Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » welche rolle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen welche rolle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
danidal danidal ist männlich
Routinier

Herkunft: rhede

welche rolle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi leute. ich hab da mal ne frage. ich habe zum waller und stör fischen drei daiwa infinity 5500. bin da eigentlich sehr zufrieden mit. jetzt hab ich ein angebot für die stella 8000fa st 379 euro. bin echt am überlegen ob ich die daiwas verkaufen soll und mir die stellas hole. was meint ihr dazu. gruß danidal

01.12.2008 21:22 danidal ist offline E-Mail an danidal senden Beiträge von danidal suchen Nehmen Sie danidal in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von danidal am 01.12.2008 um 21:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DennisP   Zeige DennisP auf Karte DennisP ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4631.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

Wenn du doch zufrieden bist, warum willst du dir dann andere Rollen holen?

Nebenbei, Ich persönlich würde nicht mit Infinity´s auf Stör und Waller angeln...

01.12.2008 21:29 DennisP ist offline E-Mail an DennisP senden Homepage von DennisP Beiträge von DennisP suchen Nehmen Sie DennisP in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DennisP am 01.12.2008 um 21:29 verfassten Beitrag.
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von danidal
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fische auch ne stella 4000fd. traumhaft. deswegen die überlegung. warum würdest du damit nicht fischen. drink

01.12.2008 21:37 danidal ist offline E-Mail an danidal senden Beiträge von danidal suchen Nehmen Sie danidal in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von danidal am 01.12.2008 um 21:37 verfassten Beitrag.
Routinier

Stella is was Geiles, keine Frage... Aber ich finde ne 8000er hat zum Ansitzangeln etwas wenig Schnurfassung!?!

Die Infinty´s sind in meinen Augen eher Karpfenrollen, ob sie auf Dauer den Kräften von Wallern gewachsen sind, wage ich zu bezweifeln.

01.12.2008 21:43 DennisP ist offline E-Mail an DennisP senden Homepage von DennisP Beiträge von DennisP suchen Nehmen Sie DennisP in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DennisP am 01.12.2008 um 21:43 verfassten Beitrag.
Routinier

meinst du nicht das 350meter 30er reichen. bis jetzt hab ich absolut keine probleme mit den daiwas. welche rolle würdest du denn empfehlen

01.12.2008 21:51 danidal ist offline E-Mail an danidal senden Beiträge von danidal suchen Nehmen Sie danidal in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von danidal am 01.12.2008 um 21:51 verfassten Beitrag.
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-1990.jpg

Herkunft: Mannheim

Willkommen

Daiwa Infinity wird bei einem richtig Dicken vermutlich zu schwach sein , die Achse ist nicht gerade dick . Die Stella 8000 FA hat zum Ansitzangeln definitiv zu wenig Schnurfassung (hätte mir die Infinity vermutlich auch)

Passende Rollen wären (Stationär) :

Penn Spinfisher 950 SSM
Fin Nor Offshore 9500
Shimano Thunnus 16000 F
Shimano Stella 20000
Quantum Big Pit

um nur einige zu nennen . anonsten benutze mal die Suchfunktion und du bist ne Weile beschäftigt .

01.12.2008 22:12 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 01.12.2008 um 22:12 verfassten Beitrag.
Routinier

hmmm. die stella hat ne schnurfassung von 750m 35er. das ist doch wohl etwas sehr viel oder??? ist das wirklich nötig????? die infinity 450m 35er. reicht doch eigentlich oder. die penn spinfisher hat zwar sehr viel power, aber dia schnurverlegung ist meiner meinung nach sehr bescheiden. drink

01.12.2008 22:22 danidal ist offline E-Mail an danidal senden Beiträge von danidal suchen Nehmen Sie danidal in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von danidal am 01.12.2008 um 22:22 verfassten Beitrag.
Alex M.   Zeige Alex M. auf Karte Alex M. ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-946.jpg

Herkunft: Südbaden

Willkommen danidal,
zum Ansitzangeln würd ich dir die 8000er nicht empfehlen, dafür ist sie viel zu klein. Du mußt dich mal von den 750 m 35er verabschieden denn mit sowas fischt man nicht auf Waller und schon garnicht auf Störe.
Rechen mal mit einer 65er Geflochtenen, dann sieht die Sache anderst aus. Ich hänge mal ein Bild mit Rollen an damit du den Gößenvergleich hast.
oben: Stella 20000
unten: Tica Cybernetic
links: Fin Nor OF 9500
rechts: Penn Spinnfisher 9500ss

und in der Mitte das Minniteil ist die Stella 8000

Vielleicht kannst Du auch erkennen, dass die Schnurverlegung der Big Mama im vergleich zu den Anderen auch nicht so schlecht ist wie Du meinst.

Alex M. hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Rollen1.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alex M.: 02.12.2008 00:14.

02.12.2008 00:13 Alex M. ist offline E-Mail an Alex M. senden Beiträge von Alex M. suchen Nehmen Sie Alex M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 02.12.2008 um 00:13 verfassten Beitrag.
grunzi   Zeige grunzi auf Karte grunzi ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-3307.gif

Herkunft: Graz Austria

respekt Alex für das Foto!

die besten Rollen auf einem Bild Daumen hoch

Liebe Grüße Peter :
ösi :www.wallerteam-austria.at ösi
02.12.2008 00:19 grunzi ist offline E-Mail an grunzi senden Homepage von grunzi Beiträge von grunzi suchen Nehmen Sie grunzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grunzi am 02.12.2008 um 00:19 verfassten Beitrag.
Kaiser

Willkommen
ich bins noch mal.
In natura ist der Größenunterschied noch viel grasser wie er auf dem Bild rüberkommt.
bis bald

02.12.2008 00:19 Alex M. ist offline E-Mail an Alex M. senden Beiträge von Alex M. suchen Nehmen Sie Alex M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 02.12.2008 um 00:19 verfassten Beitrag.
Muskie Muskie ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-4555.gif

Herkunft: Steiermark

Zitat:
Original von grunzi
respekt Alex für das Foto!

die besten Rollen auf einem Bild Daumen hoch

Fast Peter, das schwarze Gold fehlt. lol
02.12.2008 00:41 Muskie ist offline E-Mail an Muskie senden Beiträge von Muskie suchen Nehmen Sie Muskie in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Muskie am 02.12.2008 um 00:41 verfassten Beitrag.
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von danidal
hmmm. die stella hat ne schnurfassung von 750m 35er. das ist doch wohl etwas sehr viel oder??? ist das wirklich nötig????? die infinity 450m 35er. reicht doch eigentlich oder. die penn spinfisher hat zwar sehr viel power, aber dia schnurverlegung ist meiner meinung nach sehr bescheiden. drink

Deine Stella 8000 FA hat eine Schnurfassung von 350m --0,30iger Mono wohlgemerkt, da bekommste von einer 0,50iger Geflochtenen ca. 80-100m drauf. Mehr nicht, fürs Boot ausreichend vielleicht ,mir wäre aber auch das zuwenig.

Fürs Bojenfischen von Land brauchste schon 200-250m Schnur etwa.Prost

02.12.2008 00:46 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 02.12.2008 um 00:46 verfassten Beitrag.
Routinier

danke alex für das klasse foto. respekt ddie 8000er sieht echt ziemlich klein aud im vergleich zu den anderen rollen. da gebe ich dir absolut recht.werd das wirkich mal überdenken. aber eins muß ich noch anmerken. hab mit nem freun in zwillbrock mehrere störe bis 180 cm und ca 50kg gewicht gefangen. da hat meine 36er power pro immer gereicht. tragkraft 30 kg. einen hab ich verloren weil sich die schnur in einer kante verabschiedet hat. aber trotzdem nochmal danke für das bild. drink

02.12.2008 12:52 danidal ist offline E-Mail an danidal senden Beiträge von danidal suchen Nehmen Sie danidal in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von danidal am 02.12.2008 um 12:52 verfassten Beitrag.
Routinier

Willkommen ,

und genau da liegt der Punkt: Ne 60er oder größer Schnur hat einfach mehr Abriebfestigkeit als deine 36er Leine. Deswegen brauchst du eine große Rolle, die immernoch einiges dieser "dicken" Schnur aufnehmen kann... Die Tragkraftangabe ist sekundär.

02.12.2008 15:54 DennisP ist offline E-Mail an DennisP senden Homepage von DennisP Beiträge von DennisP suchen Nehmen Sie DennisP in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DennisP am 02.12.2008 um 15:54 verfassten Beitrag.
Kaiser

Willkommen danidal,
ich bin vom Störangeln im Fluß ausgegangen und nicht vom Forellenpuff,
da kannst Du von mir aus auch mit ner 15er Mono fischen oh man

02.12.2008 16:22 Alex M. ist offline E-Mail an Alex M. senden Beiträge von Alex M. suchen Nehmen Sie Alex M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 02.12.2008 um 16:22 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » welche rolle

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH