Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » red arc » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen red arc
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg P Jörg P ist männlich
Haudegen

Herkunft: Weilburg

red arc Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir zum spinnen eine Mad Cat zugelegt und weis jetzt nicht was für ne Rolle ich drauf machen soll. Da ich noch 2 Red Arc habe wollt ich mal wissen ob ihr diese für Wallertauglich haltet, oder ich mir doch besser was anderes zulegen soll. Von der Schnurfüllung müsste es eigendlich für die Lahn ausreichen. nachdenklich

Lahnwaller
03.01.2010 18:05 Jörg P ist offline E-Mail an Jörg P senden Beiträge von Jörg P suchen Nehmen Sie Jörg P in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg P am 03.01.2010 um 18:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
schu83   Zeige schu83 auf Karte schu83 ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Steiermark -Graz Umg.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich besitze selbst eine red arc würde sie aber nicht zum spinnen auf Waller verwenden!
Vielleicht liegts an mir und nicht an der Rolle aber meiner Meinung nach nicht Wallertauglich!
Hecht ,Zander JA!!!! WALLER NEIN!!!!!!!

03.01.2010 18:34 schu83 ist offline E-Mail an schu83 senden Beiträge von schu83 suchen Nehmen Sie schu83 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schu83 am 03.01.2010 um 18:34 verfassten Beitrag.
FloK FloK ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-3670.jpg

Richtiger Name: Florian
Herkunft: Landau/Isar, Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab sie auch,

bin der meinung, dass sie eine der besten Bremsen in dieser Preisklasse hat.

Ich könnt mir schon vorstellen, dass sie dafür tauglich ist.

FlO
03.01.2010 18:39 FloK ist offline E-Mail an FloK senden Beiträge von FloK suchen Nehmen Sie FloK in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FloK am 03.01.2010 um 18:39 verfassten Beitrag.
Hans M.
Foren Gott

images/avatars/avatar-3763.jpg

Herkunft: Petting

Willkommen ,

ich hab auch 2 von den red Arc und das sind super Rollen,aber tu dir und den Fischen einen gefallen und kauf dir z.B. eine Ryobi Applause 5000,Slammer 360,Quantum Cabo 40,Dam Master wenn du keine zu schwere Rolle haben willst.

Zum Zander und Hecht fischen sind sie Top aber gezielt auf Waller keine Ahnung
wurd ich nicht machen , sicher bis zu einer gewissen Größe macht das auch die Red Arc mit aber bekanntlich werden unsere Freunde doch ein bißchen schwerer als ihre anderen Raubfischkollegen Augenzwinkern und wenn du dann mal einen verlierst der richtig gut war beißt du dir in den Arsch das ist sicher.

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-

3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
03.01.2010 18:53 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 03.01.2010 um 18:53 verfassten Beitrag.
Haudegen

Themenstarter Thema begonnen von Jörg P

Damit keine Missverständnisse aufkommen. Ich hab auch noch eine Sportexspinne mit ner 5000er Tica Taurus drauf zum schweren Wallerspinnen. Ich dachte mir nur das auf das Rütchen was feineres einfach besser ist, zu mal ich in der Lahn mit wenig Hindernissen usw rechnen muss. Richtig gute Schnur drauf dachte ich mir könnte es ev. passen keine Ahnung nachdenklich

Lahnwaller
03.01.2010 18:54 Jörg P ist offline E-Mail an Jörg P senden Beiträge von Jörg P suchen Nehmen Sie Jörg P in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg P am 03.01.2010 um 18:54 verfassten Beitrag.
BlinkerJoerg
Werbepartner

images/avatars/avatar-2644.jpg

Herkunft: Saarland

Willkommen Die Rolle ist eine geile Rolle für´s Zanderangeln aber Waller ...ganz klar zu klein...... Willkommen Willkommen Willkommen

03.01.2010 19:24 BlinkerJoerg ist offline E-Mail an BlinkerJoerg senden Homepage von BlinkerJoerg Beiträge von BlinkerJoerg suchen Nehmen Sie BlinkerJoerg in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BlinkerJoerg am 03.01.2010 um 19:24 verfassten Beitrag.
Haudegen

ok, ich habs mir überlegt, ist viel zu schade und zu klein dafür. Es wird wohl die Ryobi oder die dam werden. Sicher ist sicher. Daumen hoch

Lahnwaller
03.01.2010 20:19 Jörg P ist offline E-Mail an Jörg P senden Beiträge von Jörg P suchen Nehmen Sie Jörg P in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg P am 03.01.2010 um 20:19 verfassten Beitrag.
danidal danidal ist männlich
Routinier

Herkunft: rhede

Willkommen die rolle taugt definitiv nicht zum waller fischen. dafür ist sie viel zu schwach

03.01.2010 20:39 danidal ist offline E-Mail an danidal senden Beiträge von danidal suchen Nehmen Sie danidal in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von danidal am 03.01.2010 um 20:39 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen

Eine der besten Bremsen.......also,die Red Arc,die ich auf der Messe in der Hand hatte,hab ich genau wegen der Bremse nicht genommen.
Hab ne Rolle für meine Hechtspinne gesucht,aber diese Red Arc,ich hab an der Bremse gedreht und gedreht und gedreht und der Spulenkopf ging immer gleich streng,schlußendlich war der Bremsknopf komplett zu und die Spule ließ sich immer noch ohne Anstrengung drehen.Ne.ne,lieber nicht!!

bis bald

Gruß Christian
03.01.2010 20:51 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 03.01.2010 um 20:51 verfassten Beitrag.
SolidSleep SolidSleep ist männlich

images/avatars/avatar-5309.jpg

Herkunft: Frankfurt/M

Ryobi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus & gutes Neues noch!

Hab 'ne Ryobi Applaus 8000 im Gebrauchtmarkt.
Fast neu und nur wenig am Wasser gewesen.

Grüße, Thomas
03.01.2010 21:11 SolidSleep ist offline Beiträge von SolidSleep suchen Nehmen Sie SolidSleep in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SolidSleep am 03.01.2010 um 21:11 verfassten Beitrag.
Lorenz   Zeige Lorenz auf Karte Lorenz ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-8395.jpg

Richtiger Name: Lorenz89 / Lorenz1989

Willkommen
Zitat:
Original von Jörg P Ich dachte mir nur das auf das Rütchen was feineres einfach besser ist, zu mal ich in der Lahn mit wenig Hindernissen usw rechnen muss.

Die 5000er Applause dürfte nahezu genausowenig wiegen wie die Red Arc 10400.

Der Rotor und die Spule bei der 5000er sind größer,ansonsten ist sie wohl identisch mit der 4000er.Das Gewicht liegt irgendwo bei 320g.Über 1,45m kam ich mit der 5000er aber leider noch nicht.Andere wohl schon!

Vergleichsbild 4000er vs 5000er
http://www.wallerforum.com/waller/galeri...2_uperid_38.jpg

Die größeren Applause sind dann ne ordentliche Ecke schwerer.Die 8000er wiegt irgendwas um die 560g,die anderen kenn ich nicht...

03.01.2010 22:43 Lorenz ist offline Homepage von Lorenz Beiträge von Lorenz suchen Nehmen Sie Lorenz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lorenz am 03.01.2010 um 22:43 verfassten Beitrag.
simon 21 simon 21 ist männlich
Foren As

Herkunft: Umgebung Münster

RE: red arc Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab die Ryobi Applause 6000 und Fische damit jetzt schon über ein Jahr und ich bin damit 100% zufrieden. Nee 5000 würds auch tun aber
sicher ist sicher Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
Hoffe es hilft dir
Gruß
bis bald
04.01.2010 09:11 simon 21 ist offline E-Mail an simon 21 senden Homepage von simon 21 Beiträge von simon 21 suchen Nehmen Sie simon 21 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von simon 21: keine angaben YIM-Name von simon 21: keine angaben MSN Passport-Profil von simon 21 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von simon 21 am 04.01.2010 um 09:11 verfassten Beitrag.
FloK FloK ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-3670.jpg

Richtiger Name: Florian
Herkunft: Landau/Isar, Niederbayern

Habe die letztes Jahr auf Weihnachten bekommen,
und bin mehr als zufrieden.

Versteh ich nicht, warum du wegen der Bremse sie nicht genommen hast,
für mich war diese Bremse ausschlaggebend.
Vllt. war bei deiner Rolle was nicht ok, denn bei mir gibt es keine Probleme.
Zum Hecht spinning ideal, denn dort kann man eine sehr fein einstellbare Bremse sehr gut gebrauchen... man fischt quasi immer am Limit der Schnur

FLo
04.01.2010 12:29 FloK ist offline E-Mail an FloK senden Beiträge von FloK suchen Nehmen Sie FloK in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FloK am 04.01.2010 um 12:29 verfassten Beitrag.
toni!)(§ toni!)(§ ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-3794.jpg

Herkunft: Österreich/ Vorarlberg

Die red ark ist super rolle, das mi der bremse einschtellen, die bremse reagiert viel zu viel, hab beim barsch angeln mal nen ca. 70-er hecht dran gehabt und wollte die bremse einwenig zu machen aber ich konnte sie werend des drills nicht richtig einschtellen. beim shimano geht das viel besser mit de bremse

da noch ein bericht ueber die red arc

http://www.spro.nl/redarc/DE/tests-de.html

gruss Toni
04.01.2010 14:18 toni!)(§ ist offline E-Mail an toni!)(§ senden Beiträge von toni!)(§ suchen Nehmen Sie toni!)(§ in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von toni!)(§ am 04.01.2010 um 14:18 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen

Die Tests und Berichte sprechen eine ganz andere Sprache,als die Sache mit der Arc auf der Messe!!
Sollte wohl dann ein nicht ganz einwandfreies Exemplar gewesen sein!

bis bald

Gruß Christian
04.01.2010 16:55 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 04.01.2010 um 16:55 verfassten Beitrag.
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-6098.jpg

Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

nachdenklich
Also: Auf die Mac Cat Spin gehört eine Rolle mit ca. 500 Gramm Gewicht um sie in Balance zu bringen. Der erste Grund warum die Red Arc ausscheidet. Zudem ist sie vom Getriebe hier viel zu schwach. Finger weg!

JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jan G.: 04.01.2010 18:50.

04.01.2010 18:45 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 04.01.2010 um 18:45 verfassten Beitrag.
Haudegen

hallo Jan
ich glaube du hast Recht.
Die Entscheidung ist jetzt auch gefallen. Auf ne DAM Rute gehört ne DAM Rolle. Daumen hoch
Passt dann auch vom Gewicht super zusammen.
@ Albino Waller
die Bremsen bei meinen Red Arc sind einfach nur Klasse. Habe damit in Dänemark Forellen gefischt bis 10 Kilo mit feinsten Schnüren und so fein dosierbar wie diese Bremse sind nur ganz wenige. Da gibt es kein rucken von fein bis fest. Musst wohl mit der Rolle die du in derHand hattest Pech gehabt haben.

Lahnwaller
04.01.2010 19:36 Jörg P ist offline E-Mail an Jörg P senden Beiträge von Jörg P suchen Nehmen Sie Jörg P in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg P am 04.01.2010 um 19:36 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » red arc

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH