Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » gute Montage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gute Montage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wallerhunterxx wallerhunterxx ist männlich
Eroberer

RE: gute Montage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

sorry aber am bersten vom boot!
so große entfernungen gehen nicht vom ufer aus! da brächtest du ja eine monster rolle! vorallem kannst du da ja auch gar keinen anschlag setzten! lg
02.12.2008 20:10 wallerhunterxx ist offline E-Mail an wallerhunterxx senden Beiträge von wallerhunterxx suchen Nehmen Sie wallerhunterxx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerhunterxx am 02.12.2008 um 20:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
spinnfischer11 spinnfischer11 ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Garrel

Themenstarter Thema begonnen von spinnfischer11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an lorenz

der bach is 2 m breit und das ganze is ein hochwasserschutzbecken, da der bach 25 km weiter ca 500 m breit wird

02.12.2008 20:37 spinnfischer11 ist offline E-Mail an spinnfischer11 senden Beiträge von spinnfischer11 suchen Nehmen Sie spinnfischer11 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spinnfischer11 am 02.12.2008 um 20:37 verfassten Beitrag.
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Savety_16
Zitat:
Original von mairitsch6
nachdenklich Ich fische oft auf über 500m Entfernung wo ist das problem
manchmal geht es nicht anders

also ganz ehrlich. kotz das ist das einzige was mir dazu einfällt.

Mit angeln hat das meiner Meinung nach nicht mehr viel zu tun. Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand

Eher mit Fischgeilheit... aber wie gesagt, dass ist MEINE meinung

bis bald

Womit habt ihr hier ein Problemoh man , der eine angelt eben in Ufernähe weil nun mal die Gegebenheiten so sind und der andere möchte in 300m Entfernung Fischen.

Warum hat das nichts mehr mit Angel zutunnachdenklich

Dann lies dir mal diesen Thread durch: www.wallerforum.com/Umlenkrolle

Da werden Umlenkrollen und Seile, usw. eingesetzt Daumen hoch .

Und es gibt noch andere Montagen, da werden Umlenkrollen an im Wasser stehenden Bäume gebunden und die Montagen mittels Seil ausgebracht...usw.

In den 90iger Jahren haben wir in Spanien auch 200-250m weit gespannt.

Beim Karpfenfischen an den großen franz. Seen wird teilweise in 500-600m Entfernung gefischt.

Wo ist das Problem?

03.12.2008 01:08 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 03.12.2008 um 01:08 verfassten Beitrag.
Savety_16   Zeige Savety_16 auf Karte Savety_16 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1313.jpg

Richtiger Name: Maxi
Herkunft: Germering

Willkommen

Ich kenne diesen Thread und ich finde es auch nicht ok.

Ich habe ein Problem damit, dass leute 300 Meter weit fischen.

Ich kenne das von unserem Verein.
Wir haben nen 20 ha großen See, wo sehr viel Krapfen gefischt wird.

Die Karpfenfische haben ihre Montagen auch oft 400 Meter rausgeschleppt, bis dann mal wieder ein Ruabfischangler beim Schleppen mit dem Blinker dem seine Schnur erwischt hat, und dann ist des geschrei wieder groß.

Alle regen sich auf, der eine schieb dem anderen die Schuld in die Schuhe und umgekehrt.
Somit wird ein großes Theater draus gemacht, welches nur einen Effekt hat.
Es wirft ein schlechtes Licht auf uns fischer.

Wir machen durch so nen Käse unsere eigenen Bestimmungen und Gesetze... und dann kommen diese leute wieder hier her und heulen hier rum, dass man das nicht mehr darf und, dass jenes auch verboten wurde. Es ist ihnen aber selbst oft zuzuschreiben.

Und stellt dir mal vor der Fisch setzt sich nur nach 10 % der ausgelegten Schnur irgednwo fest, und reißt ab, dann schwimmt der fisch bei 50 Meter mit 5 Meter schnur rum, bei 300 Meter sind es aber schon 30 Meter. Und die gefahr, dass es auf einer Strecke von 300 Meter ein Hindernis im Wasser gibt, ist wohl etwas, aber auch nur etwas höher als bei 50 meter.

Genau deshalb habe ich damit ein Problem.

Aber wie gesagt, das ist meine Meinung, doch hinterher, wenn Nasewischen angesagt ist und und alles verboten ist, ist so mancher schlauer... oh man oh man oh man oh man oh man oh man oh man oh man

bis bald

Gruß Maxi
03.12.2008 07:44 Savety_16 ist offline E-Mail an Savety_16 senden Beiträge von Savety_16 suchen Nehmen Sie Savety_16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 03.12.2008 um 07:44 verfassten Beitrag.
Rheinfischer   Zeige Rheinfischer auf Karte Rheinfischer ist männlich
Eroberer

[
quote]Original von spinnfischer11
scheiß naturschutzgebiet[/quote]

Also die Aussage ist ja mal echt zum kotz

Ich muss Safety 16 absolut recht geben! Applaus Applaus Applaus

Mit solchen Aktionen und nicht zu letzt den ganzen neidern wenn du tatsächlich einen Fisch fängst wirst du dir und auch dem Verein mit Sicherheit nur Probleme (Verbote) einhandeln. Es muss auch einen anderen Weg geben
03.12.2008 07:55 Rheinfischer ist offline E-Mail an Rheinfischer senden Beiträge von Rheinfischer suchen Nehmen Sie Rheinfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinfischer am 03.12.2008 um 07:55 verfassten Beitrag.
Dixi   Zeige Dixi auf Karte
Routinier

images/avatars/avatar-3449.jpg

Herkunft: Hamburg

Willkommen

um auch mal was sachliches beizutragen, würde ich in deiner Stelle eine ordinäre U-Posenmontage mit Tauwurmbündel mit einem Futterboot rausfahren.

Die Tauwürmer auf einen Wollfaden aufziehen bringt zudem Sicherheit vor Kleinfischen und ne schöne Duftwolke...

ca. 200-300 g Durchlaufblei rauf und Rolle auf Freilauf fischen, es geht auch mal ohne Abrißleinen, Steinen, Bojen, Buschanbindungen usw. auf Waller..... Augenzwinkern

Auf ein Absenken der Schnur brauchst du ja nicht zu achten, da Bootsverbot.

Klar, alle werden nun aufschreien - das funzt nicht im Stillwasser... aber glaub mir, es funzt - ich fische auch nur im Stillwasser und manchmal auch mal so.

Ich finde es im Gegensatz zu manch anderen super, einen Fisch zu fangen zu wollen und somit auch alles dafür zu tun.

Wer es sich nicht zutraut oder dem Fisch es nicht antun möchte, auf 300 Meter zu fischen soll es lassen. Ich seh da jedenfalls kein Problem.

Diese madigen Postings mit "Fischgeilheit" usw. gerade unter Anglern kann ich leider nicht nachvollziehen - Ich für meinen Teil nehm immer ne Angel mit wenn ich zum Angeln geh, denn ich WILL FISCHE FANGEN!

Andere wollen dies wohl nicht oder wollen keinem weh tun... da würd ich mich auf ne Bank setzen - die Natur geniessen geht auch ohne Angel...
Nix für ungut, aber das musste mal raus. Prost Prost

Also, hau ein paar raus - ich hoffe wir hören von Dir! Prost

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen Neuen herstellen...
03.12.2008 20:52 Dixi ist offline E-Mail an Dixi senden Beiträge von Dixi suchen Nehmen Sie Dixi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dixi am 03.12.2008 um 20:52 verfassten Beitrag.
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von Dixi
Ich finde es im Gegensatz zu manch anderen super, einen Fisch zu fangen zu wollen und somit auch alles dafür zu tun.

denn ich WILL FISCHE FANGEN!

Genau sowas brauchen wir angler Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Kopf gegend Wand oh man oh man oh man böse

bis bald

Gruß Maxi
03.12.2008 21:01 Savety_16 ist offline E-Mail an Savety_16 senden Beiträge von Savety_16 suchen Nehmen Sie Savety_16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 03.12.2008 um 21:01 verfassten Beitrag.
Routinier

Zitat:
Original von Savety_16
Zitat:
Original von Dixi

denn ich WILL FISCHE FANGEN!

Genau sowas brauchen wir angler Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Kopf gegend Wand oh man oh man oh man böse

bis bald

Nun sag nicht, du willst keine Fische fangen....?!

Das würde mich wundern.

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen Neuen herstellen...
03.12.2008 21:28 Dixi ist offline E-Mail an Dixi senden Beiträge von Dixi suchen Nehmen Sie Dixi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dixi am 03.12.2008 um 21:28 verfassten Beitrag.
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Willkommen Dixi

Daumen hoch Daumen hoch Klasse Statement...........Applaus Applaus

04.12.2008 01:20 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 04.12.2008 um 01:20 verfassten Beitrag.
Alex M.   Zeige Alex M. auf Karte Alex M. ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-946.jpg

Herkunft: Südbaden

Willkommen Savety,

langsam wirds peinlich nachdenklich was du so von dir gibst. oh man

@ Dixi Daumen hoch

04.12.2008 07:23 Alex M. ist offline E-Mail an Alex M. senden Beiträge von Alex M. suchen Nehmen Sie Alex M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 04.12.2008 um 07:23 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

eine kante "rechtwinkelig" auf solche distanzen anzufischen heisst, der fisch hat eine fluchtmöglichkeit in tiefere gefielde und über die begehrte kante wird wohl die schnur scheuern und man kann aus 300m entfernung nichts dagegen tun? keine Ahnung

wie löst ihr distanzfischer dieses problem? nachdenklich
bis bald
04.12.2008 09:26 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 04.12.2008 um 09:26 verfassten Beitrag.
mairitsch6 mairitsch6 ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-2036.jpg

Herkunft: austria

Zitat:
Original von heavytoolz
eine kante "rechtwinkelig" auf solche distanzen anzufischen heisst, der fisch hat eine fluchtmöglichkeit in tiefere gefielde und über die begehrte kante wird wohl die schnur scheuern und man kann aus 300m entfernung nichts dagegen tun? keine Ahnung

bis bald

Willkommen Natürlich geht es nicht immer jeder Fluss oder See braucht eigene
Montagen. Man kann auch um die Ecke fischen in dem man 2 Bojen setzt,oder
auch 3! Auf lange Distanz geht es genau so . Mann braucht ein Boot den
bei einen Biss muss man natürlich den Waller entgegen Fahren am besten geht
es zu zweit. Das ganze ist natürlich keine Ideallosung aber wer Fische fangen
will nimmt manchen aufwand in Kauf. Deswegen gibt es manche Angler die
etwas mehr fangen und die weniger fangen sind natürlich dagegen.
Aber jeder wie er will Augenzwinkern
04.12.2008 17:20 mairitsch6 ist offline E-Mail an mairitsch6 senden Beiträge von mairitsch6 suchen Nehmen Sie mairitsch6 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mairitsch6 am 04.12.2008 um 17:20 verfassten Beitrag.
Routinier

Zitat:
Original von heavytoolz

bis bald

Geeeeegenhaaaaalten - dann ist die Schnur schön straff und kann nirgends scheuern! Daumen hoch Daumen hoch

Nee, mal im Ernst, wenn mans nicht probiert kann man nicht wissen obs funzt oder nicht. Da müssten schon viele negative Ereignisse eintreffen, daß was passiert.

Ich denk halt bei etwas kniffligen Sachen immer positiv... rauchen

04.12.2008 20:09 Dixi ist offline E-Mail an Dixi senden Beiträge von Dixi suchen Nehmen Sie Dixi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dixi am 04.12.2008 um 20:09 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Willkommen

dixi, dein positives denken in allen ehren, aber wenn der fisch nach dem anbiss hinter der abbruchkante verschwindet wird er davon nix haben... und ein paar meter schnur nimmt er auf die distanz, egal was und wie schnell du es machst... ich durchdenke brenzlige situationen erstmal bevor ichs drauf ankommen lasse, auf gut glück und wird schon klappen ist beim wallerangeln nicht mein ding rofl

mairitsch, hier stand irgendwo was von boote verboten. wies vom boot aus geht ist mir schon klar... Idee

bis bald
04.12.2008 20:41 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 04.12.2008 um 20:41 verfassten Beitrag.
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von heavytoolz
Willkommen

dixi, dein positives denken in allen ehren, aber wenn der fisch nach dem anbiss hinter der abbruchkante verschwindet wird er davon nix haben... und ein paar meter schnur nimmt er auf die distanz, egal was und wie schnell du es machst... ich durchdenke brenzlige situationen erstmal bevor ichs drauf ankommen lasse, auf gut glück und wird schon klappen ist beim wallerangeln nicht mein ding rofl

mairitsch, hier stand irgendwo was von boote verboten. wies vom boot aus geht ist mir schon klar... Idee

bis bald

Frends10

Denken... Denken... Denken... Denken... Denken...

Gruß Maxi
04.12.2008 21:23 Savety_16 ist offline E-Mail an Savety_16 senden Beiträge von Savety_16 suchen Nehmen Sie Savety_16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 04.12.2008 um 21:23 verfassten Beitrag.
mairitsch6 mairitsch6 ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-2036.jpg

Herkunft: austria

Augenzwinkern savetv16 entschuldigung das ich anscheinend was überlesen habe, ich dachte es geht allgemein was man machen kann oder nicht. aber es ist sowieso egal
den die meiste zeit verbringe ich sowieso mit meinen Freunden am Wasser beim
Wallerfischen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!
Augenzwinkern Prost lol

PS. Manche verbringen die freizeit am Wasser und fangen gelegentlich einen
Fisch andere schreiben den ganzen Tag über und kaufen Fischstäbchen!
ösi ösi
05.12.2008 13:07 mairitsch6 ist offline E-Mail an mairitsch6 senden Beiträge von mairitsch6 suchen Nehmen Sie mairitsch6 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mairitsch6 am 05.12.2008 um 13:07 verfassten Beitrag.
Lebende Foren Legende

@mairitsch6: Prost Prost Prost Prost

bis bald

Gruß Maxi
05.12.2008 14:06 Savety_16 ist offline E-Mail an Savety_16 senden Beiträge von Savety_16 suchen Nehmen Sie Savety_16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 05.12.2008 um 14:06 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Willkommen

gibts nun eine lösung, wie man fischgerecht und ohne andere zu stören auf 300m ohne boot eine kante befischt?

nachdenklich
05.12.2008 21:08 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 05.12.2008 um 21:08 verfassten Beitrag.
xandl_23 xandl_23 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-4247.jpg

Herkunft: Dobersberg

RE: gute Montage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

oh man oh man

Warum können manche Leute auf eine normale Frage keine normale Antwort geben???????????

Mich kotzt dass schon an kotz kotz

Ich könnte mir nicht vorstellen auf 300m zu sapnnen bzw. eine andere Montage auslegen wenn dort ein Boot verboten ist.

Die Sache wäre mir zu heikel.

Stellt euch vor man bekommt dort wirklich einen Biss von einem 2m+ Fisch!!

Meiner Meinung nach kann dass nicht gut ausgehen!

Würde es nur machen wenn man das Boot zum Drillen benutzen darf.

bis bald

07.12.2008 11:06 xandl_23 ist offline E-Mail an xandl_23 senden Beiträge von xandl_23 suchen Nehmen Sie xandl_23 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xandl_23 am 07.12.2008 um 11:06 verfassten Beitrag.
dämon
Jungspund

Herkunft: Niederbayern

Hi!

Hab ja nun nicht den allergrößten Peil ,da anfänger was Wallerfischen angeht, aber genügend Erfahrung was "Longrange" Karpfenfischen angeht

und muß sagen das ich beim Longrangefischen wenns auch nur auf Karpfen war immer wieder mal Schwierigkeiten und heikle Situationen zu meistern hatte meist im Bezug auf Fische die sich festsetzten da muß man schon mal die Rolle öffnen, ins Wasser springen und einen Fisch per Hand lösen

Denke das soetwas beim Wallerfischen so gut wie unmöglich ist und wenn dann nur mit hilfe eines Bootes

Falls man kein Boot verwenden darf halte ich solche aktionen mit 300m auslegen egal ob auf Karpfen oder Wels für (man möge mir verzeihen) etwas übers Ziel hinausgeschossen!

Würde mir da lieber eine andere Stelle suchen.

Was ned geht, geht eben ned!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dämon: 09.12.2008 20:50.

09.12.2008 20:50 dämon ist offline E-Mail an dämon senden Beiträge von dämon suchen Nehmen Sie dämon in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dämon am 09.12.2008 um 20:50 verfassten Beitrag.
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » gute Montage

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH