Angeln mit dem Glöckchen |
fritz G.
Routinier

Herkunft: Niederbayern
 |
|
Ich wollt nur mal kurz Nachfragen,wie Ihr euere Aalglöckchen an den Ruten befestigt??
Also die normalen Glöckchen sind einfach zu klein um sie an die Leitner Donau oder Neckar anzuschrauben oder zu klipsen
Vielleicht bin auch ich zu blöd dafür???
Ich dachte schon an Klebeband...
pstet Ihr mal ..und stellt bei Gelegenheit auch Bilder mit ein
P.S. Das man (n ) auch elektronische Bissanzeiger verwenden kann weiß ich....aber mir gehts hier eigentlich nur ums Glöckchen anbringen..
.
Danke Jungs schon mal im vorraus..für die Antworten...
__________________ mir is des Wurst wia dei Vodda hoaßt solang i do fisch geht mir do koana übers Wasser
Grüße FRITZ
|
|
22.05.2009 16:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fritz G. am 22.05.2009 um 16:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Moritz
Kaiser

Herkunft: Deutschland
 |
|
Ich platziere meine Glöckchen meistens an einem Steg der Rutenringe im oberen Drittel der Rute, je nachdem wo ich hinkomme
Ansonsten, welche Glöckchen benutzt du? Kenne keine Glöckchen ausser die ganz kleinen mit dem Schraubfuß aus Plastik, die nicht auf meine Ehmanns Stecken passen würden
__________________ Catfishing-it´s a lifestyle
-Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer-
|
|
22.05.2009 16:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 22.05.2009 um 16:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
rms
König

|
|
Ich verwende nur Glöckchen zum Klemmen. Alles andere ist eine Fummelei.
Optimal hält die Glocke an den Stegen der Ringe.
|
|
22.05.2009 17:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 22.05.2009 um 17:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Lorenz
Kaiser

Richtiger Name: Lorenz89 / Lorenz1989
 |
|
Schonmal mit so einem Glöckchen zum Schrauben gedrillt?
Ich kann drauf verzichten
Bei Knicklichtern ist doch so ein Stück Schlauch dabei.Das machst du mit einem dünnen (~5mm) Streifen Klebeband an der Spitze fest und hast dann eine Knicklichthalterung (und auf keinen Fall Kratzer oder ähnliches durch die Klemme des Glöckchens).
Beim Bojenspannen kommt das Glöckchen auf Höhe des dritten Rings.
__________________ MfG Lorenz
|
|
22.05.2009 18:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lorenz am 22.05.2009 um 18:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Shad
Mitglied

|
|
Entweder an die Rutenspitze oder an éinen Steg klemmen.
Wichtig: vorher den Klammernteilen jeweils einen dünnen Gummischlauch überziehen, damit nichts verkratzt wird!
|
|
22.05.2009 19:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Shad am 22.05.2009 um 19:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Ich verwende seit jeher nur Glöckchen.Und zwar die mit ner stabilen Klammer.
Befestigen tu ich sie an Gummiknicklichthalter.Ich schieb den Knicklichthalter auf den Blank und klemme das Glöckchen da drauf.Erstens ist der Blank dann geschützt und zweitens kann ich dann auch noch ein Knicklicht reinschieben,also zwei Fliegen mit einer Klappe!
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
22.05.2009 19:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 22.05.2009 um 19:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
CarpLaFamilia
Haudegen

Richtiger Name: Patrick und Philipp Haas Herkunft: Stuttgart
 |
|
Verwende die Glöckchen mit der Klammer aus Metall und befestige sie oben am Blank! Beim Drill fliegen sie meistens ab (ist mir auch sehr recht so) oder ich kann sie sehr leicht abmachen! Kratzer fügen sie nur minimal zu, ist mir aber auch ziemlich egal, meine Ruten sehe ich als Gebrauchsgegenstand an, die müssen schon mehr mitmachen als ein paar kleine Kratzerchen auf dem Klarlack! Blankschädigend ist das auf keinen Fall! Jeder der aber seine Ruten schonen will, kann ja ein kleines Stück Tesafilm an der Stelle anbringen an der das Glöckchen angebracht wird! Die Rutenring Anbringung ist auch nicht schlecht, bevorzuge aber die Anbringung am Blank!
Grüsse aus Stuttgart
__________________ "Carp & Catfishing - The Gift and the Curse"
|
|
22.05.2009 19:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CarpLaFamilia am 22.05.2009 um 19:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Lorenz
Kaiser

Richtiger Name: Lorenz89 / Lorenz1989
 |
|
Zitat: |
Original von Shad
...an éinen Steg klemmen. |
|
An einem Steg der Ringe? Hast du da nicht bedenken,dass das Glöckchen sich vielleicht mal verdrehen könnte?
Ich weiß nicht wer von den Jungs das Glöckchen und wie er es befestigt hatte oder wie das Glöckchen in die Schnurr/den Ring kam,aber ich würde es nicht provozieren wollen nochmal beim Drill ein Glöckchen da rausfummeln zu müssen...
__________________ MfG Lorenz
|
|
22.05.2009 20:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lorenz am 22.05.2009 um 20:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sum
Tripel-As

Herkunft: Arnstein Unterfranken
 |
|
|
22.05.2009 20:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sum am 22.05.2009 um 20:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerboy35
Eroberer

Herkunft: Wien
 |
|
Genau wie ich,funkt voll.Klar elektro Bissanzeiger ist auch meines,nur meistens bin ich mit meinen Kumpels unterwegs und die Dummys haben alle den Gleichen Bissanzeigersets gekauft wie ich.Glaubt mir es ist störend wenns Piepst und du glaubst du hast nen biss und dann must 14-16 Ruten absuchen welche es ist.Und da meine Kumpels auf elektro abfahren häng ich halt Klöckchen rein.
Gruß
__________________ http://donau-freaks.jimdo.com/
Mfg Chris
|
|
22.05.2009 22:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerboy35 am 22.05.2009 um 22:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
rms
König

|
|
Mir ist die Aalglockke lieber als die Varianten der elektronischen Bissanzeigern. Die Meldung eines Anbisses ist ein hundertprotzentige Sache. Nervig ist allerdings das Gebimmel beim Hantieren mit der Rute
|
|
23.05.2009 01:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 23.05.2009 um 01:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Kampflaube
Routinier

Herkunft: Niedernhausen
 |
|
Ich fische seit 17 Jahren mit Aalglöckchen als zusätzlichen Bissanzeiger.
Die Sensibilitätseinstellung meiner E-Bissanzeiger ist bei mir auf Minimum geschaltet, um Piepser durch Wind etc. zu vermeiden.
Für eine Sensible Bissanzeige kommt eine Doppelaalglocke mit Klammer (Doppelglöckchen reagieren sensibler auf Erschütterungen!) an den 1. oder 2. Laufring. Diese Befestigungsart reicht völlig aus!
Eine Anbringung an der Spitze oder im oberen Drittel ist zu umständlich und muss auch gar nicht sein.
Macht den Test selbst!
Habe schon im Ebro in 24 m Wassertiefe 0,5 m über Grund gefischt und eine Bisserkennung war nur durch das Glöckchen möglich, da sich die Fische nach dem Einsaugen des Köderfisches einfach auf Grund gelegt hatten. Nur am einmaligen Bimmeln konnte ich den Biss erkennen.
Auf meine Elektronischen will ich trotzdem nicht verzichten, da bei einem ordentlichen Run man besser aufwacht als bei einem leichten Klingeln.
In meinen Zeiten bei AA wurden etliche Bisse am Ebro einefach verschlafen weil man das Bimmeln bzw. die gehende Bremse der Rolle nicht mit bekam.
Deswegen gehe ich sicher und habe eine doppelte Bissanzeige.
__________________ [img]http://www.bilder-hochladen.net/files/2tt8-t.jpg[/img] GUIDING IN BESTFORM
|
|
26.05.2009 09:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kampflaube am 26.05.2009 um 09:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hänger
Haudegen

|
|
,
die Rutenspitze mit Klebeband umwickeln kostet fast nix und die Gerte bleibt unbeschädigt.
Ist meiner Meinung nach die beste Lösung!
__________________ Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
|
|
26.05.2009 09:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hänger am 26.05.2009 um 09:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Kampflaube
Routinier

|
|
|
26.05.2009 10:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kampflaube am 26.05.2009 um 10:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hänger
Haudegen

|
|
,
eventuelle Schnurfummelei bei Ringbefestigung meint ich, wenn einer andere Erfahrungen gemacht hat, sollte er natürlich bei seiner funktionierenden Methode bleiben, ganz klar.
Der Klebeband-Kniff ist nur als Möglichkeit für Leute die das Glöckchen an der Rutenspitze befestigen und die eben die Rute nicht beschädigen wollen.
Auf die Elektronik möchte ich auch auf keinen Fall verzichten!!
__________________ Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
|
|
26.05.2009 10:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hänger am 26.05.2009 um 10:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
mario
Foren Gott

Herkunft: Gralla
 |
|
Ich habe ein Scotchband mit dem ich alles befestige was ich will.
__________________ Der letzte Maori
Philippis me videbis
|
|
26.05.2009 10:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 26.05.2009 um 10:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
rms
König

|
|
Wenn man eine Aalglocke verwendet, dann ist ein elektronischer eigentlich Bissanzeiger überflüssig.
|
|
26.05.2009 12:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 26.05.2009 um 12:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Kampflaube
Routinier

|
|
|
26.05.2009 14:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kampflaube am 26.05.2009 um 14:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|