Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rute, Rolle u. Schnur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rute, Rolle u. Schnur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tony2323 Tony2323 ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-4214.jpg

Richtiger Name: Marco
Herkunft: Augsburg

Rute, Rolle u. Schnur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich brauche eure Tipps und eure Erfahrungen bzw. Meinungen.

Ich war dieses Jahr das este Mal auf Waller am Ebro und nun hat es mich auch erwischt...das "Waller- Fieber" großes Grinsen

Nun möchte ich mir selbst etwas kaufen.

- Eine Spinnrute mit Rolle und Schnur

- eine Rute für Bojenmontage, Rolle und Schnur

Was würdet Ihr mir empfehlen? Vor- u. Nachteile eventuell.

Vielen Dank schon mal für eure ernstgemeinten Tipps.

Grüsse
Tony

15.11.2009 15:34 Tony2323 ist offline E-Mail an Tony2323 senden Homepage von Tony2323 Beiträge von Tony2323 suchen Nehmen Sie Tony2323 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tony2323 am 15.11.2009 um 15:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Wie viel möchtest/kannst du ausgeben??

Multi oder Stationär-Rolle??

bis bald

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
15.11.2009 15:49 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 15.11.2009 um 15:49 verfassten Beitrag.
cat-catcher   Zeige cat-catcher auf Karte cat-catcher ist männlich
Haudegen

Herkunft: mosbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

undwarumm nur eine Bojen Rute???

15.11.2009 15:54 cat-catcher ist offline Beiträge von cat-catcher suchen Nehmen Sie cat-catcher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cat-catcher in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cat-catcher am 15.11.2009 um 15:54 verfassten Beitrag.
killerkipferl007 killerkipferl007 ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Niederösterreich

Willkommen
Willst du nur am Ebro fischen oder auch in Deutschland??
Welche Ruten länge willst??
Fischt du von einem Boot oder von einem Ufer??
Wenn du uns das sagen könntest deten wir uns leichter tun

LG Dominik
15.11.2009 17:15 killerkipferl007 ist offline E-Mail an killerkipferl007 senden Beiträge von killerkipferl007 suchen Nehmen Sie killerkipferl007 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von killerkipferl007 am 15.11.2009 um 17:15 verfassten Beitrag.
Eroberer

Themenstarter Thema begonnen von Tony2323

Naja....da ich ja noch "Anfänger" bin und ja kein Millionär bin Augenzwinkern
möchte ich mir eine Rute fürs Bojenangeln und eine fürs Spinnfischen selbst kaufen.....die andere (n) würde ich mir noch ausleihen bis ich mir irgendwann noch ein oder zwei zulegen werde.

Ich habe vor......meist am Ebro und am Po auf Waller dann zu angeln.

Sonst hjab ich echt keine Ahnung....welche Rutenlänge gut ist....welche Schnur...usw......hoffe auf eure Erfahrungen/ Tipps, etc.

Danke

16.11.2009 18:19 Tony2323 ist offline E-Mail an Tony2323 senden Homepage von Tony2323 Beiträge von Tony2323 suchen Nehmen Sie Tony2323 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tony2323 am 16.11.2009 um 18:19 verfassten Beitrag.
Eroberer

sorry......für die beiden ersten Ruten....Rollen....Schnur....sollte schon was gutes sein......Preis von 100,- bis 300,- Euro.....pro Teil.

16.11.2009 18:22 Tony2323 ist offline E-Mail an Tony2323 senden Homepage von Tony2323 Beiträge von Tony2323 suchen Nehmen Sie Tony2323 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tony2323 am 16.11.2009 um 18:22 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Willkommen

Bojenrute:

Rute:
Leitner Super CAT, Daiwa Strickeforce, Black Cat Multibaiter Boje, Ehemanns
Urian Team oder Sensetive, Shimano Forcemaster,Jenzi Baitmaster Glas
von 260cm bis 320cm

Rolle:
Penn Spinnfisher SSM 950,DAM QUICK MASTER 80, Sänger Uni Cat Warlock 90, Wenns Freilauf sein soll Shimano Baitrunner oder Penn Slammer Liveliner 760

Schnur:
Saarwaller Blueline 0.60 oder Leitner Universe 0.50 oder 0.60
Leitner Super Cat 0.60, Sänger "Waller Kalle" Power Line 0.60

Spinnrute:

Rute: Black Cat Spinn Extreme, DAM MAD CAT SPIN, Ehemanns Urian Spinn

Rolle:
Penn Spinnfisher SSM 850, DAM Quick Master 70 oder 60, Shimano Navi 8000PG Shimano Steller 6000 oder 8000, Okuma Eclipz 65 oder 90

Schnur:
Spiderwire stealth 0.40, Sänger Speciflex 0.40, Sänger "Waller Kalle" Power Line 40

LG Dominik
16.11.2009 22:40 killerkipferl007 ist offline E-Mail an killerkipferl007 senden Beiträge von killerkipferl007 suchen Nehmen Sie killerkipferl007 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von killerkipferl007 am 16.11.2009 um 22:40 verfassten Beitrag.
Raubfisch1975   Zeige Raubfisch1975 auf Karte
Foren As

Rute,Rolle,Schnur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ich würde noch die Tica Cybernetic in Betracht ziehen! bis bald

16.11.2009 22:51 Raubfisch1975 ist offline E-Mail an Raubfisch1975 senden Beiträge von Raubfisch1975 suchen Nehmen Sie Raubfisch1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raubfisch1975 am 16.11.2009 um 22:51 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Willkommen
Sorry hab ich vergessen weil ich die nicht kenne.

LG Dominik
16.11.2009 22:54 killerkipferl007 ist offline E-Mail an killerkipferl007 senden Beiträge von killerkipferl007 suchen Nehmen Sie killerkipferl007 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von killerkipferl007 am 16.11.2009 um 22:54 verfassten Beitrag.
Alex M.   Zeige Alex M. auf Karte Alex M. ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-946.jpg

Herkunft: Südbaden

Willkommen Killerkipferl,

vielleicht solltest Du die Teile, die Du einem Anfänger hier als tauglich aufzählst auch mal in den Händen gehabt haben.

Eine Penn 850 SSM oder eine Okoma Eclipz 90 als Spinnrolle zu empfehlen ist schon der Hammer. Eine 8000er Stella ist sicher mehr als tauglich, (ich fische selber eine) aber die absolute Obergrenze fürs Spinnfischen 5000 oder max. 6000 er Rollen sind vollkommen ausreichend.
So wie ich das verstanden hab spielt das Geld auch eine Rolle und dann eine Stella zu empfehlen ist doch schwachsinnig.

Für kleines Geld bekommst Du z. B. eine 5000er Ryobi Aplaus oder eine Spro Blue Arc, die Rollen sind erprobt und für gut befunden.

Eine Leitner Super Cat als Bojenrute nachdenklich und das für einen Anfanger ? oh man oh man oh man

Auf sollche Ratgeber kann jeder Anfänger verzichten.

17.11.2009 11:12 Alex M. ist offline E-Mail an Alex M. senden Beiträge von Alex M. suchen Nehmen Sie Alex M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 17.11.2009 um 11:12 verfassten Beitrag.
ben   Zeige ben auf Karte ben ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-2568.jpeg

Herkunft: essenbach/niederbaye rn

hi

@Alex M genau so schauts aus manche sollten sich bei ihren tipps erst mal erkundigen als hier drauf los zu schreiben.

bye ben
17.11.2009 11:41 ben ist offline E-Mail an ben senden Beiträge von ben suchen Nehmen Sie ben in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 17.11.2009 um 11:41 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Willkommen
Er hat geschrieben das er etwas gutes haben will so um die 100 - 300€

Ich hab schon alle Ruten und Rollen in der Hand gehabt, auch gefischt bis auf die Leitner Super Cat die hatte ich nur in der Hand.

Ich fische selbst eine Penn SSM 850 und dei Okuma Eclipz beim Spinfischen.

LG Dominik
17.11.2009 13:47 killerkipferl007 ist offline E-Mail an killerkipferl007 senden Beiträge von killerkipferl007 suchen Nehmen Sie killerkipferl007 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von killerkipferl007 am 17.11.2009 um 13:47 verfassten Beitrag.
Foren As

Rute Rolle schnur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ich habe zB als Bojenrute die Sänger Uni Cat Warlock in 3,3m .Hat mich im Angebot 50 Euro gekostet so als Tip(ist ein geiles Teil) und kannst gleich ein Pärchen kaufen

17.11.2009 17:24 Raubfisch1975 ist offline E-Mail an Raubfisch1975 senden Beiträge von Raubfisch1975 suchen Nehmen Sie Raubfisch1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raubfisch1975 am 17.11.2009 um 17:24 verfassten Beitrag.
hoetzi   Zeige hoetzi auf Karte hoetzi ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-3308.gif

Herkunft: Graz/Österreich

Zitat:
Original von killerkipferl007
Willkommen

Ich hab schon alle Ruten und Rollen in der Hand gehabt, auch gefischt bis auf die Leitner Super Cat die hatte ich nur in der Hand.

LG Dominik

Willkommen Kipferl!

Eine Frage:wie viele Würfe machst du mit deiner Spinncombo wo du die 850erSSM drauf hast bevor dir der Arm abfällt? Augenzwinkern

17.11.2009 18:12 hoetzi ist offline E-Mail an hoetzi senden Beiträge von hoetzi suchen Nehmen Sie hoetzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hoetzi am 17.11.2009 um 18:12 verfassten Beitrag.
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-1990.jpg

Herkunft: Mannheim

Willkommen

LEitner Supercat ist eine tolle Rute , aber wohl eher was für erfahrenere Wallerfischer und Jungs die definitiv den entsprechenden Körperbau mitbringen . Somit als Tip für Einsteiger , die man nicht kennt , wohl nicht erste Wahl . Dann schon eher die Donau von Leitner .

Penn Spinfisher 850 SSM zum Spinfischen ?? Schlechter Tip . Zu schwer , Wicklung nicht optimal . Wenns günstig sein soll , Shimano Navi 8000 PG oder Okuma Salina 55 . Wens ein wenig mehr sein darf , ist derzeit ein Shimano Twin Power 8000 PG in den Kleinanzeigen . Spinnrute im mittleren Preissegment wäre z.B. Leitner Spin .

17.11.2009 18:43 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 17.11.2009 um 18:43 verfassten Beitrag.
Eroberer

OHH....und schon gehts wieder los mit den unterschiedlichen Meinungen?! oh man

Also auf die "Profis" bzw. Leute dich ECHTE Erfahungen haben und selber mehr als einmal oder zweimal auf Waller gefischt haben.....hör ich gern.....also DANKE für ernsthafte und sinnvolle Hilfe

Applaus

17.11.2009 19:48 Tony2323 ist offline E-Mail an Tony2323 senden Homepage von Tony2323 Beiträge von Tony2323 suchen Nehmen Sie Tony2323 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tony2323 am 17.11.2009 um 19:48 verfassten Beitrag.
DirkN
Doppel-As

Zitat:
Original von killerkipferl007
Willkommen

LG Dominik

Sorry ,

aber diese Ratschläge sind für die Katz. oh man

SSM 850 zum Spinfischen, warum ? :

...wegen dem hohen Gewicht , der schlechten Wurfweite,der "perfekten" Übersetzung dafür oder weswgen ?

17.11.2009 20:42 DirkN ist offline Beiträge von DirkN suchen Nehmen Sie DirkN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DirkN am 17.11.2009 um 20:42 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Willkommen
Ich bin mit ihr zufriden.
Ich beschwer mich auch ned über euer Tackle oder ??!!!

LG DominiK
17.11.2009 21:56 killerkipferl007 ist offline E-Mail an killerkipferl007 senden Beiträge von killerkipferl007 suchen Nehmen Sie killerkipferl007 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von killerkipferl007 am 17.11.2009 um 21:56 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael

tony, wenn du dir mehrmals trips an ebro und po leisten willst und eine woche wohl auf mehrere hundert euro kommt, solltest du auch beim gerät nicht sparen. das muss drin sein wenn man im ausland auf die ganz großen aus ist.

die penn rollen sind zu den aktuellen preisen wohl nicht zu schlagen, bei den ruten ist viel geschmackssache dabei (hart-weich, länge, etc). am besten auf die wallermesse passau schauen, da kannst du ALLE mal durchziehen und auch noch ein schnäppchen machen Daumen hoch

bis bald

ps: alex m. - du hast es wieder mal ganz direkt auf den punkt gebracht Daumen hoch
17.11.2009 22:05 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 17.11.2009 um 22:05 verfassten Beitrag.
Foren As

Rute,Rolle,Schnur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen hast ja recht aber für nen Einsteigerset doch ein bissel heftig Prost

17.11.2009 22:07 Raubfisch1975 ist offline E-Mail an Raubfisch1975 senden Beiträge von Raubfisch1975 suchen Nehmen Sie Raubfisch1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raubfisch1975 am 17.11.2009 um 22:07 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rute, Rolle u. Schnur

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH