Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Nikotinfinger beim Welsangeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nikotinfinger beim Welsangeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
andreasK79   Zeige andreasK79 auf Karte andreasK79 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3786.jpg

Herkunft: 48341 Altenberge

Nikotinfinger beim Welsangeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

In meiner Jugend bin ich häufiger zum Wettkampffischen gefahren, habs sogar mal zum Verbandsmeister gebracht, und ich habe oft Leute gesehen die garnicht während des Angelns oder mit hilfsmittel wie Aterienklemmen geraucht haben um beim anködern keinen Nikotingeruch an den Fingern zu haben!

Was meint ihr wirkt sich das stark o. vieleicht garnicht auf den Erfolg aus?
Was sonst sollte man unbedingt beim Angel- bzw. Welsangeln unbedingt unterlassen um besser zu fangen? nachdenklich
14.01.2010 13:00 andreasK79 ist offline E-Mail an andreasK79 senden Beiträge von andreasK79 suchen Nehmen Sie andreasK79 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von andreasK79 am 14.01.2010 um 13:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
siluri200 siluri200 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3654.jpg

Herkunft: Klagenfurt/Kärnten

RE: Nikotinfinger beim Welsangeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Bin selber Raucher und konnte bis heute diesbezüglich NICHTS feststellen!Meine Kumpels ,2 Nichtraucher fangen auch nicht mehr!
14.01.2010 13:11 siluri200 ist offline E-Mail an siluri200 senden Beiträge von siluri200 suchen Nehmen Sie siluri200 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siluri200 am 14.01.2010 um 13:11 verfassten Beitrag.
carphunter76 carphunter76 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4079.jpg

Richtiger Name: Yves
Herkunft: Aschersleben

RE: Nikotinfinger beim Welsangeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da muß ich den anderen recht geben rauche auch sehr gerne un das nicht zu wenig habe auch nichtraucher angelfreunde die fangen auch nicht besser als ich ich denke mal wenn du alles richtig machst spielt das rauchen keine große rolle
14.01.2010 13:16 carphunter76 ist offline E-Mail an carphunter76 senden Beiträge von carphunter76 suchen Nehmen Sie carphunter76 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carphunter76 am 14.01.2010 um 13:16 verfassten Beitrag.
Silver-SVR   Zeige Silver-SVR auf Karte Silver-SVR ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4565.jpg

Herkunft: München

Hi Andreas,

ich kann diese "Theorie" bestätigen.
Ich und ein Angel-Spezi (Raucher) haben sogar vor ca. 10 Jahren den Test gemacht. Es war auf Karpfen, an einen großen See, auf 2 angefütterten Spots und jeder hatte eine Rute / Spot. Das ganze ging von Freitag bis Sonntag und er hat mit gleichen Köder 60 % weniger gefangen. Es kann auch Glück/Zufall gewesen sein, aber seit dem Zeitpunk tut er weniger Rauchen oder wenn schon ....dann gleich danach die Hände im Wasser/Kies/Schlamm des Gewässers reinigen. Er sagt auch heute noch, das er seit damals besser fangen würde.
Vielleicht gilt das nur für Karpfen und nicht für Wels,...was ich mir kaum vorstellen könnte, weil der Wels noch viel besser "riechen" kann.

Also: ich denke er hilft........wenn man nicht raucht.
Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

Gruß,

Silver

if they don't have fishing in HEAVEN ....i'm not going.

<°)))><
14.01.2010 13:20 Silver-SVR ist offline E-Mail an Silver-SVR senden Beiträge von Silver-SVR suchen Nehmen Sie Silver-SVR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Silver-SVR am 14.01.2010 um 13:20 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von andreasK79

rauchen
Rauche ja auch beim Angeln

Nur ist das zeug bestimmt nicht grade ein Lockstoff für Fische?
Dann reib ich schon mal die Hände mit Grass ab vorm Anködern!
Wie siehts aus mit Licht am Wasser?

Ich rege mich regelmäßig auf weil irgendwelche Deppen im Verein nacht alles mit ihrer Mag Light ausleuchten!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von andreasK79: 14.01.2010 13:27.

14.01.2010 13:23 andreasK79 ist offline E-Mail an andreasK79 senden Beiträge von andreasK79 suchen Nehmen Sie andreasK79 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von andreasK79 am 14.01.2010 um 13:23 verfassten Beitrag.
siluri200 siluri200 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3654.jpg

Herkunft: Klagenfurt/Kärnten

Licht ist für mich Tabu!Villeicht mal eine kleine Kerze am Campingtisch,mehr nicht!
14.01.2010 13:30 siluri200 ist offline E-Mail an siluri200 senden Beiträge von siluri200 suchen Nehmen Sie siluri200 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siluri200 am 14.01.2010 um 13:30 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Zitat:
Original von siluri200
Licht ist für mich Tabu!Villeicht mal eine kleine Kerze am Campingtisch,mehr nicht!

So halt ich das auch Daumen hoch

wenn schon Licht dann immer schön abschirmen
14.01.2010 13:33 andreasK79 ist offline E-Mail an andreasK79 senden Beiträge von andreasK79 suchen Nehmen Sie andreasK79 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von andreasK79 am 14.01.2010 um 13:33 verfassten Beitrag.
erwin1   Zeige erwin1 auf Karte erwin1 ist männlich
König

images/avatars/avatar-4163.jpg

Herkunft: kärnten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

licht ist für mich auch absolutes tabu...

was das rauchen angeht, finde ich nicht, dass sich das so stark auswirkt... sei es beim karpfen,zander, hecht oder welsfischen... habe da nie gemerkt, dass meine leute (3strikte nichtraucher) mehr oder weniger fangen als ich...

also halt ich das für eher gleichgültig..

was sagen die pro`s dazu??

lg erwin

14.01.2010 13:42 erwin1 ist offline E-Mail an erwin1 senden Homepage von erwin1 Beiträge von erwin1 suchen Nehmen Sie erwin1 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von erwin1: nein YIM-Name von erwin1: nein MSN Passport-Profil von erwin1 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von erwin1 am 14.01.2010 um 13:42 verfassten Beitrag.
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich

images/avatars/avatar-4371.jpg

Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Zitat:
Original von andreasK79

Ich rege mich regelmäßig auf weil irgendwelche Deppen im Verein nacht alles mit ihrer Mag Light ausleuchten!

keine Ahnung Warum?? Augenzwinkern

Guckst du hier http://www.taucherarzt.at/63/Tauchmedizin/Sehen.html siehe TOTALREFLEXION!

Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
14.01.2010 13:49 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 14.01.2010 um 13:49 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Zitat:
Original von Ulf
Zitat:
Original von andreasK79

keine Ahnung Warum?? Augenzwinkern

Guckst du hier http://www.taucherarzt.at/63/Tauchmedizin/Sehen.html siehe TOTALREFLEXION!

Na, wenns die fische nicht stört, mich nervts trotzdem
Hab es so gelernt, das das leuchten aufs wasser zu unterlassen ist beim Nachtangeln.
Und du kannst ja Fische anleuchten oder auch anlocken, also müssen ja strahlen ins Wasser übergehen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von andreasK79: 14.01.2010 13:59.

14.01.2010 13:56 andreasK79 ist offline E-Mail an andreasK79 senden Beiträge von andreasK79 suchen Nehmen Sie andreasK79 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von andreasK79 am 14.01.2010 um 13:56 verfassten Beitrag.
Black_Cat Black_Cat ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-3740.jpg

Herkunft: Teterow

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

rauchen tue ich viel und einige kollegen n icht trotzdem fangen sie nicht mehr,licht ist so ne sache,also wir fangen selbst bei uns im Schöpfwerk schlei und aal wenn das kleine gewässer mit fernlicht ausgeleuchtet wird.
habe selbst auch schon 2x hintereinander nen Vogelschreck knallen (da war ne wildschwein familie im maisfeld und die kam mir zu dicht) lassen und in der nacht noch 5aale am kleinen weiher gefangen die meisten direkt vor den füßen un d den ersten schon nach ner viertel stunde

bis bald

14.01.2010 13:57 Black_Cat ist offline E-Mail an Black_Cat senden Beiträge von Black_Cat suchen Nehmen Sie Black_Cat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Black_Cat am 14.01.2010 um 13:57 verfassten Beitrag.
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich

images/avatars/avatar-4371.jpg

Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Zitat:
Original von andreasK79
Na, wenns die fische nicht stört, mich nervts trotzdem

na das tuts mich auch! Frag ich sehr oft selbst darüber was Angler so für "Lichtspiele" betreiben, da ich selbst fast ohne auskomme.
Schon um möglichst unentdeckt zu bleiben ... Augenzwinkern

na klar gegeh die Strahlen auch ins Wasser.
Gibt da so ein schönes Beispiel.
Man tauche und schaue in Richtung Wasseroberfläche.
Von dem was sich außerhalb des Wassers befindet ist nur das sichtbar was sich inerhalb dieses 48° - Bereiches befindet...

Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
14.01.2010 14:10 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 14.01.2010 um 14:10 verfassten Beitrag.
Pogu   Zeige Pogu auf Karte Pogu ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3543.jpg

Herkunft: Österreich/Weinviert el

Willkommen ,

was ich auf jeden Fall lassen würde,
ist mit nach Benzin stinkenden Fingern anzuködern,
z.B. nach dem Befüllen des Reservetanks im Boot usw.

lg
Werner
14.01.2010 16:52 Pogu ist offline E-Mail an Pogu senden Beiträge von Pogu suchen Nehmen Sie Pogu in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pogu am 14.01.2010 um 16:52 verfassten Beitrag.
mati   Zeige mati auf Karte
Foren As

images/avatars/avatar-1886.gif

Herkunft: Oberbayern

Hallo,

mit dem Rauchen hat keine besonderen Einflüsse auf die Karpfen.
Soll Leute geben, die haben Ihre Boilies Eingeraucht luftdicht in ner Tupper gehalten und immer noch gefangen. lol

Was aber absolutes Tabu ist, ist unter anderem Insektenschutzmittel an den Fingern!!!!!!!! Kriegst du das an die Boilies fängst garnix mehr!!!!
Vorrausgesetzt es ist ein gescheites.....was richtig fetzt. bounce

Rauch selber: Gasförmig (für den Karpfen unter Wasser von keinerlei bedeutung)
Tabaksaft: richtig guter Lockstoff laut Howard A. Loeb

14.01.2010 18:12 mati ist offline E-Mail an mati senden Homepage von mati Beiträge von mati suchen Nehmen Sie mati in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mati in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mati am 14.01.2010 um 18:12 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

Willkommen Jungs,

wenn das Rauchen ein Problem wäre hätte mein Schwager noch nie einen Waller gefangen, er hat aber schon einige an Land befördert. Augenzwinkern

Mein Kumpel war mit dem Verein in Ungarn, er war der einzige der Sterlet gefangen hat, egal wo er sich hingsetzte oder auch Ruten tauschte nur er fing welche.

Am Schluss ist ihm aufgefallen das er in seiner 4 Gruppe der einzige Raucher war, er glaubt fest daran das es am Rauchen lag. Prost

14.01.2010 18:31 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 14.01.2010 um 18:31 verfassten Beitrag.
Tripel-As

cool
Tabacksaft als lockstoff und das mit Sigis Schwager, das ist ja das absolute gegenteil, is ja intressant!
14.01.2010 19:35 andreasK79 ist offline E-Mail an andreasK79 senden Beiträge von andreasK79 suchen Nehmen Sie andreasK79 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von andreasK79 am 14.01.2010 um 19:35 verfassten Beitrag.
baal baal ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: Mario
Herkunft: spreewald

Willkommen rauche nur beim angeln und fange dadurch nicht weniger oder mehr als meine nicht-rauchenden freunde. beobachte das schon seit gut 15 jahren und kann keinen unterschied sehen rauchen

14.01.2010 19:48 baal ist offline E-Mail an baal senden Beiträge von baal suchen Nehmen Sie baal in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von baal am 14.01.2010 um 19:48 verfassten Beitrag.
mati   Zeige mati auf Karte
Foren As

images/avatars/avatar-1886.gif

Herkunft: Oberbayern

Hi Andreas,

Zitat:
Tabacksaft als lockstoff und das mit Sigis Schwager, das ist ja das absolute gegenteil, is ja intressant!

Sigis Schwager ist ja auch raucher............und fängt. lol

14.01.2010 19:50 mati ist offline E-Mail an mati senden Homepage von mati Beiträge von mati suchen Nehmen Sie mati in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mati in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mati am 14.01.2010 um 19:50 verfassten Beitrag.
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Willkommen

Irgend ein englischer Karpfenguru (lange vor der Erfindung des Boilies) schwor auf Köder die in Tabaksaft eingelegt waren...

Weiß nur nimmer wer des war oh man

Ich glaub auch net wirklich dran, das es die Wallis stört... Beim Aalangeln siehts schon wieder anders aus...

bis bald

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
14.01.2010 19:58 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 14.01.2010 um 19:58 verfassten Beitrag.
SchwarzeSonne SchwarzeSonne ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3783.jpg

Herkunft: Ingolstadt; Donau

Wüsst jetz auch net, das Rauchen stören würd, nur wie schon gesagt, mit Fliegenmittel, Sonnencreme und solche Sachen würd ich a weng aufpassen

14.01.2010 20:02 SchwarzeSonne ist offline E-Mail an SchwarzeSonne senden Beiträge von SchwarzeSonne suchen Nehmen Sie SchwarzeSonne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SchwarzeSonne in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SchwarzeSonne am 14.01.2010 um 20:02 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Nikotinfinger beim Welsangeln

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH