Köderfisch vs Würmer, Kleingetier |
Bernd1
Routinier

Herkunft: 72401 Haigerloch-8
 |
|
|
20.11.2008 13:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd1 am 20.11.2008 um 13:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
VictoriaAwards
Tripel-As

Herkunft: wien -wachau
 |
|
RE: Köderfisch vs Würmer, Kleingetier |
|
bernd sag du hast wirklich schon mal was auf schnecken gefangen wenn ja welche wo und wann - sehr interessant
__________________ lg georg
|
|
20.11.2008 14:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von VictoriaAwards am 20.11.2008 um 14:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Carp&Siluro
Eroberer

Herkunft: Obersteiermark
 |
|
Es wird sicher Tage geben wo sie andere Sachen lieber fressen, ein Mensch isst auch nicht immer das gleiche!!
Mfg
|
|
20.11.2008 18:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carp&Siluro am 20.11.2008 um 18:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
|
20.11.2008 19:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 20.11.2008 um 19:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Michl
Routinier

Herkunft: Bad Abbach
 |
|
|
Konnte ich auch schon feststellen, gerade bei Hochwasser sind m.E. Würmer und andere Kleinstlebewesen TOP!
Michl
|
|
20.11.2008 19:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michl am 20.11.2008 um 19:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bernd1
Routinier

Herkunft: 72401 Haigerloch-8
Themenstarter
 |
|
|
Zitat: |
Original von wachau
bernd sag du hast wirklich schon mal was auf schnecken gefangen wenn ja welche wo und wann - sehr interessant |
|
Welche:...... die weißen ohne Gehäuse
Wo:.......Oberlauf....wo Entwässerungsgräben in den Fluss sprudelten und sämtliches Kleintier durchgespüllt wurde
Wann:.....Mitte Mai in der Nacht als das Wasser stark stieg und am nächsten Tag. Einen Tag später ging es aber schlagartig nicht mehr.
Vermute, dass erfahrungsgemäß dann das meiste den Bach runter ist.
Entstanden ist das Experiment eigentlich aus Langeweile um einfach mal was zu probieren. Habe auch mal die Roten Schnecken aus D mitgebracht.....war aber nicht der Hit.
Gruß
|
|
21.11.2008 11:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd1 am 21.11.2008 um 11:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
|
Bernd1,
gib mal in der Suchfunktion Naturköder ein,da findest du einiges zum Thema!
__________________ Gruß Sigi
|
|
21.11.2008 12:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 21.11.2008 um 12:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Denke mal,wo es Schnecken,oder besser gesagt Muscheln gibt,in diesem Flußabschnitt wird der Waller das auch häufiger nehmen.
In anderen Flußabschnitten sehe ich das eher als Zufall an!!
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
21.11.2008 15:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 21.11.2008 um 15:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
rms
König

|
|
Ich war letztes Jahr an einem kleineren Wiesenbach zum Aalflischen. Bisse bekam ich von allen möglichen Fischen einschliesslich Aalen, so dass mir die Würmer ausgegangen sind. In der Not hing ich dann die in Massen vorkommenden schwarzen Nacktschnecken an den Haken. Und siehe da, es hat weiter gebissen. Allerdings keine Aale mehr, sondern hauptsächlich Aitel und Schleien. Ein anderes Mal versuchte ich die Nacktschnecken auftreibend an einem See (in der Hoffnung auf Waller oder Aal). Gefangen habe ich zwei Brachsen und einen Karpfen.
|
|
27.05.2009 12:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 27.05.2009 um 12:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|