CPU auslastung 100% |
spitzi unregistriert
 |
|
grund : svchost.exe
klar das mehrere svchost gebraucht werden ,aber einer saugt mir zwischen 92-99 %
meine derzeiteige abhilfe
,da er sich nach jedem neustart einschaltet ,im task manager anklcken und beenden
aber
dann kommt seit einigen tagen jener zum vorschein >> jqs.exe (60-87%)
wenn diese beiden gekickt werden ist auslastung gleich null
frage an die profis: kann mann oder frau diesen auf ewig in die
"ewigen jagdgründe schicken"?
hoffe dies verständlich beschrieben zu haben(bis auf etweiige Lechtschleibfehlel)
gibt es abhilfe oder soll ich die kiste
beim fenster naus schmeise
|
|
23.07.2009 08:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 23.07.2009 um 08:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Stefan_M
Routinier

Herkunft: Magdeburg/Sachsen - Anhalt
 |
|
Moin!
Als erstes Mal eine gründliche Systemprüfung mit dem Virenscanner (Bootsektoren, alle Festplatten). Dann sehen wir weiter. Hinter der svchost haben sich schon desöfteren Viren verborgen. Möglicherweise hat deiner schon ordentlich "gearbeitet" und sich weiter verbreitet oder es zumindest versucht.
Ist der Virenscanner aktuell? Update? Firewall immer aktiv gewesen?
Wenn möglich/nötig - Daten sichern!
2. Weg: siehe hier: http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1295
Stefan
P.S.: jqs.exe - google sagt "java quick start", aber wozu brauchst du die?
__________________ "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
|
|
23.07.2009 08:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan_M am 23.07.2009 um 08:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Stefan_M
Routinier

Herkunft: Magdeburg/Sachsen - Anhalt
 |
|
|
23.07.2009 08:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan_M am 23.07.2009 um 08:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
spitzi unregistriert
 |
|
stefan
für"s erste mal danke
leider erkennt keiner der von mir schon verwendeten virenprogramme diesen einen (etliche andere wurden problemlos gefunden)
jqs.exe aktiviert sich erst wenn dieser eine svchost gekickt wird
warum
werd mal durchladen
|
|
23.07.2009 09:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 23.07.2009 um 09:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
spitzi unregistriert
 |
|
erik
denke ich bin fündig geworden
jetzt da schiass i eahm
|
|
23.07.2009 13:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 23.07.2009 um 13:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
@ spitzi
die version mit dem fenster würde ich dir raten!
lg
|
|
23.07.2009 20:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pedrodlarosa am 23.07.2009 um 20:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
spitzi unregistriert
 |
|
Zitat: |
Original von pedrodlarosa
@ spitzi
die version mit dem fenster würde ich dir raten!
lg |
|
wennst du unten stehst ,no problemo
|
|
27.07.2009 08:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 27.07.2009 um 08:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|