Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Karpfenfischen in Ostellato (Italien) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Karpfenfischen in Ostellato (Italien)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SchwarzeSonne SchwarzeSonne ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3783.jpg

Herkunft: Ingolstadt; Donau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carphunter_13
Hy,

Danke supper

aber ich war schon ende Mai dort

und die Italiener fischten auch auf Karpfen

Mfg matthias respekt

Würd ich auch nicht unbedingt versuchen,... Wird teuer und umständlich...
Unter Umständen sehr Umständlich...

15.01.2010 16:37 SchwarzeSonne ist offline E-Mail an SchwarzeSonne senden Beiträge von SchwarzeSonne suchen Nehmen Sie SchwarzeSonne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SchwarzeSonne in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SchwarzeSonne am 15.01.2010 um 16:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mati   Zeige mati auf Karte
Foren As

images/avatars/avatar-1886.gif

Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Zitat:
und die Italiener fischten auch auf Karpfen

Stimmt nicht.

Offiziell fischen die Italiener währen der Karpfenschonzeit auf Amur!!!
Das wird auch von der Kontrolle geduldet.

Aber als Deutscher oder ösi hast da keinerlei Chancen!

Die Italiener sind halt eine eingeschworene Gemeinde.

15.01.2010 16:44 mati ist offline E-Mail an mati senden Homepage von mati Beiträge von mati suchen Nehmen Sie mati in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mati in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mati am 15.01.2010 um 16:44 verfassten Beitrag.
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von SchwarzeSonne
........
Würd ich auch nicht unbedingt versuchen,... Wird teuer und umständlich...
Unter Umständen sehr Umständlich...

rauchen unter umständen seeeeehr teuerAugenzwinkern

Meine 3 Karpfenruten + Rollen , das waren ca.1300.- euro oh man wenn ich mir vorstelle das die eingezogen worden wären von der ital. Polizei ...oh man oh man und mancher Carphunter hatt sicher noch mehr für seinen "Drilling" hingelegtnachdenklich oh man

Aber ich bin nun weg vom CarpingAugenzwinkern Gott sei Dankgroßes Grinsen

15.01.2010 16:45 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 15.01.2010 um 16:45 verfassten Beitrag.
SchwarzeSonne SchwarzeSonne ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3783.jpg

Herkunft: Ingolstadt; Donau

Und wegsperren tun se dich auch ganz gern, wegen Kleinigkeiten, erst mal Übernacht in die Zelle und dann Fragen warumst da bist, is mir zwar zum Glück noch net passiert, aber nem Bekannten,..

15.01.2010 16:47 SchwarzeSonne ist offline E-Mail an SchwarzeSonne senden Beiträge von SchwarzeSonne suchen Nehmen Sie SchwarzeSonne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SchwarzeSonne in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SchwarzeSonne am 15.01.2010 um 16:47 verfassten Beitrag.
Carphunter_13 Carphunter_13 ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-3884.jpg

Herkunft: Oberösterreich/,,Mun derfing''

Themenstarter Thema begonnen von Carphunter_13

Hy,

Dies hab ich noch nie gehörd

ist aber gut das ihr mir das alles Erzählt

Also in der schonzeit Fahre ich sicher nicht nach Italien Karpfenfischen.

Ja diese Ilaliener italien

Danke
15.01.2010 17:08 Carphunter_13 ist offline E-Mail an Carphunter_13 senden Homepage von Carphunter_13 Beiträge von Carphunter_13 suchen Nehmen Sie Carphunter_13 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carphunter_13 am 15.01.2010 um 17:08 verfassten Beitrag.
Jungspund

Hy,

Eine Frage habe ich noch ??? nachdenklich

Wie lange kann es dauern bis die Fische Am Plaz sind, dach dem Füttern!!

LG Matthias
15.01.2010 20:43 Carphunter_13 ist offline E-Mail an Carphunter_13 senden Homepage von Carphunter_13 Beiträge von Carphunter_13 suchen Nehmen Sie Carphunter_13 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carphunter_13 am 15.01.2010 um 20:43 verfassten Beitrag.
rs2_rgbg rs2_rgbg ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3687.gif

Herkunft: Regensburg

Es kann teilweise 2-3 Tage dauern, bis du die ersten Interessanten Karpfen fängst. Bei Boilies unter 22mm, fängst du viele Brassen.

Wärend der Schonzeit sind die Italienischen italien Waldmeister besondern böse. Habe ich auch schon oft gehört.

Pellets fängt man kaum was, Boilies und Mais, sowie Tigers sind ganz interessant

Grüsse

15.01.2010 21:39 rs2_rgbg ist offline E-Mail an rs2_rgbg senden Homepage von rs2_rgbg Beiträge von rs2_rgbg suchen Nehmen Sie rs2_rgbg in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rs2_rgbg am 15.01.2010 um 21:39 verfassten Beitrag.
Jungspund

Hy, Willkommen

also gleich ein Schneemannrig !!! (20mm-20mm)

oder saugen dies die Bachsen auch noch ein

lg aus Braunau am Inn
von Matthias
15.01.2010 21:43 Carphunter_13 ist offline E-Mail an Carphunter_13 senden Homepage von Carphunter_13 Beiträge von Carphunter_13 suchen Nehmen Sie Carphunter_13 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carphunter_13 am 15.01.2010 um 21:43 verfassten Beitrag.
mati   Zeige mati auf Karte
Foren As

images/avatars/avatar-1886.gif

Herkunft: Oberbayern

Servus Matthias,

einsaugen ist weniger das Problem.

Ablutschen ist das problem....
Aber mit einem Snowman 20 + 20mm bist du gewappnet. Daumen hoch

16.01.2010 11:53 mati ist offline E-Mail an mati senden Homepage von mati Beiträge von mati suchen Nehmen Sie mati in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mati in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mati am 16.01.2010 um 11:53 verfassten Beitrag.
Jungspund

Hy,

danke ich möchte mich bedanken Für alle Supper tipps!!!!

LG Matthias respekt respekt respekt respekt respekt respekt respekt
16.01.2010 13:03 Carphunter_13 ist offline E-Mail an Carphunter_13 senden Homepage von Carphunter_13 Beiträge von Carphunter_13 suchen Nehmen Sie Carphunter_13 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carphunter_13 am 16.01.2010 um 13:03 verfassten Beitrag.
Jungspund

Hy,

Würdet ihr die Hauptschnur am Canale di Ostellato italien absenken (Backlead)

bitte um antwort
Danke

Mfg Matthias ösi
19.01.2010 17:32 Carphunter_13 ist offline E-Mail an Carphunter_13 senden Homepage von Carphunter_13 Beiträge von Carphunter_13 suchen Nehmen Sie Carphunter_13 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carphunter_13 am 19.01.2010 um 17:32 verfassten Beitrag.
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM

images/avatars/avatar-8680.jpg

Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Hi Matthias!

Ich denke langsam ist gut wir sind hier kein Karpfenboard und nein mann muss nicht absenken da kein Bootsverkehr!

19.01.2010 22:06 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Wallerpaule Wallerpaule ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7061.gif

Herkunft: Salzburg/Österreich

Karpfenfischen in Ostellato (Italien) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Andi,

ja, Du hast vollkommen Recht - das ist das Wallerforum... denn sonst würd´s ja Karpfenforum heißen rofl

Aber mal ohne Spass - was ist so schlimm daran, wenn man sich hier auch mal über das Karpfenangeln austauscht? keine Ahnung

Auch auch auf die Gefahr hin, dass ich damit wieder ins Karpfenfischen abdrifte... Man senkt doch die Schnur nicht ab wegen Bootsverkehr oh man ... (beim Karfpenfischen zumindest nicht).

Das Schnurabsenken ist eine der vielen Möglichkeiten, um unsere Montagen vor unseren misstrauischen Freunden zu "tarnen". Z.B. die Karfpen vor sog. "Schnurschwimmern" zu bewahren, um damit möglichst wenig Argwohn bei den doch schon teilweise sehr gebrannten Fischen zu wecken.

Bitte vielmals um Entschuldigung für meinen Widerspruch - aber das musste sein... rauchen Von mir aus ist´s dann auch wieder gut mit dem Karfpenfischen großes Grinsen

VG und nix für ungut,
Wallerpaule

19.01.2010 22:43 Wallerpaule ist offline Homepage von Wallerpaule Beiträge von Wallerpaule suchen Nehmen Sie Wallerpaule in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerpaule am 19.01.2010 um 22:43 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Willkommen Andy

Funktioniert der Gaskocher , ich hoffe doch nachdenklich rauchen

Zum Thema :

Andy , da muss ich Wallerpaule Recht geben.

Carphunter13 hat sein Thema In "Ecke für Wallerneulinge" "Allgemeine Fragen " aufgemacht.

Und er wollte nur einige Tips.

Aber es soll ja Team-Mitglieder geben die schreiben sogar einen "Kurzbericht" übers Karpfenfischen am Po inkl. FotosAugenzwinkern rauchen rauchen

Andere wieder schreiben übers Spinnfischen auf Zander (inkl. Fotos) usw.

Also nicht mit zweierlei Maß Messen Augenzwinkern

Andy, guckst du Hier : Karpfenfischen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waage: 20.01.2010 01:26.

20.01.2010 01:23 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 20.01.2010 um 01:23 verfassten Beitrag.
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM

images/avatars/avatar-8680.jpg

Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

RE: Karpfenfischen in Ostellato (Italien) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wallerpaule
Willkommen Andi,

Das Schnurabsenken ist eine der vielen Möglichkeiten, um unsere Montagen vor unseren misstrauischen Freunden zu "tarnen". Z.B. die Karfpen vor sog. "Schnurschwimmern" zu bewahren, um damit möglichst wenig Argwohn bei den doch schon teilweise sehr gebrannten Fischen zu wecken.

Das halte ich für überbewertet! In einem Pool wo der Fisch drei mal in der Woche hängt ok aber ned in nem halbwegs natürlichen Gewässer mit fasst 60km Länge. Bei Wassertiefen von 2-3m auf 100-140m und da man auf der anderen auf etwa 1,80- 2,40m fischt denke ich dürfte dies nicht wirklich wichtig sein.

Mal ehrlich Wallerpaule wie oft hast in Ostellato abgesenkt?

@Falk

Ja Kocher funzt und Falk ich denke nicht, dass du mich belehren musst, was ich darf oder ned. Ich denke sämtliche Fragen die Matthias bis jetzt gestellt hat können so gar ned beantwortet werden da sie davon abhängen wo er fischen wird. Der Canal ist fast 60km lang und hat ziemlich unterschiedliche Tiefen als auch Breiten.
Ich denke für Ihn wirds Zeit runter zu fahren und es auszuprobieren. Prost Prost

20.01.2010 07:20 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Wallerpaule Wallerpaule ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7061.gif

Herkunft: Salzburg/Österreich

Karpfenfischen in Ostellato (Italien) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andi, die Schnur senke ich am Kanal IMMER ab. Das hat vor Allem damit zu tun, dass, wenn ich neben 2 Karpfenmontagen eine Wallermontage raus spanne, dann will ich sicher sein, dass vor Allem auch Nachts der Waller sicher im Uferbereich gedrillt werden kann, ohne Angst haben zu müssen, dass der Walli in die Karpfenschnüre fährt.

Und was den "Tarneffekt" beim auf den Grund absenken angeht, so ist dies vor Allem auch in einem Gewässer wie dem Kanal, wo so viele Angler den Karpfen befischen, essentiell, wenn Du auch mal Fische über 15 kg fangen möchtest! Augenzwinkern Die meisten, großen Exemplare sind allemal irgendwann schon mal gehakt worden und daher äußerst misstrauisch. Die suchen sofort das Weite, wenn sie auch auf 50 m Entfernung zum Köder (im Mittelbereich) Schnurkontakt haben.

VG
Wallerpaule

20.01.2010 07:45 Wallerpaule ist offline Homepage von Wallerpaule Beiträge von Wallerpaule suchen Nehmen Sie Wallerpaule in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerpaule am 20.01.2010 um 07:45 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Willkommen Andy

Wollte dich nicht belehren nachdenklich

War nur ein Hinweis meinerseits . Betonung auf Hinweis rauchen

20.01.2010 14:23 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 20.01.2010 um 14:23 verfassten Beitrag.
Tony   Zeige Tony auf Karte Tony ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-4961.gif

Herkunft: A - Oberösterreich

Willkommen Andy,

auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache! - aber dieser öffentliche rofl gegenüber einem Mitglied war auch nicht gerade angebracht!

ja, wir sind ein Wallerforum! - aber warum hast Du dann dieses "Dein Avatar" gewählt? nachdenklich

Nur meine Meinung,

Prost

PS: Das Leben ist zu kurz, um k(l)eine Waller zu fangen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tony: 20.01.2010 14:52.

20.01.2010 14:51 Tony ist offline E-Mail an Tony senden Beiträge von Tony suchen Nehmen Sie Tony in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tony am 20.01.2010 um 14:51 verfassten Beitrag.
Jungspund

Also dann!!
Danke für alle Tipps

Ich werde mich jetz wieder ein bisschen mehr auf den WALLI
konzentrieren
lol
Danke

MFG Matthias ösi ösi
23.01.2010 09:48 Carphunter_13 ist offline E-Mail an Carphunter_13 senden Homepage von Carphunter_13 Beiträge von Carphunter_13 suchen Nehmen Sie Carphunter_13 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carphunter_13 am 23.01.2010 um 09:48 verfassten Beitrag.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Karpfenfischen in Ostellato (Italien)

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH