Ein Neuling Braucht Hilfe |
hoetzi
Haudegen

Herkunft: Graz/Österreich
 |
|
|
27.10.2009 19:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hoetzi am 27.10.2009 um 19:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Philipp La.
 |
|
schnorchel!
Das ist mir klar,wollte damit nicht sagen das er sich da mit na spinn hinne setzen soll,das habe ich gemacht und hate keine problem,nur in so einem klein teich mit richtigem zeug zu setzen finde ich und das ist meine meinung übertrieben,da reicht die karpfenrute auch zu wenn er da noch ne stärkere schnur nimmt,ja und dann kommt es natürlichz drauf an was es für eine karpfenrute ist,also das ist meine meinung und ich habe so meine erfahrung gemacht wie es jeder hier tut seine erfahrung und empfhelungen geben,und dies ist ein forum wo ich denke das jeder seine meinung sagen kann und seine erfahrung weiter geben kann,und wnen nicht wo kann ich mich hier abmelden?
Gruß
27.10.2009 19:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 27.10.2009 um 19:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Moritz
Kaiser

Herkunft: Deutschland
 |
|
Zitat: |
Original von Silurus Glanis Evolution
schnorchel!
Das ist mir klar,wollte damit nicht sagen das er sich da mit na spinn hinne setzen soll,das habe ich gemacht und hate keine problem,nur in so einem klein teich mit richtigem zeug zu setzen finde ich und das ist meine meinung übertrieben,da reicht die karpfenrute auch zu wenn er da noch ne stärkere schnur nimmt,ja und dann kommt es natürlichz drauf an was es für eine karpfenrute ist,also das ist meine meinung und ich habe so meine erfahrung gemacht wie es jeder hier tut seine erfahrung und empfhelungen geben,und dies ist ein forum wo ich denke das jeder seine meinung sagen kann und seine erfahrung weiter geben kann,und wnen nicht wo kann ich mich hier abmelden?
Gruß
|
|
Black_Cat
Original von extreme Fishing
Wenn Du mit den Jungs zu lange Gassi gehst, kriegen die schnell einen Herzkasper oder verenden nach einem Abriss im Kraut.
Fakt ist, gerechte Ausrüstung.
Wünsche dir viel Glück
Gruß
Michael |
|
__________________ Catfishing-it´s a lifestyle
-Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer-
|
|
27.10.2009 19:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 27.10.2009 um 19:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

|
|
!
ALLES KLAR!!
27.10.2009 19:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 27.10.2009 um 19:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
schnorchel

Herkunft: China
 |
|
|
27.10.2009 19:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 27.10.2009 um 19:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Moritz
Kaiser

Herkunft: Deutschland
 |
|
Original von schnorchel
Original von Silurus Glanis Evolution
!
ALLES KLAR!!
|
|
Blödsinn, klar kannst du deine Meinung sagen, brauchst dich doch jetz nich abmelden wegen so einer Eierkacke.
@ silurus: Manche Tröds muss man einfach mit Humor nehmen
@Max & Moritz: was war das denn, wollteste unbedingt einen nichtssagenden Beitrag verfassen? Oder seh ich den tieferen Sinn in deinem post bloss nicht? |
|
Als erstes mal, Füße ganz still halten!
Als zweites...
Silurus Glanis Evo.. schreibt hier, dass er es übertrieben findet, sich an einen kleinen Teich mit anständigem Tackle zu setzen und ist der meinung, eine Karpfenrute reicht.
Wenn du gelesen hast was extreme Fishing geschrieben bzw. ich zitiert habe, solltest du kapieren, warum ich beibe Beiträge zusammen-zitiert habe, um einfach klar zu machen, dass auch in einem kleinen Teich größere Fische schwimmen können, und glaube mir, auch wenn der "See" nur 30x30 Meter hat, meinst du, dem Fisch tut es gut, an dem scheiss Karpfengeschirr 2 Stunden lang im Kreis gedrillt zu werden?
Ganz sicher nicht... Schwer ist Fair, sollte dir einleuchten, oder zählt für dich nur der Drill, alles danach ist dir egal?
Dann hast du sicher das falsche Hobby und noch mehr das falsche Forum gefunden.
So, tief Luftholen durch deinen Schnorchen und wieder dagegen, für mich wars der letzte Beitrag zu DIESEM Thema,
Moritz
__________________ Catfishing-it´s a lifestyle
-Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer-
|
|
27.10.2009 20:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 27.10.2009 um 20:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

|
|
!
Ja schon richtig,nur scheint es mir so das egal was ich schreibe hombuck ist und das nicht jetz nur bei diesem thema,sorry bin bissl aus der haut gefahren hat sich halt nur alles gesammelt,ich meine ich verlange ja nicht von ihm das er sich das jetz genauso machen soll,habe nur aus eigener erfahrung gesagt das ich es schwachsinn finde,sich mit den richtigen zeug an diesen klein tümpel zu setzen,da finde ich reicht die karpfenrute mit bissl stärkerer schnur zu,ich habe jeden wels bekommen auch wenn er NUR 1.40m war,und da ist mir keiner verreckt,ich weis auch das wenn man zulange drillt das sie über muskelsäuerung kaput gehen können,aber bei mir war es halt nun noch nicht der fall gewesen,hätte ich diese erfahrung gemacht wie ihr würde ich bestimmt das gleiche schreiben,aber habe es noch nicht gehabt diese fälle tut mir leid.
Schön abend noch!!!!
27.10.2009 20:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 27.10.2009 um 20:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
schnorchel

Herkunft: China
 |
|
Original von Moritz
Als erstes mal, Füße ganz still halten!
Moritz |
|
Du sagst mir sicher nicht wo und wann ich etwas schreibe, oder meine Füsse still halte.
Original von Moritz
Dann hast du sicher das falsche Hobby und noch mehr das falsche Forum gefunden.
Moritz |
|
Du bist ja ein ganz schlauer wenn du jetzt schon einschätzen wer hier wo richtig ist.
Original von Moritz
So, tief Luftholen durch deinen Schnorchen und wieder dagegen, für mich wars der letzte Beitrag zu DIESEM Thema,
Moritz |
|
Was ist ein Schnorchen?
__________________ :fish: Die Leute die am wenigsten wissen, haben oft das meiste zu erzählen :fish:
|
|
27.10.2009 20:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 27.10.2009 um 20:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Black_Cat
Eroberer

Herkunft: Teterow
Themenstarter
 |
|
@all
also i wollte nicht das hier einer sich jetzt mit dem anderen das streiten bekommt wie i in dem teich angeln sollte ok,i wollte nur die meinungen hören was ihr vorschlagen tut.....
Also zu den karpfen angeln:
Meiner meinung nach stinknormale 3,60 3lbs und sind von D.... Fishing gabs für 35€ das stück
die rollen sind dam rollen genaue bezeichnung kann i jetzt nicht sagen,müsste i nochmal nach gucken
aber i habe noch 3 Shakespire omni pilk 2,70 200-300gramm wurfgewicht
wären die besser?
__________________ Fische sind weder Sportgeräte noch Spielzeug! Des Anglers oberstes Gebot- was du nicht verwenden kannst schlage nicht Tod !!! C & R !!!
Gruß Axel
|
|
27.10.2009 21:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Black_Cat am 27.10.2009 um 21:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
Original von heavytoolz
ich vergaß vorher eine sache die mir gleich einfiel: wenn es dort waller gibt die regelmäßig gehakt werden, dürfte das kraut ja regelmäßig "gesichelt" werden
muss mal kramen, habe irgendwo das bild von einem krautfeld nach dem drill eines an der spinne schwanzgehakten 140er fisches - totale verwüstung
|
|
........@Michl
Dann werden wir bald wieder in der Bildzeitung lesen :" Riesen -Waller verwüstet nach stundenlangem Drill ganzen See.
__________________ Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
|
|
28.10.2009 01:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 28.10.2009 um 01:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

|
|
Moritz!
Ich sage zu diesem thema nichts mehr, hier kommen eh nur missverständnisse auf,es war meine meinung und punkt,das hat mit dem richtigen forum,und mir sollte alles egal sein mit falschen hobby und so garnichts zu tun
,jeder angelt so wie er es am besten kann,einer macht es so der andere so,und jeder gibt seine erfahrung und erlebnisse weiter,und natürlich hört man sich dann auch die meinung anderer an,aber ich brauche mir nicht sagen lassen wo und wie und was ich richtig zu machen habe.
Dicken Gruß
28.10.2009 07:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 28.10.2009 um 07:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
|
28.10.2009 13:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 28.10.2009 um 13:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

|
|
Waage!
Ja das tuhe ich auch das hat aber mit dem was ich meinte nix zu tun,ich nehme mir gerne was zu herzen und befolge dies,bzw. lasse es auf mich wirken,nur lasse ich mir nicht doof kommen nuzr weil ich mal meine meinung sage wie ich meine erfahrung gemacht habe.ist ja auch egal nun will mich jetzt auch nicht mit diesem thema mehr befassen artet eh nur aus weil sich dann immer wieder elche dazu gellen und ihren beitrag noch dazu schippen,und ich habe auch keine lust mich dann zurechtfertigen zu müssen weil manch einer nicht weis wie ichs meine.
Gruß
28.10.2009 14:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 28.10.2009 um 14:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
leute bitte bleibt mal beim thema und macht andere nicht runter.
der umgangston einiger passt nicht so ganz zu unserer community, wenn ich sachen wie das hier lese.
was war das denn, wollteste unbedingt einen nichtssagenden Beitrag verfassen? |
|
hier kann jeder von jedem lernen, aber offenheit für argumente und diskussionskultur ist dafür voraussetzung.
also bitte etwas mehr hiervon und keine persönlichen angriffe.
wünsche weiter fröhliche diskussion
zum thema: die shakespeare omni pilk ist doch eine teleskopglasrute mit keramikringen, günstige serie aus den späten 80ern? besser eine moderne wallerrute, wallerrolle, wallerschnur, wallerhaken, wallervorfach, wallerwirbel. die sachen gibts nicht umsonst. in den kleinanzeigen sind immer wieder ruten wie zb rhino, w.k., etc um unter 50 euro zu haben, dazu mal irgendwo eine alte us-baitrunner oder ähnliches aufgegabelt und man fischt fair und ist auf der sicheren seite.
das motto "der fisch kann eh nicht aus in dem kleinen teich und wenn er beim ersten mal verloren geht dann wirds beim zweiten oder dritten mal schon klappen" passt nicht zur modernen wallerangelei (will es aber keinem unterstellen, dass er so denkt).
@silurus glanis evolution: eineinhalb meter fische sind ein toller erfolg auf den viele warten und eine schöne erfahrung, aber zwischen 140cm und 180+, dazwischen liegen einige welten
|
|
28.10.2009 14:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 28.10.2009 um 14:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Black_Cat
Eroberer

Themenstarter
 |
|
@heavytoolz
also die rute is ne steckrute welches jahr kann ich dir nicht sagen habe alle 3 vor 5 jahren mal geschenkt bekommen,
naja ich werde mir denn mal was zusammen sparen für 3 richtige waller ruten..
__________________ Fische sind weder Sportgeräte noch Spielzeug! Des Anglers oberstes Gebot- was du nicht verwenden kannst schlage nicht Tod !!! C & R !!!
Gruß Axel
|
|
28.10.2009 17:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Black_Cat am 28.10.2009 um 17:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

|
|
dann halten sie sicher mher als die karpfenruten aus, brechen tun die gerne oberhalb der put-in-steckverbindung. aber wie gesagt, rolle und co müssen ebenso passen, mit heckbrems-baitrunners oder kopien davon geht gar nix
|
|
28.10.2009 17:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 28.10.2009 um 17:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

|
|
heavytoolz!
Da hast du wieder einmal recht,und ich streite das auch nicht ab,das ding ist für mich durch mir haben nur paar sachen nicht gepasst von anderen gegenüber meiner meinung,in dem sinne das ich gleich doof voll gemacht werde.
Scheen Gruß!
28.10.2009 17:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 28.10.2009 um 17:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Black_Cat
Eroberer

Themenstarter
 |
|
Die rollen sind DAM Quick ATP 260 FS
Gruß Axel
|
|
28.10.2009 17:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Black_Cat am 28.10.2009 um 17:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

|
|
Original von Black_Cat
Die rollen sind DAM Quick ATP 260 FS |
|
die sind dann auch beim 150er hinüber - wenn du den ersten waller gehakt hast wirst du wissen warum ich das jetzt einfach so in den raum stelle..
|
|
29.10.2009 08:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 29.10.2009 um 08:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bönne
Haudegen

Richtiger Name: Christoph Herkunft: Hövelhof Ostwestfalen
 |
|
Original von schnorchel
Dann aber das Schild am Köder nich vergessen "1,40 < only".
Für die Aussage wird dir jeder Neuling dankbar sein wenn er dann mal n guten Fisch drauf kriegt und ihn aufgrund desen das er auf dich gehört hat verliert.
Nee nee wenn du auf Waller angelst brauchste auch Tackle was dafür ausgelegt ist. |
|
deine aussagen sind in diesem thread aber auch nicht besser!!!
.... pfütze.... binnenmeer... etc
das ist nen neuling wie er schreibt und hat nun mal seine fragen....
und wird von dir ins lächerliche gezogen
|
|
29.10.2009 08:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bönne am 29.10.2009 um 08:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|