Hilfe zu neuem Gewässer |
Anonymer Thomas
Eroberer

Herkunft: Wien
 |
|
Hallo!
Ich fische ab morgen eine 3 Tages Session auf Wels und brauche Hilfe von euch Experten
Allem voran: Jagd der Wels noch?
Bei uns in Wien und Umgebung kriegt es um die 15 Grad. Die Wassertemperatur kann ich nicht sagen.
Der See den ich befische ist alles andere als ein leicht zu befischendes Gewässer.
Es geht nach ein paar Metern knietiefem Wasser senkrecht nach unten auf ca. 6 Meter wassertiefe und so ist es über den ganzen See verteilt.
Lediglich 2 Platoons in mitten des Sees gibt es. Eines auf 4 Meter wassertiefe und eines auf 3 meter Wassertiefe.
Der Grund ist überall verkrautet, daher weiss ich jetzt nicht ob sich a) ein Versuch überhaupt noch lohnt (wegen den Temperaturen)
und b) Wenn, wie? Mit Knochenmontage unter der Oberfläche? MIt Tintenfisch auf den Platoons, oder direkt am Grund an einer hoffentlich Krautfreien Stelle?
Habt ihr Tipps? Vielen Dank
Lg
Thomas
|
|
25.10.2009 16:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Anonymer Thomas am 25.10.2009 um 16:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Ich geh mal davon aus,daß es in diesem See auch Wels hat,sonst würdest es Du ja wohl nicht probieren.
Ich würd an den Abrissen und auf den Plateaus fischen.Seid Ihr zu mehreren?Dann verteilt doch Eure Ruten auf beiden Plätzen.Montage,nun,an den Abrissen ne einfache Posenmontage und auf den Plateaus eventuell auch ne Posenmontage,mit nem Stein festgemacht.
Jagen tut unser Freund sicher noch,ich wünsch Euch viel Erfolg!!
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
25.10.2009 16:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 25.10.2009 um 16:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Anonymer Thomas
Eroberer

Themenstarter
 |
|
hi! ja klar sind welse drin sonst wär das wohl ein recht doofes unterfangen
welchen köder empfiehlst du auf dem plateau? ein stinkiger tintenfisch? oder doch lieber große köderfische? am grund?
|
|
25.10.2009 17:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Anonymer Thomas am 25.10.2009 um 17:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
extremefishing
Routinier

Richtiger Name: Michael Herkunft: Main-Kinzig-Kreis; Hessen
 |
|
RE: Hilfe zu neuem Gewässer |
|
Analyse deines Gewässer:. Finde heraus wo die meisten Muschel sind.
Lege im Randbereich einen Test Köfi ab und beobachte ob da nachts Krebse am werkeln sind.
Wenn das der Fall sein sollte, biete Krebs mit Auftrieb an, nähere Beschreibung findest Du bei uns in unter suchen.
Knochen oder Rondel sind immer optimal, biete eine mittel große Druckwelle an.
Rest wurde schon von Albinowaller erwähnt.
Versuch doch mal mit einem Futerboot/Echolot den Untergrund zu checken
Viel Glück
Gruß
Michael
__________________ Gruß Michael,<br>
<br>
www.extremefishing.de
<br>
<br>
[IMG]http://www.wallerforum.com/waller/banner_partner/extreme_fishing.gif[/
|
|
26.10.2009 08:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von extremefishing am 26.10.2009 um 08:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Anonymer Thomas
Eroberer

Themenstarter
 |
|
|
danke schonmal
eine frage hab ich noch: sollte der knochen fix montiert sein oder so dass die schnur durchlaufen kann? + wenn er fix ist, hakt sich der wels durch den auftrieb der styroporkugeln selber oder muss ich ihm noch eine mit auf den weg geben?
|
|
27.10.2009 20:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Anonymer Thomas am 27.10.2009 um 20:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
hey,
man sollte in jedem Fall noch einen kräftigen Anhib setzen da der Wels ein sehr hartes Mauel hat wenn du jedoch mit einer stein Montage fischt muss nicht unbedingt angeschlagen werden aber sicher ist sicher . der Knochen wird mit einem fest montiertem Gewicht in Wasser gelassen.
|
|
27.10.2009 20:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von patrick_berthaler am 27.10.2009 um 20:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
extremefishing
Routinier

|
|
|
Gehe unter suchen, da sind Knochenmontage u. jojo Steine bestens beschrieben.
Ansonsten bin ich gerne behilflich.
Gruß
Michael
<br>
www.extremefishing.de
<br>
<br>
|
|
27.10.2009 20:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von extremefishing am 27.10.2009 um 20:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Anonymer Thomas
Eroberer

Themenstarter
 |
|
|
ok danke. Ich werde mich durchs Forum suchen
|
|
27.10.2009 20:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Anonymer Thomas am 27.10.2009 um 20:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
schnorchel

Herkunft: China
 |
|
Wenn du die Möglichkeit hast mit dem Echo zu gucken wo sie liegen würd ich genau da meine Fallen legen.
Ich glaub nicht das die Jungs sich noch übermässig bewegen(Wassertemp. wär interessant).
Knochen würd ich nich machen, ich würd UPose oder Boje 1m überm Grund nehmen.
Könnte daran liegen das ich diesen Knochen nich mag, ich kenn aber auch Leute die drauf schwören.
MfG
__________________ :fish: Die Leute die am wenigsten wissen, haben oft das meiste zu erzählen :fish:
|
|
27.10.2009 20:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 27.10.2009 um 20:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
extremefishing
Routinier

|
|
schnorchel
Die Leute wie Du so schön betont hast, haben das ausgiebig getestet, mit Erfolg.
Boje kennt doch fast jeder Schwanz.
Aber jedem das seine.
Gruß
Michael
<br>
www.extremefishing.de
<br>
<br>
|
|
27.10.2009 21:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von extremefishing am 27.10.2009 um 21:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
schnorchel

Herkunft: China
 |
|
nö nö so war das nicht gemeint, Knochenmontage ist bloss nicht mein Ding.
Das die fängt ist unumstritten.
Aber ich kann mich damit nicht anfreunden.
Aber jetz nich fragen warum nich? Weiss ich auch nich.
__________________ :fish: Die Leute die am wenigsten wissen, haben oft das meiste zu erzählen :fish:
|
|
27.10.2009 22:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 27.10.2009 um 22:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|