VAN STAAL Spinning!!!!! |
nosta
Foren Gott

Herkunft: Hessen
 |
|
Zitat: |
Original von tomcat
SGE ,
i technisch führenden Shimano greifen ,
|
|
naja, technisch führend?! vor ein paar jahren wäre ich sofort und ohne fragen deiner meinung gewesen, aber heute sehe ich die sache etwas anders. soweit ich informiert bin kauft shimano die rollen auch nur ein, so wie es viele andere "Hersteller" auch machen. über ältere modelle brauchen wir uns hier nicht weiter zu unterhalten, da ich deine meinung absolut teile.
wie gesagt, falls ich falschinformationen habe ok.
schönen abend
|
|
05.11.2009 19:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 05.11.2009 um 19:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tomcat
Wallerforum Profi

Herkunft: Mannheim
 |
|
nosta ,
meinen Infos nach baut Shimano die Rollen selbst in verschiedenen Werken z.B. in Japan und Malaysia . Die beiden genannten kommen aus Japan , was immer noch ein Garant für Qualität im Rollensektor ist . Und eine Stella ist nun mal die Spitze des Eisbergs
, auch wenn das seinen Preis hat .
P.S.: In der CarpConnect war mal ein Bericht über die Shimano-Werke in Mlalaysia (?) drin ...
__________________ Gruss Tom
|
|
05.11.2009 19:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 05.11.2009 um 19:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
nosta
Foren Gott

|
|
hallo,
kann sein. wie alt war bzw. ist der bericht?
danke
|
|
05.11.2009 19:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 05.11.2009 um 19:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tomcat
Wallerforum Profi

|
|
bin mir nicht sicher , glaube aber von diesem oder letztem Jahr ,.
|
|
05.11.2009 19:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 05.11.2009 um 19:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
nosta
Foren Gott

|
|
ok,
dann lass es uns doch so formulieren:
manche produkte sind und waren einfach nur topp und einige sind halt so wie sie sind.
ich habe z.b. noch eine alte shimano und die ist eifach nur
nosta
|
|
05.11.2009 19:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 05.11.2009 um 19:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tomcat
Wallerforum Profi

|
|
abgesehen von meinen 4 Penn Spinfisher 950 SSM fische ich an Rollen nur Shimanos , ua. BBTR LC (Karpfenangeln !!) , TwinPower FA , Stella FA und Tyrnos . Bei keiner der Rollen wäre auch nur der Ansatz eines Makels für mich erkennbar , ist aber auch nicht gerade die Lowbudget-Schiene von Shimano . Ich stehe auf Shimano
|
|
05.11.2009 19:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 05.11.2009 um 19:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
cat-catcher
Haudegen

Herkunft: mosbach
 |
|
wenn du schon bereit bist so viel Geld auszugeben dann kanst du dir auch gleich die Stella SW anschaffen, wobei die TwinPower auch net schlecht ausieht (Stellaa gefällt mir besser ist aber Geschmackssache)
__________________ born to catch
|
|
05.11.2009 19:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cat-catcher am 05.11.2009 um 19:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tomcat
Wallerforum Profi

|
|
Original von nosta
hallo,
kann sein. wie alt war bzw. ist der bericht?
danke |
|
Korrektur : Ausgabe 31 , Juni 2007 . Bericht über die Fabrikationsstätten von Shimano in Japan , Malaysia und Indonesien .
|
|
05.11.2009 20:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 05.11.2009 um 20:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Wallerflüsterer
Routinier

Herkunft: Driedorf
 |
|
Original von nosta
Original von tomcat
SGE ,
|
|
naja, technisch führend?! vor ein paar jahren wäre ich sofort und ohne fragen deiner meinung gewesen, aber heute sehe ich die sache etwas anders. soweit ich informiert bin kauft shimano die rollen auch nur ein, so wie es viele andere "Hersteller" auch machen. über ältere modelle brauchen wir uns hier nicht weiter zu unterhalten, da ich deine meinung absolut teile.
schönen abend |
|
Hi Nosta,
Du bist falsch informiert. Shimano kauft keine Rollen ein. Jede Rolle ist eine Eigenentwicklung und wird von Shimano gebaut. Die Rollen im oberen Preissegment sind "Made in Japan".
Um jedoch günstigere Preise im mittleren und unteren Preissegment anbieten zu können, gibt es in Malaysia Werke, die in Lizenz für Shimano fertigen (ganz anderes Lohnniveau als in Japan).
Die Qualität ist die gleiche, da Shimano Ingenieure vor Ort den Fertigungsprozess überwachen. Unterschied ist nur das "Made in Malaysia" auf dem Rollenfuß...
Viele Grüße
Andy
|
|
06.11.2009 09:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerflüsterer am 06.11.2009 um 09:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Philipp La.
Themenstarter
 |
|
tomcat!
BBTR LC (Karpfenangeln !!) ist diese rolle gut zum wallerangeln geeignet
habe auch schon mal drann gedacht mir zwei von denen zu kaufen,aber mir wurde sie abgeraten weil das getriebe nicht so stark sein soll für diese angellei,für karpfenangeln aber die perfeckte rolle wegen schnur kapazität ect.
Dicken Gruß!
06.11.2009 09:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 06.11.2009 um 09:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
nosta
Foren Gott

|
|
hallo,
danke für die informationen. das war neu für mich. ich war der ansicht was anderes gehört zu haben.
nosta
|
|
06.11.2009 10:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 06.11.2009 um 10:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tomcat
Wallerforum Profi

|
|
Original von Silurus Glanis Evolution
tomcat!
BBTR LC (Karpfenangeln !!) ist diese rolle gut zum wallerangeln geeignet
habe auch schon mal drann gedacht mir zwei von denen zu kaufen,aber mir wurde sie abgeraten weil das getriebe nicht so stark sein soll für diese angellei,für karpfenangeln aber die perfeckte rolle wegen schnur kapazität ect.
Dicken Gruß! |
|
in der Preisklasse würde ich eher eine 18000er Spheros kaufen , Händler kann ich dir nennen . Die LC ist eine Top-Rolle , zumindest dür D wäre sie bei korrekter Handhabung (Spule beim Anschlag auf niedrigster Stellung , Freilauf nicht mit Gewalt bis Anschlag zudrehen) tauglich . Der Schwachpunkt liegt aber im hohen Spulenhub , der ggf. einen Schwachpunkt darstellt . Durch die mittlerweile sehr hohen möglichen Gewichte der Fische habe ich lieber etwas robusteres in der Hand . Weitere Alternativen wären eine Shimano Thunnus 16000 F , wenns Freilauf sein muß , oder die Penn Spinfisher 950 SSm
|
|
06.11.2009 14:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 06.11.2009 um 14:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Also aussehen tun die Dinger ja absolut hammermäßig!!!
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
06.11.2009 18:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 06.11.2009 um 18:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jan G.
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Jan Herkunft: Mosel
 |
|
Original von Kai
........Zeebaas Rollen in der Größe 25 & 27 .........
Wenn die wickeln wie meine ohne Bügel, hat sich im vergleich zu VS einiges getan! |
|
Hi Kai,
dann stell doch mal ein Bild von der Wicklung ein!
@ Wallerflüsterer - hi Andy, hätte mir auch nix anderes vorstellen können!!!
Shimano hat es definitiv nicht nötig bei einer Fremdfirma fertigen zu lassen - wie es Penn, Spro, Cormoran, Daiwa und Abu in den Werken machen, wo auch die Ryobi Rollen hergestellt werden. Beispiel - daher sind Penn Affinity, Spro RedArc und Ryobi Zauber auch die identischen Rollen!!!!
Und Malaysia - habe 3 Shimano Stradic FI - alle Made in Malaysia. Alle 100% Top!!!
Apropos Ryobi - auch ne absolute Wahnsinnsrolle, allerdings schon recht schwer - ist die Ryobi Fishing Safari!!! Ein Klopper wie verrückt!
__________________ Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Jan G.: 06.11.2009 19:59.
|
|
06.11.2009 19:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 06.11.2009 um 19:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

Themenstarter
 |
|
tomcat!
in der Preisklasse würde ich eher eine 18000er Spheros kaufen , Händler kann ich dir nennen
Wie heist der händler denn?
habe zwei spinnfisher möchte aber noch zwei andere zu meinen jetzt kommenden Team edition in 3.20m mit mehr schnurfassung wenn es keine andere stationär geben sollte als penn die mehr hat,dannw erde ich wohl ne multi nehmen von shimano gibt es eine die gefällt mir janz jut.
06.11.2009 20:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 06.11.2009 um 20:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tomcat
Wallerforum Profi

|
|
die Spheros 18000 bekommst du über unseren Werbepartner Angelzentrale Herrieden . Schnurfassung dürfte etwa gleich sein , wie bei der 950 SSM . Wen du wirklich mehr willst , kommst du an einer Multi nicht vorbei . Hier kann ich dir die Shimano Tyrnos 30 ans Herz legen . Geile Rolle , riesen Schnurfassung . Bekommst du ebenfalls bei AZ-Herrieden zum unschlagbaren Preis .
http://www.angelzentraleherrieden.de/ind...e=19&rubrik=216
|
|
07.11.2009 09:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 07.11.2009 um 09:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

Themenstarter
 |
|
und guten morgen tomcat!
Alles klar ich bedanke mich!!!!!!!
da werde ich mir wohl die multi mal anschaun
Gruß!
07.11.2009 10:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 07.11.2009 um 10:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ivo
Wallerforum Profi

Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt
 |
|
Original von nosta
Original von tomcat
SGE ,
|
|
schönen abend |
|
Hi Nosta,
na da bist du aber total falsch informiert! Da bei mir ein ziemlich großer Shimano-Händler in der Nähe ist und ich ihn auch ganz gut kenne, weis ich aus erster Hand, das Shimano so ziemlich als einziger Hersteller, da noch wirklich fast alles selber macht!
Vor einigen Jahren war der Händler, eingeladen von Shimano, auf Asien-Tour. Dort durfte er sich ihre Produktionsstätten ansehen. Angefangen von der Blankproduktion bis eben hin zur Rollenproduktion.
Die haben sogar für jedes Modell eigene Testen, die die Rollen auf Laufeigenschaften durch testen, ist irgendetwas nicht in Ordnung fliegt die ganze Rolle in die Tonne!
@Jan,
hast du die TwinPower SW schon mal in den Händen gehabt?
Upps, da hatte Andy schon was dazu geschrieben, aber egal... das sollte ja seine Angaben auch noch Bestätigen!
__________________ Gruss Ivo
|
|
07.11.2009 11:01 |
|
|
Jan G.
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Jan Herkunft: Mosel
 |
|
Original von Ivo
@Jan,
hast du die TwinPower SW schon mal in den Händen gehabt? |
|
Jau. Ein Kumpel hat sie aus Japan kommen lassen. Ganz tolle Rolle.
__________________ Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
|
|
07.11.2009 15:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 07.11.2009 um 15:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|