gigafish zum spinnfischen??? |
hellloo
Tripel-As

Herkunft: Garrel
 |
|
gigafish zum spinnfischen??? |
|
ich möchte nächstes jahr mit dem spinnfischen auf waller beginnen und hab mir bereits rute(dam mad cat spin) und rolle (penn slammer 760) ausgesucht.
jetz brauch ich noch eine passende schnur ud da ich auf meinen ansitzcombos ne gigafish drauf hab und damit sehr zufrieden bin wollte ich mal fragn was ihr davon haltet die gelbe (0,35 oder 0,40) zum spinnfischen herzunehmen??
ansonsten wird es wohl ne spiderwire code red braid oda ne tufline werden...
|
|
27.12.2009 13:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hellloo am 27.12.2009 um 13:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
killerkipferl007
Tripel-As

Herkunft: Niederösterreich
 |
|
RE: gigafish zum spinnfischen??? |
|
Meinst du nicht das die 760er ein bisschen zu groß für die Spinne ist.
Max 560er, Aber eine gute Rolle ist die DAM Quick Master oder die Spro Black Arc.
Nimm lieber die Tufline!!
LG Dominik
|
|
27.12.2009 13:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von killerkipferl007 am 27.12.2009 um 13:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ivo
Wallerforum Profi

Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt
 |
|
Ich kenne die Gigafish nicht, doch ich würde dir zu einer der anderen genannten Schnür raten, da sie sich schon zahlreich beim Spinnen bewährt haben. Ich selbst fische auch die Spiderwire Stealth und kann nicht negatives dazu schreiben!
Beim Spinnfischen wird die Schnur deutlich höher beansprucht und von daher sollte man da eine etwas hochwertigere Schnur wählen, ohne das ich die Gigafish schlecht machen möchte.... kann ich schon deshalb nicht, da ich sie nie selbst getestet habe.
__________________ Gruss Ivo
|
|
27.12.2009 13:43 |
|
|
Jan G.
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Jan Herkunft: Mosel
 |
|
Zitat: |
Original von Ivo
Ich kenne die Gigafish nicht, doch ich würde dir zu einer der anderen genannten Schnür raten, da sie sich schon zahlreich beim Spinnen bewährt haben. Ich selbst fische auch die Spiderwire Stealth und kann nicht negatives dazu schreiben!
Beim Spinnfischen wird die Schnur deutlich höher beansprucht und von daher sollte man da eine etwas hochwertigere Schnur wählen, |
|
Stimme Ivo da zu 100% zu!
Ich habe die Gigafish schon gefischt.... sie ist ganz OK, jedoch hält sie nicht sehr lange, sie verschleißt sehr schnell.
Zudem sind die Tragkräfte total übertrieben.
__________________ Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
|
|
27.12.2009 14:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 27.12.2009 um 14:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Aalfred
Mitglied

|
|
Die Gigafish habe ich auch auf einer Rolle. Sie ist nicht vollkommen rundegeflochten, weshalb ich sie nicht zum spinnen nehmen würde, da ich keine Perücken will.
Die Stealth ist eine gute Schnur und auch in rot ein echter Hingucker.
|
|
27.12.2009 14:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aalfred am 27.12.2009 um 14:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Wallerpeter
Tripel-As

Herkunft: Bayern
 |
|
RE: gigafish zum spinnfischen??? |
|
...die Gigafish ist in den großen Durchmessern recht gut zum Auslegen geeignet, zum Spinnen hat sie mir aber keine Freude gemacht. Nicht eng genug geflochten und nicht wirklich rund, dadurch ist die Gefahr von Windschlaufen und Perücken groß. Die Tuflineoder auch die Powerline PRO sind für mich zum Spinnfischen das Maß der Dinge.
Petri Heil!
__________________ ....catch, release - keep memories!
|
|
27.12.2009 16:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerpeter am 27.12.2009 um 16:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
peppi
Routinier

Herkunft: Schwalmstadt
 |
|
geb meinen Senf auch noch dazu......ist alles gesagt.
Die Gigafish ist ganz gut fürs,,fischen,,.Nimm die TufLine XP !!!!
Slammer reicht dicke die 460.Der Rest macht doch nur dicke Arme.
Peppi
__________________ Chacun à son goût
Don,t eat yellow snow
|
|
27.12.2009 19:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von peppi am 27.12.2009 um 19:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
spinnfischer11
Tripel-As

Herkunft: Garrel
 |
|
hellloo
also für mich kommt nur noch die tuf line auf die spinnrollern, egal auf was es gehen soll, 100%ige schnur für deinen einsatzzweck
__________________ Gruß spinnfischer11 :T
|
|
27.12.2009 21:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spinnfischer11 am 27.12.2009 um 21:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|