Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Pose JA oder NEIN?????????????????? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pose JA oder NEIN??????????????????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MAD FLO MAD FLO ist männlich
Eroberer

Herkunft: Mölln

Pose JA oder NEIN?????????????????? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen alle zusammen!!!!!!!!!

Sollte mann beim Bojenfischen eine Pose verwenden oder nicht????????

nachdenklich

bis bald bis bald Gruß MAD FLO
08.08.2008 19:17 MAD FLO ist offline E-Mail an MAD FLO senden Homepage von MAD FLO Beiträge von MAD FLO suchen Nehmen Sie MAD FLO in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MAD FLO am 08.08.2008 um 19:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-1990.jpg

Herkunft: Mannheim

RE: Pose JA oder NEIN?????????????????? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ja , ausser du fischt extrem flach .

Gruß
Tom
bis bald

08.08.2008 19:20 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 08.08.2008 um 19:20 verfassten Beitrag.
MAD FLO MAD FLO ist männlich
Eroberer

Herkunft: Mölln

Themenstarter Thema begonnen von MAD FLO
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Tomcat!!!!

Ab welcher tiefe würdest du denn eine Pose empfehlen???

rauchen bis bald Gruß mad flo
08.08.2008 19:24 MAD FLO ist offline E-Mail an MAD FLO senden Homepage von MAD FLO Beiträge von MAD FLO suchen Nehmen Sie MAD FLO in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MAD FLO am 08.08.2008 um 19:24 verfassten Beitrag.
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-1990.jpg

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

ab einer Tiefe von über 1 m fische ich mit Pose . Hilft auch in schwierigen Situationen (Bissen von Kleinen zumeist) abzuschätzen , was los ist . Wenn ich ohne Schwimmer fische , ist aber am Ausleger , unweit der Hauptschnur , eine Vorboje oder ähnliches . Ansonsten Gefahr , daß sich der Köder am grund oder in Pflanzen etc. festsetzt . Fische ich ohne Schwimmer , dann auch ohne Blei ... Augenzwinkern

Gruß
Tom

08.08.2008 19:28 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 08.08.2008 um 19:28 verfassten Beitrag.
Roland   Zeige Roland auf Karte Roland ist männlich
TEAM WALLERFORUM

images/avatars/avatar-8443.jpg

Richtiger Name: Roland Petri
Herkunft: Saarbrücken

Hi,

sehe das wie Tom, eine Pose gehört beim Bojenfischen irgendwie dazu.

Wie Tom schon schrieb, auf kürzere Entfernung kann durch sie "Aktivität" am Köder optisch besser wahrgenommen werden. Nachts kann man sie mit einem Knicklicht bestückt ebenfalls besser lokalisieren....

09.08.2008 13:17 Roland ist offline E-Mail an Roland senden Homepage von Roland Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf
Dixi   Zeige Dixi auf Karte
Routinier

images/avatars/avatar-3449.jpg

Herkunft: Hamburg

Willkommen

ich finde, das kann man nicht so verallgemeinern.

Ich denke, es kommt darauf an, wo und wie man mit der Boje fischt...

Sicher, man hat als Angler ingendwie eine gewisse "Zuneigung" zur Pose, und in fließenden Gewässern ist man vielleicht flexibler in der Tiefeneinstellung. Das ist meiner Meinung nach aber auch der einzige Vorteil.
In stehenden Gewässern braucht man meiner Meinung nach keine Pose.

Mal ehrlich, wie oft wechselt man die Tiefe, wenn einmal die Boje gesetzt ist... - meistens in der Nacht gar nicht mehr...

So groß ist dieser Vorteil also auch nicht.

Zum Zweiten kommt es wohl maßgeblich darauf an, ob man mit Abrissleine oder mit Clip fischt.

Eine Abrissleine lässt sich schlecht an, über oder unter der Pose befestigen - ausser, man stellt sie fest... aber dann ist der Posenvorteil auch schon wieder weg...

Ich für meinen Teil fische nur in stehenden Gewässern und nur mit Abrissleine und brauche keine Pose.
Ich befestige ein Vorboje aus Styropor an der Boje, an der die Abrissleine mit der Hauptschnur verbunden wird.

Ergo ist Angeltiefe gleich Vorfachlänge. Und das binde ich mir schnell neu, wenn eins meiner Vorfächer nicht passt.

Das spart Platz und Gewicht für Posen, Vorbojenmontage, Clips, Einhänger und sonstiges Gerödel.

Ich lass mich aber gern eines Besseren belehren. Prost

Wenn ihr also trifftige Gründe pro Pose habt, lasst sie raus!

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen Neuen herstellen...
10.08.2008 12:44 Dixi ist offline E-Mail an Dixi senden Beiträge von Dixi suchen Nehmen Sie Dixi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dixi am 10.08.2008 um 12:44 verfassten Beitrag.
Sum   Zeige Sum auf Karte Sum ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3762.gif

Herkunft: Arnstein Unterfranken

Willkommen

hole das hier noch mal hoch.
ich persönlich fische auch ohne pose. habe bis jetzt eigentlich keine in meinem gewässer benötigt.
würde aber noch einige meinungen von anderen lesen. oder fischen hier nur 4 leute mit der boje?

07.06.2009 12:05 Sum ist offline E-Mail an Sum senden Beiträge von Sum suchen Nehmen Sie Sum in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sum am 07.06.2009 um 12:05 verfassten Beitrag.
rms rms ist männlich
König

Da ich beim Einsatz der Bojenmontage stets oberflächennah fische, vezichte ich auf eine Pose. Sicherlich sieht es toll aus, wenn draussen noch ein Knicklicht rumdümpelt, brauchts aber gar nicht.
07.06.2009 12:57 rms ist offline E-Mail an rms senden Beiträge von rms suchen Nehmen Sie rms in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 07.06.2009 um 12:57 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen

Habe zu meiner Bojenzeit immer mit Pose gefischt!
Egal,wie tief es war!

bis bald

Gruß Christian
07.06.2009 15:58 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 07.06.2009 um 15:58 verfassten Beitrag.
Hänger
Haudegen

images/avatars/avatar-4051.jpg

Willkommen ,

Pose sollte schon sein!

Bei mir immer dran!!!

07.06.2009 19:59 Hänger ist offline E-Mail an Hänger senden Beiträge von Hänger suchen Nehmen Sie Hänger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hänger am 07.06.2009 um 19:59 verfassten Beitrag.
rms rms ist männlich
König

Zitat:
Pose sollte schon sein!

Bei mir immer dran!!!

Warum?
Man kann eine Pose montieren, sicherlich.
Hänger, warum bist Du der Meinung dass sie sein muss?
07.06.2009 20:40 rms ist offline E-Mail an rms senden Beiträge von rms suchen Nehmen Sie rms in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 07.06.2009 um 20:40 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Pose JA oder NEIN??????????????????

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH