Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Freitag gehts das erste mal voll auf Waller! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Freitag gehts das erste mal voll auf Waller!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Unicat Unicat ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Asslar

Freitag gehts das erste mal voll auf Waller! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

da ich ja vom Karpfen bzw. Raubfischangeln komme und bis jetzt nur Waller als Beifang hatte. Will ich jetzt mal nur auf Waller fischen!

Als gewässer habe ich mir den Main rund um Hanau ausgesucht!

Zu meinem Takle ist folgendes zu sagen:

Bin ja noch Neuling im Bereich Wallerangeln und werde ein Teil meiner Sammlung von Karpfenruten verkaufen um mir ein wenig mehr Wallertakle zu besorgen.

Ich habe eine Dream Fish Boje 300cm Wg bis 250g

und die dazugehörige Dream Fisch Rolle mit 60er geflochtene.

diese würde ich gerne mit einer U-Posen Montage bestücken.

Nur was als Köder?

Zur Auswahl habe ich Tauwurm, Tintenfisch und wenn ich eine Brasse fang dann diese natürlich auch!

Mit der anderen Rute würde ich gern auf Aal Feedern!

Hätte allerdings noch die möglichkeit mit einer Sportex Speciman Carp 3 1/4 lbs zu fischen. Als Rolle würde ich eine FOX Sratos 10000 nehmen die ich mit 25er Fireline bespulen könnte.

Ob das allerdings Wallertauglich ist? Bin mir nicht so sicher?!?

Ich denke ein Waller mit 100cm +/- könnte ich damit ausdrillen aber was wenn ein großer den Köder nimmt?

Konnte bis jetzt nur Waller bis 100cm überlisten und die kann man auch mit der Feederrute drillen.

Gruß

Thomas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Unicat: 18.05.2009 17:57.

18.05.2009 17:56 Unicat ist offline E-Mail an Unicat senden Beiträge von Unicat suchen Nehmen Sie Unicat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Unicat am 18.05.2009 um 17:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
steppo steppo ist männlich
Tripel-As

Herkunft: deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe ein Haufen Ruten bei mir stehen .Deine zb.auch 3 mal kannst Dir gerne noch eine ausleihen. Wo wir herkommen gibt es auch noch einige Geheimtips bei Intr.melde Dich, meine Nummer hast Du. Steppo
18.05.2009 20:43 steppo ist offline E-Mail an steppo senden Homepage von steppo Beiträge von steppo suchen Nehmen Sie steppo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von steppo am 18.05.2009 um 20:43 verfassten Beitrag.
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Unicat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte vorhin versucht dich anzurufen. War leider nur der ab an. Werde es aber morgen nochmals versuchen.
Was waere dein Tip, am Main als Köder ?

Gruß
Thomas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Unicat: 18.05.2009 21:43.

18.05.2009 21:42 Unicat ist offline E-Mail an Unicat senden Beiträge von Unicat suchen Nehmen Sie Unicat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Unicat am 18.05.2009 um 21:42 verfassten Beitrag.
Fisch Dieb
Routinier

Herkunft: Rhein-Main

vergess auf jedenfall mal das mit der sportex 3 1/4 und 25 er Schnur schon gar nicht am Main......nonono bis bald

18.05.2009 22:19 Fisch Dieb ist offline E-Mail an Fisch Dieb senden Beiträge von Fisch Dieb suchen Nehmen Sie Fisch Dieb in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fisch Dieb am 18.05.2009 um 22:19 verfassten Beitrag.
rms rms ist männlich
König

Egal wo.
Die Sportexrute und die Rolle von Fox sind zum Wallerfischen absolut ungeeignet.
18.05.2009 22:53 rms ist offline E-Mail an rms senden Beiträge von rms suchen Nehmen Sie rms in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 18.05.2009 um 22:53 verfassten Beitrag.
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Unicat

Na dann lass ich die guten Stücke wohl zuhause... nachdenklich
19.05.2009 02:44 Unicat ist offline E-Mail an Unicat senden Beiträge von Unicat suchen Nehmen Sie Unicat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Unicat am 19.05.2009 um 02:44 verfassten Beitrag.
Hänger
Haudegen

images/avatars/avatar-4051.jpg

Willkommen ,

nimm lieber das stabilere Gerät!

Sollte wirklich was Größeres beissen, dann wirst froh sein, dagegenhalten zu können!

19.05.2009 10:18 Hänger ist offline E-Mail an Hänger senden Beiträge von Hänger suchen Nehmen Sie Hänger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hänger am 19.05.2009 um 10:18 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Freitag gehts das erste mal voll auf Waller!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH