Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rhino DF BigFish+Penn ssm 950 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rhino DF BigFish+Penn ssm 950
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frido frido ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-5827.jpg

Herkunft: Sachsen

Rhino DF BigFish+Penn ssm 950 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

als Neueinsteiger in die Wallerfischerei möchte ich mir die Grundausstattung zulegen. Habe mich dann für oben genanntes Tackle entschieden. Jetzt habe ich aber in einem anderen Thread gelesen, das der Rollenhalter der Rhino die Penn nicht aufnehmen kann. Kann mir jemand etwas dazu sagen und eventuell eine (passende) Alternative zur ssm (vielleicht die "Slammer"???) vorschlagen.

Vielen DAnk schon mal im Voraus.

MFG

frido
15.07.2009 20:29 frido ist offline E-Mail an frido senden Beiträge von frido suchen Nehmen Sie frido in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frido am 15.07.2009 um 20:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

frido, ich würde mir die im set bei einem werbepartner holen, einseseits wegen des spezialpreises, andererseits ist dann auch das problem im vorfeld geklärt.

ich habe die penns noch überall reingezwungen großes Grinsen
15.07.2009 20:49 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 15.07.2009 um 20:49 verfassten Beitrag.
rich.f   Zeige rich.f auf Karte rich.f ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-3668.jpg

Herkunft: oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo frido
hab mir vor kurzen a die df bigfish 2,85m vom kai schicken lassen...
die spinnfisher ssm 950 passt rein...

gruß
rich
15.07.2009 21:41 rich.f ist offline E-Mail an rich.f senden Beiträge von rich.f suchen Nehmen Sie rich.f in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rich.f am 15.07.2009 um 21:41 verfassten Beitrag.
frido frido ist männlich
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von frido

Welche Alternative würde es denn zur Rhino DF Big Fish geben. Brauche ne Rute hauptsächlich für Bojenmontage (max. 3m), die was taugt und die sicher die ssm 950 aufnehmen kann.

Grüße
15.07.2009 21:42 frido ist offline E-Mail an frido senden Beiträge von frido suchen Nehmen Sie frido in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frido am 15.07.2009 um 21:42 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

Willkommen frido,

ich würde dir die Black Cat - Cat Buster Rute empfehlen, die habe ich selbst im Einsatz, und deine Rolle bekommst du da sicher rein.

Schau mal bei den Kleinanzeigen rein, da hat Raphael gerade 2 Stück zu verkaufen, und noch dazu zu einen Fairen Preis. Augenzwinkern

15.07.2009 22:37 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 15.07.2009 um 22:37 verfassten Beitrag.
Skipper Skipper ist männlich
Haudegen

Richtiger Name: Heinz
Herkunft: Bavaria

Frido, weist ja dass die ssm 950 keinen Rückwärtsgang hat, geschweige sich sonst wie , außer über die Bremse einstellen lässt.

Als Walleranfänger is das wichtig. Denn mit komplett geschlossener Bremse bekommst als Anfänger nach nem Topbiss schnell Probleme die Rute noch aus dem Ständer zu bringen….außer deine Bremse ist noch etwas offen….aber das weist Du ja.

16.07.2009 01:03 Skipper ist offline E-Mail an Skipper senden Beiträge von Skipper suchen Nehmen Sie Skipper in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Skipper am 16.07.2009 um 01:03 verfassten Beitrag.
Frank G. Frank G. ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4707.jpg

Richtiger Name: Frank
Herkunft: Erfelden

Willkommen Frido,
ich fische auch die Rhino Big Fish 3,00 mit der Penn 950ssm und bin 100% zufrieden.

16.07.2009 06:14 Frank G. ist offline E-Mail an Frank G. senden Homepage von Frank G. Beiträge von Frank G. suchen Nehmen Sie Frank G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Frank G. am 16.07.2009 um 06:14 verfassten Beitrag.
frido frido ist männlich
Tripel-As

Vielen DAnk für die vielen hilfreichen Antworten. Werde mir jetzt die DF Big Fish mit 2,40 m und die ssm 950 kaufen, dann weiß ich ganz genau, ob es funktioniert.

Skipper: ...der Fisch, der mich daran hindert bei nem Biss die Rute zu packen, der muß erst noch aus nem Ei schlüpfen...;-)
Und wieso Rutenständer-ich halt den Knüppel die ganze Nacht in der Hand...;-) rauchen

Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frido: 16.07.2009 12:03.

16.07.2009 12:01 frido ist offline E-Mail an frido senden Beiträge von frido suchen Nehmen Sie frido in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frido am 16.07.2009 um 12:01 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

240? wirst du nur bootsangeln damit?
wenn du keine weiteren rutensätze anschaffen willst, wäre 270 die universallänge Daumen hoch
16.07.2009 12:18 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 16.07.2009 um 12:18 verfassten Beitrag.
Turbo204 Turbo204 ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-5052.jpg

Richtiger Name: Peter
Herkunft: Judenburg/Steiermark

Oder du nimmst die 2,85m!!

Mfg, Turbo204
16.07.2009 15:56 Turbo204 ist offline E-Mail an Turbo204 senden Beiträge von Turbo204 suchen Nehmen Sie Turbo204 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Turbo204 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Turbo204 am 16.07.2009 um 15:56 verfassten Beitrag.
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-1990.jpg

Herkunft: Mannheim

Zitat:
Original von Skipper
Frido, weist ja dass die ssm 950 keinen Rückwärtsgang hat, geschweige sich sonst wie , außer über die Bremse einstellen lässt.

Als Walleranfänger is das wichtig. Denn mit komplett geschlossener Bremse bekommst als Anfänger nach nem Topbiss schnell Probleme die Rute noch aus dem Ständer zu bringen….außer deine Bremse ist noch etwas offen….aber das weist Du ja.

nachdenklich seltsame Theorie nachdenklich

ich sehe da keinerlei Problem drin .

16.07.2009 17:03 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 16.07.2009 um 17:03 verfassten Beitrag.
frido frido ist männlich
Tripel-As

Will die Ruten ausschließlich zum Angeln vom Boot benutzen. Klar auch Bojenmontage-ausgelegt und gedrillt wird aber generell vom Boot. Und auf dem Boot habe ich lieber ne kurze Rute, das bringt viele Vorteile und eigentlich keine Nachteile.

Außerdem: Bei Herrieden bekomme ich die 2,4 m für 55 €, die 2,85 ist z.Z. nicht lieferbar-ansonsten würde ich auch noch mal über die 2,85 nachdenken. (aber nicht für fast den doppelten Preis)

MFG

frido
16.07.2009 21:19 frido ist offline E-Mail an frido senden Beiträge von frido suchen Nehmen Sie frido in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frido am 16.07.2009 um 21:19 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Willkommen Frido ,

wenn du auch mit Boje fischen willst definitiv die 2,85er !! Die 2,40er ist wohl nur als Bootsrute tauglich und selbst da bringen zeitweise längere Ruten Vorteile . Ich habe im Boot meistens kurze(2,40m)und mitllere Ruten (2,70 - 2,85,m) dabei .

16.07.2009 22:30 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 16.07.2009 um 22:30 verfassten Beitrag.
Haudegen

Zitat:
Original von tomcat
Zitat:
Original von Skipper

nix Theorie is aus der Praxis. Es gibt Angler die glauben über Bojen mit der Rolle spannen zu können und dabei die Bremse noch zuknallen. Leider hat das einen schönen Waller gekostet, da die Rute viel zu spät aus dem Halter zu holen war. ....

Ich Fische anders (knalle keine Bremsen zu), mich betrifft das also nicht, war halt nur ein Rat. Sorry, dass das missverstanden wurde.

17.07.2009 00:58 Skipper ist offline E-Mail an Skipper senden Beiträge von Skipper suchen Nehmen Sie Skipper in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Skipper am 17.07.2009 um 00:58 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von Skipper
Zitat:
Original von tomcat
Zitat:
Original von Skipper

nix Theorie is aus der Praxis. Es gibt Angler die glauben über Bojen mit der Rolle spannen zu können und dabei die Bremse noch zuknallen. Leider hat das einen schönen Waller gekostet, da die Rute viel zu spät aus dem Halter zu holen war. ....

Ich Fische anders (knalle keine Bremsen zu), mich betrifft das also nicht, war halt nur ein Rat. Sorry, dass das missverstanden wurde.

die stärksten Rollen haben keinen "Rückwärtsgang" , Ist auch nur ein Schwachpunkt und Unnötig . Wer eine Rücklaufsperre braucht um die Rute aus dem Halter zu bekommen keine Ahnung

17.07.2009 18:37 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 17.07.2009 um 18:37 verfassten Beitrag.
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von Skipper
........... Es gibt Angler die glauben über Bojen mit der Rolle spannen zu können und dabei die Bremse noch zuknallen.......

nachdenklich ..versteh ich jetzt nich ganz, sorry.

Kannste mal näher erklären was du meinst.

17.07.2009 18:54 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 17.07.2009 um 18:54 verfassten Beitrag.
frido frido ist männlich
Tripel-As

Was spricht gegen die 2,40m? Ich kenne es vom Karpfenangeln und dort wirkt sich die lange Rute ausschließlich negativ aus. (ist ständig im Weg, keschern aufgrund des langen Hebels umständlich) Wenn vom Ufer gedrillt wird, sieht die Sache anders aus-aber wie gesagt: ich werfe nicht mit der Rute und drille auch ausschließlich vom Boot. Also warum mind. 2,70 m?

MFG

frido
17.07.2009 22:07 frido ist offline E-Mail an frido senden Beiträge von frido suchen Nehmen Sie frido in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frido am 17.07.2009 um 22:07 verfassten Beitrag.
Haudegen

Tom und Waage steht doch alles bereits weiter oben, müsst mal richtig lesen.

Und da steht nur Reales.

War nur ein Tip und Info für einen Neueinsteiger wie sich frido ganz oben präsentiert hat.

Nicht mehr, nicht weniger, oder nachdenklich

17.07.2009 22:14 Skipper ist offline E-Mail an Skipper senden Beiträge von Skipper suchen Nehmen Sie Skipper in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Skipper am 17.07.2009 um 22:14 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von frido
Was spricht gegen die 2,40m? Ich kenne es vom Karpfenangeln und dort wirkt sich die lange Rute ausschließlich negativ aus. (ist ständig im Weg, keschern aufgrund des langen Hebels umständlich) Wenn vom Ufer gedrillt wird, sieht die Sache anders aus-aber wie gesagt: ich werfe nicht mit der Rute und drille auch ausschließlich vom Boot. Also warum mind. 2,70 m?

MFG

frido

weill du die Schnur besser aus dem Wasser bekommst auf größere Distanz .

17.07.2009 23:30 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 17.07.2009 um 23:30 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von Skipper
Tom und Waage steht doch alles bereits weiter oben, müsst mal richtig lesen.

Und da steht nur Reales.

War nur ein Tip und Info für einen Neueinsteiger wie sich frido ganz oben präsentiert hat.

Nicht mehr, nicht weniger, oder nachdenklich

ich kann sehr wohl lesen , nur lese ich nichts was Sinn macht . Sorry . Bei einem brutalen Biss die Rücklaufsperre zu lösen , um die Rute aus dem Halter zu bekommen , halte ich für das Schlechteste , was man machen kann . Nicht zu empfehlen !

17.07.2009 23:32 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 17.07.2009 um 23:32 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rhino DF BigFish+Penn ssm 950

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH