Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Schreckt die Powerrassel ab? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schreckt die Powerrassel ab?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alberto Alberto ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-3183.jpg

Herkunft: Steiermark/Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

mache es auch wie tom und ralf - wenn man zu weit oder dritt fischt hat man eh genügend stangen zur verfügung - da kann man eine menge dinge ausprobieren.
aber um sicher sagen zu können was besser funktioniert sind wir sicher zu wenige tage im jahr am wasser.

ciao alberto ösi

09.01.2009 07:27 Alberto ist offline E-Mail an Alberto senden Beiträge von Alberto suchen Nehmen Sie Alberto in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alberto am 09.01.2009 um 07:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ralf   Zeige Ralf auf Karte Ralf ist männlich
König

images/avatars/avatar-2945.jpg

Herkunft: Krauchenwies

Themenstarter Thema begonnen von Ralf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
klar fängt man noch fische mit rasseln...keine frage!
was ich wissen will ob ihr nicht auch der meinung seit das es sich mit den rasseln in etwa gleich verhält wie mit dem lockholz!
auch beim klopfen fängt man noch fische,auch beim schleifen,aber lange nicht mehr so wie vor 10-20 jahren.
die fische,die schon gehakt wurden merken sich das und beißen nicht mehr so schnell wenn so ein ding mit ner rassel im wasser ist.

jeder soll fischen wie er es für richtig hält!!!
nur sollte man vielleicht doch ein wenig unterschiedliche montagen testen.
manchmal könnte es der feine unterschied sein Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ralf: 09.01.2009 14:31.

09.01.2009 14:30 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf am 09.01.2009 um 14:30 verfassten Beitrag.
Wallerpaule Wallerpaule ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7061.gif

Herkunft: Salzburg/Österreich

Schreckt die Powerrassel ab? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Ralf,

ich befische heuer das 5. Jahr eine Gewässerstrecke in Italien, wo mittlerweilen schon ein hoher Angeldruck auf Waller besteht.

Wenn ich davon ausgehe, dass ich nicht der Einzige bin, der dort Rasseln zum Einsatz bringt, denke ich, dass die "Wallerholz-Theorie" hier nicht aufgeht.

Die Hälfte der Ruten wird stets mit Rasseln versehen, wo inzwischen die Bilanz eine eindeutige Sprache spricht: Die Mehrheit der Fische konnte mit Rassel-Montagen gefangen werden - das Verhältnis ist in etwa 2/3 zu 1/3. Auch mein PB aus dem Vorjahr hing schon mal am Haken (ein Schnitt im Bereich des Unterkiefers hat verraten, dass er wohl auch schon mal an der Leine hing...)

Natürlich kann ich nicht sagen, ob mein Vorgänger auch mit Rassel gefischt hat, jedoch kommen die Dinger definitiv aller Orts zum Einsatz.

Meistens warte ich die 1. oder 2. Nacht ab, wie sich die Bissquote mit und ohne Rassel entwickelt, doch oft wird dann zur Gänze auf Rassel umgestellt, da gewisse Ruten nicht den Erfolg bringen, mit Rassel jedoch dann schon ;-)

Interessant ist vielleicht auch die Beobachtung, dass ich auch gerne mal den Knochen verwende, da mit dem Knochen von Heinz (teleskopierbar und XXXL lang) der Köfi beim Angriff des Wallers ein annähernd natürliches Fluchtverhalten an den Tag legen kann - hier verzichte ich auf die Rassel, da ich den Fisch so natürlich als möglich präsentieren möchte. Die Erfolge sind bis aus 2 Ausreisser bis dato bescheiden. Die an den Bojen "festgesetzten" Fische mit Rasseln scheinen doch noch ihren Reiz auf die Waller zu haben. Man kann jedoch beobachten, dass diese "Flucht-faulen" Köfis manchmal mit der Schwanzflosse "eine drüber gebraten bekommen", ehe der Waller noch mal zurück kehrt und den Fisch genüsslich einsaugt, ob das Vorsichtsmaßnahme ist?

Ich werde auch heuer wieder genau beobachten, wie es sich diesmal entwickelt - ich komme dann auf diesen Thread noch mal zurück. nachdenklich

LG

Wallerpaule

09.01.2009 15:21 Wallerpaule ist offline Homepage von Wallerpaule Beiträge von Wallerpaule suchen Nehmen Sie Wallerpaule in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerpaule am 09.01.2009 um 15:21 verfassten Beitrag.
xxmichelxx
Routinier

RE: Schreckt die Powerrassel ab? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

ich bin absolut davon überzeugt, dass sich die rassel negativ auswirken kann, sei es direkt an der u-pose oder auch zusätzlich angebracht.
meine gefangenen fische liegen zu ca 65% prozent bei "ohne rassel".
werde deswegen aber nicht komplett auf die rassel verzichten weil ich denke das es einfach tage gibt an denen gerade die rassel noch einen fisch bringen kann.
mittlerweile gibt es auch schon viele hersteller, die verschiedene rasseln mit unterschiedlichen rasseltönen anbieten auf die die fische evtl auch unterschiedlich reagieren.

aber eine frage bleibt immer: wie lange funktioniert die rassel überhaupt unter wasser?? ist sie erst einmal mit wasser vollgelaufen ist es oft aus - oder produziert sie weiterhin in geräusch??

grüße michel
09.01.2009 18:29 xxmichelxx ist offline Beiträge von xxmichelxx suchen Nehmen Sie xxmichelxx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xxmichelxx am 09.01.2009 um 18:29 verfassten Beitrag.
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-2191.jpg

Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

Hallo Ralf,
wenn ich es richtig im Kopf habe haben Micha und Harry 2007 mit den Powerrasseln gut gefangen.
Werner und ich hatten 2 von 6 Ruten mit Rasseln bestückt,aber was ist schon eine Woche Augenzwinkern
Fängig waren die U-Posen ohne Rasseln,trotzdem würde ich es immer wieder probieren,denn gefangen wird ja immer wieder mit diesen Teilen.
Verstehe einer die Waller,ich nicht großes Grinsen

bis bald Arno
09.01.2009 19:15 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 09.01.2009 um 19:15 verfassten Beitrag.
Ralf   Zeige Ralf auf Karte Ralf ist männlich
König

images/avatars/avatar-2945.jpg

Herkunft: Krauchenwies

Themenstarter Thema begonnen von Ralf

Willkommen Arno
wie ich schon schrieb werden sicher immer noch einige waller mit gefangen.
aber ich bin mir sicher das die gefangenen mit der zeit vorsichtiger werden wenn sie öffter mal damit überlistet werden rauchen

09.01.2009 19:30 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf am 09.01.2009 um 19:30 verfassten Beitrag.
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-2191.jpg

Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

Willkommen Ralf,
Waller sind lernfähig Augenzwinkern

bis bald Arno
09.01.2009 19:38 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 09.01.2009 um 19:38 verfassten Beitrag.
Catfishmaster Catfishmaster ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3653.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg

RE: Schreckt die Powerrassel ab? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen xxmichelxx
bin ganz Deiner Meinung was die Rasseln betrifft. Daumen hoch
Aber warum sollen die denn vollaufen?

Meinst Du jetzt die Powerrasseln, da wäre das evtl. möglich keine Ahnung !
Oder die Rasseln, die man in nen Schlauch steckt oder die in der U-Pose integriert sind, die sind ja wasserdicht: nachdenklich

09.01.2009 22:02 Catfishmaster ist offline E-Mail an Catfishmaster senden Beiträge von Catfishmaster suchen Nehmen Sie Catfishmaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishmaster am 09.01.2009 um 22:02 verfassten Beitrag.
Tino Tino ist männlich
König

images/avatars/avatar-8212.jpg

Herkunft: Freiberg / Sachsen

Zitat:
Original von xxmichelxx
Willkommen

ich bin absolut davon überzeugt, dass sich die rassel negativ auswirken kann, sei es direkt an der u-pose oder auch zusätzlich angebracht.
meine gefangenen fische liegen zu ca 65% prozent bei "ohne rassel".
werde deswegen aber nicht komplett auf die rassel verzichten weil ich denke das es einfach tage gibt an denen gerade die rassel noch einen fisch bringen kann.
mittlerweile gibt es auch schon viele hersteller, die verschiedene rasseln mit unterschiedlichen rasseltönen anbieten auf die die fische evtl auch unterschiedlich reagieren.

aber eine frage bleibt immer: wie lange funktioniert die rassel überhaupt unter wasser?? ist sie erst einmal mit wasser vollgelaufen ist es oft aus - oder produziert sie weiterhin in geräusch??

grüße michel

Willkommen ...weiß ja nicht welche Rasseln Du fischst,..aber meine sind wasserdicht...auch verwende ich diese kleinen Metallröhrchen gefüllt mit Bleikugeln,die eigentlich im Schwanz eines Gufi´s festgemacht werden... bis bald

09.01.2009 22:58 Tino ist offline E-Mail an Tino senden Beiträge von Tino suchen Nehmen Sie Tino in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tino in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tino am 09.01.2009 um 22:58 verfassten Beitrag.
Cybernetic Cybernetic ist männlich
Jungspund

Herkunft: Graz Umgebung

Hab 2 U-Posen mit Rasseln von Ultimate, da sind die Rasseln abgesoffen. nachdenklich
Seither geben sie kein Geräusch mehr von sich. Die Rasseln von Sänger sind dicht, da funktionieren noch alle Augenzwinkern

mfg Seppi ösi
09.01.2009 23:09 Cybernetic ist offline E-Mail an Cybernetic senden Beiträge von Cybernetic suchen Nehmen Sie Cybernetic in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cybernetic am 09.01.2009 um 23:09 verfassten Beitrag.
xxmichelxx
Routinier

Willkommen

habe u-posen bzw rasseln von sänger und von spro im einsatz.
bei einigen kamm es vor das sie als ich sie abends auslegte noch funktionierten. als cih sie morgens rausholte war kein geräusch mehr wahrnembar. nach dem trocknen ware sie wieder ok.

grüße michel
10.01.2009 10:56 xxmichelxx ist offline Beiträge von xxmichelxx suchen Nehmen Sie xxmichelxx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xxmichelxx am 10.01.2009 um 10:56 verfassten Beitrag.
Grand Blanc   Zeige Grand Blanc auf Karte Grand Blanc ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-7020.jpg

Richtiger Name: Michael Petry
Herkunft: Riegelsberg Saarland

Zitat:
Original von xxmichelxx
Willkommen

habe u-posen bzw rasseln von sänger und von spro im einsatz.
bei einigen kamm es vor das sie als ich sie abends auslegte noch funktionierten. als cih sie morgens rausholte war kein geräusch mehr wahrnembar. nach dem trocknen ware sie wieder ok.

grüße michel

Hi Michel, ich denke das waren welche für sehr trockenes Wasser Augenzwinkern

Spass bei Seite, ich verwende keine mehr, weil ich denke das sie eher Verscheuchen statt Anzulocken nachdenklich

Gruss Michael
10.01.2009 11:03 Grand Blanc ist offline E-Mail an Grand Blanc senden Beiträge von Grand Blanc suchen Nehmen Sie Grand Blanc in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Schreckt die Powerrassel ab?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH