Bojenmontage noch aktuell? |
Redl77
Routinier

Herkunft: Österreich/Steiermar
k
 |
|
Bojenmontage noch aktuell? |
|
Wallergemeinde!!!
Ich war jetzt schon einige male am Po und hab dabei unter anderem immer auch mit der Bojenmontage gefischt!Doch konnte ich meine Waller bisher nur auf U-Pose und Pellets am Grund überlisten, aber nie mit der Bojenmontage!!
Nun meine Frage!!
Ist die Bojenmontage eigentlich noch zeitgemäß oder haben viele Waller diese Montage schon überlauert!!
Lasst euch nicht bitten...haut rein!!!!!!
__________________ Element-Wasser!
http://element-wasser.blogspot.com/
|
|
14.01.2009 12:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Redl77 am 14.01.2009 um 12:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Diese Montage ist sicher noch zeitgemäß,ich meine,für den,der sich den Stress mit Bojensetzen und so,antun möchte,warum nicht.
Aber auch bei dieser Montage gilt,immer den Gegebenheiten anpassen,sprich Höhe des angebotenes Köfis etc,etc,etc.
Haben letztes Jahr bei der Stefan Seuss Tour am Po auch Bojen eingesetzt und auch darauf gefangen!
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
14.01.2009 17:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 14.01.2009 um 17:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
JMaler
Werbepartner

Herkunft: Stadtlohn
 |
|
|
14.01.2009 18:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JMaler am 14.01.2009 um 18:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Alex M.
Kaiser

Herkunft: Südbaden
 |
|
RE: Bojenmontage noch aktuell? |
|
Redl 77
du hast am Po Waller mit Pellets gefange? wo geht dass denn?
__________________ Mit sonnigen Grüßen
Alex
|
|
14.01.2009 18:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 14.01.2009 um 18:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ben
Lebende Foren Legende

Herkunft: essenbach/niederbaye
rn
 |
|
alex
an einigen stellen beim köderfisch fangen mit 8mm pelletts
ben
|
|
14.01.2009 19:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 14.01.2009 um 19:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catfishmaster
Routinier

Herkunft: Baden-Württemberg
 |
|
|
14.01.2009 19:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishmaster am 14.01.2009 um 19:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Alex M.
Kaiser

Herkunft: Südbaden
 |
|
Ben,
das sind dann die ganz ganz Großen
__________________ Mit sonnigen Grüßen
Alex
|
|
14.01.2009 21:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 14.01.2009 um 21:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerjunky
König

Herkunft: Bayern
 |
|
|
Zitat: |
Original von Catfishmaster
Redl77,
natürlich funktioniert das Bojenfischen am Po noch.
Doch wie Jörg schon gesagt hat ist es verboten, wird aber geduldet wenn du nicht in der Schiffahrtsrinne fischst.
|
|
Hallo catfishmaster,
mir ist ein Fall bekannt, bei dem nicht in der Schiffahrtsrinne gefischt wurde und dennoch je Boje 50€ verlangt wurden. Also ist schon mit Vorsicht zu genießen. Kommt wahrscheinlich, wie bei uns, auf den Kontrolleur an.
__________________ Gruß der Wallerjunky (Jörg)
|
|
15.01.2009 08:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerjunky am 15.01.2009 um 08:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
powa2m
Werbepartner

Herkunft: Deutschland/Buxheim
 |
|
|
Hallo
Das Angeln mit der Bojen-Montage ist auch am Po noch eine Methode mit der man Waller fangen kann-sofern Sie zur "Richtigen Zeit" und am "Richtigen Ort" eingesetzt wird.
Ist wie bei all den anderen Methoden - mal läufts gut - mal läufts besser.
Wie"Wallerjunky" schon schrieb ist der Einsatz von Bojen verboten(wird zwar meistens geduldet-wenn das drumherum passt) und kostet pro Boje 51 euronen.Der selbe Betrag wird auch für jede Rute fällig die zuviel im Einsatz ist.
Ciao
Robert
|
|
15.01.2009 09:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von powa2m am 15.01.2009 um 09:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Redl77
Routinier

k
Themenstarter
 |
|
@ Alex. M
Wir fischten letztes Jahr am Po di Goro auf Waller und Karpfen.Die Karpfen bissen sehr gut nur die Waller waren überhaupt nicht aktiv.
Also beschlossen wir unsere normalen Methoden nicht mehr anzuwenden und mit Pellets zu fischen!
Es dauert keine Stunde und ein Wallerm mit 1,8 m hing am Haken!
@ ben
|
|
15.01.2009 15:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Redl77 am 15.01.2009 um 15:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ben
Lebende Foren Legende

Herkunft: essenbach/niederbaye
rn
 |
|
Redl77
ist mir schon klar das man am po auch waller mit pelletts fängt aber die meisten fischen mit köderfischen.
das ihr an gefütterten "karpfenplätzen"bei wenig strömung auch waller fangt ist logisch habe ich auch nicht bezweifelt.
aber denke nicht das es in der hauptströmung auch so leicht klappt.
und ich habe meine waller mit pelletts halt beim stippen gefangen.
|
|
15.01.2009 15:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 15.01.2009 um 15:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Roland
TEAM WALLERFORUM

Richtiger Name: Roland Petri Herkunft: Saarbrücken
 |
|
Hi,
ich denke das die Boje ihre besten Zeiten bereits hatte, es gibt reichlich Alternativen. Längst haben Steinmontage bzw. U - Pose der Boje den Rang abgelaufen...
Unsichtbar und effizient lautet mittlerweile die Devise, dazu kommt das am Hauptstrom vor allem im Bereich des Mittellaufs der Bojeneinsatz nicht nur gesetzlich sondern auch praktisch bedenklich ist.
Früher noch ein fester Bestandteil....so bleibt sie heute im Keller.
Soweit meine Einschätzung zu diesem guten Thema
__________________ Gruss Roland

|
|
15.01.2009 15:55 |
|
|
Redl77
Routinier

k
Themenstarter
 |
|
Roland
Genauso sehe ich das auch!!!
|
|
15.01.2009 16:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Redl77 am 15.01.2009 um 16:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catfishmaster
Routinier

Herkunft: Baden-Württemberg
 |
|
|
Jörg,
kommt natürlich immer auf den Kontrolleur an.
Wir hatten noch nie Probleme, wurden auch noch nie kontrolliert.
__________________ Catfishmaster
|
|
15.01.2009 20:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishmaster am 15.01.2009 um 20:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|