Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Berkley Spiderwire/Whiplash » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Berkley Spiderwire/Whiplash
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fat_Emma Fat_Emma ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Klosterlangheim

Berkley Spiderwire/Whiplash Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jungs

da ich noch keine erfahrungen in sachen wallerangeln habe brauche ich eure hilfe. Ich möchte meine rollen mit berklex Spiderwire oder whiplash bespulen mit nem 0,28mm durchmesser. Die Schnur trägt 47kilo meint ihr das reicht?

Mfg Martin
08.12.2009 17:56 Fat_Emma ist offline E-Mail an Fat_Emma senden Beiträge von Fat_Emma suchen Nehmen Sie Fat_Emma in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fat_Emma am 08.12.2009 um 17:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Fat_Emma Fat_Emma ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Klosterlangheim

Themenstarter Thema begonnen von Fat_Emma
RE: Berkley Spiderwire/Whiplash Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch kurz zur info ich mein die wiplash pro 0,28mm mit 47 kilo tragkraft
08.12.2009 18:09 Fat_Emma ist offline E-Mail an Fat_Emma senden Beiträge von Fat_Emma suchen Nehmen Sie Fat_Emma in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fat_Emma am 08.12.2009 um 18:09 verfassten Beitrag.
grinder   Zeige grinder auf Karte
Eroberer

Herkunft: Südburgenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

ansich reicht eine tragkraft von 47 kg. schon aus. nur muss man bedenken das die abriebfestigkeit ziemlich gering ist bei einem durchmesser von 0,28mm. sprich wenn du damit spinnfischen willst und du die schnur öfters über einen spitzen stein schleifst, kann es passieren das sie dir schneller reisst als andere schnüre!
schau dir mal die CODE RED von stealth an -> 0,40mm durchmesser mit einer tragkraft von 59kg. denk ich! hoffe dir geholfen zu haben!

bis bald und schönenetag noch

glg. grinder

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von grinder: 08.12.2009 18:30.

08.12.2009 18:27 grinder ist offline E-Mail an grinder senden Beiträge von grinder suchen Nehmen Sie grinder in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grinder am 08.12.2009 um 18:27 verfassten Beitrag.
Mattias   Zeige Mattias auf Karte Mattias ist männlich
Jungspund

Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hab mir mal auf irgendeiner Messe die Whiplash Pro in 0,28mm und die Spiderwire in 0,40mm angesehen. Sahen beide auch im Hinblick auf Durchmesser genau gleich aus. Will sagen - die angebliche 28er ist nicht so arg dünn.....

Gruß,
Mattias
08.12.2009 18:32 Mattias ist offline E-Mail an Mattias senden Beiträge von Mattias suchen Nehmen Sie Mattias in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mattias am 08.12.2009 um 18:32 verfassten Beitrag.
siluri200 siluri200 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3654.jpg

Herkunft: Klagenfurt/Kärnten

Willkommen Ich habe die 28er Whiplash schon lange zum spinnen!Bin sehr zufrieden und die Schnur wurde schon oft "hart rangenommen" ! Mit der Knotenfestigkeit war ich anfangs sehr unzufrieden(riss so bei ca.18-25 kg)Seitdem ich den Piminitwist wickle is das Problem gelöst!Mfg Michael
08.12.2009 19:05 siluri200 ist offline E-Mail an siluri200 senden Beiträge von siluri200 suchen Nehmen Sie siluri200 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siluri200 am 08.12.2009 um 19:05 verfassten Beitrag.
hoetzi   Zeige hoetzi auf Karte hoetzi ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-3308.gif

Herkunft: Graz/Österreich

Willkommen !

Zum Spinnfischen auf Waller sind beide Schnüre O.K.

Zum Ansitzangeln würde ich dir mindestens eine Schnurstärke von 0,50mm empfehlen.
Ausschlaggebend hierfür ist vor allem die Abriebfestigkeit.

08.12.2009 19:13 hoetzi ist offline E-Mail an hoetzi senden Beiträge von hoetzi suchen Nehmen Sie hoetzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hoetzi am 08.12.2009 um 19:13 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

die whiplash ist arg dicker als die angabe. beim spinnen beginnt sie auch recht bald fransig zu werden, nachdem sie mir beim lösen eines hängers irgendwo in der mitte gerissen ist, ist sie bei mir out (nur mehr dünnere varianten auf zander). die spiderwire ist eher dünn angegeben, kenne sie aber nur als 30er. werder als 28er noch von berkley ist sie mir bekannt. mitchell hatte glaube ich eine zeit lang seine marke draufgestempelt. eine 35er spider ist bärig, eine 40er orca-tauglich beim spinnen. ob 30, 35 oder 40 hängt vom verwendeten tackle + ködergewicht ab. no-knot verwenden!
08.12.2009 20:55 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 08.12.2009 um 20:55 verfassten Beitrag.
anglertom anglertom ist männlich
Mitglied

Herkunft: Straubing

Hallo,

das die whiplash einfach in der mitte abreiß ist mir auch schon pasiert. Als ich mal etwas im Kraut hing hats die Schur irgendwo in der Mitte zerlegt. Wohlgemerkt eine mittlere Stärke. Whiplash und Ihre Durchmesserangaben sind sowieso ein Witz.

Mfg tom
09.12.2009 09:35 anglertom ist offline E-Mail an anglertom senden Beiträge von anglertom suchen Nehmen Sie anglertom in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von anglertom am 09.12.2009 um 09:35 verfassten Beitrag.
Ivo   Zeige Ivo auf Karte Ivo ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4287.jpg

Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt

Zitat:
Original von heavytoolz
die whiplash ist arg dicker als die angabe. beim spinnen beginnt sie auch recht bald fransig zu werden

So sieht es aus, ich bevorzuge auch die Spiderwire! Die 0,28er Whiplash ist mindestens ne 0,40er und da kannst du also auch gleich die 0,40er Spider nehmen! Alternativ gibt es sie noch in 0,38 und 0,35 glaube ich. Die Spider ist deutlich Abriebsfester und von daher klar mein Favorit beim Spinnfischen. Allerdings werde ich jetzt auch mal die PowerPro testen, da ich relativ günstig ran komme!

09.12.2009 12:09 Ivo ist offline E-Mail an Ivo senden Homepage von Ivo Beiträge von Ivo suchen Nehmen Sie Ivo in Ihre Freundesliste auf
Wallerforum Profi

die 36er pp stinkt gegen die 35er spider (fühlt sich minimal dicker an) ab (zugtest gegeneinander mit noknots)
Augenzwinkern
09.12.2009 12:12 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 09.12.2009 um 12:12 verfassten Beitrag.
Ivo   Zeige Ivo auf Karte Ivo ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4287.jpg

Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt

Willkommen

Ich muss eigentlich sagen, das mir die 35er PowerPro relativ dünn vorkommt, irgenwie habe ich bei der Stärke so meine Bedenken. Da ja aber fast nur noch vom Boot fische wird sie schon halten. Ich habe die 36er PP übrigens mal mit der 25er Raptor verglichen, die Raptor ist fast gleich stark... soviel zum Thema Dickenangaben.
Allerdings muss ich fairerweise auch sagen, das wir seit kurzem ein Haarmessgerät besitzen und ich kann nur bestätigen das sich geflochtene Schnüre kaum messen lassen! Die 56er PP hatte beim Messen von 0,54 bis 0,68 ... da kann sich dann jeder selbst mal sein Urteil drüber bilder, nur soviel einfach zu messen ist es definitiv nicht.

09.12.2009 12:33 Ivo ist offline E-Mail an Ivo senden Homepage von Ivo Beiträge von Ivo suchen Nehmen Sie Ivo in Ihre Freundesliste auf
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von Ivo
Ich muss eigentlich sagen, das mir die 35er PowerPro relativ dünn vorkommt, irgenwie habe ich bei der Stärke so meine Bedenken.

so wars eben auch gemeint, die 36er pp ist dünner als die 35er spider.
dünner würd ich die pp nicht fischen. ist aber für sensationelle wurfweiten gut großes Grinsen
09.12.2009 13:18 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 09.12.2009 um 13:18 verfassten Beitrag.
peppi   Zeige peppi auf Karte peppi ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-767.jpg

Herkunft: Schwalmstadt

Willkommen
Bitte wenn dann die Spiderwire-Die Whiplash ist nix!!!!!!!!!!!
Falls du Spinnfischen möchtest.
Am besten wäre die Tuff-Line.Mit der Schnur gabs noch nie Probleme Daumen hoch
Kannst hier mal im Forum fragen.Alle die die Tuff-Line fischen sind mehr als zufrieden.Wie gesagt ich nehm die zum Spinnfischen.
Aber auch die Power-Pro ist sehr gut.
Gruß Peppi

Don,t eat yellow snow Augenzwinkern
09.12.2009 14:19 peppi ist offline E-Mail an peppi senden Homepage von peppi Beiträge von peppi suchen Nehmen Sie peppi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von peppi am 09.12.2009 um 14:19 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Berkley Spiderwire/Whiplash

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH