Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Meine erste Wallerausrüstung!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine erste Wallerausrüstung!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NinoP NinoP ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7369.jpg

Richtiger Name: Nino
Herkunft: FFB

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@wagge
ich meinte nicht das sie schlecht sind oder irgendwas in der art
aber nur zu stark für den verwendungszweck
da die beiden ruten schon mächtig dampf ham und ich kann mir nicht vorstellen das die bei teich wallern wenns jetzt keine gscheiden sind spass macht

gruss
08.01.2009 10:16 NinoP ist offline E-Mail an NinoP senden Beiträge von NinoP suchen Nehmen Sie NinoP in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von NinoP am 08.01.2009 um 10:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rockbär

ich persönlich würde eher zur leitner dendieren dann aber auf keinen fall für die beiden starken modelle po, ebro.....

gruss

Die haben Dampf, das stimmt. Die wirklich "starken Modelle" sind die beiden
"Super Cat" Modelle.Augenzwinkern

Was Verstehst du unter "Teichwaller" und keine Gescheitennachdenklich

Zitat von hanneslindner111:
Zitat:
Die Fische werden bis zu 60kg schwer......

09.01.2009 07:37 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 09.01.2009 um 07:37 verfassten Beitrag.
Biggeron   Zeige Biggeron auf Karte Biggeron ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3512.gif

Richtiger Name: Ralf
Herkunft: Österreich

Zitat:
Original von CS_
Zitat:
Original von Biggeron
Bei der Cormoran Black Bull hätte ich eher bedenken Kopf gegend Wand

Hallo,

bitte keine voreiligen Schlüsse !!
Die Bezeichnung der Rute ist : Cormoran Black Bull S !!
Die Rute dürfen wohl die wenigsten von euch kennen.

Das ist die neue Serie von Cormoran und die Rute ist gut geworden.
Cormoran hat aus seinen alten Problemchen gelernt und hat
die Rute gut überarbeitet.
Was sie im Praxistest aushält oder taugt kann ich auch noch nicht
sagen, da die Rute eben erst auf den Markt gekommen ist.

zur Frage :
Nimm als Rute die Rhino Df und als Rolle die Quantum Big Pit oder
die Shakespeare Medalist Big Fish mit ner Leitner Schnur
und du hast zum Wallerfischen eine tolle Kombi.

Gruß
Steffen Cornelsen

Willkommen

Ich war nach deinem Kommentar nicht mehr sicher.. War aber gestern bei meinem TD und da steht genau diese Rute.
Da hats schon Probleme gegeben! Also ist die Überarbeitung leider doch nicht so gut geworden unglücklich Oder es war ein Fehler im Material.

09.01.2009 07:58 Biggeron ist offline E-Mail an Biggeron senden Homepage von Biggeron Beiträge von Biggeron suchen Nehmen Sie Biggeron in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Biggeron am 09.01.2009 um 07:58 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Willkommen Biggeron

Habmir die Cormoran-Seite mal angeschaut.

Da gibts die Rute nur in 270 cm und 330 cm nachdenklich keine Ahnung da steht nix von 3 m.

09.01.2009 08:10 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 09.01.2009 um 08:10 verfassten Beitrag.
Biggeron   Zeige Biggeron auf Karte Biggeron ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3512.gif

Richtiger Name: Ralf
Herkunft: Österreich

Willkommen

Hab auch nie was von 3m gesagt. Ich kenne nur die 3,30er

09.01.2009 08:29 Biggeron ist offline E-Mail an Biggeron senden Homepage von Biggeron Beiträge von Biggeron suchen Nehmen Sie Biggeron in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Biggeron am 09.01.2009 um 08:29 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Zitat:
Original von rockbär
@wagge
ich meinte nicht das sie schlecht sind oder irgendwas in der art
aber nur zu stark für den verwendungszweck
da die beiden ruten schon mächtig dampf ham und ich kann mir nicht vorstellen das die bei teich wallern wenns jetzt keine gscheiden sind spass macht

spaß habe ich wenn der fisch mich sein unterkiefer fassen lässt, ein drill der länger als nötig ist macht mir keinen spaß..

die po ist eine spitzen bootsrute, die ebro (identes topteil wie die po)war mir persönlich zu mächtig weil im handteil sehr kräftig. auf weite distanzen - wie der ebrofischerei - macht das aber bestimmt sinn. da ich keine extreme distanzfischerei betreibe, ist die donau meine erste wahl. die ist powermäßig gut bestückt aber mit parabolischer aktion, was "weicher" rüberkommt und - wenn man so will - einen höheren spaßfaktor bietet.

cormoran, balzer, etc in der preisklasse wo es ehmanns, leitner, jenzi, etc gibt ist eine überlegung die ich nicht nachvollziehen kann.
09.01.2009 10:25 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 09.01.2009 um 10:25 verfassten Beitrag.
--Mario--   Zeige --Mario-- auf Karte
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von heavytoolz
cormoran, balzer, etc in der preisklasse wo es ehmanns, leitner, jenzi, etc gibt ist eine überlegung die ich nicht nachvollziehen kann.

Richtig, warum soll man sich aufs Eis begeben ??? Applaus
09.01.2009 10:36 --Mario-- ist offline Homepage von --Mario-- Beiträge von --Mario-- suchen Nehmen Sie --Mario-- in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von --Mario-- am 09.01.2009 um 10:36 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von Biggeron

............
Ich war nach deinem Kommentar nicht mehr sicher.. War aber gestern bei meinem TD und da steht genau diese Rute......................
.

sorry Biggeron, Der Themenstarter schreibt :" 3 m "

Du schreibst ..." genau diese Rute" haste gesehen nachdenklich

Deshalb mein Post.Prost

09.01.2009 19:28 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 09.01.2009 um 19:28 verfassten Beitrag.
hellloo hellloo ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Garrel

ich meine ich hätte die rute in 3m im fishermanns partner in oldenburg ebenfalls in der hand gehabt
aber kann auch sein das es die 3.30 war.bin mir nicht mehr ganz sicher
und es war kurz die wk boje ins gespräch gekommen meine ich
ich wollte einmal darauf hinweisen das der user anna gerad versucht zwei loszuwerden
einfach unter kleinanzeigen nachschauen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von hellloo: 09.01.2009 21:04.

09.01.2009 20:46 hellloo ist offline E-Mail an hellloo senden Beiträge von hellloo suchen Nehmen Sie hellloo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hellloo am 09.01.2009 um 20:46 verfassten Beitrag.
spinnfischer11 spinnfischer11 ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Garrel

@ hellloo

es war die 3 meter die war sehr gut verarbeitet

09.01.2009 21:13 spinnfischer11 ist offline E-Mail an spinnfischer11 senden Beiträge von spinnfischer11 suchen Nehmen Sie spinnfischer11 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spinnfischer11 am 09.01.2009 um 21:13 verfassten Beitrag.
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-2191.jpg

Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

Willkommen
der User Anna heißt Anne (Werner)
Er versucht sie nicht los zu werden,sondern er verkauft sie für einen Kollegen Augenzwinkern alles gerallt?
Also,wer lesen kann ist klar im Vorteil

bis bald Arno
09.01.2009 21:20 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 09.01.2009 um 21:20 verfassten Beitrag.
CS Angelshop   Zeige CS Angelshop auf Karte CS Angelshop ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-6241.jpg

Richtiger Name: Steffen
Herkunft: Erlangen

Zitat:
Original von Biggeron

Willkommen

Ich war nach deinem Kommentar nicht mehr sicher.. War aber gestern bei meinem TD und da steht genau diese Rute.
Da hats schon Probleme gegeben! Also ist die Überarbeitung leider doch nicht so gut geworden unglücklich Oder es war ein Fehler im Material.

Hallo,

so viel Problem kann es noch nicht gegeben haben, da die
Wallerrute Cormoran Black Bull S erst seit ca. 8 Wochen auf
dem Markt ist. Die Rute ist das 2009 Modell der alten Black Bull Serie.
Bin selber TD !!

Die Rute gibt es in 2,70m,3,00m u. 3,30m

Gruß
Steffen Cornelsen

Steffen Cornelsen

09.01.2009 21:38 CS Angelshop ist offline E-Mail an CS Angelshop senden Beiträge von CS Angelshop suchen Nehmen Sie CS Angelshop in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CS Angelshop am 09.01.2009 um 21:38 verfassten Beitrag.
WernerD   Zeige WernerD auf Karte WernerD ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-3220.jpg

Herkunft: Luxemburg wohnhaft in Borchen

Meine erste Wallerausrüstung!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

danke Arno, da weiß man was ein Freund ist.Gut das du es berichtigt hast, nicht das einer meint Anna könnte er haben.Sind nur zwei Ruten von einem Freund, und nicht von Anne und nicht von Anna sie sind nur von einem Freund. großes Grinsen

bis bald
09.01.2009 21:45 WernerD ist offline Beiträge von WernerD suchen Nehmen Sie WernerD in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WernerD am 09.01.2009 um 21:45 verfassten Beitrag.
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-2191.jpg

Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

großes Grinsen Hast ne neue Perla großes Grinsen

bis bald
09.01.2009 21:54 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 09.01.2009 um 21:54 verfassten Beitrag.
WernerD   Zeige WernerD auf Karte WernerD ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-3220.jpg

Herkunft: Luxemburg wohnhaft in Borchen

Willkommen ,

Arno du musst nicht gleich alles verraten, du weißt doch mein Spion ist auch immer aktiv hier. großes Grinsen großes Grinsen
Also immer cool bleiben.

bis bald
09.01.2009 21:57 WernerD ist offline Beiträge von WernerD suchen Nehmen Sie WernerD in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WernerD am 09.01.2009 um 21:57 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Willkommen Leute

Irgendjemand müsste uns hier mal aufklären über die neue Blach Bull S- Serie.

Auf der verlinkten Seite ( Cormoran) sind nur zwei Längen zusehen : 270cm und 330cm.

Ein Tackle Dealer (CS) schreibt , dass es die Rute in 270,300 und 330 cm gibt. Er wird es wissen .

Aber wieso gibts dann noch ne Rute in 275 cm keine Ahnung nachdenklich ???

Hier der Link zur 275cm -Rute

09.01.2009 22:40 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 09.01.2009 um 22:40 verfassten Beitrag.
hanneslindner111 hanneslindner111 ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: St. Pölten

Themenstarter Thema begonnen von hanneslindner111

Zitat:
Original von Waage
Willkommen Leute

Irgendjemand müsste uns hier mal aufklären über die neue Blach Bull S- Serie.

Auf der verlinkten Seite ( Cormoran) sind nur zwei Längen zusehen : 270cm und 330cm.

Ein Tackle Dealer (CS) schreibt , dass es die Rute in 270,300 und 330 cm gibt. Er wird es wissen .

Aber wieso gibts dann noch ne Rute in 275 cm keine Ahnung nachdenklich ???

Hier der Link zur 275cm -Rute

Hi Leute!
Es gibt sie wirklich die 3,00m!

http://www.angel-discount24.de/cormoran-...00g-p-3817.html

mfg Hannes
10.01.2009 11:33 hanneslindner111 ist offline E-Mail an hanneslindner111 senden Beiträge von hanneslindner111 suchen Nehmen Sie hanneslindner111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hanneslindner111 am 10.01.2009 um 11:33 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Willkommen
hanneslindner111

Hab ich doch glatt übersehen. Ich danke Dir für die Info.Daumen hoch Prost

10.01.2009 11:38 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 10.01.2009 um 11:38 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

hau rein, waage Applaus lol
10.01.2009 12:12 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 10.01.2009 um 12:12 verfassten Beitrag.
Manuel 83   Zeige Manuel 83 auf Karte Manuel 83 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2931.jpg

Herkunft: Kiefersfelden

Willkommen

in dem Text steht aber was von Black Star!!

S-G ist eine Kohlefaser-Verbund Technologie, die hochbelastbare Ruten ermöglicht mit hoher Elastizität für einen sicheren Drill. Die BLACK STAR-S sind unter normalen Angelbedingungen unzerbrechlich. Die neuen Blanks der BLACK BULL-S Ruten sind extrem robust und wesentlich unanfälliger gegen Schläge oder andere harte Schlageinwirkungen als die alten BLACK BULL. Das konnten wir deutlich verbessern

10.01.2009 12:32 Manuel 83 ist offline E-Mail an Manuel 83 senden Beiträge von Manuel 83 suchen Nehmen Sie Manuel 83 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manuel 83 am 10.01.2009 um 12:32 verfassten Beitrag.
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Meine erste Wallerausrüstung!?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH