An den Regen |
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Verabschiede mich zu einem Kurztripp an den Regen,Nähe Nittenau.(Tiefenbach,Posl-Wasser).
Hoffentlich wirds Wetter besser!
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
29.04.2009 12:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 29.04.2009 um 12:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
rms
König

|
|
An den Regen wollte ich schon immer mal fahren. Komme aber nie dazu.
Angeregt wurde ich durch einen Bericht im Blinker, der von der Gegend um Marienthal handelte. Wallerfischen ist dort sicher interessant. Was mich aber dort viel mehr fasziniert, ist der Artenreichtum der Weißfische. Hier soll es sogar Frauennerflinge geben.
|
|
29.04.2009 12:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 29.04.2009 um 12:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
Christian,
dann wünsche ich Dir ein Paar schöne Tage und dicke Fische.
__________________ Gruß Sigi
|
|
29.04.2009 12:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 29.04.2009 um 12:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
Albino
Wünsche dir schönes Wetter und
__________________ Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
|
|
29.04.2009 12:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 29.04.2009 um 12:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Spydereier
Foren Gott

|
|
Christian,viel Waller und besser Wetter für dich
__________________ Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
|
|
29.04.2009 20:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 29.04.2009 um 20:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Florian F.
Haudegen

Herkunft: Schwandorf
 |
|
Na denn dann wünsch ich dir viel ERfolg!
auf Waller muss es dieses Wochenende krachen, Wassertemperatur 11,8° Wasseranstieg seit Montag 16cm und weiter steigend!
Am Freitag solle das Wetter gut- sehr gut werden!
konnten vorletztestes Wochenende einen mit 92cm fangen, der bei 10° noch nicht vollgefressen war!!! also das heißt das sie eigntlich in Beißlaune sein sollten!
also dann viel Spass, und vielleicht shcau ich mal vorbei!
mfg
|
|
29.04.2009 20:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Florian F. am 29.04.2009 um 20:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Beni
Haudegen

Herkunft: München
 |
|
Von mir natürlich auch ein PETRI HEIL
Lass für die Einheimischen noch was drin
Hoffe mal für dich dass das Wetter noch besser wird.
Grüße und bis zur Donau
__________________ tight lines aus bayern
|
|
29.04.2009 20:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Beni am 29.04.2009 um 20:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Steffen R.
Jungspund

Herkunft: Bayern
 |
|
Zitat: |
Original von rms
An den Regen wollte ich schon immer mal fahren. Komme aber nie dazu.
Angeregt wurde ich durch einen Bericht im Blinker, der von der Gegend um Marienthal handelte. Wallerfischen ist dort sicher interessant. Was mich aber dort viel mehr fasziniert, ist der Artenreichtum der Weißfische. Hier soll es sogar Frauennerflinge geben. |
|
Der Artenreichtum der Fische dort ist wirklich fantastisch, ich habe den Regen um Marienthal jahrelang befischt und wenn man die richtigen Stellen beangelt kann man dort wahre Sternstunden erleben.
Von wann war der Bericht und wie heisst er, kannst du mir das verraten ?
__________________ Gruss
Steffen Reuther
|
|
30.04.2009 11:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen R. am 30.04.2009 um 11:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
rms
König

|
|
Den Blinker hab ich seit 1978 abonniert.
Auf Anhieb kann ich Dir leider nicht sagen in welchem Heft das stand. Dazu müsste ich geschätzte 80 -90 kg Zeitschriften durchforsten.
Ich glaub es war in den späten 90ern gewesen.
So weit ich mich noch erinnern kann, gings da um eine allgemeine Gewässervorstellung einschliesslich Angelmöglichkeiten. Und auf den Fotos waren große runde Steine (Art Findlinge) zu sehen.
|
|
30.04.2009 12:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 30.04.2009 um 12:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
spinnfischer11
Tripel-As

Herkunft: Garrel
 |
|
@ Steffen R.
ich hab die ausgabe Februar 2008 da ist auch ein Bericht über den regen bei Mriehthal drinn und er heißt Immer wieder Regen. In dem bericht gibts auch interessantes über den wels.
__________________ Gruß spinnfischer11 :T
|
|
30.04.2009 14:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spinnfischer11 am 30.04.2009 um 14:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Skipper
Haudegen

Richtiger Name: Heinz Herkunft: Bavaria
 |
|
...könnte auch "Regen bringt Segen" Strecke Rampspau bis Marienthal gewesen sein.....
__________________ Gruß Heinz
|
|
30.04.2009 21:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Skipper am 30.04.2009 um 21:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Themenstarter
 |
|
So,da bin ich wieder.Wettertechnisch gings ganz gut.
Am Mittwoch Nachmittag begaben wir uns gleich mal an den Regen zum Fischen mit dem Futterkorb.Dabei mußten wir wieder mal feststellen,welcher super Fischbestand da vorherrscht.Wir fingen in ca. 3 Stunden über 40 Pfd Fisch.Dabei waren natürlich auch ein paar superschöne Rotaugen!!
Dann gings ab zur Angelstelle.Dort hatte mein Kumpel auch schon ein paar Tage lang mit Pellets gefütter.Es würden zwei Köfi und zwei Pelletmontagen ausgebracht,leider ohne Erfolg.
Am nächsten Tag befischten wir eine andere Stelle,lweider auch hier erfolglos.
Am Freitag früh legten wir unsere Montagen neu aus und bekamen dann um 10 Uhr einen Biss.Der Walli biss auf die Rute meines Kumpels,der aber grad ein paar Meter weg war,so daß ich zur Rute rannte und anschlug.Und das wars dann auch schon gewesen,das mit dem Anschlag,denn die Schnur riss beim Anschlag!
Darauf hatte ich einen etwas dicken Hals,denn das war mal wieder so eine typische Situation.Mein Kumpel hatte auf seiner Rolle ne 0,30er Geflochtene,frisch bespult.Ich hab ihm schon ein paarmal gesagt,er solle nicht immer mit der Schnur sparen,aber er hat immer gesagt,für das Wasser hier reichts.Nun ja,jetzt wechselt er halt seine Schnur nochmal,hat er mir versprochen!
Gruß Christian
|
|
02.05.2009 14:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 02.05.2009 um 14:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
rms
König

|
|
Schade dass manche Leute die Wallerfischerei unterschätzen. Selbst in (vermeintlich) unscheinbaren Gewässern gibt es große Fische.
Da sollte man nicht am Material sparen.
|
|
02.05.2009 19:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 02.05.2009 um 19:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
Christian,
ist natürlich immer ärgerlich wenn man einen Fisch wegen dem Material verliert, ich hoffe dein Kumpel lernt draus.
__________________ Gruß Sigi
|
|
02.05.2009 20:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 02.05.2009 um 20:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
uwinator
Routinier

|
|
Albinowaller
Was hat dein Kumpel den für einen Stock als Rute (wenn Rolle frisch bespuhlt)? Kann mir zwar kein Urteil erlauben, aber ich kenne z.B. die WiplashPro welche hier im Forum ja nicht so gut ankommt, die aber offiziell 46,9 kg Tragkraft bei 0,28mm (ehr 45mm) hat. Dein Anhieb muss schon phänomenal gewesen sein.
__________________ Petri Heil @ all
|
|
02.05.2009 23:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von uwinator am 02.05.2009 um 23:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
hohensinn
Routinier

Herkunft: Eggenfelden
 |
|
Hi,
so kanns gehen. nächstes mal wirds besser. Haupsache ihr hattet Spaß Gruß Walter
|
|
03.05.2009 11:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hohensinn am 03.05.2009 um 11:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
mathfish
Eroberer

Richtiger Name: Mathias Fischer Herkunft: Diedorf /Schwaben
 |
|
Das ist sehr Ärgerlich!
Beim nächsten mal wirds besser!
|
|
03.05.2009 21:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mathfish am 03.05.2009 um 21:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Themenstarter
 |
|
Die Rute ist sogar sehr weich!Die Schnur war.....nun,so ne mehr platte als runde!!Keine Ahnung!
Wie gesagt,Abrieb kanns da nicht viel gegeben haben,denn sie platzte mit dem Anhieb!
Gruß Christian
|
|
04.05.2009 17:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 04.05.2009 um 17:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|