Rute mit bester Preis/Leistung |
Poschek
Grünschnabel

Herkunft: Niederrhein
 |
|
Rute mit bester Preis/Leistung |
|
Hallo lieber Wallergemeinde,
möchte mir 2 neue Stecken zulegen. Habe nun 2 Jahre mit der Cormoran Bull Fighter gefischt. Nun sollen neue her.
Max. Preis: 100.- Euro/Stk.
Werden nur für Bojenmontage benutzt.
In die engere Wahl bis jetzt: Jenzi Baitmaster Glass (79.- Euro/Stk)
Wo liegen die gravierenden Unterschiede zur Limited Edition????
Bitte um eure Meinungen.
Gruß Jörg
|
|
27.04.2009 16:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Poschek am 27.04.2009 um 16:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
rms
König

|
|
RE: Rute mit bester Preis/Leistung |
|
Einmal ist ein zweites Handteil dabei. Somit lässt sich die Rute universeller Einsetzen.
Dann ist die Auflage limitiert und die Rute wird mit einem Zertifikat ausgeliefert.
Sonst soll noch ein Transportrohr dabei sein.
Wenn Du nur mit der Bojenmontage fischen möchtest, dann reicht die Glass vollk0mmen.
|
|
27.04.2009 17:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 27.04.2009 um 17:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tomcat
Wallerforum Profi

Herkunft: Mannheim
 |
|
|
die LTD Edition ist mit weitaus hochwertigeren Ringen ausgestattet (Fuji) , welche zudem noch bedeutend größere Einlagen haben . Ansonsten super Preis/Leistungsverhältnis .
__________________ Gruss Tom
|
|
27.04.2009 19:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 27.04.2009 um 19:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Domenique
Doppel-As

Herkunft: Freiburg
 |
|
schau dir mal die SHIMANO - Beast Master Silurus Spinning -Länge 2,70 m ohne Verlängerung, 3,00 m mit Verlängerung
-Wurfgewicht 50 - 200 gr. an
kannst auch zum Bojenfischen nehmen
Preis 99€
__________________ Lg. Domi
"Alles gute kommt von Unten"
|
|
27.04.2009 19:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Domenique am 27.04.2009 um 19:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ben
Lebende Foren Legende

Herkunft: essenbach/niederbaye
rn
 |
|
Bulldozzer
ich weiß nicht ob eine spinnrute zum bojenfischen angebracht ist.
und 300g wurfgewicht sollte sie mindestens haben.
bye ben
|
|
27.04.2009 19:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 27.04.2009 um 19:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jürgen68
Wallerforum Profi

|
|
|
Ein großer Online Händler hat gerade die WFT Lino Silure
in verschiedenen Längen 2,75 und 3,20 mit und ohne Trigger
für 99,-€!
Für das Geld ein Hammerschnäpchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
VVK glaube 399,-
Bei allen anderen Händlern noch mind. 220,- bis 290,-€
nur das du einen Anhaltspunkt hast!
Hab mir gleich mal 3 bestellt! Echt geile Teile, war aber noch nicht damit fischen.
LG
Jürgen
__________________ Gruss Jürgen
|
|
27.04.2009 19:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 27.04.2009 um 19:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Domenique
Doppel-As

Herkunft: Freiburg
 |
|
Hi ben also ich fische sie in 3,00 beim bojenfischen ok. sie ist etwas weich in der spitze aber ansonsten hat sie ein kräftiges rückrad und im drill macht sie richtig spass
__________________ Lg. Domi
"Alles gute kommt von Unten"
|
|
27.04.2009 19:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Domenique am 27.04.2009 um 19:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gake
Jungspund

Herkunft: Kärnten
 |
|
|
Hi!
Ich würde Dir die Unicat Warlock von Sänger ( Shakespeare ) oder die Tripple X von Spro empfehlen kosten beide an die 100 Euronen!
lg
|
|
27.04.2009 19:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gake am 27.04.2009 um 19:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
leitner donau
schlägt einige genannten um längen wenns hart auf hart geht..
vor allem spro und cormoran wären in der preisklasse kein thema für mich
|
|
27.04.2009 21:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 27.04.2009 um 21:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DaWeiß
Super Moderator

Richtiger Name: Christopher Herkunft: Windorf/Nby.
 |
|
Die Baitmaster Glass in 3m
oder
Rhino DF BigFish 3m
Wären meine Favoriten
__________________ Gruss Christopher

I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!!
|
|
27.04.2009 21:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 27.04.2009 um 21:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hans M.
Foren Gott

Herkunft: Petting
 |
|
,
ich denke Rhino Df Big Fish 3,00 , bewährt,gut,günstig,
__________________ Servus Hans
Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-
3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
|
|
27.04.2009 23:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 27.04.2009 um 23:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
danidal
Routinier

Herkunft: rhede
 |
|
obwohl das mit den mindestens 300 gr wurfgewicht auch immer so ne sache ist. ne pulse rute hat gerade mal 180 gr wg, und damit kannst du jeden waller fangen. zum bojen fischen bestens geeignet. deshalb kann man nicht immer sofort sagen minimum 300 gr
__________________ Ein Leben ohne fischen wäre vorstellbar, aber sinnlos
|
|
28.04.2009 02:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von danidal am 28.04.2009 um 02:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Boris
Kaiser

Herkunft: Main
 |
|
Askari - Riverman Wels in 3m oder 3,3 m (400Gr WG) - Glas (450T) - Vollglasspitze , 12 Metallringe mit guter Unterwicklung.
Nur Handteil ist ein bischen modifizierungsbedürftig !
Aber der Preis liegt bei ganz kleinen 27 Euro/Stück.
Allerdings zur Jenzi LTD3000 kein Vergleich.
Zur Jenzi Baitmaster Glass 3m, ist die Spitze der Jenzi Glass kräftiger ausgelegt. Diese hat eine Vollparabolic.
die Riverman hat Semiparabolic (Dualtaper) und eine sehr feinfühlige Vollglasspitze. die volle Kraft baut sie dann in der Mitte richtig gut auf.
Zum Abspannen in der starken Strömung sind die Jenzis meiner Meinung nach besser, aber im Drill die Riverman !
Probiers aber lieber Mal mit der 1. Serie der Jenzis , die Baitmaster Multi in 3m , kostet ca. 109 Eus evtl gibts sie irgendwo im Abverkauf günstiger . Die hat genügend Dampf ohne an Aktion zu verlieren.
Nächster Vorschlag wäre Mantikor Dominator 3m, schon vielfach bewährt und für gutes Preisleistungsverhältins eine Rute an der alles durchdacht ist . Ringverteilung, Handteilkonstellation , Kraftaufbau. die steht in starker Strömung, und bietet Drillfreude bei Klein und Groß.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Boris: 28.04.2009 07:48.
|
|
28.04.2009 07:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Boris am 28.04.2009 um 07:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hechtchris
Doppel-As

|
|
Ich hätte dir jetz die
Rhino bigfish 3 m
oder
Leitner Donau
empfohlen
__________________ -petri-
|
|
28.04.2009 08:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hechtchris am 28.04.2009 um 08:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Poschek
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
|
Zitat: |
Original von Jürgen68
Ein großer Online Händler hat gerade die WFT Lino Silure
in verschiedenen Längen 2,75 und 3,20 mit und ohne Trigger
für 99,-€
|
|
Hi Jürgen,
vielen Dank für den Tip.
wenn ich das richtig verstehe, ist die Trigger für Multis und die andere für Stationärrollen???
Multi klappt also nicht an der, ohne Trigger?
Das Angebot ist tatsächlich unschlagbar gut.......hab mal auf doof 2 Stöcke bestellt......falsch machen kann ich da bestimmt nix.
LG Jörg
|
|
28.04.2009 09:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Poschek am 28.04.2009 um 09:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jürgen68
Wallerforum Profi

|
|
|
Jörg,
Trigger ist ein ca. 3 cm langer kleiner gebogener Haken, Dorn oder
wie auch immer man das nennen mag, der an der gegenüberliegenden Seite
der Rollenbefestigung 90° nach außen steht! An diesem liegt normal der Mittelfinger an damit die Rute mit Multi nicht immer auf die Seite kippt!
Klar, da die Multi ja auf der Rute oben liegt versucht diese zwecks Schwerkraft natürlich immer nach unten zu kippen! Durch den Finger am Haken wird dies stabilisiert! Trigger bringt dir meiner Meinung nur was, wenn du die Rute ständig in der Hand hast (Kunstköder, Pilken). Wenn du beim Drillen oder Köder einholen bist
greifst du den Rutengriff normal immer oberhalb der Rolle und mit der anderen Hand kurbelst du, kannst also den Sinn des Triggers gar nicht nutzen.
Zur Rute:
Du kannst die Teile auch wieder ohne Probleme zurück schicken wenn sie dir nicht gefallen! Welche hast du bestellt, die 2,75m oder 3,20m?
Würde mich freuen wenn du mir schreibst was du von den Ruten hältst.
Rest schreib ich dir per PN
LG
Jürgen
Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Jürgen68: 28.04.2009 10:10.
|
|
28.04.2009 09:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 28.04.2009 um 09:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Poschek
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
|
Moin Jürgen,
habe die 3,20m bestellt.
Erfahrungsbericht kommt dann umgehend
|
|
28.04.2009 10:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Poschek am 28.04.2009 um 10:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
sind das die einst unter dem label penn vertriebenen millennium ruten?
dann nehmt sie genau unter die lupe, da gab es immer wieder übearbeitete versionen weil schwachstellen auftauchten am zapfen.
ansonsten haben die ruten eine beachtliche materialstärke..
hoffe ihr habt eine glücksgriff gemacht
|
|
28.04.2009 12:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 28.04.2009 um 12:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jürgen68
Wallerforum Profi

|
|
Michl, meinst du die Millenium Wels bis 2500g WG?
Da ich die auch habe (für's ganz grobe), geh ich mal rein optisch davon aus das sie es nicht sind!
Blank ist dünner, aber auch sehr dickwandig! Ist eine Überschubverbindung,
kein Zapfen. Obwohl ich zugeben muss, dass mir der Gedanke anfangs auch durch den Kopf ging.
Wenn aber trotzdem was sein sollte, WFT war bei mir bis jetzt immer überdurchschnittlich kulant.
In einem muss ich dir Recht geben, der Blank des Griffstücks hat
die selbe Ummantlung (glaube Kevlar) wie alle ehemaligen Penn Millenium Modelle.
Preis Leistungsverhältniss ist immer so eine Sache, ich denke alle hier genannten Ruten haben ein hervoragendes P - L Verhältniss und die Berechtigung hier genannt zu werden!
Ich hab mir auch mal eine Uni Cat Dreamfish für knapp 40,-€ im Angebot gekauft,
kann man halt gar nicht mit der Kohlefaserrute von WFT vergleichen, heist aber nicht das sie schlechter ist.
Ich bin schon mal ein paar Tage an den Po gefahren und hab extra nur mit billigem Material gefischt und war begeistert (Ugly Stick Big Fish, Uni Cat Dreamfisch)!
Vieles ist doch auch Kopfsache, wenn ich eine Rute für 100,-€ kaufe die normal das X fache kostet (gutes Gefühl) ist das schon mal eine schöne Sache! Wenn dann noch die Optik passt haben wir schon Punkt 2. Alles andere kann ich doch eh erst beim Einsatz beurteilen, und dann ist es meistens schon zu spät!
Ich hatte schon Ruten in der Hand über die ich alles gute dieser Welt gehört habe,
passten aber nicht zu mir!
Das Wichtigste ist meiner Meinung nach ob die Aktion, das Gewicht, die Gewichtsverteilung und die Optik der Rute meinen Vorstellungen entspricht und
natürlich das die Rute den Belastungen standhält, egal ob die 40 oder 400,-€ kostet.
Deswegen kann man Jörg seine Frage immer nur für sich selbst beantworten.
LG
Jürgen
Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Jürgen68: 28.04.2009 13:54.
|
|
28.04.2009 13:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 28.04.2009 um 13:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Poschek
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
Da hast du ausnahmslos Recht, Jürgen. Ich hatte schon Ruten in der Hand, die jenseits der 400.- Euro lagen, aber einfach vom Gefühl her nicht passten. Es ist manchmal wie ein paar Schuhe........wenns irgendwo drückt oder sonst was, wird das nix. Der 2. Punkt (auch wenn er bei mir eher nebensächlich ist) ist die Optik. Mit so einem hässlichen Knüppel mag man ja auch nicht grade auftreten.
Ich wollte ja auch nur mal so ein Thema aufgreifen, um zu sehen was ihr für unterschiedliche Meinungen zum Preis/Leistung Verhältnis bei Ruten habt.
Wie oben schon geschrieben, habe ich 2 Jahre mit 30.- Euro Ruten gefischt. Für das Geld gibt es meiner Meinung nach keine Besseren. Die Teile haben mehrere über 1,60er problemlos überstanden.
Aus welchem Grund auch immer, möchte ich mir trotz allem 2 Neue zulegen.
Qualitativ bessere eben........und genau da wird es dann schon schwieriger mit meiner Entscheidung. Um die 100.- Euro gibt es einfach zu viel aufm Markt.
Man könnte nun auch sagen......lege noch 30.- Euro drauf und hol dir ne Urian. Ob die dann aber viel besser ist als eine für 100.- Euro sei mal dahingestellt.
Gutes Beispiel sind die AHF Ruten ( ohne sie jetzt schlecht zu reden) aber da hatte ich schon einige mit gravierenden Fehlern, obwohl der Preis sehr beachtlich ist.
Fazit: Teuer ist nicht immer gut !!!
LG Jörg
|
|
28.04.2009 15:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Poschek am 28.04.2009 um 15:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|