Ernährung auf längeren Sessions!! |
mario
Foren Gott

Herkunft: Gralla
 |
|
RE: Ernährung auf längeren Sessions!! |
|
Zitat: |
Original von spitzi
Original von Alberto
Spitzi
statt kernöl kommt ein puntigamer auf den tisch
kann man eine woche aushalten
|
|
kenne dt person
die hat es aber nicht mal einen tag ausgehalten
war glaube in semriach
|
|
jep
__________________ Der letzte Maori
Philippis me videbis
|
|
29.07.2009 13:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 29.07.2009 um 13:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
spitzi unregistriert
 |
|
-------
mario gestehe, was ist bei dir NICHT dabei ,zähle die sachen auf >>bist schneller fertig
|
|
29.07.2009 13:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 29.07.2009 um 13:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
auf die unterlage kommt es an..
bei 1-2 feldtagen gibt es vor der abfahrt ein fiakergulasch.
nein meine deuschen freunde, das ist nicht vom pferd sondern für den kutscher der lange schichten fährt
rindsgulasch + 1 paar würstel + spiegeleier + semmelknödel + gewürzgurkerl, alles auf einem großen teller. danach ist einen tag ruhe...
ich habe ansonsten große probleme, denn alles was ich ans wasser mitnehme wird in den ersten paar stunden verdrückt und danach ist mir schlecht bzw muss ich später hungern
|
|
29.07.2009 13:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 29.07.2009 um 13:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
mario
Foren Gott

Herkunft: Gralla
 |
|
Original von spitzi
-------
mario gestehe, was ist bei dir NICHT dabei ,zähle die sachen auf >>bist schneller fertig
|
|
des geht ned so schnell, lass mich nachdenken.....
__________________ Der letzte Maori
Philippis me videbis
|
|
29.07.2009 13:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 29.07.2009 um 13:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
michir
Haudegen

Herkunft: solms/düsseldorf
 |
|
da ich kein fleisch esse, ist meine auswahl an fertiggerichten recht beschränkt,
daher hab ich immer zwei gute gaskocher dabei, außerdem nudeln, tortellini, gnocci, thunfisch, h-schlagsahne(ganz wichtig!), knobi, zwiebeln, z.T. etwas gemüse, was sich hält, paprika, zuchini,etc. außerdem etliche döschen mit gewürzen.
vollwertig zu kochen ist bei richtigem equipment kaum aufwändiger als dosen oder tütenfutter und schon simpelste aglio e olio-spagetti schmecken in der regel besser.
__________________ grüße michi
|
|
29.07.2009 14:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von michir am 29.07.2009 um 14:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
fischguide
Werbepartner

Herkunft: Hessen
 |
|
Hola,
Nudeln, auch mal Fertigfutter, die üblichen Verdächtigen wie Salami und Käse, Frikadelen und Würstchen, Waffeln und Nutella sowie Eier und Speck zum Frühstücken, Kaffee!!!!! Bei Angeln und längeren Sessions brauche ich auch immer was süßes, (nein, nicht blond!) in Form von Kuchen oder Schoki.
Wichtig für mich: Äpfel, allgemein ein bissi Obst.
Und: Ruhig mal selbst nen Fisch essen am Wasser, ist eigentlich ne tolle Sache. Mal schnell einige Barsche fangen, filetieren, in Mehl wenden (dann vorher salzen und pfeffern) in Butter nicht zu heiss kurz braten. Eine Knoblauchzehe zerdrücken und mit rein, etwas Limettensaft (oder Zitrone, Tipp von Korni) mit rüber, wer mag noch etwas Kräuter (z.B. Dill) und zur Not gehen auch fertige Bratkartoffeln...
Gibt 1000 Möglichkeiten, der Kreative liegt hier vorne...
Aber ich kann auch überleben mit einer Woche Dosenwurst und Brot wenn es beisst:-)
Saludos
Frank
Ach ja, so sieht das aus:
fischguide hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
|
|
29.07.2009 23:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fischguide am 29.07.2009 um 23:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bassey
Routinier

Herkunft: 48739
 |
|
Jetzt nochmal ernsthaft,
wenn ich für längere Zeit was plane, dann hänge ich sehr gerne Salami ab, die große ausm Aldi und wo es die sonst noch gibt, aber die Hülle muss dafür ab sein, nur bloß nicht zu tief schneiden sonst kann es passieren, dass im Schnitt die Fliegen Eier reinlegen.
Zudem noch Zewa drunterlegen, denn nach und nach tropft das Fett heraus. Nach 2 Wochen is die Salami etwas kleiner und Steinhart, aber macht sich dann sehr gut zu Baguette!
Ansonsten Sandkuchen, Waffeln, Süßkram,
Nudeln und Gaskocher (bevorzugt Tortellini da gleich Fleisch dabei) und wenn es richtig weg geht dann auch Grill und Gaskühlschrank
Für kalte Getränke habe ich noch ein Stück Teichfolie mit Ösen versehen und daran kurze expander, damit ich einen Getränkekasten auch mal in das Wasser legen kann ohne dass mir die Flaschen wegschwimmen
Schön ist es dann natürlich wenn man auch mal ein wenig Blinkert und ein paar Barsche erwischt, ist immer gut als vollwertiges Mittagessen.
|
|
30.07.2009 00:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 30.07.2009 um 00:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Manuel Schmid
Kaiser

Richtiger Name: Manuel Schmid Herkunft: Diedorf/Schwaben
 |
|
Original von steve
Hey Jungs eins darft ihr nicht vergessen.
6 Bier ersetzen eine Mahlzeit.
|
|
dann hast aber dazu noch nichts getrunken
|
|
30.07.2009 03:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manuel Schmid am 30.07.2009 um 03:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Manuel Schmid
Kaiser

Richtiger Name: Manuel Schmid Herkunft: Diedorf/Schwaben
 |
|
mal die fertigen Pfannkuchen aus der Flasche!!! Etwas Milch in doe Flasche , schütteln, ab in die Pfanne und fertig!!!
Schmecht echt gut!! dazu ein paar Kirschen und super lecker!!!!
Sonst auch Dosen oder Wurstsachen, die soich halten und ein kleiner Gaskocher muß mit!!
für längere Sitzungen auch mal ein Grill!!
|
|
30.07.2009 03:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manuel Schmid am 30.07.2009 um 03:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
FabianK
Tripel-As

Herkunft: Eltville am Rhein
Themenstarter
 |
|
Wichtig wäre für mich noch wie ihr das Problem mit den Nährstoffen wie Vitaminen und anderen wichtigen Inhaltstoffen von Nahrung händelt die ja in den konservierten Dosen glaube ich nicht in rauen Mengen vohanden sind.^^
Sind tabletten da die einzige Form?
|
|
30.07.2009 14:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FabianK am 30.07.2009 um 14:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
astronautennahrung. macht auch keine verdauungsprobleme
|
|
30.07.2009 15:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 30.07.2009 um 15:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
michir
Haudegen

Herkunft: solms/düsseldorf
 |
|
Original von heavytoolz
astronautennahrung. macht auch keine verdauungsprobleme
|
|
jo, kost auch fast nix :-))))))
zumindest nicht, wenn man im krankenhaus arbeitet:-)))
__________________ grüße michi
|
|
30.07.2009 21:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von michir am 30.07.2009 um 21:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|