Hallo aus der Provinz Bern ! |
rushmax
Grünschnabel

Herkunft: Schweiz
 |
|
Hallo aus der Provinz Bern ! |
|
Ein Grüezi und Hallo Wallerangler,
Schon ein halbes Jahrhundert, musste ich warten, bis ich meinen ersten Waller gefangen hatte (64cm)
Dies natürlich durch Zufall an meiner heissgeliebten
alten Sänger Haevy Feeder und seit ich vor 5 Jahren wieder begonnen hatte zu Angeln (nach Abstinenz von ca. 20Jahren...jaja die Mädels
)
Ich Angle nur mit Grundmontage und Wurm. Darauf ist schon fast alles an der Feederrute gegangen was Flossen hatte. Nun, an einem stillen Abend am See in der Region Bern, sollte es einfach nicht sein. Keine Schwanzflosse interessierte sich für meinen Drebodena (Seit Jahren importiert aus Deutschland...www.superwurm.de) und so hatte ich halt als letztes Mittel auch mal 6 Stück an den 2er Hacken montiert und keine 5 Minuten später ist der Freilauf meiner Shimano Baitrunner ST8000 heissgelaufen. Nach vorsichtigem Umschalten auf die Bremse folgte ein genussvoller Drill, von dem ich bis erst nach einigen Minuten nicht vorstellen konnte was da hängt. Die Sänger Haevy Spirit verneigte sich vor Erfurcht bis ins Handteil zum Halbmond..(aber es wahr eigentlich Vollmond) und durch die ganze Elastizität von Rute und 30er Monofile hatte ich das Glück einen Waller zu fangen. Ganz aus dem Häusschen und mit zittrigen Händen montierte ich extra noch einmal wieder 6 Debrodenas und das ganze wiederholte sich noch 2 Male jede halbe Stunde. Der erste Waller und dann gleich 3 gesamt an einem Abend ohne Vorahnung, dass hatte mich mit einem ganz schlimmen Virus infisziert!!
Leider müssen wir jeden Totschlagen nach unserem neuen Fischereigesetz, aber ich habe schon mit 50 Lenzen vermehrtes Zittern in den Händen und so fallen Sie mir aus der Hand, völlig überraschend.
Gerne möchte ich mit dem geeigneten Material verantwortungsvoll und gezielt auf Waller gehen in unserem See. Ich brauch Wurfweite, da kein Boot zur Verfügung steht. Mit der Sänger konnte ich so gegen 80 Meter werfen, mehr als genug aber ungeeignet für auf Waller. Ich habe so beim Umherschauen auf pecheur.com eine 4,20 Meter lange Teleskoprute von Black Cat, die Passion Tele gesehen. Damit könnte ich am See sicher weit werfen.
Kennt jemand diese Rute und könnte ich auch e. andere Empfehlungen bekommen ...Rute/Rolle/Schnur Monofile ?
Mit Eidgenössischem Dank und Gruss und en guete Rutsch is nöie 2010,
rushmax
|
|
31.12.2009 18:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rushmax am 31.12.2009 um 18:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
rs2_rgbg
Routinier

Herkunft: Regensburg
 |
|
Hallo,
ich hatte die gleiche Rute nur mit 4,5Meter in der Hand, die war echt ned schlecht. Ich bevorzuge zwar Steckruten, aber als Telerute ganz okay
Grüsse
__________________ www.siluri.de
|
|
31.12.2009 18:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rs2_rgbg am 31.12.2009 um 18:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
rushmax
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
Hallo,
Ja genau die mit 4,5m ! Meine Längenangabe war leider Falsch. Danke bestens!
|
|
31.12.2009 18:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rushmax am 31.12.2009 um 18:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DaWeiß
Super Moderator

Richtiger Name: Christopher Herkunft: Windorf/Nby.
 |
|
Also als Einsteigergerät:
Rhino BigFish in 3m
Penn SSM 950
Beides taugt auch für nen 2,40m+ Wels
Und zum Thema weit werfen such mal nach 2 Ruten Montage
Geschäfte die in die Schweiz liefern, würd ich mal bei unseren Werbepartnern nachfragen.
Grüße
und ein gutes Neues in die Schweiz
__________________ Gruss Christopher

I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!!
|
|
31.12.2009 20:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 31.12.2009 um 20:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
rushmax
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
Das ist ja eine ganz gute Sache diese 2 Ruten Technik. Somit kann ich meine alte Spinnrute doch noch verwenden und kann den Steckruten treu bleiben, mit dem gleichen oder noch besseren Effekt als mit einer Tele Rute.
Danke für den wertvollen Tip!
Gruss vom kleinen Kanton und viel Petri für 2010
|
|
31.12.2009 22:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rushmax am 31.12.2009 um 22:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jürgen68
Wallerforum Profi

|
|
RE: Hallo aus der Provinz Bern ! |
|
rushmax,
im Forum!
LG
Jürgen
__________________ Gruss Jürgen
|
|
01.01.2010 01:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 01.01.2010 um 01:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
extremefishing
Routinier

Richtiger Name: Michael Herkunft: Main-Kinzig-Kreis; Hessen
 |
|
RE: Hallo aus der Provinz Bern ! |
|
rushmax,
Herzlich willkommen im Forum
Gruß
Michael
__________________ Gruß Michael,<br>
<br>
www.extremefishing.de
<br>
<br>
[IMG]http://www.wallerforum.com/waller/banner_partner/extreme_fishing.gif[/
|
|
01.01.2010 07:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von extremefishing am 01.01.2010 um 07:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|