Federmontage |
Catfishmaster
Routinier

Herkunft: Baden-Württemberg
 |
|
habe vor Jahren mal was von einer Federmontage gelesen.
Dort wurde mit totem Köderfisch geangelt.
Haken direkt auf der Hauptschnur montiert, dann je nach gewünschter Wassertiefe eine Schwanenfeder an die Hauptschnur geknotet.
Funzt natürtlich nur bei nicht zu tiefem Wasser.
Die Feder steht senkrecht im Wasser u. funktioniert so wie eine Segelpose.
Weiß natürlich nicht ob Eule das damit meinte oder ob es noch eine andere Variante gibt.
__________________ Catfishmaster
|
|
15.03.2009 07:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishmaster am 15.03.2009 um 07:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
xandl_23
Haudegen

Herkunft: Dobersberg
 |
|
So kenne ich das auch vom Blinker!
__________________ Catch & Relase
|
|
15.03.2009 10:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xandl_23 am 15.03.2009 um 10:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Tino
König

Herkunft: Freiberg / Sachsen
Themenstarter
 |
|
Denke ich nicht, erstens würde die Schwanenfeder sicherlich untergehen und zweitens gibts dafür Posen...warten wir doch auf Eule
__________________ "CATFISH" - other fish are just Bait...!
|
|
15.03.2009 14:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tino am 15.03.2009 um 14:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catfishmaster
Routinier

|
|
Tino,
die Schwanenfeder war damals soviel ich weiß fürs Hechtangeln gedacht. Ich denke es geht hier nur ums Prinzip = Segelpose.
Vielleicht hast Du ja auch schon weitere Infos erhalten?
Ansonsten kannst Du ja auf die Antwort von Eule warten u. warten u. warten u. warten u. warten.
|
|
19.03.2009 22:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishmaster am 19.03.2009 um 22:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Tino
König

Herkunft: Freiberg / Sachsen
Themenstarter
 |
|
Kann mir schwer vorstellen das eine Feder, sei sie auch von einem Schwan oder einem Strauß
, das diese einen Köfi in der gewünschten Tiefe halten soll....
Ich weiß leider auch noch nicht mehr,...auf NW wurde gesagt das es wohl noch 15 - 20 tage dauern könnte bis sich Eule meldet...
LG Tino
__________________ "CATFISH" - other fish are just Bait...!
|
|
19.03.2009 23:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tino am 19.03.2009 um 23:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catfishmaster
Routinier

|
|
Tino,
15 -20 Tage sind nun längst rum u. keine Antwort, war ja eh klar.
|
|
03.05.2009 14:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishmaster am 03.05.2009 um 14:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
stephan.b
Foren As

Herkunft: müllheim
 |
|
stephan
|
|
07.10.2009 16:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stephan.b am 07.10.2009 um 16:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
Es sollte doch möglich sein , daß nach 7 Monaten endlich mal die Federmontage erklärt wird.
__________________ Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
|
|
07.10.2009 17:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 07.10.2009 um 17:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
Kai
Wurde von mir auch nicht verlangt sorry.
"Cathunter Borken " wollte schon vor Monaten mal Bilder einstellen. (nur als beispiel)
Aber es wird doch hier im Forum jemanden geben, der die Federmontage kennt........
Wer sie kennt , kann sie doch erklären..... ganz einfach..........
__________________ Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
|
|
07.10.2009 20:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 07.10.2009 um 20:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|