Pose JA oder NEIN?????????????????? |
MAD FLO
Eroberer

Herkunft: Mölln
 |
|
Pose JA oder NEIN?????????????????? |
|
alle zusammen!!!!!!!!!
Sollte mann beim Bojenfischen eine Pose verwenden oder nicht????????
Gruß MAD FLO
|
|
08.08.2008 19:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MAD FLO am 08.08.2008 um 19:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tomcat
Wallerforum Profi

Herkunft: Mannheim
 |
|
RE: Pose JA oder NEIN?????????????????? |
|
Ja , ausser du fischt extrem flach .
Gruß
Tom
__________________ Gruss Tom
|
|
08.08.2008 19:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 08.08.2008 um 19:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
MAD FLO
Eroberer

Herkunft: Mölln
Themenstarter
 |
|
Tomcat!!!!
Ab welcher tiefe würdest du denn eine Pose empfehlen???
Gruß mad flo
|
|
08.08.2008 19:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MAD FLO am 08.08.2008 um 19:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tomcat
Wallerforum Profi

Herkunft: Mannheim
 |
|
ab einer Tiefe von über 1 m fische ich mit Pose . Hilft auch in schwierigen Situationen (Bissen von Kleinen zumeist) abzuschätzen , was los ist . Wenn ich ohne Schwimmer fische , ist aber am Ausleger , unweit der Hauptschnur , eine Vorboje oder ähnliches . Ansonsten Gefahr , daß sich der Köder am grund oder in Pflanzen etc. festsetzt . Fische ich ohne Schwimmer , dann auch ohne Blei ...
Gruß
Tom
__________________ Gruss Tom
|
|
08.08.2008 19:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 08.08.2008 um 19:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Roland
TEAM WALLERFORUM

Richtiger Name: Roland Petri Herkunft: Saarbrücken
 |
|
Hi,
sehe das wie Tom, eine Pose gehört beim Bojenfischen irgendwie dazu.
Wie Tom schon schrieb, auf kürzere Entfernung kann durch sie "Aktivität" am Köder optisch besser wahrgenommen werden. Nachts kann man sie mit einem Knicklicht bestückt ebenfalls besser lokalisieren....
__________________ Gruss Roland

|
|
09.08.2008 13:17 |
|
|
Dixi
Routinier

Herkunft: Hamburg
 |
|
ich finde, das kann man nicht so verallgemeinern.
Ich denke, es kommt darauf an, wo und wie man mit der Boje fischt...
Sicher, man hat als Angler ingendwie eine gewisse "Zuneigung" zur Pose, und in fließenden Gewässern ist man vielleicht flexibler in der Tiefeneinstellung. Das ist meiner Meinung nach aber auch der einzige Vorteil.
In stehenden Gewässern braucht man meiner Meinung nach keine Pose.
Mal ehrlich, wie oft wechselt man die Tiefe, wenn einmal die Boje gesetzt ist... - meistens in der Nacht gar nicht mehr...
So groß ist dieser Vorteil also auch nicht.
Zum Zweiten kommt es wohl maßgeblich darauf an, ob man mit Abrissleine oder mit Clip fischt.
Eine Abrissleine lässt sich schlecht an, über oder unter der Pose befestigen - ausser, man stellt sie fest... aber dann ist der Posenvorteil auch schon wieder weg...
Ich für meinen Teil fische nur in stehenden Gewässern und nur mit Abrissleine und brauche keine Pose.
Ich befestige ein Vorboje aus Styropor an der Boje, an der die Abrissleine mit der Hauptschnur verbunden wird.
Ergo ist Angeltiefe gleich Vorfachlänge. Und das binde ich mir schnell neu, wenn eins meiner Vorfächer nicht passt.
Das spart Platz und Gewicht für Posen, Vorbojenmontage, Clips, Einhänger und sonstiges Gerödel.
Ich lass mich aber gern eines Besseren belehren.
Wenn ihr also trifftige Gründe pro Pose habt, lasst sie raus!
__________________ Gruß
Dixi
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen Neuen herstellen...
|
|
10.08.2008 12:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dixi am 10.08.2008 um 12:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sum
Tripel-As

Herkunft: Arnstein Unterfranken
 |
|
hole das hier noch mal hoch.
ich persönlich fische auch ohne pose. habe bis jetzt eigentlich keine in meinem gewässer benötigt.
würde aber noch einige meinungen von anderen lesen. oder fischen hier nur 4 leute mit der boje?
__________________ GrussSum
|
|
07.06.2009 12:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sum am 07.06.2009 um 12:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
rms
König

|
|
Da ich beim Einsatz der Bojenmontage stets oberflächennah fische, vezichte ich auf eine Pose. Sicherlich sieht es toll aus, wenn draussen noch ein Knicklicht rumdümpelt, brauchts aber gar nicht.
|
|
07.06.2009 12:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 07.06.2009 um 12:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Habe zu meiner Bojenzeit immer mit Pose gefischt!
Egal,wie tief es war!
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
07.06.2009 15:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 07.06.2009 um 15:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hänger
Haudegen

|
|
,
Pose sollte schon sein!
Bei mir immer dran!!!
__________________ Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
|
|
07.06.2009 19:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hänger am 07.06.2009 um 19:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
rms
König

|
|
Zitat: |
Pose sollte schon sein!
Bei mir immer dran!!! |
|
Warum?
Man kann eine Pose montieren, sicherlich.
Hänger, warum bist Du der Meinung dass sie sein muss?
|
|
07.06.2009 20:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 07.06.2009 um 20:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|