|
könte ich auch die 120er maxima als vorfach nehmen?
|
|
06.11.2008 20:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cat-catcher am 06.11.2008 um 20:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
cat-catcher
Haudegen

Themenstarter
 |
|
welche monoschnur kan man als waller vorfach verwänden? reicht ne 1,20 maxima?
|
|
09.11.2008 18:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cat-catcher am 09.11.2008 um 18:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
cat-catcher
Haudegen

Themenstarter
 |
|
was is eigentlich mit der schnurfassungstabell?
|
|
11.11.2008 17:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cat-catcher am 11.11.2008 um 17:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ben
Lebende Foren Legende

rn
 |
|
was soll sein ist ist immer noch da.
bye
|
|
11.11.2008 18:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 11.11.2008 um 18:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
cat-catcher
Haudegen

Themenstarter
 |
|
wo ist die?
|
|
11.11.2008 18:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cat-catcher am 11.11.2008 um 18:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ben
Lebende Foren Legende

rn
 |
|
|
11.11.2008 18:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 11.11.2008 um 18:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
cat-catcher
Haudegen

Themenstarter
 |
|
aber da ist keine tabelle
|
|
11.11.2008 18:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cat-catcher am 11.11.2008 um 18:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|