Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » X-Zoga Blank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen X-Zoga Blank
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sven dombach   Zeige sven dombach auf Karte sven dombach ist männlich

images/avatars/avatar-5346.jpg

Herkunft: weilburg/ lahn

X-Zoga Blank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo an alle

ich möchte mir eine feine Wallerspinnrute aufbauen. gibt es einen x-zoga blank in der länge 2,70 -2,80 m, der geeignet ist. wenn ja, wo bekomme ich diesen?

danke für eure antworten

burt

15.03.2009 09:40 sven dombach ist offline E-Mail an sven dombach senden Beiträge von sven dombach suchen Nehmen Sie sven dombach in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sven dombach am 15.03.2009 um 09:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
robbin12342000   Zeige robbin12342000 auf Karte robbin12342000 ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-4652.jpg

Richtiger Name: Horst
Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Ruf mal bei Kai an.(Tackle-Import).
Ist bei uns Werbepartner.
Er hat mir auf einer Messe eine Tolle X-Zoga in die Hand gedrückt ...Glaube es war eine 2.70 m. cool

Gruß Horst

15.03.2009 10:04 robbin12342000 ist offline E-Mail an robbin12342000 senden Beiträge von robbin12342000 suchen Nehmen Sie robbin12342000 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von robbin12342000 am 15.03.2009 um 10:04 verfassten Beitrag.
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich

images/avatars/avatar-4371.jpg

Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

... war gestern bei Kai am Stand.
So wie mir mitgeteilt wurde, liegt die größte z.Z. verfügbare Blank-Länge derzeit bei 2,06m.

Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
15.03.2009 10:40 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 15.03.2009 um 10:40 verfassten Beitrag.

Themenstarter Thema begonnen von sven dombach

..na das ist doch ein bisschen kurz....muss ich wohl weiter suchen!

15.03.2009 11:50 sven dombach ist offline E-Mail an sven dombach senden Beiträge von sven dombach suchen Nehmen Sie sven dombach in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sven dombach am 15.03.2009 um 11:50 verfassten Beitrag.
Xtremehunter Xtremehunter ist männlich
Routinier

Herkunft: Kurpfalz

Schau mal nach Blanks von CTS....... Augenzwinkern

Sehr leicht, stabil und gar nicht mal so teuer.
Gibt auch nen speziellen Wallerspinnblank in 2,75 m mit 150 und 180 g WG.

bis bald
15.03.2009 12:46 Xtremehunter ist offline E-Mail an Xtremehunter senden Beiträge von Xtremehunter suchen Nehmen Sie Xtremehunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Xtremehunter am 15.03.2009 um 12:46 verfassten Beitrag.

danke für deine info...wo muss ich denn nachschauen wg cts blanks?

gruß burt

15.03.2009 13:28 sven dombach ist offline E-Mail an sven dombach senden Beiträge von sven dombach suchen Nehmen Sie sven dombach in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sven dombach am 15.03.2009 um 13:28 verfassten Beitrag.
Routinier

Die hat mittlerweile so gut wie jeder Rutenbauer im Programm....

CMW, Grabmayer aus Wien, Hellbrück, Brüggemann

Gibt auch ne website: www.ctsfishing.com

Grüße

Jan
15.03.2009 13:51 Xtremehunter ist offline E-Mail an Xtremehunter senden Beiträge von Xtremehunter suchen Nehmen Sie Xtremehunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Xtremehunter am 15.03.2009 um 13:51 verfassten Beitrag.
mario   Zeige mario auf Karte mario ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-5502.jpg

Herkunft: Gralla

Willkommen
Ich wurde gestern aufgefordert an der 25 kg und danach an der 9 kg zu ziehen.
Ja genau soo

Philippis me videbis
15.03.2009 13:52 mario ist offline E-Mail an mario senden Beiträge von mario suchen Nehmen Sie mario in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 15.03.2009 um 13:52 verfassten Beitrag.
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-6098.jpg

Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Zitat:
Original von burt
danke für deine info...wo muss ich denn nachschauen wg cts blanks?

gruß burt

Na Sven (Burt),

und - was machen die Waller an deinem Lahnabschnitt?! Fängst du immer noch so gut? Augenzwinkern Daumen hoch

CTS ist aus meiner Sicht zur Zeit die einzige Alternative für Blanks zum Rutenbauen. Sind absolut auf dem Stand der technik und die Blanks sind sehr leicht, robust, superschnell und 100% Top verarbeitet.

Ich glaube das auch Xzoga da nicht rankommt.... die sollen mal versuchen ne zweiteilige Spinnrute mit dünnem Außendurchmesser und hoher Belastbarkeit zu bauen..... Ne einteilige mit dicker Wandung ist keine Kunst.

Ich würde für ne handgebaute Wallerspinnrute folgende Blanks empfehlen:

CTS EST Spin, Länge 275, WG - 150 Gramm (sehr schlank, dickwandig, durchgehende Aktion. Fertig aufgebaut ca. 290 Gramm

CTS LRS Spin, Länge 275cn, WG - 150 Gramm (weicher Spitze wie die EST, jedoch brachiales Rückgrat!!). Fertig aufgebaut ca. 290 Gramm)

CTS TAS (Cat Spin), 275cm, WG - 150 Gramm (etwas moderatere Aktion wie die beiden zuvor genannten Ruten.... ). Fertig gebaut ca. 270 Gramm.

Die CTS Blanks mit 180 Gramm WG sind zu schwer. Fertig aufgebaut kommen die Ruten auf ca. 380 Gramm. Das ist zu heavy für ne Spinnrute. Höchstens mal auf das MONSTER für ein paar Wurf zwischendurch.

Grüße, JAN

JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jan G.: 15.03.2009 15:21.

15.03.2009 15:20 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 15.03.2009 um 15:20 verfassten Beitrag.

hallo jan,

vielen dank für deine ausführliche antwort. werde mich mal näher mit den cts blanks befassen und mir für die kommende spinnsaison eine feine rute aufbauen. welches dieser modelle ist dein favorite, und warum ist er das?
was die waller in der lahn angeht gebe ich mir natürlich weiterhin große mühe und das auch zum glück mit erfolg. konnte in letzter zeit ein paar schöne exemplare verhaften und ich bin gespannt was diese saison bringt.

in diesem sinne

gruß sven (burt)

vielleicht sieht man sich ja in speyer!?

15.03.2009 16:47 sven dombach ist offline E-Mail an sven dombach senden Beiträge von sven dombach suchen Nehmen Sie sven dombach in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sven dombach am 15.03.2009 um 16:47 verfassten Beitrag.
Kai   Zeige Kai auf Karte Kai ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-5376.jpg

Richtiger Name: Kai Häffner
Herkunft: Wilhelmsfeld

Hallo Jan,

das müssen die nicht versuchen, gibt es längst! Zumindest die fertig aufgebauten Ruten bis 12 Fuss.

da die Nachfrage nach speziell diesen Blanks hoch ist, wird es auch die Blanks der Mastery und Japan Style Serie demnächst geben.

Deine CTS Blanks sind natürlich auch was Feines.

www.tackle-import.com boshaft

[IMG]http://www.xzoga.de/images/aboutus_team_xzoga.jpg[/IMG]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kai: 15.03.2009 18:43.

15.03.2009 18:43 Kai ist offline E-Mail an Kai senden Homepage von Kai Beiträge von Kai suchen Nehmen Sie Kai in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kai am 15.03.2009 um 18:43 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Hi Sven,

na prima, dann bleib am Ball!!! Daumen hoch

Grüße, JAN

Zitat:
Original von Kai

Deine CTS Blanks sind natürlich auch was Feines.

Hai,

Kai,

Wieso MEINE CTS Blanks ?! nachdenklich

Ich hab mit CTS nicht im geringsten was zu tun.

Nicht das hier jemand falsche Schlüsse zieht.

Sobald du mal nen schönen 275er Spinnblank von Xzoga im Sortiment hast, der ein ECHTES WG von ca. 150 Gramm hat, einen schön schlanken Außendurchmesser und nicht schwerer ist als 145 Gramm, SCHICK MIR EINEN!!!! Ich bin sehr gespannt! Daumen hoch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jan G.: 15.03.2009 20:14.

15.03.2009 20:13 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 15.03.2009 um 20:13 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen

Jan,welche der genannten Blanks fischst Du?

bis bald

Gruß Christian
16.03.2009 18:02 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 16.03.2009 um 18:02 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Willkommen Christian,

ich fische den EST Blank mit 120 Gramm WG in Deutschland. Der hat auch schon richtig Dampf und ist halt sehr leicht. Meine fertig aufgebaute Rute wiegt nur knapp 235 Gramm... Daumen hoch

Für´s schwere Wallerspinnen hab ich die LRS mit 150 Gramm im Einsatz.

16.03.2009 19:32 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 16.03.2009 um 19:32 verfassten Beitrag.
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM

images/avatars/avatar-8680.jpg

Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Hi Jan!

Wobei man meiner Meinung nach noch dazusagen muss dass der EST mit 2,75m und bis 120gr. gefühlt mehr WG hat...
Die fertige Rute dürfte bei extremen Leichtbau unter 200gr machbar sein (Titanringe usw.)

16.03.2009 20:05 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von Andi
Hi Jan!

Wobei man meiner Meinung nach noch dazusagen muss dass der EST mit 2,75m und bis 120gr. gefühlt mehr WG hat...
Die fertige Rute dürfte bei extremen Leichtbau unter 200gr machbar sein (Titanringe usw.)

Ja Andi,

kommt härter rüber, da hast du Recht. Weil der Blank so schnell ist. und im Handteil richtig Dampf hat.

Hmh... nee....unter 200 Gramm schafft man nicht. nachdenklich

Ich habe die EST mit 90 Gramm WG mit Fuji Titan LVSG, ohne Endkappe (nur dünner Edelstahlabschluss) und dünnem geteilten Duplon aufgebaut. 208 Gramm..... Die 120er bringt man identisch aufgebaut auf ca. 220 Gramm, weil der Blank knapp 12 Gramm schwerer ist.

Aber so ne harte Rute baut man ja doch eher mit Doppelstegringen und Endkappe zum Fighten auf (so wie meine.... ich hab aber Gold-Cermet drauf.).

Grüße,

JAN

16.03.2009 20:53 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 16.03.2009 um 20:53 verfassten Beitrag.

hallo männer,

danke für eure hilfe. werde mich wohl für einen der von jan genannten cts blanks entscheiden. will zum christian weckesser fahren und alle drei (est, lrs, tas) in die hand nehmen und mich vor ort entscheiden. werde euch auf jd. fall von meiner entscheidung wissen lassen und vielleicht gibts auch ein paar schöne fotos`s von der fertigen rute. freue mich drauf!

gruß burt

18.03.2009 10:10 sven dombach ist offline E-Mail an sven dombach senden Beiträge von sven dombach suchen Nehmen Sie sven dombach in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sven dombach am 18.03.2009 um 10:10 verfassten Beitrag.
fischerblut   Zeige fischerblut auf Karte
Doppel-As

images/avatars/avatar-8277.jpg

Hallo Jan,

das ist interessant, daß Du die CTS fischst, wo Du doch selbst so tolle Ruten und Blanks entwickelt hast

Daumen hoch

19.03.2009 09:41 fischerblut ist offline Beiträge von fischerblut suchen Nehmen Sie fischerblut in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fischerblut am 19.03.2009 um 09:41 verfassten Beitrag.
Routinier

Zitat:
Original von fischerblut
Hallo Jan,

das ist interessant, daß Du die CTS fischst, wo Du doch selbst so tolle Ruten und Blanks entwickelt hast

Daumen hoch

Willkommen

was meinst du wo die Blanks der Ruten bzw. die "entwickelten" Blanks herkommen? Augenzwinkern

Da steht doch immer irgendein Name dahinter (sei es CTS, Century, Harrison oder Graphite).

bis bald
19.03.2009 11:01 Xtremehunter ist offline E-Mail an Xtremehunter senden Beiträge von Xtremehunter suchen Nehmen Sie Xtremehunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Xtremehunter am 19.03.2009 um 11:01 verfassten Beitrag.
Wallerhunter11
Grünschnabel

Zitat:
Original von fischerblut
Hallo Jan,

Daumen hoch

Hi, ich verstehe zwar nicht so ganz deinen Kommentar - zumindest mal nicht den Sinn und auf was du abziehlst, aber ich antworte trotzdem mal drauf. Augenzwinkern

Um es auch dir verständlich zu machen: Die Ruten meiner Serie, also X-Blade und Co., sind prima Ruten, in der Preislage absolut Top!

Nur können Sie logischerweise nicht mit Handbuilts konkurrieren, wo der Ringsatz schon mehr kostet als eine fertige Rute. Sie richten sich an eine ganz andere Käuferschicht

Klar, ich kann Ruten bauen und fische daher auch von mir selbst gebaute, z.B. mit CTS Blanks.

Aus der Verwendung dieser Handbuilts entwickeln sich auch immer wieder Designs und Ideeen, die später in Serie gehen können.

Ein praktisches Beispiel. Mercedes baut die C-Klasse, ein super Auto für eine große Käuferschicht, die Chefs fahren aber die S-Klasse..... verstehst du das?!

Alles Gute,

JAN

PS: Siehe auch Posting von "Xtremehunter". Daumen hoch
19.03.2009 13:06 Wallerhunter11 ist offline E-Mail an Wallerhunter11 senden Beiträge von Wallerhunter11 suchen Nehmen Sie Wallerhunter11 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerhunter11 am 19.03.2009 um 13:06 verfassten Beitrag.
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » X-Zoga Blank

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH