Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Schwierige Entscheidung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schwierige Entscheidung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh man ich schreibs nochmal -> daiwa bg90 - bin aber kein experte

sieht halt nicht hip aus und ist in der szene nicht in, hält aber dafür alles aus was am wasser passieren kann
15.12.2008 12:14 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 15.12.2008 um 12:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Dan   Zeige Dan auf Karte Dan ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-2323.jpg

Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Rudi !

Die Big Pit bekommst du neu für ca. 70 €. Frag mal den Kai vom Forum. ( Is ein super netter Typ ).

lg.

Daniel

15.12.2008 12:23 Dan ist offline E-Mail an Dan senden Beiträge von Dan suchen Nehmen Sie Dan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dan am 15.12.2008 um 12:23 verfassten Beitrag.
WelsrRudi
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von WelsrRudi

danke für den tip dan..

Ja weisst du un genau ist das problem...ich höre zum ersten mal von der daiwa bg90...fischt du die denn selber?
15.12.2008 12:30 WelsrRudi ist offline E-Mail an WelsrRudi senden Beiträge von WelsrRudi suchen Nehmen Sie WelsrRudi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WelsrRudi am 15.12.2008 um 12:30 verfassten Beitrag.
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Willkommen

Zitat:
Original von WelsrRudi
danke für den tip dan..

Ja weisst du un genau ist das problem...ich höre zum ersten mal von der daiwa bg90...fischt du die denn selber?

Benutze die SUFU und finde dies hier: Augenzwinkern

Schwarze Erotik um 100 Dollar: DAIWA Black Gold BG90

bis bald

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
15.12.2008 16:14 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 15.12.2008 um 16:14 verfassten Beitrag.
DirkN
Doppel-As

RE: Schwierige Entscheidung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

die Medalist ist meiner Meinung nach absolut wallertauglich ,
wenn auch nicht so gut wie die penn spinfisher 950 ssm oder
die fin nor ,fische selbst alle drei Rollen .
Über die bg 90 und die anderen Rollen kann ich nichts sagen ,
da ich sie selbst nicht fische . Augenzwinkern

bis bald
Dirk

15.12.2008 18:04 DirkN ist offline Beiträge von DirkN suchen Nehmen Sie DirkN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DirkN am 15.12.2008 um 18:04 verfassten Beitrag.
sampei   Zeige sampei auf Karte
Tripel-As

images/avatars/avatar-1871.jpg

es gibt jahre da fängt man nur einen oder sehr wenige ,und den noch wegen schlechten tackle zu verlieren ,kann man vermeiden .
schau dir die bg-90 mal an , hab ja auch dieses jahr 2 bekommen , der oldschool style gefällt nicht jeden , dank jemand hier im forum hab ich sie sehr günstig bekommen , vertrau den leuten einfach die rollen sind super und werden auch zum rochenangeln genommen , sonst bei ebay gibts grad 2 dream fisch wäre eine alternative bis bald

15.12.2008 18:08 sampei ist offline E-Mail an sampei senden Beiträge von sampei suchen Nehmen Sie sampei in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sampei am 15.12.2008 um 18:08 verfassten Beitrag.
WelsrRudi
Mitglied

ja da habe ich mitgeboten
15.12.2008 20:07 WelsrRudi ist offline E-Mail an WelsrRudi senden Beiträge von WelsrRudi suchen Nehmen Sie WelsrRudi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WelsrRudi am 15.12.2008 um 20:07 verfassten Beitrag.
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-1990.jpg

Herkunft: Mannheim

Willkommen Rudi ,

von den Rollen , die du genannt hast , würde ich die BigPit nehmen . Da du ja noch ein paar Monate Zeit zum Sparen hast , bis es losgeht , würde ich dir zu einer Mehrinvestition in Form einer Penn Spinfisher 950 SSM raten , je nach gewünschter Schnurfassung reicht auch eine 770er oder 850er . Beim aktuellen Kurs brandheiss .

15.12.2008 20:54 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 15.12.2008 um 20:54 verfassten Beitrag.
Moppi   Zeige Moppi auf Karte Moppi ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4199.jpg

Herkunft: NRW

hi,gruss von einem entäuschten billig stationärrollenangler.
habe mir vor ca. 3,5 jahren 3stk SPRO FREELINER 780 für ca 100,- /stk
gekauft.
eineinhalb jahre einsatz und nen paar welse bis 178cm haben alle 3 rollen in die
tonne befördert.!
mein fazit : länger sparen,einmal gut kaufen,länger was von haben.!
egal ob stationär oder multi
ich habe in shimano tyrnos multirollen investiert und glaube das es
sich in der zukunft auszahlt.Bisher gab es von mir und keinen anderen user negative
äusserungen über diese rolle.
also denke über dein geld nochmal nach.!

MfG Moppi

15.12.2008 23:28 Moppi ist offline E-Mail an Moppi senden Homepage von Moppi Beiträge von Moppi suchen Nehmen Sie Moppi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moppi am 15.12.2008 um 23:28 verfassten Beitrag.
danidal danidal ist männlich
Routinier

Herkunft: rhede

Willkommen wieso legt man sich bei ner wallerrolle nen limit von 70 euro, wenn man weis das man ne spinfisher neu für 130 euro und gebraucht für ca hundert euro bekommt. die 30 euro machen den braten auch nicht mehr fett, oder sehe ich das jetzt falsch??????????????

16.12.2008 00:54 danidal ist offline E-Mail an danidal senden Beiträge von danidal suchen Nehmen Sie danidal in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von danidal am 16.12.2008 um 00:54 verfassten Beitrag.
WelsrRudi
Mitglied

weil das limit von 70 schon utopisch für mich ist...tut mir leid nich jeder hat soviel geld wie du...
Wenn du mir natürlich den rest bezahlst kauf ich gerne eine penn
16.12.2008 09:20 WelsrRudi ist offline E-Mail an WelsrRudi senden Beiträge von WelsrRudi suchen Nehmen Sie WelsrRudi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WelsrRudi am 16.12.2008 um 09:20 verfassten Beitrag.
Bigtown_de Bigtown_de ist männlich
Mitglied

Herkunft: Karlsfeld

Hi,

aber wenn du so limitiert bist, frage ich mich was du bei den anderen Komponenten machen willst?

Auch so billig wie nur möglich?

Wenn ich überlege, was Schnur und wallertaugliches Kleinzeug (Haken, Vorfach, Wirbel etc..) kosten...

Es haben viele schon Lehrgeld bezahlen müssen (einschließlich ich ) die Aufgrund von nicht geeignetem Material gute Fische verloren haben.

Gruß

Christian
16.12.2008 09:39 Bigtown_de ist offline E-Mail an Bigtown_de senden Beiträge von Bigtown_de suchen Nehmen Sie Bigtown_de in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bigtown_de am 16.12.2008 um 09:39 verfassten Beitrag.
Savety_16   Zeige Savety_16 auf Karte Savety_16 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1313.jpg

Richtiger Name: Maxi
Herkunft: Germering

Willkommen

ich frage mich auch, was das hier soll.

Wenn ich nur 70 Euro ausgeben kann oder will, dann würde ich den gebrauchtmarkt durchforsten.

Sieh es doch mal so, wenn du jetzt ne Rolle für 70 Euro ausgibts und die dir dann den geist aufgibt, weil sie nicht wirklich gut ist, dann kaufst du dir wieder eine billige und schon sind wir bei 140 Euro. für das geld hätteste dann auch ne gute Rolle bekommen.

Bis zum Saisonsbeginn ist es noch lange. spar die Zeit noch ein wenig und kauf dir dann was gescheites, oder schau auf den gebrauchtmarkt.

bis bald

Gruß Maxi
16.12.2008 09:48 Savety_16 ist offline E-Mail an Savety_16 senden Beiträge von Savety_16 suchen Nehmen Sie Savety_16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 16.12.2008 um 09:48 verfassten Beitrag.
WelsrRudi
Mitglied

Die Diskussion schweift völlig ab, ich habe 4 rollen ausgesucht und wollte jediglich wissen welche davon am geeignesten ist...

Ich werde im jahr 3mal an die saone gehen un somit es auf wels probieren..
Wenn mir die Rolle 2 jahre hält (spirch etwa 6 einsätze) bin ich zufrieden. Nach dem Studium deke ich, werde ich genug verdienen und mir was leisten können.
Dann kann ich gerne mal erneut fragen und das limit verfünfachen - wird nich das problem sein

Rute, schnur, wirbel, haken, pose usw. habe ich alles...ich will nur ne gescheite rolle kaufen

edit: halbwegsgescheite

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WelsrRudi: 16.12.2008 12:30.

16.12.2008 12:29 WelsrRudi ist offline E-Mail an WelsrRudi senden Beiträge von WelsrRudi suchen Nehmen Sie WelsrRudi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WelsrRudi am 16.12.2008 um 12:29 verfassten Beitrag.
KlausM
Foren As

Hi, wer billig kauft, kauft immer zweimal.
Spar lieber noch ein weilchen und kauf dir dann was gutes, wenn du dann die Kohle der 2 Rollen zusammenzählst hättest gleich ne bessere kaufen können.
Mein Tip: Penn oder Fin-Nor.
Und wenn sie dir nicht mehr gefallen bekommt man die Rollen auch wieder gut verkauft, die billigen muß man ja fast verschenken weil sie niemand will.

Klaus
16.12.2008 13:08 KlausM ist offline E-Mail an KlausM senden Beiträge von KlausM suchen Nehmen Sie KlausM in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KlausM am 16.12.2008 um 13:08 verfassten Beitrag.
Savety_16   Zeige Savety_16 auf Karte Savety_16 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1313.jpg

Richtiger Name: Maxi
Herkunft: Germering

Willkommen

Merkste was Rudi???

bis bald

Gruß Maxi
16.12.2008 13:21 Savety_16 ist offline E-Mail an Savety_16 senden Beiträge von Savety_16 suchen Nehmen Sie Savety_16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 16.12.2008 um 13:21 verfassten Beitrag.
Heiko J. Heiko J. ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-923.jpg

Herkunft: Brandenburg

kann duke nur zustimmen. spar etwas mehr kohle zusammen und kauf dir besseres material. seit über 15 jahren fische ich shimano 6500, habe mit den teilen über 400 waller gefangen und etliche karpfen. bis heute keine verschleisserscheinungen.

Heiko J.
16.12.2008 13:32 Heiko J. ist offline E-Mail an Heiko J. senden Beiträge von Heiko J. suchen Nehmen Sie Heiko J. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heiko J. am 16.12.2008 um 13:32 verfassten Beitrag.
Wallerfreak   Zeige Wallerfreak auf Karte Wallerfreak ist männlich
Routinier

Herkunft: Kirchheim unter Teck

Willkommen WelsrRudi

ich selber fische auch die Big Pit 770 und muss dir sagen, dass ich dir diese Rolle nur empfehlen kann.

Mfg
16.12.2008 13:38 Wallerfreak ist offline E-Mail an Wallerfreak senden Beiträge von Wallerfreak suchen Nehmen Sie Wallerfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerfreak am 16.12.2008 um 13:38 verfassten Beitrag.
Wallerfreak   Zeige Wallerfreak auf Karte Wallerfreak ist männlich
Routinier

Herkunft: Kirchheim unter Teck

Willkommen WelsrRudi

ich selber fische auch die Big Pit 770 und muss dir sagen, dass ich dir diese Rolle nur empfehlen kann.

Aßerdem fische ich auch noch die Shimano Baitrunner 6500 also wenn du eins bisschen mehr hinlegen magst kauf dir die 6500.

Mfg
16.12.2008 13:39 Wallerfreak ist offline E-Mail an Wallerfreak senden Beiträge von Wallerfreak suchen Nehmen Sie Wallerfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerfreak am 16.12.2008 um 13:39 verfassten Beitrag.
WelsrRudi
Mitglied

ich schau mal was sich machne lässt...
danke für die zahlreichen tipps und hinweise

mfg
16.12.2008 13:40 WelsrRudi ist offline E-Mail an WelsrRudi senden Beiträge von WelsrRudi suchen Nehmen Sie WelsrRudi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WelsrRudi am 16.12.2008 um 13:40 verfassten Beitrag.
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Schwierige Entscheidung?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH