Waller anbinden |
killerkipferl007
Tripel-As

Herkunft: Niederösterreich
 |
|
Wie bindet ihr so eure Waller an wenn ihr sie in der Nacht fängt.
Könnt ihr mir Fotos oder Informationen geben.
Könnt auch über PN antworten.
LG Dominik
|
|
23.12.2009 17:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von killerkipferl007 am 23.12.2009 um 17:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Louis
Routinier

Herkunft: Seligenstadt/Hessen
 |
|
da gibts genug mit hilfe der sufu, einfach mal nachschauen
einbeispiel:
Fische anleinen
__________________ LG Louis
Quantität und Qualität vereinen zu können, das ist die Kunst
|
|
23.12.2009 17:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Louis am 23.12.2009 um 17:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
steve
Haudegen

Herkunft: Südhessen am Rhein
 |
|
|
23.12.2009 17:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von steve am 23.12.2009 um 17:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
Killer..........
Hab mal die SUFU benutzt und 108 Treffer zum Anleinen. Genug Lesestoff!
Hier mal was , da ist dann auch ein Link zum Bezug eines gescheiten Anleinseiles dabei.
Anleinen
__________________ Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
|
|
23.12.2009 18:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 23.12.2009 um 18:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
simon 21
Foren As

Herkunft: Umgebung Münster
 |
|
Ich mach mir selber anleinseile. 1,5m reißfeste Schnur, die so 1cm dick ist eingeschlaucht. Dafür noch ein karabiner zum zu machen. Fertig ist das erste teil meines anleinseils, um den waller zu befestigen.
Dann nehme ich ca. 2m Expanda das einige kilos hält und dahinter wider die dick Schnur die ich irgendwo befestigen kann.
Billig will ich.
|
|
23.12.2009 19:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von simon 21 am 23.12.2009 um 19:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
killerkipferl007
Tripel-As

Herkunft: Niederösterreich
Themenstarter
 |
|
Ich glaub ich werd mir das Sänger bestellen.
Wo bindet ihr das fest an einen Baum
LG Dominik
|
|
23.12.2009 19:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von killerkipferl007 am 23.12.2009 um 19:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
rs2_rgbg
Routinier

Herkunft: Regensburg
 |
|
Zitat: |
Original von killerkipferl007
Wo bindet ihr das fest an einen Baum
LG Dominik |
|
Wenn du dir den Selbstbau nicht zutraust, dann bestellt dir lieber eine Leine.
Auf jedenfall Leine oder dicker Ast, habe mal jemanden gesehen, der wollte nen Walli an nem Erdspieß anbinden, mehr muss ich ned sagen
Bin aber auch dafür das man nur Wallis über 2 Meter die es wert sind, anzuleinen
Grüsse und frohes Fest
__________________ www.siluri.de
|
|
23.12.2009 20:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rs2_rgbg am 23.12.2009 um 20:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Raphael
Kaiser

Herkunft: NRW
 |
|
LG Dominik[/quote]
oder Du nimmst das von Sportfischer und tust noch was Gutes für Bucki.
23.12.2009 20:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raphael am 23.12.2009 um 20:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Louis
Routinier

Herkunft: Seligenstadt/Hessen
 |
|
Original von rs2_rgbg
Bin aber auch dafür das man nur Wallis über 2 Meter die es wert sind, anzuleinen
Grüsse und frohes Fest |
|
auch ein kleiner kann entzücken und es wert sein!
__________________ LG Louis
Quantität und Qualität vereinen zu können, das ist die Kunst
|
|
23.12.2009 20:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Louis am 23.12.2009 um 20:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Moritz
Kaiser

Herkunft: Deutschland
 |
|
was heist, nur fische über 2 Meter anleinen, die es wert sind?
Für ein Bild wärs mir scheiss egal, ob ichs nachts oder tag´s mache, hier sollte doch das körperliche Wohl des Fisches im Vordergrund stehen, ist er "platt" sollte man ihn sicherheitshalber angeleinen, ist er fit, dann...
__________________ Catfishing-it´s a lifestyle
-Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer-
|
|
24.12.2009 15:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 24.12.2009 um 15:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
angelmax
Tripel-As

|
|
Bei unseren trips werden keine Wallis unter 1.50 die in der Nacht gehackt werden angeleint. Die Fotos werden so schnell wie möglich gemacht, so das der Walli sofort wieder freigelassen werden kann.
|
|
25.12.2009 08:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von angelmax am 25.12.2009 um 08:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
extremefishing
Routinier

Richtiger Name: Michael Herkunft: Main-Kinzig-Kreis; Hessen
 |
|
Original von Moritz
was heist, nur fische über 2 Meter anleinen, die es wert sind?
Für ein Bild wärs mir scheiss egal, ob ichs nachts oder tag´s mache, hier sollte doch das körperliche Wohl des Fisches im Vordergrund stehen, ist er "platt" sollte man ihn sicherheitshalber angeleinen, ist er fit, dann...
|
|
Lobenswerte Einstellung
Gruß
Michael
__________________ Gruß Michael,<br>
<br>
www.extremefishing.de
<br>
<br>
[IMG]http://www.wallerforum.com/waller/banner_partner/extreme_fishing.gif[/
|
|
25.12.2009 09:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von extremefishing am 25.12.2009 um 09:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
hoetzi
Haudegen

Herkunft: Graz/Österreich
 |
|
!
Kleinere Fische sind in der Regel bei dem schweren Gerät das wir auf Waller verwenden auch nicht platt vom Drill-solche Fische kann man nach einer kleinen Erholungsphase relativ sicher releasen.
Grössere Exemplare die nach längerem Drill ausgepowert sind sollte man zur Sicherheit eine Zeit lang an die Leine legen-wichtig dabei ist die Verwendung eines fischschonenden Anleinseiles das lange genug ist um zu gewährleisten das sich der Waller ablegen kann.
Nach einiger Zeit sind die Fische in der Regel wieder topfit und können zurückgesetzt werden.
__________________ LG Peter
|
|
25.12.2009 10:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hoetzi am 25.12.2009 um 10:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Hab letztens bei einem Karpfensack gesehen, dass am Ende der langen Leine ein Schwimmkörper ist.
Da man Karpfensäcke und Wallerleinen nicht verliert, wenn ein Fisch dran hängt
ist jedem klar. Sollte es doch mal passieren hat man wenigstens noch eine Chance.
Wär toll wenn sich das durchsetzt.
__________________ Wer schläft sündigt nicht
Tagschläfer aka
Tagschlaefer
|
|
25.12.2009 12:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tagschlaefer am 25.12.2009 um 12:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jörg P
Haudegen

Herkunft: Weilburg
 |
|
Hab mir selbst ein Seil 2 teilig gebaut. Ist ursprünglich ein Seil von einem Rettungsring mit rotem Schwimmkörper der zu verschieben ist. Am ersten Teil ist ein Siliconschlauch und ein Gummizug eingebaut mit Schlaufe zum durchziehen. Das zweite ist ca. 20 Meter lang, damit der Walli wenn anleinen denn wirklich sein muss nicht im warmen Flachwasser liegt. An sonsten bin ich der Meinung das man fast immer Bilder schiessen kann und R.
__________________ LG
Jörg P
Lahnwaller
|
|
25.12.2009 18:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg P am 25.12.2009 um 18:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
rs2_rgbg
Routinier

Herkunft: Regensburg
 |
|
Original von andreasK79
Hätte da mal ne frage!
Darf man überhaupt und überall Anleinen?
Kann mir vorstellen das es sich ähnlich verhält wie mit nem setzkescher oder noch sensiebler weil dem Fisch was durch die Kiemen gebunden wird.
Einen sehr schönen wels würde ich evt. auch lieber bei Tageslicht ablicheten, aber nachts mit gutem Blitzlicht, werden es auch schöne Bilder.
Würd gern wissen ob es überhaupt erlaubt ist anzuleinen
|
|
In Italien usw. denke ich wir es nicht so eng gesehen.
Ich glaube nicht das unsere Tierschutzfreunde in Deutschland davon begeistert wären. Gehe mal davon aus das es eigentlich verboten ist. Bei uns in Bayern steht in den Karten, das es verboten ist gehälterte Fische wieder frei zu lassen.
Grüsse
__________________ www.siluri.de
|
|
25.12.2009 23:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rs2_rgbg am 25.12.2009 um 23:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jan G.
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Jan Herkunft: Mosel
 |
|
Original von Moritz
Für ein Bild wärs mir scheiss egal, ob ichs nachts oder tag´s mache, hier sollte doch das körperliche Wohl des Fisches im Vordergrund stehen, ist er "platt" sollte man ihn sicherheitshalber angeleinen, ist er fit, dann... |
|
Das Anleinen weil der Wels platt ist, ist das Einzige Argument, welches ich persönlich akzeptieren kann.
Original von andreasK79
Darf man überhaupt und überall Anleinen?
Kann mir vorstellen das es sich ähnlich verhält wie mit nem setzkescher oder noch sensiebler weil dem Fisch was durch die Kiemen gebunden wird.
|
|
Anleinen ist in Deutschland eine Straftat nach den Tierschutzgesetz (Tierquälerei).
Wenn es für ein Foto geschieht, zu Recht!
__________________ Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
|
|
26.12.2009 10:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 26.12.2009 um 10:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|