Rutenanschaffung??? |
erwin1
König

Herkunft: kärnten
Themenstarter
 |
|
hallo jungs..
herzlichen dank für eure tipps..
hab mich schon entschieden, und die black cat geordert...
wie ihr schon gesagt habt, sollten sie nicht passen, kommen sie weg, und andere her....
lg aus
__________________ ...... lg erwin :bad:
|
|
27.12.2009 15:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von erwin1 am 27.12.2009 um 15:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Spydereier
Foren Gott

|
|
Zitat: |
Original von erwin1
hallo jungs..
herzlichen dank für eure tipps..
hab mich schon entschieden, und die black cat geordert...
wie ihr schon gesagt habt, sollten sie nicht passen, kommen sie weg, und andere her....
lg aus
|
|
Gute Wahl wenn du di Cat-Buster in 2,85 bestellt hast.
Die hält und macht spass"
__________________ Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
|
|
27.12.2009 15:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 27.12.2009 um 15:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
tja wenn er die 2,85m Rute bestellt hat........wenn....
Er sprach aber immer von der "Big Baiter" , hab nochmal im aktuellen Katalog nachgesehen, die gibts doch nur in 3,20 m ........
und in Italien wird viel , wenn nicht fast immer vom Boot gefischt.......
Er wir sich schon was dabei gedacht haben.......
__________________ Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
|
|
27.12.2009 15:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 27.12.2009 um 15:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
RobertH.

|
|
Ich loge mich hier mal ein
Was ist der Unterschied zwischen Black Cat
Buster
und Multibaiter .... außer der Ringe beide in 2.85 m länge
|
|
27.12.2009 15:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RobertH. am 27.12.2009 um 15:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerlexi
Kaiser

|
|
Die Aussage von Leopold zu den Ehmanns Ruten kann ich genauso wiedergeben.
Wie schon gesagt ist die Urian eine "kräftige" Rute, die wohl jedem Waller gewachsen ist. Aber du kannst mit der Rute auch nur soviel Druck auf einen Fisch ausüben wie du selbst schaffst.
Ich habe das jetzt auf der Messe in Passau mit einer anderen Rute bemerkt. Wahnsinns Power, aber mit dieser einem starken Fisch eine halbe Stunde oder mehr Dauer-Bremskraft von über 10kg entgegenzusetzen, da stößt man an seine eigene Grenze.
Demnächst werde ich mir noch 2 Ehmanns Urian Sensitive zulegen, diese ist etwas feinfühliger, hat aber immer noch genug Power hintenraus.
das sind SPECIAL EFFECTS
|
|
27.12.2009 15:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerlexi am 27.12.2009 um 15:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

|
|
Original von WallerR
Buster
und Multibaiter .... außer der Ringe beide in 2.85 m länge |
|
1
1.Die Länge::
"Buster" = 285 cm
"Multibaiter"=280 cm
2.Rutengewicht:
"Buster" = 560 g
"Multibaiter"= 610 g
3.Transportlänge:
"Buster" =145 cm
"Multibaiter"=148cm
4. Die Ringe
Über die Aktion usw. kann ich dir nichts sagen, da ich keine der Ruten Fische.
__________________ Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
|
|
27.12.2009 16:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 27.12.2009 um 16:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
erwin1
König

Themenstarter
 |
|
es sind die big baiter geworden.. cat buster sind mir zu kurz, fische hauptsächlich vom ufer aus auf grössere distanz.. fürs boot hab ich andere.. denke die auswahl passt...
trotzdem danke für euer bemühen...
|
|
27.12.2009 16:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von erwin1 am 27.12.2009 um 16:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jürgen68
Wallerforum Profi

|
|
Original von Leopold
vor allem soll die rute aber auch zu dir passen. um so besser du deine rutenauswahl auf dich abstimmst, um so mehr freude hast du
damit, und du kannst jeden drill viel mehr genießen.
ob da jetzt leitner, ehmanns, black cat, mantikor, oder was auch immer drauf steht ist nur nebensächlich... |
|
so isses!
__________________ Gruss Jürgen
|
|
27.12.2009 16:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 27.12.2009 um 16:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
RobertH.

|
|
Original von Waage
Original von WallerR
Buster
und Multibaiter .... außer der Ringe beide in 2.85 m länge |
|
1
1.Die Länge::
"Buster" = 285 cm
"Multibaiter"=280 cm
2.Rutengewicht:
"Buster" = 560 g
"Multibaiter"= 610 g
3.Transportlänge:
"Buster" =145 cm
"Multibaiter"=148cm
4. Die Ringe
Über die Aktion usw. kann ich dir nichts sagen, da ich keine der Ruten Fische. |
|
Danke dir Vielleicht meldet sich noch jemand und schreibt zum Aktion was :-)
|
|
27.12.2009 16:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RobertH. am 27.12.2009 um 16:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
hirs
Routinier

Herkunft: Oberpfalz
 |
|
@ flov:
der Rollenhalter ist eine Neukonstruktion, und die Abschlusskappe auch die patentiert wurden. Beide sind wesentlich unempfinlicher und stabiler! Der Rollenhalter kann auch nicht mehr überdreht oder verkantet werden. Desweiteren ist er aus einer wesenlich steiferen Legierung! |
|
Das hört sich so an, als wenn nicht´s vernünftiges auf dem Markt geben würde?
Ein 24er DPS-H fasst die größten Rollen sicher und ist leichter als ein Alps gleicher Größe (das Gewicht bei einer Wallerrute die im Ständer steht ist eh Nebensächlich)
Ein geschrotteter Fuji, der korekt verbaut wurde, ist mir noch nicht untergekommen.
Dreht ihr alle eure RH´s mit der Rohrzange zu?
Ich warte auf den Katalog.......
Gruß Matthias
__________________ -----> Nur wer am Wasser ist, fängt!
|
|
27.12.2009 18:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hirs am 27.12.2009 um 18:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

|
|
|
27.12.2009 19:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 27.12.2009 um 19:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerjo
Mitglied

Richtiger Name: sascha Herkunft: Süddeutschland
 |
|
|
27.12.2009 21:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerjo am 27.12.2009 um 21:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
erwin1
König

Themenstarter
 |
|
ich schätze mal 3,20m passt ganz genau...
|
|
28.12.2009 18:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von erwin1 am 28.12.2009 um 18:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|