Knochen |
Hechtfischa 95
Jungspund

Herkunft: Vom Weiher
 |
|
will einen ansitz sehr dicht an überhängenden sträuchern machen und wollte nen knochen verwenden.
gibt es fertige knochen zu kaufen die auch etwas aushalten oder sollte ich sie selber machen??
und wenn ja wie?
__________________ HF
|
|
08.06.2009 21:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hechtfischa 95 am 08.06.2009 um 21:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DaWeiß
Super Moderator

Richtiger Name: Christopher Herkunft: Windorf/Nby.
 |
|
Selbst ist der Mann....
Selberbauen ist da wohl angesagt!!
__________________ Gruss Christopher

I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!!
|
|
08.06.2009 23:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 08.06.2009 um 23:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
rms
König

|
|
Selberbauen!
Ist ja nichts dabei. Zwei Styroporkugeln auf ein Plastikrohr kleben. Fertig.
Wenn du in der Nähe von überhängenden Streuchern fischen möchtest. Warum bindest Du nicht direkt dort an? Bietet sich doch an.
|
|
09.06.2009 00:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 09.06.2009 um 00:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
Zitat: |
Original von Hechtfischa 95
will einen ansitz sehr dicht an überhängenden sträuchern machen und wollte nen knochen verwenden.
gibt es fertige knochen zu kaufen die auch etwas aushalten oder sollte ich sie selber machen??
und wenn ja wie?
|
|
Hechtfischa
Wie DaWeiß schon schrieb: selber bauen.......
Hier kannste gucken: Knochen
__________________ Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
|
|
09.06.2009 01:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 09.06.2009 um 01:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Anonymer Thomas
Eroberer

Herkunft: Wien
 |
|
da ich auch ja meine ersten knochen basteln muss bin ich jetzt 1,5 stunden durchn baumarkt glaufen und konnte nichtmal annähernd das finden was ich haben wollte. dabei sagen wie vom BaumaXXX immer dass sie alels haben
jetzt hab ich als Notlösung ein 1 Meter langes 6 mm durchmesser AluRohr gekauft dass trotz des Materials recht leicht ist. Auf der Seite kommen kleine Gummschläuche rein damit sich die Schnur nicht aufreibt und als auftriebsköder hab ich nichts anderes gefunden als so eine Gummiwurst auf der man im Schwimmbad sitzt
glaubt ihr wenn ich passende stücke davon zurecht schneide geht das auch wenn ich die draufgebe?
der saftlade hatte praktisch gar nichts von dem was ich gebraucht habe, jetzt bin ich etwas ratlos
|
|
09.06.2009 16:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Anonymer Thomas am 09.06.2009 um 16:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Steffen S
Haudegen

Herkunft: Weserbergland
 |
|
http://www.volango.de/index.php?sid=&cl=...085d72.05125029
Die CFK Standart und Exel Cfk Rohr sind hohl und absolut stabil. Außerdem kosten die nicht so viel und auch der Versand ist recht annehmbar. Zusammen mit Styroporkugeln oder Netzschwimmern absolut top. Ham bei mir schon etliche Tests am Po, Weser und diversen Seen sehr gut gemeistert.
__________________ Grüße von der Weser! :)
Steffen
09.06.2009 16:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen S am 09.06.2009 um 16:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Anonymer Thomas
Eroberer

|
|
Danke! Is sicher hilfreich
Glaubst mit dem Alu gehts fürs erste auch?
|
|
09.06.2009 18:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Anonymer Thomas am 09.06.2009 um 18:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DaWeiß
Super Moderator

Richtiger Name: Christopher Herkunft: Windorf/Nby.
 |
|
Alu geht fürs erste sicherlich...
Ich hab meine großen Knochen aus ner billig Stippe gebastelt....
Styroporkugeln bekommt man eher in Gartenfachmärkten oder Dekoläden als im Baumarkt...
Aber die Schwimmnudeln müssten eigentlich auch gehen....
__________________ Gruss Christopher

I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!!
|
|
09.06.2009 18:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 09.06.2009 um 18:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Anonymer Thomas
Eroberer

|
|
Vielen Dank für die Antworten
Was keiner hier herin wissen kann, ich komme aus einer Ingenieursfamilie und bin um die Beste Lösung bemüht.
Deshalb glaub ich immer gleich alles was nicht 100% meinen Vorstellungen entspricht ist so sehr pfusch dass sich sogar ein Russe schrecken würde
Zitat: |
Original von DaWeiß
Aber die Schwimmnudeln müssten eigentlich auch gehen....
|
|
Vielen Dank.
Wenn ich was fangen sollte damit gehört der Fisch zum Teil euch
Danke nochmal
lG
Thomas
|
|
09.06.2009 18:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Anonymer Thomas am 09.06.2009 um 18:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hechtfischa 95
Jungspund

Themenstarter
 |
|
danke für die vielen antworten!!
ich würde ja ans andere ufer den köder binden nur das ist verboten
__________________ HF
|
|
10.06.2009 07:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hechtfischa 95 am 10.06.2009 um 07:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hechtfischa 95
Jungspund

Themenstarter
 |
|
leute
ist es besser den knochen wie ein blei durchlaufend auf die hauptschnur zu montieren oder wie upose auf das vorfach??
__________________ HF
|
|
14.06.2009 21:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hechtfischa 95 am 14.06.2009 um 21:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
rms
König

|
|
Der Knochen kommt auf die Hauptschnur. Und Oberhalb des Knochens befindet sich normalerweise ein Seaboom, an dem das Gewicht befestigt wird.
|
|
14.06.2009 22:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 14.06.2009 um 22:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|