Boje von BC |
babsack
Eroberer

Herkunft: Kaiserslautern
 |
|
Leute,
hab heute beim stöbern im I-Net die neue Boje von BC gesehen, sieht ja auf den ersten Blick ganz gut aus aber hat die schon jemand von euch und kann was zur Verarbeitung (Aufbau ), Größe oder Tragkraft sagen??
Gruß
Harald
__________________ Angeln ist ein schönes Gut, wenn ab und zu was Beisen tut,
[b]Babsack[/b]
:peace:
|
|
12.01.2010 19:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von babsack am 12.01.2010 um 19:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jürgen68
Wallerforum Profi

|
|
Wie immer,
ich hab sie!
Die Verarbeitung ist super! In der Boje selbst ist ein silberner, austauschbarer Wasserball! Auftrieb ist mehr als ausreichend, denke ich! Maße aus meinem Gedächtnis geschätzt:
Durchmesser ca: 30cm und Höhe ca. 25cm, dass gefüllt mit Luft!
LG
Jürgen
__________________ Gruss Jürgen
|
|
12.01.2010 19:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 12.01.2010 um 19:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
babsack
Eroberer

Themenstarter
 |
|
Jürgen,
Ja so 3KG Tragkraft sollt die schon haben, die Gurte zum Einhängen sind umlaufend aufgenäht??
Ich wohn halt ein bischen im anglerischen Niemandsland, um mir Wallertackle anzusehen muss ich jedesmal ne halbe Weltreise machen oder einfach im I-Net bestellen, sind sicherlich Praktisch die Teile, werd ich mir dann auch mal zulegen.
Gruß
Harald
[b]Babsack[/b]
|
|
12.01.2010 19:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von babsack am 12.01.2010 um 19:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
derdere
Haudegen

Herkunft: Leipzig
 |
|
habt ihr vieleicht mal ein bild?
__________________ SUPPORT YOUR LOCAL TABLE DANCE BAR
|
|
12.01.2010 20:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von derdere am 12.01.2010 um 20:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
schu83
Tripel-As

Herkunft: Steiermark -Graz Umg.
 |
|
Ja ich hab 3 stk!
Das praktische ist das sie Boje eine Stoff aussen Haut hat!
In diese Aussen Haut teckst du den beiliegenden "Wasserball"!
Sollte dieser mal kaputt gehen tauschst du ihn einfach aus (preis ca.2€)
und die Boje ist wider Einsatzfähig!
Der durchmesser liegt bei ca. 35cm!
Auftrieb kann ich dir leider nicht genau sagen! Ist aber Betimmt ausreichend!
Zur Verarbeitung kann ich noch nicht viel sagen war noch nicht am Wasser damit um die Robustheit zu teten!
Da sie aber aus Stoff snd können sie leicht genäht werden sollte mal eine Naht oder sonst was kaputt gehen!
Auch die Einhängemöglichkeiten sind toll!An der Unterseite
befindet sich ein Karabiner der von verstärkten Bändern welche auf der Aussen Haut angenähtsind gehalten werden.
Es sind auch noch 4 Metall Öhsen an der Untereite im Aussenbereich der Boje angebracht!
Auf der Oberseite im Ausenbereich befindet sich auch noch eine Stabil Vernähte Metallöhse!
Du hat also genug möglichkeiten deine Ankerleine und Auslegerleine zu befestigen!
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
__________________ WELS DIE SUCHT
|
|
12.01.2010 20:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schu83 am 12.01.2010 um 20:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
derdere
Haudegen

Herkunft: Leipzig
 |
|
hab noch was gefunden:
Die Boje ist mit anerkannten Warnfarben versehen, sie verfügt über einen Knicklichthalter sowie einer Halteöse zum Verankern und einen Reißleinenhalter.
Der Reißleinenhalter ist so angebracht, dass die Reißleine beim Spannen über der Wasseroberfläche hängt und Treibgut unter der Montage hindurch schwimmen kann.
preis 13,50.
__________________ SUPPORT YOUR LOCAL TABLE DANCE BAR
|
|
12.01.2010 20:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von derdere am 12.01.2010 um 20:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
babsack
Eroberer

Themenstarter
 |
|
Jungs,
danke für die Infos, hab mir auch ein paar Bestellt, ich denk mal das die genügend Tragkraft haben werden.
Praktisch ist eben das man die auch zusammenlegen kann und man nicht so viel kostbaren Platz verliert.
Gruß
Harald
[b]Babsack[/b]
|
|
12.01.2010 20:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von babsack am 12.01.2010 um 20:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Spydereier
Foren Gott

|
|
Zitat: |
Original von babsack
Jungs,
danke für die Infos, hab mir auch ein paar Bestellt, ich denk mal das die genügend Tragkraft haben werden.
Praktisch ist eben das man die auch zusammenlegen kann und man nicht so viel kostbaren Platz verliert.
Gruß
Harald
|
|
Die Tragkraft eines Körpers in einer Flüssigkeit,ist genauso groß wie die Gewichtskraft
der Flüssigkeit die bei vollständigem Eintauchen verdrängt wird.
Das heißt,nimm ein Gefäß füll es randvoll mit Wasser,drücke die Boje vollständig unter,fange das überlaufende Wasser auf und wiege es,dann hast du die Tragkraft deiner Boje,e genauer du arbeitest je genauer das Ergebnis.
ps.Was muss eine Boje tragen?
__________________ Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
|
|
12.01.2010 22:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 12.01.2010 um 22:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jürgen68
Wallerforum Profi

|
|
Marijan du Fuchs!
man lernt nie aus! Danke!
LG
Jürgen
__________________ Gruss Jürgen
|
|
12.01.2010 22:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 12.01.2010 um 22:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
RobertH.

|
|
Also das wusste ich jetzt auch nicht
|
|
12.01.2010 23:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RobertH. am 12.01.2010 um 23:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Denny71
König

Richtiger Name: Denny Herkunft: Zehdenick
 |
|
Original von Spydereier
Original von babsack
|
|
Die Tragkraft eines Körpers in einer Flüssigkeit,ist genauso groß wie die Gewichtskraft
Das heißt,nimm ein Gefäß füll es randvoll mit Wasser,drücke die Boje vollständig unter,fange das überlaufende Wasser auf und wiege es,dann hast du die Tragkraft deiner Boje,e genauer du arbeitest je genauer das Ergebnis. |
|
speider,
bedeutet es im umkehrschluss, dass du nur den wasserball füllen müsstest ??
tight lines
__________________ :prost:
LG Denny
...wer fängt hat Recht
|
|
12.01.2010 23:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 12.01.2010 um 23:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Spydereier
Foren Gott

|
|
Original von Jürgen68
Marijan du Fuchs!
man lernt nie aus! Danke!
LG
Jürgen
|
|
In Matte hab ich versagt, mit der Physik konnte ich das aber wieder gerade biegen
good luck .
|
|
12.01.2010 23:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 12.01.2010 um 23:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Spydereier
Foren Gott

|
|
Original von waller230
Original von Spydereier
Original von babsack
|
|
Das heißt,nimm ein Gefäß füll es randvoll mit Wasser,drücke die Boje vollständig unter,fange das überlaufende Wasser auf und wiege es,dann hast du die Tragkraft deiner Boje,e genauer du arbeitest je genauer das Ergebnis. |
|
speider,
tight lines |
|
jo du hast recht,hätt mir da ein paar Sätze sparen können, wieso hast du das nicht gleich gesagt
good luck .
|
|
12.01.2010 23:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 12.01.2010 um 23:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Denny71
König

Richtiger Name: Denny Herkunft: Zehdenick
 |
|
Original von Spydereier
Original von waller230
Original von Spydereier
|
tight lines |
|
jo du hast recht,hätt mir da ein paar Sätze sparen können, wieso hast du das nicht gleich gesagt
|
|
war halt nur meine logik, kann doch nicht wissen,dass das richtig ist mit meiner logik.!!
__________________ :prost:
LG Denny
...wer fängt hat Recht
|
|
12.01.2010 23:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 12.01.2010 um 23:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Spydereier
Foren Gott

|
|
Original von waller230
Original von Spydereier
Original von waller230
Original von Spydereier
|
tight lines |
|
|
|
war halt nur meine logik, kann doch nicht wissen,dass das richtig ist mit meiner logik.!!
|
|
Muss aber noch hinzufügen dass sich das nur auf das Medium Wasser bezieht,denn drei Kilo flüssiges Blei haben nicht das Volumen von drei Litern.Das heist die Dichte der Flüssigkeit muß mit einbezogen werden.
Jetzt weis ich auch warum ich den Satz vom Physiklehrer zietiert habe.
good luck .
|
|
13.01.2010 00:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 13.01.2010 um 00:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Original von babsack
Leute,
wenn ichs dann richtig berechnet habe mit DM von 35cm und Höhe von 25cm sollte die Boje dann ca 20 - 24 Liter Volumen haben. Wenn man jetzt noch Luft mit einer Dichte von nur 0,0012KG pro dm³ berücksichtig die dem Abtauchen noch entgegen wirkt hmmm dann hat das Teil ja richtig Auftrieb, hätte ich gar nicht Gedacht.
Gruß
Harald
|
|
knapp daneben , bei 35 radius und 25 höhe erhält man 9,62 l auftrieb "klugscheiß"
gruß aus tirol
alex
__________________ www.wallerteam-austria.at
www.hittntrupp.com/wiensuedkl.jpg
www.suedtiroler-freiheit.com
man kann nicht ewig trennen was zusammen gehört.............
|
|
13.01.2010 08:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sportfischer am 13.01.2010 um 08:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
CarpLaFamilia
Haudegen

Richtiger Name: Patrick und Philipp Haas Herkunft: Stuttgart
 |
|
Sind jetzt nicht gerade die großen Bojenfischer, aber in der Tackletasche haben wir immer ein paar mit dabei!
Das beste an der Boje ist das Packmaß und das geringe Gewicht im nicht aufgeblasenen Zustand! Es ist jetzt möglich mehrere Bojen mit an das Wasser zu schleppen, ein meiner Meinung nach nicht zu unterschätzender Vorteil für mobile Angler! Wenn man mal bedenkt was richtige Bojen im leeren Zustand für ein Packmaß haben, und der Mist mit den 5 L Wasserkanistern hört auch auf, denke doch das bei dieser Boje kaum einer zu Faul ist und sie nach dem Fischen auch wieder aus dem Wasser holt!
__________________ "Carp & Catfishing - The Gift and the Curse"
|
|
13.01.2010 09:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CarpLaFamilia am 13.01.2010 um 09:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hans M.
Foren Gott

Herkunft: Petting
 |
|
,
der Preis ist OK,ich hab bis jetzt immer Wasserbälle benutzt die ich in ein Ballnetz gesteckt habe , funtioniert super hat so gut wie kein Gewicht
und braucht fast keinen Platz in der Tackletasche
.
Bei mir hat das Stück 3,50€ gekostet plus das Ballnetz(glaube 2,50€),was auch geht sind "Einkaufsnetze"
Einen Vorteil sehe ich auch noch bei dem Geräusch das die Bojen in der Strömung wie z.B. am Po verursachen und da liegt der einfache Wasserball wieder vorne da er dem Strömungsdruck keinen Wiederstand entgegen setzt.
Man kommt , je nach dem wie Groß die Wasserbälle sind 30-45cm Durchmesser auch relativ weit aus dem Wasser heraus mit der Auslegerleine
__________________ Servus Hans
Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-
3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
|
|
13.01.2010 11:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 13.01.2010 um 11:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|