Wallerneuling |
Laci
Grünschnabel

Herkunft: Österreich
 |
|
Hallo!
Ich bin nicht nur neu hier, sondern auch ein Neuling beim Wallerangeln. Bisher habe ich überwiegend auf Karpfen geangelt. Voriges Jahr habe ich eher einen Zufallsfang, Wels 18 Kg gemacht und das hat mich auf den Geschmack gebracht.
Nun meine Frage, ich habe mir vor Jahren eine ziemlich schwere Hechtrute, 2 Stück House of Brunner, Black Shadow 12 Fuß 3 lbs gekauft, ist eine sehr stabile Rute ziemlich dickwandig, kennt die ein Welsangler, und was ist von ihr zu halten.
Hat die Rute schon jemand unter härteren Bedingungen benutzt, ich habe damit Hechte bis 8 KG gefangen, die hätte man mit der Rute beinahe heben können.
So richtige Brocken wie am PO sind bei uns eher nicht zu erwarten, Limit eher 15-35 Kg, das aber sicher nicht alle Tage.
Ich habe bisher immer mit monofiler geangelt, welche Stärke geflochtene sollte ich für diese Rute nehmen, es hat ja glaube ich keinen Sinn wenn ich eine 60 Kg Tragkraft Schnur für eine 3lbs Rute nehme. Welches Fassungsvermögen soll die Rolle haben, welche der neuen Shimano US Baitrunner sollte ich da nehmen, reicht die D 6000?
Welche Leitner geflochtene wäre zu empfehlen, die bekomme ich relativ günstig.
Viele Fragen aber ich bin halt ein Greenhorn!
Gruß
Laci
|
|
12.02.2010 16:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Laci am 12.02.2010 um 16:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gerald K.
Routinier

Richtiger Name: Gerald Herkunft: Wolfsberg
 |
|
wo fischst du denn ?
gruß Geri
__________________ Fuck The World, Catch a Catfish
|
|
12.02.2010 18:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerald K. am 12.02.2010 um 18:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Laci
Grünschnabel

Herkunft: Österreich
Themenstarter
 |
|
In Rossatz in der Wachau, genau gegenüber von Dürnstein. 8 KM Donau plus 4 Ausstände.
Gruß
Ferenc
|
|
12.02.2010 18:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Laci am 12.02.2010 um 18:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|