Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » FreundderNacht vorsicht!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen FreundderNacht vorsicht!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
martin1975
König

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von martin1975
Kennt jemand die Nummer von dem Kumpel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe schon versucht die Tel. Nummer über das Örtliche zu finden war aber erfolglos. Ich habe im mehrere E-mails letzten Wochen geschickt, bekomme aber keine Antwort. Ich finds einfach nur schade, da ich schon einige sachen im Kleianzeigen Markt gekauft habe und immer super zufrieden war. Ich habe ihm gestern morgen letztmals aufgefordert sich bis Freitag mittag zu melden, wenn er es nicht macht gehe ich zur Polizei, und mache eine Anzeige wegen Betruges. Ist echt schade das es solche leute gibt. Wenn irgend jemand eine Tel. Nummer von ihm hat bitte PN!!!
07.12.2009 17:17 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 07.12.2009 um 17:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Aalfred
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Wie ist denn die Sache ausgegangen???

bis bald
15.12.2009 11:45 Aalfred ist offline Beiträge von Aalfred suchen Nehmen Sie Aalfred in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aalfred am 15.12.2009 um 11:45 verfassten Beitrag.
martin1975
König

Nichts gehört Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er hat sich noch nicht gemeldet, und bekommen hab ich auch noch nichts! Ist schon schade, aber was soll man da machen? Er gehört angezeigt aber ich hab keinen Bock mich wegen einer Rute stunden lang zur Polizei zu setzen.
15.12.2009 12:45 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 15.12.2009 um 12:45 verfassten Beitrag.
Martin E. Martin E. ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7744.jpg

Richtiger Name: Martin
Herkunft: Hessen

RE: Nichts gehört Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Namensvetter,

versuche do mal folgendes.....

Du hast ja gesagt, das du keine Tel. Nr. über das Örtliche usw. bekommen hast.

Kleiner Tip und das geht Daumen hoch

Gehe zur Polizei und erzähle Ihnen die Geschichte,
aber sage Ihnen auch das du noch keine Anzeige erstatten möchtest, du möchtest nur eine Tel Nr. haben damit du mit Ihm mal in Kontakt tretten kannst um das zu klären, da er nicht auf Emails antwortet.

Du musst aber deinen Perso mit nehmen.

Weil selbst wenn er eine Geheimnummer hat, die Polizei kommt an die daten.

Versuche es mal.

Gruß
Martin E.

Wallerforum Rhein Main

Catfish Catchers

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martin E.: 15.12.2009 13:08.

15.12.2009 13:07 Martin E. ist offline E-Mail an Martin E. senden Homepage von Martin E. Beiträge von Martin E. suchen Nehmen Sie Martin E. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martin E. am 15.12.2009 um 13:07 verfassten Beitrag.
Inspiration-Catfish Inspiration-Catfish ist männlich
Doppel-As

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

miese Geschichte....... böse böse böse

Wenn ich den letzten Beitrag von FreundderNacht lese, sind es ja seine Angebote von Ruten usw. in unserem Kleinanzeigenforum.

Dort schreibt er doch, dass ein Artikel (yad springhill) verkauft ist.

Also sollte es doch irgendwie möglich sein, hier im Forum mit der entsprechenden Überschrift den Käufer der Yad Springhill zu finden.

Vielleicht hat der ja nähere Infos zu UNSEREM FREUND

Freundder Nacht.

Nur ne Idee.. Prost
15.12.2009 13:22 Inspiration-Catfish ist offline E-Mail an Inspiration-Catfish senden Beiträge von Inspiration-Catfish suchen Nehmen Sie Inspiration-Catfish in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Inspiration-Catfish am 15.12.2009 um 13:22 verfassten Beitrag.
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-3277.jpg

RE: FreundderNacht vorsicht!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martin1975
Ich habe bei diesem Mitglied eine Rute im Kleinanzeigen Anzeiger gekauft aber noch nicht bekommen. Ich habe sie am 10.11. online bezahlt aber nicht bekommen!! Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich habe es mit PN oder E-Mail versucht aber keine Antwort! Ich sollte ihn Anzeigen, für mich ist das Betrug oder? Er hat mir letzte Woche mal eine Mail geschickt dass er die Rute verschickt hat aber ich glaube es ihm nicht mehr!! Was soll ich tun?? Vorsicht vor FreundderNacht

Moderator hin oder her, ich muss jetzt mal meine Meinung dazu loswerden:
Ganz klar Anzeige! Ich glaube wer am 10.11. bezahlt hat, hat jede Rechtfertigung dies zu tun!

LG
Jürgen

15.12.2009 14:27 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 15.12.2009 um 14:27 verfassten Beitrag.
Denny71   Zeige Denny71 auf Karte Denny71 ist männlich
König

images/avatars/avatar-4451.jpg

Richtiger Name: Denny
Herkunft: Zehdenick

RE: Nichts gehört Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martin1975
Er hat sich noch nicht gemeldet, und bekommen hab ich auch noch nichts! Ist schon schade, aber was soll man da machen? Er gehört angezeigt aber ich hab keinen Bock mich wegen einer Rute stunden lang zur Polizei zu setzen.

Willkommen martin1975

wie ich oben schon erwähnt habe, habe ich solch ähnlichen fall gehabt. du mußt nicht lange dei der polizei rumsitzen, ging bei mir ne halbe stunde. kurz erzählt um was es geht. vorbereitung ist dabei alles! persi, kontoauszug, fertig. wenn du überwiesen hast, hast du name und bankdaten, damit kann die kripo alles andere rausfinden.

oder frag doch, per PN, mal den "wallertoni", der schreibt hier, er kennt den "freunddernacht" (nils) persönlich. vieleicht kann er dir weiter helfen.

aber anzeigen würde ich ihm trotzdem, kannst ja jeder zeit zurück ziehen.

in diesen sinne

lg denny

LG Denny

...wer fängt hat Recht
15.12.2009 15:22 Denny71 ist offline E-Mail an Denny71 senden Beiträge von Denny71 suchen Nehmen Sie Denny71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 15.12.2009 um 15:22 verfassten Beitrag.
Haudegen

Willkommen Denny,

das ist nicht ganz richtig .....

Betrugsanzeigen kann man nicht zurück ziehen.

Gruß
martin

Wallerforum Rhein Main

Catfish Catchers
15.12.2009 15:26 Martin E. ist offline E-Mail an Martin E. senden Homepage von Martin E. Beiträge von Martin E. suchen Nehmen Sie Martin E. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martin E. am 15.12.2009 um 15:26 verfassten Beitrag.
Denny71   Zeige Denny71 auf Karte Denny71 ist männlich
König

images/avatars/avatar-4451.jpg

Richtiger Name: Denny
Herkunft: Zehdenick

Zitat:
Original von Main Waller
Willkommen Denny,

das ist nicht ganz richtig .....

Betrugsanzeigen kann man nicht zurück ziehen.

Gruß
martin

@ martin,
muß dich berichtigen, man kann! ich bin zwar kein poli, aber ich habe meine anzeige auch zurück ziehen können. (müssen) obwohl ich das nicht wirklich wollte. ...der sollte schon seine abreibung bekommen. aber nachdem ich die ware, nach wochen, bekam, blieb mir nichts anderes übrig.
die abreibung bekam er auch, zwei briefe vom staatsanwalt.
erster: anzeige wegen betruges!
zweitens: einstellung des verfahrens

lg

denny

LG Denny

...wer fängt hat Recht
15.12.2009 15:47 Denny71 ist offline E-Mail an Denny71 senden Beiträge von Denny71 suchen Nehmen Sie Denny71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 15.12.2009 um 15:47 verfassten Beitrag.
Haudegen

Willkommen Denny,

das ist richtig, das daß Verfahren eingestellt wird, wenn du sagst das es sich erldigt hat.
Aber deine Anzeige war da schon durch, sonst hätte er keine Post vom Staatsanwalt bekommen.

Gruß
Martin

Wallerforum Rhein Main

Catfish Catchers
15.12.2009 16:02 Martin E. ist offline E-Mail an Martin E. senden Homepage von Martin E. Beiträge von Martin E. suchen Nehmen Sie Martin E. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martin E. am 15.12.2009 um 16:02 verfassten Beitrag.
martin1975
König

oder frag doch, per PN, mal den "wallertoni", der schreibt hier, er kennt den "freunddernacht" (nils) persönlich. vieleicht kann er dir weiter helfen.

Habe ich schon versucht, er hat ihn aber auf einem Event kennen gelernt und sonst keinen Kontakt mit ihm. Eine Tel. Nummer hat er auch nicht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martin1975: 15.12.2009 16:55.

15.12.2009 16:53 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 15.12.2009 um 16:53 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

betrug = offizialdelikt (kein privatanklagedelikt) = strafanspruch durch staat = kein zurückziehen

richtigstellung wird aber von der StA berücksichtigt..
15.12.2009 18:17 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 15.12.2009 um 18:17 verfassten Beitrag.
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-6098.jpg

Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Zitat:
Original von heavytoolz
betrug = offizialdelikt (kein privatanklagedelikt) = strafanspruch durch staat = kein zurückziehen

So ist es.

Die Betrugsgeschichte ist die eine Sache...... das zivilrechtliche die andere Komponente.

Hast du Rechtschutz?!

ANwalt nehmen und die Rute einklagen. Dann hat er die Anwaltskosten auf jeden Fall am Hals....... Augenzwinkern Und Anwälte verdienen gutes Geld. lol

JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
15.12.2009 18:35 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 15.12.2009 um 18:35 verfassten Beitrag.
rs2_rgbg rs2_rgbg ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3687.gif

Herkunft: Regensburg

Da muss ich zustimmen, dieses Jahr sind mit DHL schon 4 Pakete bei mir abhanden gekommen.

Ich würde bei vorhandenem Rechtsschutz auch klagen, kost ja nix rauchen

Grüsse

15.12.2009 19:04 rs2_rgbg ist offline E-Mail an rs2_rgbg senden Homepage von rs2_rgbg Beiträge von rs2_rgbg suchen Nehmen Sie rs2_rgbg in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rs2_rgbg am 15.12.2009 um 19:04 verfassten Beitrag.
Haudegen

Zitat:
Original von heavytoolz

DANKE Michel

Gruß
Martin

Wallerforum Rhein Main

Catfish Catchers
15.12.2009 19:38 Martin E. ist offline E-Mail an Martin E. senden Homepage von Martin E. Beiträge von Martin E. suchen Nehmen Sie Martin E. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martin E. am 15.12.2009 um 19:38 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

habe jetzt nur an österreich gedacht, aber da liegen wir wohl mal wieder ähnlich ösi Deutscher

macht auch sinn so, zb begehung "leichter" delikte im familienkreis als privatanklagedelikt

freunddernacht war seit 2 wochen nicht hier, warum - können wir nur mutmaßen. wenn ihm was passiert ist und er liegt im spital, hat er auch keine anzeige zu fürchten..

wünsche allen beteiligten, das ganze soll gut ausgehen.

bis bald
15.12.2009 22:50 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 15.12.2009 um 22:50 verfassten Beitrag.
Andi H. Andi H. ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-4932.jpg

Hallo!

Eine Strafanzeige wegen Betruges führt nicht zur Durchsetzung der zivilrechtlichen Ansprüche. Darum muss man sich schon selber kümmern, Staatsanwaltschaft und Polizei machen das nicht.
Über die Strafanzeige und darauf folgende anwaltliche Akteneinsicht kann man aber an die Adresse und weitere Informationen kommen und mitunter auch Druck ausüben.

Zum zivilrechtlichen Vorgehen in solchen Fällen:
Förmliche und verbindliche Aufforderung zur Lieferung der Kaufsache unter Fristsetzung mit Androhung des Rücktritts vom Kaufvertrag und Geltendmachung von Schadensersatz nach Fristablauf.
Nach fruchtlosem Fristablauf, d.h. keine Lieferung innerhalb der Frist: Rücktritterserklärung und Aufforderung zur Rückzahlung des Kaufpreises.
Nur wenn man die Sache unbedingt haben will auf Herausgabe bestehen, was natürlich nur effektiv ist, wenn es das Teil wirklich gibt und im Besitz des Verkäufers ist.
Wenn der Verkäufer darauf nicht reagiert zum Anwalt gehen. Durch die Inverzugsetzung muss der Verkäufer dann grundsätzlich auch die Anwaltskosten erstatten.

Dies zur Rechtslage in Deutscher

Viel Erfolg!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andi H.: 15.12.2009 23:34.

15.12.2009 23:32 Andi H. ist offline E-Mail an Andi H. senden Beiträge von Andi H. suchen Nehmen Sie Andi H. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andi H. am 15.12.2009 um 23:32 verfassten Beitrag.
nosta nosta ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6726.jpg

hallo,

bist du jurist oder ökonom?

gruss
15.12.2009 23:49 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 15.12.2009 um 23:49 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

bei dem streitwert so ein theater antun will gut überlegt sein... nachdenklich

@andi:
Zitat:
Förmliche und verbindliche Aufforderung zur Lieferung der Kaufsache unter Fristsetzung mit Androhung des Rücktritts vom Kaufvertrag und Geltendmachung von Schadensersatz nach Fristablauf.

schadenersatz erfordert schädigungsvorsatz, so weit muss man einen erst mal festnageln. "verschickt und versandbeleg verloren...", beweis einem das gegenteil rofl

ansonsten gilt in österreich ersatz des vertrauensschadens (begrenzt durch das hypothetische erfüllungsinteresse), bestenfalls hat man ein günstigeres angebot sausen lassen und bekommt die differenz.
15.12.2009 23:55 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 15.12.2009 um 23:55 verfassten Beitrag.
nosta nosta ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6726.jpg

hallo,

ich glaube es geht nicht um den wert, sondern um das prinzip.

gruß

nosta
15.12.2009 23:58 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 15.12.2009 um 23:58 verfassten Beitrag.
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » FreundderNacht vorsicht!!!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH