Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Die Rollenfrage !!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Rollenfrage !!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-1990.jpg

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DennisP
Hi,

wenn es um DIE Rolle geht, würde ich dir die Fin-Nor Offshore´s empfehlen, möchte meine 4 nicht missen und der geringe Mehrpreis den Penn´s gegenüber ist mir die Optik auch wert.

Mehrpreis bei Kauf in Deutschland derzeit 100%

26.04.2009 12:56 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 26.04.2009 um 12:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Turbo204 Turbo204 ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-5052.jpg

Richtiger Name: Peter
Herkunft: Judenburg/Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Günstige Alternative sind sicher die Penn Sargus 8000!! Preiswert und super Verarbeitet!! Habe selber 3 in gebrauch und bin voll zufrieden damit!!

Mfg, Turbo204
26.04.2009 13:42 Turbo204 ist offline E-Mail an Turbo204 senden Beiträge von Turbo204 suchen Nehmen Sie Turbo204 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Turbo204 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Turbo204 am 26.04.2009 um 13:42 verfassten Beitrag.
uwinator   Zeige uwinator auf Karte
Routinier

images/avatars/avatar-4865.jpg

Willkommen
Ich fische selbst die Shimano BTR 6500 und muss sagen, dass die Schnurverlegung jenseits von Gut und Böse ist. Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand
Das Fassungsvermögen ist mit 150m 0,50er recht begrenzt und den Freilauf braucht man bei den im Forum favorisierten Methoden (Selbsthakeffekt!) auch nicht wirklich. Ich werde mich zeitnah nach was anderem umsehen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von uwinator: 26.04.2009 15:38.

26.04.2009 15:11 uwinator ist offline E-Mail an uwinator senden Beiträge von uwinator suchen Nehmen Sie uwinator in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von uwinator anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von uwinator am 26.04.2009 um 15:11 verfassten Beitrag.
mathfish mathfish ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-5091.jpg

Richtiger Name: Mathias Fischer
Herkunft: Diedorf /Schwaben

Willkommen

Es ist immer gut ein paar Meter mehr auf der Rolle zu haben!
Darum sind Rollen mit grosser Schnurfassung besser!

bis bald
26.04.2009 18:43 mathfish ist offline E-Mail an mathfish senden Beiträge von mathfish suchen Nehmen Sie mathfish in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mathfish am 26.04.2009 um 18:43 verfassten Beitrag.
phipsi252 phipsi252 ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-3639.gif

Herkunft: Niederösterreich

Ich muss sagen die US Baitrunner 6500 ist eine der robustesten Rollen aber die Schnurauflegung ist naja Kopf gegend Wand

Ich selbst hab Penn und eine Mitchel Avorunner 8500 mal schaun ob sie am Po überlebt! rauchen

27.04.2009 09:12 phipsi252 ist offline E-Mail an phipsi252 senden Beiträge von phipsi252 suchen Nehmen Sie phipsi252 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von phipsi252 am 27.04.2009 um 09:12 verfassten Beitrag.
rms rms ist männlich
König

Das kann ich nur bestätigen.
Ich hab noch die alte Serie im Einsatz (vor der B), und zwar seit rund 10 Jahren. An den Rollen war bisher nicht der geringste Schaden und sie laufen einwandfrei.
In den 30 Jahren, die ich zum Angeln gehe, hat bei mir noch keine Rolle so lange überlebt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rms: 27.04.2009 11:23.

27.04.2009 11:23 rms ist offline E-Mail an rms senden Beiträge von rms suchen Nehmen Sie rms in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 27.04.2009 um 11:23 verfassten Beitrag.
DennisP   Zeige DennisP auf Karte DennisP ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4631.jpg

Willkommen ,

@tomcat: 120,- € zu 190,- = 100%?

Wohlgemerkt, dass es sich dabei um offizielle internetübliche Preise handelt... Der Ein oder Andere kann sicherlich im Ausland oder mit einem Rabatt bei seinem Händler noch mehr rausholen...

27.04.2009 11:48 DennisP ist offline E-Mail an DennisP senden Homepage von DennisP Beiträge von DennisP suchen Nehmen Sie DennisP in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DennisP am 27.04.2009 um 11:48 verfassten Beitrag.
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-3277.jpg

Willkommen

@DennisP

offizieller Preis eines Werbepartners hier im Forum ohne Rabatt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SSM 850 94,95 €
SSM 950 104,95 €

da zum Wallerfischen beide gut geeignet sind nehm ich mal den Schnitt:
99,95 €

ich bitte um eine neue % Rechnung! Augenzwinkern

LG
Jürgen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jürgen68: 27.04.2009 13:18.

27.04.2009 13:16 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 27.04.2009 um 13:16 verfassten Beitrag.
Cappy Cappy ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-3481.jpg

Richtiger Name: Matze
Herkunft: Aus dem Osten

Hi,

ich würde mir sofort die Penn Spinfisher 950SSM holen. (die 850 ist aber auch Klasse ;-) Habe die jetzt bei ein paar Freunden gesehen. Die Rollen sind spitze!!!!!!!!! Und dann ist noch der Preis Hammer.

Die Shimano US-Baitrunner machen auch eine klasse Figur. Geht aber viel weniger Schnur drauf.

Meine BC, Rhino oder die Tica würde ich mir nicht mehr kaufen. Gearde dann nicht, wenn man mit der Penn oder einer Shimano einen Fisch gedrillt hat.

27.04.2009 13:29 Cappy ist offline E-Mail an Cappy senden Beiträge von Cappy suchen Nehmen Sie Cappy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cappy am 27.04.2009 um 13:29 verfassten Beitrag.
rms rms ist männlich
König

Das stimmt.

Die US-Baitrunner 6500 B läuft wie eine Nähmaschine und hat eine sehr präzise arbeitende Bremse.

Und wenn man die Penn einkurbelt, dann kann man das kraftvolle Getriebe spüren
27.04.2009 14:35 rms ist offline E-Mail an rms senden Beiträge von rms suchen Nehmen Sie rms in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 27.04.2009 um 14:35 verfassten Beitrag.
martin1975
König

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Bayern

mit oder ohne Freilauf??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage aller Fragen mit Feilauf oder ohne? An meinen Heimatgewässer der Wörnitz fische ich Freilaufrollen US Baitrunner 6500 und die Penn Slammer 760Liveliner. Beides tolle Rollen, wobei ich meine, die Verarbeitung der Shimanos ist besser als die der Penn. Zum fischen im Ausland habe ich mir vor ein paar Jahren 9500 Spinnfisher besorgt, und die bekommst du nicht kaputt. Hammer Rollen mit hoher Schnurfassung, und bekannt guter Bremse. Sind aber auch Riesen Teile!!
27.04.2009 14:57 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 27.04.2009 um 14:57 verfassten Beitrag.
markus69   Zeige markus69 auf Karte markus69 ist männlich
Jungspund

Herkunft: Rheinhessen

Themenstarter Thema begonnen von markus69
RE: mit oder ohne Freilauf??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen @all

was haltet Ihr von der Kombination:

Siluro Spezial BAITMASTER STATIONÄR
Penn SLammer 760 Liveliner

nachdenklich

Gruss Markus und tight lines
27.04.2009 16:09 markus69 ist offline E-Mail an markus69 senden Beiträge von markus69 suchen Nehmen Sie markus69 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von markus69 am 27.04.2009 um 16:09 verfassten Beitrag.
rms rms ist männlich
König

Optimale Zusammenstellung
27.04.2009 17:28 rms ist offline E-Mail an rms senden Beiträge von rms suchen Nehmen Sie rms in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 27.04.2009 um 17:28 verfassten Beitrag.
markus69   Zeige markus69 auf Karte markus69 ist männlich
Jungspund

Herkunft: Rheinhessen

Themenstarter Thema begonnen von markus69

Willkommen @ all

wer kann mir helfen beim umrechnen ?

Ich hab ne Rolle mit der Aufschrift 300 YDS - 15 LBS ,was heißt das jetzt in Meter - Durchmesser ?

Oder gibts da ne Formel ?

LG Markus
29.04.2009 18:46 markus69 ist offline E-Mail an markus69 senden Beiträge von markus69 suchen Nehmen Sie markus69 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von markus69 am 29.04.2009 um 18:46 verfassten Beitrag.
Hänger
Haudegen

Willkommen ,

1 Yard sind etwa 91,4 cm also in deinem Fall ca 270 Meter Fassung.

15 Lb Schnur sind in etwa die Stärke 0.18-0.20er "echter" Durchmesser!
Ist natürlich Herstellerabhängig.

30.04.2009 10:22 Hänger ist offline E-Mail an Hänger senden Beiträge von Hänger suchen Nehmen Sie Hänger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hänger am 30.04.2009 um 10:22 verfassten Beitrag.
Gake
Jungspund

images/avatars/avatar-3533.jpg

Herkunft: Kärnten

Willkommen was ist mit der Rhino Black Cat 770 Schnurfassung ist Optimal Kostet auch so um die 100 Euro!

ösi ösi
30.04.2009 10:34 Gake ist offline E-Mail an Gake senden Homepage von Gake Beiträge von Gake suchen Nehmen Sie Gake in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gake am 30.04.2009 um 10:34 verfassten Beitrag.
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Willkommen

Zitat:
Original von Gake
Willkommen was ist mit der Rhino Black Cat 770 Schnurfassung ist Optimal Kostet auch so um die 100 Euro!

ösi ösi

Benutz mal die SUFU zu dem Thema BlackCat Rolle, mehr sag ich net....

Momentan gibts eigentlich bei den Preisen für die Penns, gar keine Überlegungen mehr....

bis bald

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
30.04.2009 10:41 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 30.04.2009 um 10:41 verfassten Beitrag.
Gake
Jungspund

@ Da Weiß

Habs mir angesehen,hab nicht gewust das die Rolle so schlechte Kritiken hat!! Ich selbst fische lieber mit Multirollen! ein Freund von mir benutzt dies Rollen und hat bisher keine Probleme gehabt!

ösi ösi
30.04.2009 11:06 Gake ist offline E-Mail an Gake senden Homepage von Gake Beiträge von Gake suchen Nehmen Sie Gake in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gake am 30.04.2009 um 11:06 verfassten Beitrag.
rms rms ist männlich
König

Ich schließe mich der Meinung von DaWeiß an.

Die Penn-Rollen gehören auf dem Wallersektor zu den mit Abstand führenden Marken.
Bei gleichem Preisniveau gibt es für mich da nichts zu diskutieren.
30.04.2009 11:24 rms ist offline E-Mail an rms senden Beiträge von rms suchen Nehmen Sie rms in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 30.04.2009 um 11:24 verfassten Beitrag.
Gake
Jungspund

Penn ist sicher Top hab mir die 5000er Sargus zugelegt zum Spinnen !!
wird im Juni in Spanien getestet!!!

ösi ösi
30.04.2009 11:34 Gake ist offline E-Mail an Gake senden Homepage von Gake Beiträge von Gake suchen Nehmen Sie Gake in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gake am 30.04.2009 um 11:34 verfassten Beitrag.
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Die Rollenfrage !!!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH