Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » owner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen owner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raubfisch1975   Zeige Raubfisch1975 auf Karte
Foren As

owner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für Haken könnt Ihr mir für 25-30 cm Giebel vorschlagen,denn die von Owner hat hier kein Angelladen zum Vergleich oder zum anfassen

15.11.2009 18:25 Raubfisch1975 ist offline E-Mail an Raubfisch1975 senden Beiträge von Raubfisch1975 suchen Nehmen Sie Raubfisch1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raubfisch1975 am 15.11.2009 um 18:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-3277.jpg

RE: owner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

Drilling oder Einzelhaken?

Was meinst du?

Ich schreib mal beides:

Als Führungshaken den SJ 41 oder den SJ 51 Cultiva in 7/0 oder den Gorilla 7/0 oder 8/0

Als Drilling in der Flanke oder an der Afterflosse den ST 66 in 3/0

LG
Jürgen

15.11.2009 18:29 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 15.11.2009 um 18:29 verfassten Beitrag.
Foren As

Themenstarter Thema begonnen von Raubfisch1975
RE: owner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Des Nemma obwohl mir der gorilla in7/0-8/0 ganz schön groß klingen.Wie ist die Fehlbissrate? nachdenklich

15.11.2009 19:20 Raubfisch1975 ist offline E-Mail an Raubfisch1975 senden Beiträge von Raubfisch1975 suchen Nehmen Sie Raubfisch1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raubfisch1975 am 15.11.2009 um 19:20 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Willkommen ,

warum denkst du das du bei einem 7/0er mehr fehlbisse hast als bei einem kleineren Haken?

Bei einem Vorfach mit 2 Haken, also Führungshaken (im Mund) und Drilling nehme ich zur Zeit den Cultiva 7/0 (Führung) und als Drilling den St 66 in 3/0 ! Meine Fische hängen zu mind. 80% am Drilling!

Bei einem Vorfach mit nur einem Haken (Aal) nehm ich den Gorilla in den genannten Größen!

LG
Jürgen

Prost

15.11.2009 19:58 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 15.11.2009 um 19:58 verfassten Beitrag.
Foren As

Nee nee.Ich werd das mal so tun wie Du schreibst. Ich beköder meineFisch aber mit dem Führungsharken in der Schwanzwurzel. War gerade bei ebay und muss nur noch die Wichtigkeit der Haken meiner Frau böse erklären. Das Zeug ist ja2-3 mal so teuer wie die Haken von Sänger oder Gammakatzu.Nimmst Du die st-66 auch zum wurmangeln? bis bald

15.11.2009 20:15 Raubfisch1975 ist offline E-Mail an Raubfisch1975 senden Beiträge von Raubfisch1975 suchen Nehmen Sie Raubfisch1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raubfisch1975 am 15.11.2009 um 20:15 verfassten Beitrag.
Max Konze   Zeige Max Konze auf Karte
Doppel-As

images/avatars/avatar-5486.jpg

Richtiger Name: Maximilian Konze
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich nehm zum Wurmangel die ST41-die sind dünndrahtiger, da kriegst du die Würmer besser drauf..

Gruss
15.11.2009 20:47 Max Konze ist offline E-Mail an Max Konze senden Beiträge von Max Konze suchen Nehmen Sie Max Konze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Max Konze in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Max Konze am 15.11.2009 um 20:47 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Bei Wurm hatte ich bis jetzt immer ST 41 in 2/0 in Verbindung mit einer weicheren Rute drauf! Ich fädle die Würmer aber fast immer auf ein Stück Schnur, dass ich dann am Haken befestige. Und da kannst du meiner Meinung nach auch die ST 66 in 2/0 oder 3/0 nehmen.

Ich bin aber nicht der große Wurmspezialist.

LG
Jürgen

PS: Du kannst auch die Gamakatsu Haken nehmen, die sind auch O.K.!

Prost

@ DocRoc911

hast mich beim schreiben überholt! Prost

15.11.2009 20:52 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 15.11.2009 um 20:52 verfassten Beitrag.
Foren As

Ich bin auch nicht so für Würmer aber brauche einen Alternative als Köder weil bei uns Fisch verboten ist.Ich werde das mal so probieren Prost

15.11.2009 21:09 Raubfisch1975 ist offline E-Mail an Raubfisch1975 senden Beiträge von Raubfisch1975 suchen Nehmen Sie Raubfisch1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raubfisch1975 am 15.11.2009 um 21:09 verfassten Beitrag.
Max Konze   Zeige Max Konze auf Karte
Doppel-As

images/avatars/avatar-5486.jpg

Richtiger Name: Maximilian Konze
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab halt auch ab und an einen hellen Moment-das muss ich ausnutzen großes Grinsen

Prost
15.11.2009 21:12 Max Konze ist offline E-Mail an Max Konze senden Beiträge von Max Konze suchen Nehmen Sie Max Konze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Max Konze in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Max Konze am 15.11.2009 um 21:12 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Willkommen ,

Wurm ist schon O.K. nur fische ich sehr viel in Italien und da nehm ich meistens frische Köfi's! Deswegen auch Führungshaken Idee

LG
Jürgen

15.11.2009 21:12 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 15.11.2009 um 21:12 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

keine Ahnung Willkommen Raubfisch,

Wurm ist schon O.K. nur fische ich sehr viel in Italien und da nehm ich meistens frische Köfi's! Deswegen auch Führungshaken Idee

LG
Jürgen

@ Doc

Prost rofl

Ups 2 x keine Ahnung siehst mal, hast mich unter Druck gesetzt und schon mach ich alles doppelt!

15.11.2009 21:13 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 15.11.2009 um 21:13 verfassten Beitrag.
Foren As

Die frischen Köfis haben wir auch dran aber 2Ruten davon ist zu heiß und wenn sie dich schnappen sauteuer.

15.11.2009 21:20 Raubfisch1975 ist offline E-Mail an Raubfisch1975 senden Beiträge von Raubfisch1975 suchen Nehmen Sie Raubfisch1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raubfisch1975 am 15.11.2009 um 21:20 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Noch was:

Die Gamakatsu's sind die LS 4123F in 7/0 und 9/0

LG
Jürgen

großes Grinsen

15.11.2009 21:23 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 15.11.2009 um 21:23 verfassten Beitrag.
Foren As

Die Sorte habe ich noch zu Hause , werde aber nächstes Jahr alles mit den owners probieren Prost

15.11.2009 21:32 Raubfisch1975 ist offline E-Mail an Raubfisch1975 senden Beiträge von Raubfisch1975 suchen Nehmen Sie Raubfisch1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raubfisch1975 am 15.11.2009 um 21:32 verfassten Beitrag.
wallersüchtig...   Zeige wallersüchtig... auf Karte wallersüchtig... ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3562.jpg

Herkunft: Bautzen / Sachsen

Die Owner sind nur zur zeit beschissen lieferbar oder gibt es da mal paar neue infos dazu???

Jenzi und asari sind noch ne gute option für Einzelhacken in 8/0-10/0...
Die sind nicht so groß wie die 10/0 sänger oder Gamakatsu..
die passen für das was du vorhast... Augenzwinkern

15.11.2009 22:04 wallersüchtig... ist offline E-Mail an wallersüchtig... senden Beiträge von wallersüchtig... suchen Nehmen Sie wallersüchtig... in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallersüchtig... am 15.11.2009 um 22:04 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen

Ich weis noch nen Laden,der die Owner Gorilla und Offshore in einigen Größen lieferbar hat.
Ist hier kein Werbepartner,deshalb,wers wissen will,per PN.

bis bald

Gruß Christian
16.11.2009 17:37 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 16.11.2009 um 17:37 verfassten Beitrag.
martin1975
König

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Bayern

Schon komisch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann mache Mitglieder nicht verstehen??? Ich kann nicht verstehen für was man einen Drilling beim Fischen braucht! Bei uns im Verein ist der Drilling ab nächstem Jahr verboten, und das ist gut so. Junge Angler lesen im Netz bei verschidenen Foren vieles übers angeln, bauen Montagen nach und die Fische die dann beißen müssen sterben da es ja nicht einfach ist einen Drilling auszuhängen. Ich fische ausschließlich mit einfachhaken, und hatte diese Saison keinen Fehlbiss!
Bin schon auf die Antworten gespannt!!
16.11.2009 21:05 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 16.11.2009 um 21:05 verfassten Beitrag.
Steffen S   Zeige Steffen S auf Karte Steffen S ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7306.jpg

Herkunft: Weserbergland

Mh also das was du sagst kann ich in keinster Weise verstehen. Fische schon immer mit einer Drilling-Einzelhaken Montage und habe noch nie das Problem gehabt, das der Fisch zu tief geschluckt hatte. Weder beim Zander, Hecht oder Wallerfischen und du kannst mir glauben, ich hab dies Jahr genug gefangen um so etwas zu behaupten. Wenn man aber alles verpennt und nach 3-4 Stunden nach dem Biss erst merkt, das da was hängt, ist kla dass da dann was nciht passt....

Ps: Ich würd gerne mal wissen, wie viele Waller du dies Jahr gefangen hast.... großes Grinsen

16.11.2009 21:12 Steffen S ist offline E-Mail an Steffen S senden Beiträge von Steffen S suchen Nehmen Sie Steffen S in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen S am 16.11.2009 um 21:12 verfassten Beitrag.
Foren As

owner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn beim Wallerangeln der Harken oder Drilling zu tief hängt ,ist was beim Angler schief gelaufen! bis bald

16.11.2009 22:19 Raubfisch1975 ist offline E-Mail an Raubfisch1975 senden Beiträge von Raubfisch1975 suchen Nehmen Sie Raubfisch1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raubfisch1975 am 16.11.2009 um 22:19 verfassten Beitrag.
Foren As

Willkommen zu Wallersüchtig: Wie geht es den Giebeln???? rauchen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raubfisch1975: 16.11.2009 22:38.

16.11.2009 22:38 Raubfisch1975 ist offline E-Mail an Raubfisch1975 senden Beiträge von Raubfisch1975 suchen Nehmen Sie Raubfisch1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raubfisch1975 am 16.11.2009 um 22:38 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » owner

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH