Plastic Würmer |
wallerfan70
Doppel-As

Herkunft: Neu-Nagelberg
 |
|
Gemeinde !
Möchte von euch gerne wissen ob jemand mit Plastikwürmer sprich Tauwürmer aus Silikon mit Geschmack schon Waller überlisten konnte.
Vor zwei Jahren war ich das letzte mal am Po Wallerfischen und hatte ca. 100 Stück Tauwürmer mit. ( lebende) Darauf Bisse bekam ich jede Menge konnte aber da die Bisse so schnell und kurz waren keinen einzigen Waller damit überlisten.
Wollte aus Überzeugung aber keine Drillinge verwenden und so waren es meist ganz kurze Lutscher und weg waren 10 Tauwürmer.
Habe mir deshalb ein Glas Tauwürmer mit Blutgeschmack zugelegt und werde diese wegen ihres besseren Haltes probieren.
Hat jemand Erfahrung mit fürs Wallerfischen exotischen Ködern dan postet alle drauf los.
__________________ Petri Heil
wallerfan
|
|
02.03.2008 14:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerfan70 am 02.03.2008 um 14:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
VictoriaAwards
Tripel-As

Herkunft: wien -wachau
 |
|
hat wer schon erfahrung mit silikon würmern - die stinken hoffentlich nicht so wenn man sie im auto vergisst ? - ps die lassen sich auch sicher schwieriger runterbeißen ? - wie lange riechen die nach wurm - kann man die dinger die ganze nacht drauf lassen ?
lg
__________________ lg georg
|
|
02.09.2008 12:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von VictoriaAwards am 02.09.2008 um 12:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
...würde mich auch interessieren.
Vor allem die Frage ob nur im Fließwasser, oder auch im Stillwasser damit erfolgreich gefischt werden kann?
__________________ mit freundlichen Grüssen
www.wallercamp.de
|
|
15.09.2008 10:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallercamp La Motta am 15.09.2008 um 10:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Philipp La.
 |
|
Also ich möchte sagen das es bringt nix,wiederum kann man es auch nicht wissen.
einfach mal probieren, dann werdet ihr es ja feststellen können.
Aber in der regel solte so eine lockwirkung schon recht lange aktive sein.
im fluss ist es wieder anders rum da die stoffe weggetrieben werden,aber die dadurch ne schöne duftstrecke hinterlassen die den fisch zum anbiss reitzten.
schön tach noch gruß phil!!!
17.09.2009 17:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 17.09.2009 um 17:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
wallerfan,
beim Klopfen habe ich auf die Gummiwürmer schon mal einen 1 m Fisch gefangen, da die Dinger zu teuer sind habe ich es nie gezielt damit probiert.
Damals waren sie eine Notlösung weil ich nichts mehr anderes hatte, das Glas mit den Dingern hat mir mal Andi Weyel vermacht und seit dem waren sie in der Tasche.
__________________ Gruß Sigi
|
|
17.09.2009 20:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 17.09.2009 um 20:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
rms
König

|
|
Ich habe es damit schon ein paar mal in einem Baggersee probiert. Leider erfolglos. Das muss aber noch nichts heissen. Angeboten habe ich 5 Stück auf einem Einfachhaken im Freiwasser.
euer ist relativ. Auf alle Fälle sind sie im Verhältnis billiger als echte Tauwürmer. Denn die werden von Weißfischen abgefressen, oder sind nach einem Einsatz in der Regel hinüber. Das kann mit den künstlichen Würmern nicht passieren. Sie sind öfters verwendbar.
|
|
17.09.2009 20:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 17.09.2009 um 20:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
Zitat: |
Original von rms
Ich habe es damit schon ein paar mal in einem Baggersee probiert. Leider erfolglos. Das muss aber noch nichts heissen. Angeboten habe ich 5 Stück auf einem Einfachhaken im Freiwasser.
euer ist relativ. Auf alle Fälle sind sie im Verhältnis billiger als echte Tauwürmer. Denn die werden von Weißfischen abgefressen, oder sind nach einem Einsatz in der Regel hinüber. Das kann mit den künstlichen Würmern nicht passieren. Sie sind öfters verwendbar. |
|
rms,
selbst gesuchte Tauwürmer kosten überhaupt nichts!
__________________ Gruß Sigi
|
|
17.09.2009 20:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 17.09.2009 um 20:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Steffen S
Haudegen

Herkunft: Weserbergland
 |
|
Original von Sigi
rms,
selbst gesuchte Tauwürmer kosten überhaupt nichts!
|
|
So schauts aus
__________________ Grüße von der Weser! :)
Steffen
17.09.2009 21:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen S am 17.09.2009 um 21:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
rms
König

|
|
Sigi da hast Du Recht!
Früher habe ich die Würmer auch selber gesucht, meist mit der Taschenlampe manchmal auch elektrisch.
Heute bin ich zu bequem mir das anzutun, bzw. nutze die Zeit für was anderes. Wenn ich der Meinung bin, ich brauche Würmer, dann hole ich mir die im nächsten Angelladen. Dabei ist es mir egal, was die Kosten.
Den Preisvergleich habe ich angestellt, da du es vorhin angesprochen hast.
|
|
17.09.2009 21:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 17.09.2009 um 21:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
06.12.2009 14:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von patrick_berthaler am 06.12.2009 um 14:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Wallerflüsterer
Routinier

Herkunft: Driedorf
 |
|
Original von Sigi
wallerfan,
beim Klopfen habe ich auf die Gummiwürmer schon mal einen 1 m Fisch gefangen, da die Dinger zu teuer sind habe ich es nie gezielt damit probiert.
Damals waren sie eine Notlösung weil ich nichts mehr anderes hatte, das Glas mit den Dingern hat mir mal Andi Weyel vermacht und seit dem waren sie in der Tasche.
|
|
Hi Sigi,
ich hatte die "Gulp´s" damals dabei, um Kunstköder zu "tunen".
Das wiederum hat sehr gut funktioniert. Als reiner Hakenköder auf Grund oder im Freiwasser haben die künstlichen Würmer wenig Erfolg.
Habe diese Dinger allerdings dieses Jahr in Island- in Verbindung mit einem neuen Meeresköder von Shimano, dem "Botton-Ship" - probiert, und da waren sie einfach nur der Hammer !!!
Gruß Andy
|
|
06.12.2009 14:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerflüsterer am 06.12.2009 um 14:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jürgen68
Wallerforum Profi

|
|
,
auf Waller, hab ich sie noch nie probiert! Aber auf Forelle, quer zur Strömung geworfen und mit einem 5 - 10g schweren Quetschblei ca. 50cm vorgeschaltet über den Grund zupfend, ist der Gulp (Tau) Wurm der absolute Top Köder (wenn gar nicht's mehr geht)! Oft verwende ich ihn nicht mehr, da es mir schon fast unfair erscheint, dann hänge ich wieder einen Mini Jig oder eine Goldkopfnymphe hin und versuche meine Präsentationstaktik zu ändern.
Zum testen, da es mich interessiert hat, wie natürlich der Gulp wirkt, habe ich ihn mal nur auf Grund liegen lassen, selbst da hatte ich Erfolg. Ich denke, was in einem klaren überfischten Fluß geht, dass geht beim Klopfen meiner Meinung nach auch!
LG
Jürgen
__________________ Gruss Jürgen
|
|
06.12.2009 15:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 06.12.2009 um 15:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
andreasK79
Tripel-As

Herkunft: 48341 Altenberge
 |
|
Kann mir ganz gut vorstellen das man damit ein Wurmbündel ganz gut stabielisieren kann, das nicht soviele echte Tauwürmer abfliegen bei Würfen
Aber nur die künstlichen werd ich sicher nicht Probieren
|
|
06.12.2009 15:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von andreasK79 am 06.12.2009 um 15:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|