Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Wildinnereien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wildinnereien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
teen fischer teen fischer ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-4994.jpg

Herkunft: Grafrath

Wildinnereien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus
weil mein Papa Jaeger ist koennte ich einiges an Wildinnereien bekommen. Dabei dachte ich hauptsaechlich an Leber. Meistens wuerde ich an Reh und Gams kommen aber auch Wildsau und Hasen sind dabei... Was haltet ihr von der Idee damit auf Waller zu angeln bzw zu fuettern?

17.02.2010 16:24 teen fischer ist offline E-Mail an teen fischer senden Homepage von teen fischer Beiträge von teen fischer suchen Nehmen Sie teen fischer in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von teen fischer: - YIM-Name von teen fischer: - MSN Passport-Profil von teen fischer anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von teen fischer am 17.02.2010 um 16:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
andreasK79   Zeige andreasK79 auf Karte andreasK79 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3786.jpg

Herkunft: 48341 Altenberge

RE: Wildinnereien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ^

ich glaube die meisten Welse haben weder ein Huhn noch ne Wildsau gesehen, also warum soll das nicht genau so gut oder schlecht sein?
Ich habe zwar schon viel von angeln mit Leber gehört aber noch nie was darauf gefangen.
Wenn möglich lieber Köfi oder Wurm.

Ich geh auch manchmal zum chinesen essen,
aber meine eigendliche nahrung sind schnitzel mit salzkartoffeln!

Darauf beiss ich immer wieder an!

rauchen
17.02.2010 16:39 andreasK79 ist offline E-Mail an andreasK79 senden Beiträge von andreasK79 suchen Nehmen Sie andreasK79 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von andreasK79 am 17.02.2010 um 16:39 verfassten Beitrag.
Gottl Johannes   Zeige Gottl Johannes auf Karte Gottl Johannes ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-8233.jpg

Richtiger Name: Gottl Johannes-Maximilian
Herkunft: REGENSBURG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab schon von Fängen mit Leber gehört... Aber habs selber noch nicht ausprobiert!

17.02.2010 16:39 Gottl Johannes ist offline E-Mail an Gottl Johannes senden Homepage von Gottl Johannes Beiträge von Gottl Johannes suchen Nehmen Sie Gottl Johannes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gottl Johannes am 17.02.2010 um 16:39 verfassten Beitrag.
Jörg P Jörg P ist männlich
Haudegen

Herkunft: Weilburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
wir haben es an der lahn versucht. mein kumpel hat fast 2 wochen angefüttert vorm fischen. von freitag bis sonntag mit 8 ruten kein zupfer. keine Ahnung

Lahnwaller
17.02.2010 16:50 Jörg P ist offline E-Mail an Jörg P senden Beiträge von Jörg P suchen Nehmen Sie Jörg P in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg P am 17.02.2010 um 16:50 verfassten Beitrag.
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich

images/avatars/avatar-4371.jpg

Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

rauchen

... kann mich noch an ne Begebenheit von vor ca. 20 jahren erinnern.
Einer der Dauercamper am Silbersee hatte irgendwo einen Bericht über Hühnerherzen gelesen auf die Aale gigantisch beißen sollten.
Lauthals het er´s verkündet, oft probiert und hatte natürlich noch lange Zeit später die Lacher auf seiner Seite!
Nicht einen Aal oder etwas anderes hat er auf seine Hühnerherzen gefangen ...!

Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
17.02.2010 17:26 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 17.02.2010 um 17:26 verfassten Beitrag.
FloK FloK ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-3670.jpg

Richtiger Name: Florian
Herkunft: Landau/Isar, Niederbayern

würd auch sagen...

beschicke den Luderplatz damit... da ist es mehr wert.

FLo
17.02.2010 17:39 FloK ist offline E-Mail an FloK senden Beiträge von FloK suchen Nehmen Sie FloK in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FloK am 17.02.2010 um 17:39 verfassten Beitrag.
simon 21 simon 21 ist männlich
Foren As

Herkunft: Umgebung Münster

RE: Wildinnereien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe einmal an einem See miit einer ganz frischen Saiblingsleber geangelt mit nem pop up das sie ein bisschen hoch kommt hab nach ca. ner halben stunde nen hammer biss bekommen den Fisch aber leider nicht gekriegt. motz
Hatte keine Leber mehr und hab es bis heute nie wieder probiert.
Probieren geht über Studieren.
Gruß.
17.02.2010 17:52 simon 21 ist offline E-Mail an simon 21 senden Homepage von simon 21 Beiträge von simon 21 suchen Nehmen Sie simon 21 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von simon 21: keine angaben YIM-Name von simon 21: keine angaben MSN Passport-Profil von simon 21 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von simon 21 am 17.02.2010 um 17:52 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen

In früheren Zeiten wurden an der Naab und am Regen immer wieder Waller mit Leber,Hühnerdärmen etc gefangen.
Allerdings sind mir Fänge aus jüngerer Zeit nicht bekannt.
Entweder machts keiner mehr,oder der Zug ist schon abgefahren.
Versuchs halt einfach mal!!

bis bald

Gruß Christian
17.02.2010 18:08 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 17.02.2010 um 18:08 verfassten Beitrag.
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich

images/avatars/avatar-4371.jpg

Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Willkommen Chistian,

zu Zeiten, als ich zwar angeln ging, aber Wels für mich noch ein Mysterium war, war das für mich der Hauptköder den es überhapt gab.
Ich denk, dass ich vor 20 - 30 Jahren nicht nur einmal davon gelesen habe, dass Hühnergedärm, mehrere Tage sich selbst überlassend draußen liegen lassend und dann, wenns schon halb mit verwesen anfängt, der ultimative Welsköder sei.
Hat auch so mancher probiert, aber einen damit Erfolgreichen hab ich nicht kennen gelernt.

Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
17.02.2010 18:15 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 17.02.2010 um 18:15 verfassten Beitrag.
Ivo   Zeige Ivo auf Karte Ivo ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4287.jpg

Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt

Willkommen

Also ich wäre da eventuell vorsichtig und würde es wenn dann nur mit Innereien von untersuchten Tieren probieren. Ich sage nur Stichwort Krankheiten, Wild ist da sicher stärker und mit anderen Sachen behaftet wie Stalltiere.
Ansonsten wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte, im Gegenteil, Wild hat einen stärkeren Geruch!

17.02.2010 18:24 Ivo ist offline E-Mail an Ivo senden Homepage von Ivo Beiträge von Ivo suchen Nehmen Sie Ivo in Ihre Freundesliste auf
Alex M.   Zeige Alex M. auf Karte Alex M. ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-946.jpg

Herkunft: Südbaden

Willkommen

vor ein paar Jahren hatten wir eine Jungwallerschwämme(25-30 cm) am Rhein und wir haben zu Besatzzwecken Augenzwinkern auf sie geangelt. Ein Bekanter hat mit Leber angefüttert und auch damit geangelt, ich hab 5 m daneben mit Wurm geangelt und was soll ich sagen ich fing mit Wurm genausoviel wie er mit Leber aber alle Fische waren kugelrund mit Leber vollgefressen.
Das war ne riesen Sauerei als sie das Zeug im Eimer wieder ausgekotzt haben kotz

17.02.2010 18:41 Alex M. ist offline E-Mail an Alex M. senden Beiträge von Alex M. suchen Nehmen Sie Alex M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 17.02.2010 um 18:41 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Wildinnereien

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH