Gut oder Schlecht |
Waller-Zocker
Routinier

Herkunft: Hessen
 |
|
Hy
Ich war gestern am Main habe mit Uposen auf Waller gefischt.
So mir ist aufgefallen das wenn die die Schleusen geöffnet haben und der Strömungsdruck zunahm das meine Ruten extreme zu Vibrieren begonnen.
Und dadurch ich jetzt nicht weis ob das gut ist oder nicht, weil ich denke das der Waller die Vibrationen merkt und den Köder meidet oder was habt ihr für erfahrungen gemacht oder wie kann man das Verhindern.Habe auch danach eine extremen Schnurrdrall bekommen.
__________________ Fische sind Freunde kein Futter
Catch & Release
|
|
19.07.2009 17:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Zocker am 19.07.2009 um 17:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
siluri200
Routinier

Herkunft: Klagenfurt/Kärnten
 |
|
Waller Zocker!Mit welchem Köder hast Du gefischt?Wenns mit(hochrückigen)Köderfischen war,glaub ich,daß durch den Strömungsdruck der Köder zum"rotieren"gebracht wurde!Deswegen auch der Schnurdrall!Was Du dagegen tun kannst weiss ich nicht,da ich selten in stark strömenden Wasser fische!(Ausser am Po,doch da habe ich keine Probleme,denn die Köder "dürfen"ja leben!)mfg Michael
|
|
19.07.2009 18:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siluri200 am 19.07.2009 um 18:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waller-Zocker
Routinier

Themenstarter
 |
|
Also ich hatte ein stück Barbe dran und an der anderen Tauwurmbündel.
Und ich habe ja auch noch Doppelkugelgelagerte Wirbel von Sänger aber trotztdem geht es nicht.
Catch & Release
|
|
19.07.2009 19:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Zocker am 19.07.2009 um 19:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Moritz
Kaiser

Herkunft: Deutschland
 |
|
Welche U-Posen mit welchem Vorfachmaterial hast du gefischt?
Das mit dem Drall hatte ich ein einziges mal mit einer rotierenden u-pose mit geflochtenem Vorfach.
Ansonsten.. ich fische bei uns am Main etwa einen knappen Kilometer oberhalb der Schleuse, und kann mich über keinerlei Proleme beklagen, auch macht es sich an den Ruten nicht bemerkbar,wenn sich die Schleuse öffnet.
__________________ Catfishing-it´s a lifestyle
-Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer-
|
|
19.07.2009 21:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 19.07.2009 um 21:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waller-Zocker
Routinier

Themenstarter
 |
|
Ja gut oberhalb der Schleuse ist der Strömungsdruck nicht so hoch wie unterhalb.
Und ich habe erst Uposen mit Propeller gehabt das ging garnicht aber auch ganz normale Köderfische an der Upose habe ich das selbe problem.
Catch & Release
|
|
20.07.2009 17:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Zocker am 20.07.2009 um 17:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Martin E.
Haudegen

Richtiger Name: Martin Herkunft: Hessen
 |
|
Waller-Zocker,
kleiner Tip von mir ......
Befisch mehr den Uferbereich, ist im Main viel besser wie in der Strömung.
Viele Grüße
Martin
__________________ Im flachen Wasser tollen Fische, als Nahrung für die dicken Fische
Wallerforum Rhein Main
Catfish Catchers
|
|
20.07.2009 18:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martin E. am 20.07.2009 um 18:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waller-Zocker
Routinier

Themenstarter
 |
|
Ja es hat aber mir noch keiner geantwortet ob die Vibrationen von der Rute Gut oder Schlecht sind ?????????
Catch & Release
|
|
21.07.2009 19:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Zocker am 21.07.2009 um 19:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
extremefishing
Routinier

Richtiger Name: Michael Herkunft: Main-Kinzig-Kreis; Hessen
 |
|
Bernd
Vibrationen sind bei dieser Variante, immer von Nachteil.
Bei Kofi immer erst Nase,Rest nach Eigenschaften.
Würde vielleicht noch die Hauptschnur absenken.
Gruß Michael
__________________ Gruß Michael,<br>
<br>
www.extremefishing.de
<br>
<br>
[IMG]http://www.wallerforum.com/waller/banner_partner/extreme_fishing.gif[/
|
|
27.09.2009 05:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von extremefishing am 27.09.2009 um 05:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|