Karpfenfischen in Ostellato (Italien) |
SchwarzeSonne
Tripel-As

Herkunft: Ingolstadt; Donau
 |
|
Zitat: |
Original von Carphunter_13
Hy,
Danke supper
aber ich war schon ende Mai dort
und die Italiener fischten auch auf Karpfen
Mfg matthias
|
|
Würd ich auch nicht unbedingt versuchen,... Wird teuer und umständlich...
Unter Umständen sehr Umständlich...
__________________ Gruß Stefan
|
|
15.01.2010 16:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SchwarzeSonne am 15.01.2010 um 16:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
mati
Foren As

Herkunft: Oberbayern
 |
|
Hallo,
und die Italiener fischten auch auf Karpfen |
|
Stimmt nicht.
Offiziell fischen die Italiener währen der Karpfenschonzeit auf Amur!!!
Das wird auch von der Kontrolle geduldet.
Aber als
oder
hast da keinerlei Chancen!
Die Italiener sind halt eine eingeschworene Gemeinde.
__________________ Gruß martin
|
|
15.01.2010 16:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mati am 15.01.2010 um 16:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
Original von SchwarzeSonne
........
Würd ich auch nicht unbedingt versuchen,... Wird teuer und umständlich...
Unter Umständen sehr Umständlich... |
|
unter umständen seeeeehr teuer
Meine 3 Karpfenruten + Rollen , das waren ca.1300.- euro
wenn ich mir vorstelle das die eingezogen worden wären von der ital. Polizei ...
und mancher Carphunter hatt sicher noch mehr für seinen "Drilling" hingelegt
Aber ich bin nun weg vom Carping
Gott sei Dank
__________________ Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
|
|
15.01.2010 16:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 15.01.2010 um 16:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
SchwarzeSonne
Tripel-As

Herkunft: Ingolstadt; Donau
 |
|
Und wegsperren tun se dich auch ganz gern, wegen Kleinigkeiten, erst mal Übernacht in die Zelle und dann Fragen warumst da bist, is mir zwar zum Glück noch net passiert, aber nem Bekannten,..
__________________ Gruß Stefan
|
|
15.01.2010 16:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SchwarzeSonne am 15.01.2010 um 16:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Carphunter_13
Jungspund

Herkunft: Oberösterreich/,,Mun
derfing''
Themenstarter
 |
|
Hy,
Dies hab ich noch nie gehörd
ist aber gut das ihr mir das alles Erzählt
Also in der schonzeit Fahre ich sicher nicht nach Italien Karpfenfischen.
Ja diese Ilaliener
Danke
|
|
15.01.2010 17:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carphunter_13 am 15.01.2010 um 17:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Carphunter_13
Jungspund

derfing''
Themenstarter
 |
|
Hy,
Eine Frage habe ich noch ???
Wie lange kann es dauern bis die Fische Am Plaz sind, dach dem Füttern!!
LG Matthias
|
|
15.01.2010 20:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carphunter_13 am 15.01.2010 um 20:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
rs2_rgbg
Routinier

Herkunft: Regensburg
 |
|
Es kann teilweise 2-3 Tage dauern, bis du die ersten Interessanten Karpfen fängst. Bei Boilies unter 22mm, fängst du viele Brassen.
Wärend der Schonzeit sind die Italienischen
Waldmeister besondern böse. Habe ich auch schon oft gehört.
Pellets fängt man kaum was, Boilies und Mais, sowie Tigers sind ganz interessant
Grüsse
__________________ www.siluri.de
|
|
15.01.2010 21:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rs2_rgbg am 15.01.2010 um 21:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Carphunter_13
Jungspund

derfing''
Themenstarter
 |
|
Hy,
also gleich ein Schneemannrig !!! (20mm-20mm)
oder saugen dies die Bachsen auch noch ein
lg aus Braunau am Inn
von Matthias
|
|
15.01.2010 21:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carphunter_13 am 15.01.2010 um 21:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
mati
Foren As

Herkunft: Oberbayern
 |
|
Servus Matthias,
einsaugen ist weniger das Problem.
Ablutschen ist das problem....
Aber mit einem Snowman 20 + 20mm bist du gewappnet.
__________________ Gruß martin
|
|
16.01.2010 11:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mati am 16.01.2010 um 11:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Carphunter_13
Jungspund

derfing''
Themenstarter
 |
|
Hy,
danke ich möchte mich bedanken Für alle Supper tipps!!!!
LG Matthias
|
|
16.01.2010 13:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carphunter_13 am 16.01.2010 um 13:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Carphunter_13
Jungspund

derfing''
Themenstarter
 |
|
Hy,
Würdet ihr die Hauptschnur am Canale di Ostellato
absenken (Backlead)
bitte um antwort
Danke
Mfg Matthias
|
|
19.01.2010 17:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carphunter_13 am 19.01.2010 um 17:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Andi
TEAM WALLERFORUM

Richtiger Name: Andi Herkunft: Österreich
 |
|
Hi Matthias!
Ich denke langsam ist gut wir sind hier kein Karpfenboard und nein mann muss nicht absenken da kein Bootsverkehr!
__________________ Gruss Andi

|
|
19.01.2010 22:06 |
|
|
Wallerpaule
Haudegen

Herkunft: Salzburg/Österreich
 |
|
|
Andi,
ja, Du hast vollkommen Recht - das ist das Wallerforum... denn sonst würd´s ja Karpfenforum heißen
Aber mal ohne Spass - was ist so schlimm daran, wenn man sich hier auch mal über das Karpfenangeln austauscht?
Auch auch auf die Gefahr hin, dass ich damit wieder ins Karpfenfischen abdrifte... Man senkt doch die Schnur nicht ab wegen Bootsverkehr
... (beim Karfpenfischen zumindest nicht).
Das Schnurabsenken ist eine der vielen Möglichkeiten, um unsere Montagen vor unseren misstrauischen Freunden zu "tarnen". Z.B. die Karfpen vor sog. "Schnurschwimmern" zu bewahren, um damit möglichst wenig Argwohn bei den doch schon teilweise sehr gebrannten Fischen zu wecken.
Bitte vielmals um Entschuldigung für meinen Widerspruch - aber das musste sein...
Von mir aus ist´s dann auch wieder gut mit dem Karfpenfischen
VG und nix für ungut,
Wallerpaule
__________________ Team carp-predators.at
|
|
19.01.2010 22:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerpaule am 19.01.2010 um 22:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

|
|
|
20.01.2010 01:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 20.01.2010 um 01:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Andi
TEAM WALLERFORUM

Richtiger Name: Andi Herkunft: Österreich
 |
|
RE: Karpfenfischen in Ostellato (Italien) |
|
Original von Wallerpaule
Andi,
Das Schnurabsenken ist eine der vielen Möglichkeiten, um unsere Montagen vor unseren misstrauischen Freunden zu "tarnen". Z.B. die Karfpen vor sog. "Schnurschwimmern" zu bewahren, um damit möglichst wenig Argwohn bei den doch schon teilweise sehr gebrannten Fischen zu wecken.
|
|
Das halte ich für überbewertet! In einem Pool wo der Fisch drei mal in der Woche hängt ok aber ned in nem halbwegs natürlichen Gewässer mit fasst 60km Länge. Bei Wassertiefen von 2-3m auf 100-140m und da man auf der anderen auf etwa 1,80- 2,40m fischt denke ich dürfte dies nicht wirklich wichtig sein.
Mal ehrlich Wallerpaule wie oft hast in Ostellato abgesenkt?
@Falk
Ja Kocher funzt und Falk ich denke nicht, dass du mich belehren musst, was ich darf oder ned. Ich denke sämtliche Fragen die Matthias bis jetzt gestellt hat können so gar ned beantwortet werden da sie davon abhängen wo er fischen wird. Der Canal ist fast 60km lang und hat ziemlich unterschiedliche Tiefen als auch Breiten.
Ich denke für Ihn wirds Zeit runter zu fahren und es auszuprobieren.
__________________ Gruss Andi

|
|
20.01.2010 07:20 |
|
|
Wallerpaule
Haudegen

Herkunft: Salzburg/Österreich
 |
|
|
Andi, die Schnur senke ich am Kanal IMMER ab. Das hat vor Allem damit zu tun, dass, wenn ich neben 2 Karpfenmontagen eine Wallermontage raus spanne, dann will ich sicher sein, dass vor Allem auch Nachts der Waller sicher im Uferbereich gedrillt werden kann, ohne Angst haben zu müssen, dass der Walli in die Karpfenschnüre fährt.
Und was den "Tarneffekt" beim auf den Grund absenken angeht, so ist dies vor Allem auch in einem Gewässer wie dem Kanal, wo so viele Angler den Karpfen befischen, essentiell, wenn Du auch mal Fische über 15 kg fangen möchtest!
Die meisten, großen Exemplare sind allemal irgendwann schon mal gehakt worden und daher äußerst misstrauisch. Die suchen sofort das Weite, wenn sie auch auf 50 m Entfernung zum Köder (im Mittelbereich) Schnurkontakt haben.
VG
Wallerpaule
__________________ Team carp-predators.at
|
|
20.01.2010 07:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerpaule am 20.01.2010 um 07:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

|
|
Andy
Wollte dich nicht belehren
War nur ein Hinweis meinerseits . Betonung auf Hinweis
__________________ Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
|
|
20.01.2010 14:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 20.01.2010 um 14:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Tony
Haudegen

Herkunft: A - Oberösterreich
 |
|
|
20.01.2010 14:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tony am 20.01.2010 um 14:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Carphunter_13
Jungspund

derfing''
Themenstarter
 |
|
Also dann!!
Danke für alle Tipps
Ich werde mich jetz wieder ein bisschen mehr auf den WALLI
konzentrieren
Danke
MFG Matthias
|
|
23.01.2010 09:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carphunter_13 am 23.01.2010 um 09:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|