Lösung für Bissanzeiger! |
Sum
Tripel-As

Herkunft: Arnstein Unterfranken
 |
|
Zitat: |
Original von s.c.r.e.a.m
@ : sum
wo gibt es die dinger (knickgelenk) zu kaufen
|
|
hi s.c.r.e.a.m
ich habe meinen damals beim schirmer im laden gekauft.
die gibt es aber wo anders auch.
ist ähnlich wie ein gelenk für banksticks (eine seite innengewinde, andere seite außengewinde).
dieses hat 1x innengewinde und auf der anderen seite diese schelle.
__________________ GrussSum
|
|
05.03.2009 21:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sum am 05.03.2009 um 21:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Andi
TEAM WALLERFORUM

Richtiger Name: Andi Herkunft: Österreich
 |
|
|
06.03.2009 07:00 |
|
|
Angelshop-Fischer
Werbepartner

Richtiger Name: Franz Herkunft: cham
 |
|
hallo, wo gibt´s denn diese bissanzeigerhalterungen?
gruss franz
Original von Sum
hallo leute
zu dem el.bissanzeiger der an der rute montiert ist habe ich mir vor par monaten auch gedanken gemacht, da mir das mit dem wegdrehen des bissanzeigers nicht gefällt.
auserdem ist meiner meinung nach die die spannung auf das rädchen des pipsers zu groß.
die lösung auf die ich gekommen bin ist eigentlich ganz einfach und die adapter dazu (knickgelenk) gibt es schon lange auf dem markt.
bild1 - bissanzeiger auf dem rutenblank (ohne gummi)
bild2 - zus. mit gummi
bild3 - bissanzeiger nach lösen der gelenkschraube durch gummis an den blank angedrückt.
ausprobiert habe ich das system noch nicht, da mir die idee über den winter gekommen ist.
dennoch ist es für meine zwecke keine gute lösung, da ich mit zu groser bremseinstellung für dieses system fische. |
|
__________________ Gruß Franz
06.03.2009 10:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Angelshop-Fischer am 06.03.2009 um 10:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
s.c.r.e.a.m
Foren As

Herkunft: Niederösterreich
 |
|
@: andi
alles klar danke
@: sum
die befestigung für den blank ist auch dabei, oder ist das alles zusammen gebastelt ?
auf den fotos sieht es so aus ob das ganze einfach nur gekauft ist
solche ähnlichen gelenke hab ich zu hause, ist aber keine montage dabei, nur die zwei unterschiedlichen gewinde
__________________ gruß s.c.r.e.a.m
|
|
06.03.2009 12:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von s.c.r.e.a.m am 06.03.2009 um 12:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sum
Tripel-As

|
|
Original von s.c.r.e.a.m
@: andi
alles klar danke
die befestigung für den blank ist auch dabei, oder ist das alles zusammen gebastelt ?
auf den fotos sieht es so aus ob das ganze einfach nur gekauft ist
solche ähnlichen gelenke hab ich zu hause, ist aber keine montage dabei, nur die zwei unterschiedlichen gewinde |
|
hallo scream
es ist ein teil.
machst die schraube raus, schelle über den rutenblank, schraube rein, bissanzeiger einschrauben, winkel einstellen FERTIG.
ach so: auf den blank habe ich 2 umwicklungen mit isolierband alsch schutz gemacht.
|
|
06.03.2009 12:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sum am 06.03.2009 um 12:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
s.c.r.e.a.m
Foren As

|
|
habs schon gefunden , danke
und die zusätzlichen gummibänder sind zur befestigung das das ganze nicht abhaut
|
|
06.03.2009 12:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von s.c.r.e.a.m am 06.03.2009 um 12:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
mario
Foren Gott

Herkunft: Gralla
 |
|
Ich bekomm auf der Messe am 14.3 meine bestellten Thunder Piepser mit den kurzen Stumpeln (Sensoren) von.
Also wer will, kommt zu mir und kann sie dann beliebäugeln.
Mich findet man sicher, entweder am Würstelst..... oder so ähnlich
__________________ Der letzte Maori
Philippis me videbis
|
|
06.03.2009 12:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 06.03.2009 um 12:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
mario
Foren Gott

Herkunft: Gralla
 |
|
Original von s.c.r.e.a.m
hast ein bild von den dingern |
|
leider, hab das Urheberrecht nicht von den Bildern die auf Saarwaller eingestellt sind von den Piepsern
Schreib Patrick Gölzer an, der schickt dir sicher welche
__________________ Der letzte Maori
Philippis me videbis
|
|
06.03.2009 13:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 06.03.2009 um 13:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sum
Tripel-As

|
|
Original von s.c.r.e.a.m
habs schon gefunden , danke
und die zusätzlichen gummibänder sind zur befestigung das das ganze nicht abhaut
|
|
hi scream
das ding ist fest, da haut nix ab.
die gummis sind nur dazu da, wenn ich nach dem biss die gelenkschraube auf mache, zieht der gummi den bissi an den blank und somit ist der bissi nicht in der schnur (siehe bild 3)
|
|
06.03.2009 21:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sum am 06.03.2009 um 21:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Angelshop-Fischer
Werbepartner

Richtiger Name: Franz Herkunft: cham
 |
|
Original von mario
Original von s.c.r.e.a.m
hast ein bild von den dingern |
|
leider, hab das Urheberrecht nicht von den Bildern die auf Saarwaller eingestellt sind von den Piepsern
Schreib Patrick Gölzer an, der schickt dir sicher welche |
|
hab mir von patrick auch welche bestellt.
vielleicht sieht man sich auf der messe nächsten samstag.
gruss franz
__________________ Gruß Franz
07.03.2009 09:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Angelshop-Fischer am 07.03.2009 um 09:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bigtown_de
Mitglied

Herkunft: Karlsfeld
 |
|
wollte mir die Bissanzeiger mal ansehen ...
Da ich auch nach Passau komme wäre mein Vorschlag , dass du dir ein riesen Schuild umhängst, damit ich dich auch finde
Gruß
Christian
Original von mario
Ich bekomm auf der Messe am 14.3 meine bestellten Thunder Piepser mit den kurzen Stumpeln (Sensoren) von.
Also wer will, kommt zu mir und kann sie dann beliebäugeln.
Mich findet man sicher, entweder am Würstelst..... oder so ähnlich
|
|
|
|
07.03.2009 10:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bigtown_de am 07.03.2009 um 10:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
Jungs,
einfach am Forumsstand nach Mario fragen, die geben euch schon bescheid wo er abhängt.
__________________ Gruß Sigi
|
|
07.03.2009 10:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 07.03.2009 um 10:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
s.c.r.e.a.m
Foren As

|
|
ok klingt logisch, und nur die schraube aufmachen-bissi nach oben und wieder schraube zu machen ?
oder dauert das zu lange
|
|
07.03.2009 13:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von s.c.r.e.a.m am 07.03.2009 um 13:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sum
Tripel-As

|
|
Original von s.c.r.e.a.m
ok klingt logisch, und nur die schraube aufmachen-bissi nach oben und wieder schraube zu machen ?
oder dauert das zu lange
|
|
scream
wenn du die gummis dran hast, dann brauchst du nur die schraube ca. 1 umdrehung auf machen!!!
dafür isd doch der gummi da das dieser den bissi an den blank zieht und ihn dort auch hält. da kannst dir das mit schraube zu machen sparen.
logisch oder?
|
|
07.03.2009 14:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sum am 07.03.2009 um 14:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
KlausM
Foren As

|
|
Hi,
wies jemand wos der unten beschrieben Bissanzeiger mit Rüttelkontakt zu kaufen gibt?
Original von Ebrach Fischer
Ich werde mir nächste Woche einen Bissanzeiger mit Rüttelkontakt bauen. Gibt es auch für ca. 50€ zu kaufen. Den, den ich mir baue funktioniert wie der Taffi und reagiert außerdem auf Schnurabzug. Der ganze Spaß kostet mir gerade mal 12-15€ und funktioniert super, auch wenn man mit geschlossener Bremse fischt. |
|
__________________ Gruß
Klaus
|
|
27.05.2009 14:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KlausM am 27.05.2009 um 14:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hechtchris
Doppel-As

|
|
Schau mal auf Saarwaller !
Btw falls man solch einen bissanzeiger dann auch noch funktauglich machen will:
Schaut euch mal das Attx v2 system an macht aus bissanzeigern mit 2,5er Klinkenbuchse nen funker !
Das system ist echt genial
__________________ -petri-
|
|
27.05.2009 20:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hechtchris am 27.05.2009 um 20:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
KlausM
Foren As

|
|
Hi Hechtchris,
gibt es auch einen Shop wo die Bissanzeiger anbietet!
Bin nähmlich nicht bei Saarwaller angemeldet.
__________________ Gruß
Klaus
|
|
27.05.2009 20:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KlausM am 27.05.2009 um 20:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hechtchris
Doppel-As

|
|
Saarwaller selber im forumsshop .....
ohne jetz für die seite werben zu wollen !

so sieht das ganze dann aus
hab mir auch 2 solche geordert, gibts auch mit nem kurzsensor allerdings sagt mir der da besser zu
__________________ -petri-
|
|
27.05.2009 20:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hechtchris am 27.05.2009 um 20:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|