Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Verabschiedungen und Wiederkehr » An den Regen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen An den Regen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

An den Regen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Verabschiede mich zu einem Kurztripp an den Regen,Nähe Nittenau.(Tiefenbach,Posl-Wasser).
Hoffentlich wirds Wetter besser!

bis bald

Gruß Christian
29.04.2009 12:05 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 29.04.2009 um 12:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
stefan_xn6   Zeige stefan_xn6 auf Karte stefan_xn6 ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-3296.jpg

Herkunft: Pleystein, Oberpfalz

RE: An den Regen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

wollen auch ab Freitag den ersten Ansitz am Stausee Trausnitz für 1 oder 2 Nächte wagen. Leider ist aber laut Wettervorhersage Dauerregen bis einschließlich Freitag angesagt.

Drück Dir trotzdem die Daumen. Ist ja zumindest ne traumhafte Strecke und der Regen ist immer einen Versuch wert!

Gruss
Stefan

2. Gebot: Liebet und vermehret Euch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stefan_xn6: 29.04.2009 12:10.

29.04.2009 12:09 stefan_xn6 ist offline E-Mail an stefan_xn6 senden Beiträge von stefan_xn6 suchen Nehmen Sie stefan_xn6 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan_xn6 am 29.04.2009 um 12:09 verfassten Beitrag.
rms rms ist männlich
König

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An den Regen wollte ich schon immer mal fahren. Komme aber nie dazu.
Angeregt wurde ich durch einen Bericht im Blinker, der von der Gegend um Marienthal handelte. Wallerfischen ist dort sicher interessant. Was mich aber dort viel mehr fasziniert, ist der Artenreichtum der Weißfische. Hier soll es sogar Frauennerflinge geben.
29.04.2009 12:20 rms ist offline E-Mail an rms senden Beiträge von rms suchen Nehmen Sie rms in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 29.04.2009 um 12:20 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

RE: An den Regen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Christian,

dann wünsche ich Dir ein Paar schöne Tage und dicke Fische. Augenzwinkern Prost

29.04.2009 12:26 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 29.04.2009 um 12:26 verfassten Beitrag.
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Willkommen Albino

Wünsche dir schönes Wetter und Petri Heil

29.04.2009 12:36 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 29.04.2009 um 12:36 verfassten Beitrag.
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6504.jpg

Willkommen Christian,viel Waller und besser Wetter für dich bis bald

29.04.2009 20:20 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 29.04.2009 um 20:20 verfassten Beitrag.
Florian F. Florian F. ist männlich
Haudegen

Herkunft: Schwandorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na denn dann wünsch ich dir viel ERfolg!

auf Waller muss es dieses Wochenende krachen, Wassertemperatur 11,8° Wasseranstieg seit Montag 16cm und weiter steigend!

Am Freitag solle das Wetter gut- sehr gut werden!

konnten vorletztestes Wochenende einen mit 92cm fangen, der bei 10° noch nicht vollgefressen war!!! also das heißt das sie eigntlich in Beißlaune sein sollten!

also dann viel Spass, und vielleicht shcau ich mal vorbei!

mfg
29.04.2009 20:32 Florian F. ist offline E-Mail an Florian F. senden Beiträge von Florian F. suchen Nehmen Sie Florian F. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Florian F. am 29.04.2009 um 20:32 verfassten Beitrag.
Beni   Zeige Beni auf Karte Beni ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-5125.jpg

Herkunft: München

Von mir natürlich auch ein PETRI HEIL
Lass für die Einheimischen noch was drinAugenzwinkern
Hoffe mal für dich dass das Wetter noch besser wird.
Grüße und bis zur Donau

29.04.2009 20:41 Beni ist offline E-Mail an Beni senden Beiträge von Beni suchen Nehmen Sie Beni in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Beni am 29.04.2009 um 20:41 verfassten Beitrag.
Steffen R. Steffen R. ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-4504.jpg

Herkunft: Bayern

Willkommen

Zitat:
Original von rms
An den Regen wollte ich schon immer mal fahren. Komme aber nie dazu.
Angeregt wurde ich durch einen Bericht im Blinker, der von der Gegend um Marienthal handelte. Wallerfischen ist dort sicher interessant. Was mich aber dort viel mehr fasziniert, ist der Artenreichtum der Weißfische. Hier soll es sogar Frauennerflinge geben.

Der Artenreichtum der Fische dort ist wirklich fantastisch, ich habe den Regen um Marienthal jahrelang befischt und wenn man die richtigen Stellen beangelt kann man dort wahre Sternstunden erleben.

Von wann war der Bericht und wie heisst er, kannst du mir das verraten ?

Steffen Reuther
30.04.2009 11:31 Steffen R. ist offline E-Mail an Steffen R. senden Beiträge von Steffen R. suchen Nehmen Sie Steffen R. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen R. am 30.04.2009 um 11:31 verfassten Beitrag.
rms rms ist männlich
König

Den Blinker hab ich seit 1978 abonniert.
Auf Anhieb kann ich Dir leider nicht sagen in welchem Heft das stand. Dazu müsste ich geschätzte 80 -90 kg Zeitschriften durchforsten.
Ich glaub es war in den späten 90ern gewesen.
So weit ich mich noch erinnern kann, gings da um eine allgemeine Gewässervorstellung einschliesslich Angelmöglichkeiten. Und auf den Fotos waren große runde Steine (Art Findlinge) zu sehen.
30.04.2009 12:36 rms ist offline E-Mail an rms senden Beiträge von rms suchen Nehmen Sie rms in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 30.04.2009 um 12:36 verfassten Beitrag.
spinnfischer11 spinnfischer11 ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Garrel

@ Steffen R.
ich hab die ausgabe Februar 2008 da ist auch ein Bericht über den regen bei Mriehthal drinn und er heißt Immer wieder Regen. In dem bericht gibts auch interessantes über den wels. großes Grinsen

30.04.2009 14:33 spinnfischer11 ist offline E-Mail an spinnfischer11 senden Beiträge von spinnfischer11 suchen Nehmen Sie spinnfischer11 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spinnfischer11 am 30.04.2009 um 14:33 verfassten Beitrag.
Skipper Skipper ist männlich
Haudegen

Richtiger Name: Heinz
Herkunft: Bavaria

...könnte auch "Regen bringt Segen" Strecke Rampspau bis Marienthal gewesen sein..... nachdenklich

30.04.2009 21:37 Skipper ist offline E-Mail an Skipper senden Beiträge von Skipper suchen Nehmen Sie Skipper in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Skipper am 30.04.2009 um 21:37 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Themenstarter Thema begonnen von Albinowaller

Willkommen

So,da bin ich wieder.Wettertechnisch gings ganz gut.
Am Mittwoch Nachmittag begaben wir uns gleich mal an den Regen zum Fischen mit dem Futterkorb.Dabei mußten wir wieder mal feststellen,welcher super Fischbestand da vorherrscht.Wir fingen in ca. 3 Stunden über 40 Pfd Fisch.Dabei waren natürlich auch ein paar superschöne Rotaugen!! großes Grinsen
Dann gings ab zur Angelstelle.Dort hatte mein Kumpel auch schon ein paar Tage lang mit Pellets gefütter.Es würden zwei Köfi und zwei Pelletmontagen ausgebracht,leider ohne Erfolg.
Am nächsten Tag befischten wir eine andere Stelle,lweider auch hier erfolglos.
Am Freitag früh legten wir unsere Montagen neu aus und bekamen dann um 10 Uhr einen Biss.Der Walli biss auf die Rute meines Kumpels,der aber grad ein paar Meter weg war,so daß ich zur Rute rannte und anschlug.Und das wars dann auch schon gewesen,das mit dem Anschlag,denn die Schnur riss beim Anschlag!
Darauf hatte ich einen etwas dicken Hals,denn das war mal wieder so eine typische Situation.Mein Kumpel hatte auf seiner Rolle ne 0,30er Geflochtene,frisch bespult.Ich hab ihm schon ein paarmal gesagt,er solle nicht immer mit der Schnur sparen,aber er hat immer gesagt,für das Wasser hier reichts.Nun ja,jetzt wechselt er halt seine Schnur nochmal,hat er mir versprochen!

bis bald

Gruß Christian
02.05.2009 14:14 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 02.05.2009 um 14:14 verfassten Beitrag.
rms rms ist männlich
König

Schade dass manche Leute die Wallerfischerei unterschätzen. Selbst in (vermeintlich) unscheinbaren Gewässern gibt es große Fische.
Da sollte man nicht am Material sparen.
02.05.2009 19:30 rms ist offline E-Mail an rms senden Beiträge von rms suchen Nehmen Sie rms in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 02.05.2009 um 19:30 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

Willkommen Christian,

ist natürlich immer ärgerlich wenn man einen Fisch wegen dem Material verliert, ich hoffe dein Kumpel lernt draus. nachdenklich Augenzwinkern

02.05.2009 20:55 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 02.05.2009 um 20:55 verfassten Beitrag.
uwinator   Zeige uwinator auf Karte
Routinier

images/avatars/avatar-4865.jpg

Willkommen Albinowaller
Was hat dein Kumpel den für einen Stock als Rute (wenn Rolle frisch bespuhlt)? Kann mir zwar kein Urteil erlauben, aber ich kenne z.B. die WiplashPro welche hier im Forum ja nicht so gut ankommt, die aber offiziell 46,9 kg Tragkraft bei 0,28mm (ehr 45mm) hat. Dein Anhieb muss schon phänomenal gewesen sein. respekt respekt respekt

02.05.2009 23:30 uwinator ist offline E-Mail an uwinator senden Beiträge von uwinator suchen Nehmen Sie uwinator in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von uwinator anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von uwinator am 02.05.2009 um 23:30 verfassten Beitrag.
hohensinn   Zeige hohensinn auf Karte hohensinn ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2632.jpg

Herkunft: Eggenfelden

Hi,

so kanns gehen. nächstes mal wirds besser. Haupsache ihr hattet Spaß Gruß Walter
03.05.2009 11:37 hohensinn ist offline E-Mail an hohensinn senden Beiträge von hohensinn suchen Nehmen Sie hohensinn in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hohensinn am 03.05.2009 um 11:37 verfassten Beitrag.
mathfish mathfish ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-5091.jpg

Richtiger Name: Mathias Fischer
Herkunft: Diedorf /Schwaben

Willkommen
Das ist sehr Ärgerlich! böse böse
Beim nächsten mal wirds besser! rauchen
bis bald
03.05.2009 21:20 mathfish ist offline E-Mail an mathfish senden Beiträge von mathfish suchen Nehmen Sie mathfish in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mathfish am 03.05.2009 um 21:20 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Themenstarter Thema begonnen von Albinowaller

Willkommen

Die Rute ist sogar sehr weich!Die Schnur war.....nun,so ne mehr platte als runde!!Keine Ahnung!
Wie gesagt,Abrieb kanns da nicht viel gegeben haben,denn sie platzte mit dem Anhieb!

bis bald

Gruß Christian
04.05.2009 17:49 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 04.05.2009 um 17:49 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Verabschiedungen und Wiederkehr » An den Regen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH