Ehmanns Urian oder Leitner |
Denny71
König

Richtiger Name: Denny Herkunft: Zehdenick
Themenstarter
 |
|
RE: Ehmanns Urian oder Leitner |
|
Zitat: |
Original von Grand Blanc
Denny, ich beantworte dir zuerst einmal die Fragen, die Supercat von AHF Leitner gibt es auch in 10 Fuss also 3,05m, Fuji baut ca 200-300 verschiedene Ringe in verschiedenen Varianten, der Fujiringsatz der Ehmanns kostet wirklich ca 100 Euro, der Mehrpreis ist vom zukauf des Materials durchaus gerechtfertigt, es gibt leider nicht viele Ringe die vergleichbar bzw annähernd an Fuji ran kommen und das spiegelt sich im Preis wieder! |
|
Michael,
...Supercat ist auch noch ne alternative.
ringsatz: kostet mir als endverbraucher 67,- euro ( fuji-nsg) beim cmw!!!
nun aber nochmal: ist der NSG-ringsatz wirklich soooo viiiiiiiiiiiel besser als der normale SIC-ringsatz ????????
hat denn jemand schon mal einen "normalen" sic-ring an ner urian zerschossen ?????
@ heavy,
danke für die auflistung der aktionen.
ps: mit den X Bank´s ist am rollen, ich gebe dir dann bescheit.
@ killer... ,
ist das dein ernst??????
dann nenn mir bitte auch die konkrete artikelbezeichnung.!!!!!!!!!!!!!!!
------>sonst such ich villt. noch nach rollen
gruß
denny
__________________ :prost:
LG Denny
...wer fängt hat Recht
|
|
22.12.2009 10:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 22.12.2009 um 10:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
waller230, dass du keine halben sachen machst oder nach "drillspaß auch bei kleinen fischen" fragst. keine kompromisse
die unterschiedlichen aktionen haben halt jede ihren idealen anwendungsbereich (distanz, angelmethode)
|
|
22.12.2009 10:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 22.12.2009 um 10:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Daniel62
Mitglied

Herkunft: Heidelberg
 |
|
ebro - straffe spitze, besenstielhandteil
ehmanns - progressive aktion mit viel dampf
neckar - parabolisch, eher soft
donau - wie neckar mit mehr dampf |
|
Hallo,
Passt jetzt zwar nicht so ganz zum Thema, aber wenn man so mit liest, merkt man doch das
hier drin einige Leute schon etliche Ruten gefischt und daher auch an einiges an Erfahrungen gesammelt haben.
Wäre das nicht mal interessant so eine Art „Rutenführer“ zur groben Orientierung zusammen zu stellen?
Vielleicht so eine Einordnung von Schwabbelstock bis Eisenstange, weich bis hart, Aktion, Aufbau, Einsatzzweck ... Spezielle Eigenschaften, das Ganze, wenn möglich wertungsfrei und objektiv!?
Grüße! D.
|
|
22.12.2009 10:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel62 am 22.12.2009 um 10:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

|
|
gefischt und gefangen habe ich nur mit donau und ebro - die anderen 2 kenne ich nur "trocken"
die ebro ist für meinen geschmack eine absolute distanzrute mit knallhartem handteil, die donau universeller ausgelegt, parabolisch aber kein schwabbler.
|
|
22.12.2009 10:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 22.12.2009 um 10:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ivo
Wallerforum Profi

Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt
 |
|
Wäre das nicht mal interessant so eine Art „Rutenführer“ zur groben Orientierung zusammen zu stellen?
|
|
Hi Daniel,
machbar wäre das vielleicht schon, doch wer will dies pflegen? Schau es kommen jedes Jahr etliche neue Ruten auf den Markt, dazu noch bald 100te aus früheren Zeiten, da ist es kaum möglich alles aktuell zu halten bzw. da ständig auch nur einigermaßen auf einem aktuellen Stand zu sein.
Ich z.B. habe zwar schon einige verschiedene Ruten gefischt, aber bei weitem noch nicht alles. Ausserdem ist das Handling einer Rute in gewisser Weise auch immer irgendwo Geschmacksache.
__________________ Gruss Ivo
|
|
22.12.2009 11:10 |
|
|
Daniel62
Mitglied

Herkunft: Heidelberg
 |
|
Hi Ivo,
ja, Du hast Recht ... läßt sich eigentlich nicht umsetzten.
D.
|
|
22.12.2009 11:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel62 am 22.12.2009 um 11:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Denny71
König

Richtiger Name: Denny Herkunft: Zehdenick
Themenstarter
 |
|
leute,
ich danke euch für eure aufschlußreichen gedankengänge.
__________________ :prost:
LG Denny
...wer fängt hat Recht
|
|
23.12.2009 00:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 23.12.2009 um 00:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
killerkipferl007
Tripel-As

Herkunft: Niederösterreich
 |
|
Sänger Uni Cat Dream fish II und die New Age
Dam Mad Cat Lake
LG Dominik
|
|
23.12.2009 10:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von killerkipferl007 am 23.12.2009 um 10:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Kevin
Foren Gott

|
|
Original von killerkipferl007
Dam Mad Cat Lake
LG Dominik |
|
Welche von den Ruten hast du schon gefischt? Und wie lange?
__________________ Team Black Cat
|
|
23.12.2009 11:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevin am 23.12.2009 um 11:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

|
|
|
23.12.2009 11:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 23.12.2009 um 11:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
killerkipferl007
Tripel-As

|
|
Original von Kevin
Dam Mad Cat Lake
LG Dominik |
|
|
|
Die DAM MAD CAT lake und die Spin seit März
und die Dreamfish II seit April
LG Dominik
|
|
23.12.2009 11:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von killerkipferl007 am 23.12.2009 um 11:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Kevin
Foren Gott

|
|
Original von Kevin
Dam Mad Cat Lake
LG Dominik |
|
|
|
LG Dominik |
|
Alles klar...
__________________ Team Black Cat
|
|
23.12.2009 11:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevin am 23.12.2009 um 11:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ivo
Wallerforum Profi

Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt
 |
|
Original von Kevin
Dam Mad Cat Lake
LG Dominik |
|
|
|
LG Dominik |
|
na dann haben die Ruten ja bei dir sicher schon richtig was geleistet....
__________________ Gruss Ivo
|
|
23.12.2009 13:46 |
|
|
killerkipferl007
Tripel-As

|
|
Naja es geht war im Sommer am Po und sonst Vereinsgewässer.
Der größte hatte 185cm und am Po hat mir einer einen Hakenaufgebogen nie mehr DAM MAD CAT Haken.
LG Dominik
|
|
23.12.2009 14:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von killerkipferl007 am 23.12.2009 um 14:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Also, ich habe jetzt auch meine Ehmanns Urian und muss sagen, das die Rute so einen guten eindruck macht.
|
|
28.01.2010 14:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von patrick_berthaler am 28.01.2010 um 14:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
helme10
Doppel-As

Herkunft: Landkreis GZ/bayern
 |
|
Ehmanns Urian oder Leitner |
|
Hallo. Ich angle mit 2 Leitner Donau, und 2 Ehmanns Urian. Alle 4 sind bestückt mit Penn Spinfisher 950 und Leitner 0,50mm.
Ich angle an der Donau und am heimischen Baggersee und 1-2x im Jahr im Ausland (Po, Saone).
Egal ob mit Boje, U-Pose, oder Sideplaner, ich angle mit beiden Angelmarken gleich gern. hab keinen Favoriten.
Würde mir aber auch nichts anderes kaufen.
|
|
28.01.2010 15:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helme10 am 28.01.2010 um 15:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
walter27
Jungspund

Herkunft: Erftstadt
 |
|
Hallo!
Habe auch ein "Problem"!Möchte eine Leitner kaufen aber das "Problem" ist welche?Neckar oder Donau in 3,05m?
Ich angle auf Wels zur Zeit nur am Liblarersee und dort sind viele Welse aber nicht gleich so Rekordverdächtig...nur was passiert wenn ein richtig großer mal beisst?
Reicht die Neckar oder lieber die Donau?Boote sind erlaubt und habe immer ein dabei aber geangelt wird vom Ufer aus.Möchte nicht zu steife Rute haben damit auch kleinere Fische etwas Spaß machen...
Wer kennt die beiden Ruten?
Danke schon mal für die Hilfe!
|
|
28.01.2010 16:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von walter27 am 28.01.2010 um 16:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jörg P
Haudegen

Herkunft: Weilburg
 |
|
Jch hab es eigendlich immer so gehalten. Früher Yad Granada 5oo und 300 WG, dazu Rhino Rute Exra Big Fisch. Heute BLACK Cat Lifter, Leitner Donau und Leitner Super Cat.
Wenn ich damit rechnen muss das große einsteigen können fische ich die harten Ruten, zB in Spanien aber auch am Hausgewässer, ansonsten halt die etwas weicheren. Mir ist halt wichtig das ich den Fisch so hart wie möglich drillen und landen kann. Aber jeder muss da das richtige Maß für sich finden.
__________________ LG
Jörg P
Lahnwaller
|
|
28.01.2010 16:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg P am 28.01.2010 um 16:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hasi85
Routinier

Herkunft: Bayern
 |
|
Warum fischt ihr nicht die Leitner Ebro die ist doch auch klasse????
|
|
28.01.2010 18:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hasi85 am 28.01.2010 um 18:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Original von Hasi85
Warum fischt ihr nicht die Leitner Ebro die ist doch auch klasse???? |
|
Die Ebro kann sich nicht jeder leisten.
|
|
28.01.2010 19:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von patrick_berthaler am 28.01.2010 um 19:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|